Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Frage an Frauen: Habt ihr Angst Abends rauszugehen?

518 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Frauen, Männer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Frage an Frauen: Habt ihr Angst Abends rauszugehen?

17.07.2022 um 18:19
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Du sagst es! Leider hat sich das so entwickelt
Bitte immer versuchen gefühlte Wahrheit von tatsächlicher Wahrheit zu unterscheiden. Ist wichtig, auch wenn klugscheißend, aber es reicht ja schon, wenn gewisse politische Kräfte unnötige Ängste im Volk, auch speziell unter den Frauen, schüren.

Ps.

Deshalb glaube ich trotzdem erst mal jeden glaubhaft geschilderten Fall wie bspw. von dir hier, in denen Frauen große Angst verspürt haben.
Nur damit keine Missverständnisse aufkommen.

Anzeige
2x zitiertmelden

Frage an Frauen: Habt ihr Angst Abends rauszugehen?

17.07.2022 um 18:46
Hoffe dieser Beitrag geht noch in Ordnung:

Unter den Oberbegriffen häuslicher Gewalt und auch Beziehungstaten fallen übrigens nicht nur Vergewaltigungen als Gewalttaten. Ruhig mal einlesen. Davon abzugrenzen sind auch nochmal Gewalttaten als Oberbegriff im öffentlichen Raum. Letztes bedeutet aber nicht, dass es keine Beziehungstaten im öffentlichen Raum gibt.

Und selbst unter den Sexualstraftaten fallen nicht nur Vergewaltigungen. Ist eine lange Liste an Tatbeständen.

Auch verschiedenen KV-Tatbestände können (und tun sie auch) unter häusliche Gewalt fallen und diese müssen gar keinen sexuellen Bezug haben.


Was außer Frage steht und da haben alle Frauen recht, die das behaupten, dass mehr Frauen als Männer Opfer von Sexualstraftaten und auch anderen bestimmten Gewalttaten werden. Nur ist auch das Wo, wo es häufiger passiert und auch von Wem häufiger begangen, entscheidend.


melden

Frage an Frauen: Habt ihr Angst Abends rauszugehen?

17.07.2022 um 18:52
@rhapsody3004
Es wäre echt schön, wenn Du den Frauen (an die sich diese Frage unsprünglich richtet), überhaupt mal die Gelegenheit und Raum geben würdest, sich darüber auszutauschen, ohne permanent dazwischen zu grätschen und das erklären zu wollen.
Soviel Verständnis und Empathie Du auch von Dir selbst zu haben meinst - mangelt es Dir selbst zuweilen echt an Distanz. Geh mal ein bisschen langsamer. :'D Sorry 4 userbezug.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Deshalb glaube ich trotzdem erst mal jeden glaubhaft geschilderten Fall wie bspw. von dir hier, in denen Frauen große Angst verspürt haben.
Nur damit keine Missverständnisse aufkommen.
Das ist fein - nur darum geht es nicht, ob Du das glaubst.


1x zitiertmelden

Frage an Frauen: Habt ihr Angst Abends rauszugehen?

17.07.2022 um 18:53
Zitat von InterestedInterested schrieb:wäre echt schön, wenn Du den Frauen (an die sich diese Frage unsprünglich richtet), überhaupt mal die Gelegenheit und Raum geben würdest, sich darüber auszutauschen, ohne permanent dazwischen zu grätschen und das erklären zu wollen.
Bleib mal auf dem Teppich. Bin es leid, immer gerügt zu werden, nur weil irgendwem etwas nicht persönlich passt.

Ich war wochenlang hier nicht aktiv in diesem Thread und habe es eben mal wieder gewagt mehrere Beiträge zu schreiben - teilweise auch an Frauen gerichtet bzw. auf ihre Beiträge geantwortet.

Am besten du lässt die Frauen auch selbst für sich sprechen. Können mich gerne selber rügen, sollte ihnen was nicht passen.


1x zitiertmelden

Frage an Frauen: Habt ihr Angst Abends rauszugehen?

17.07.2022 um 18:56
@rhapsody3004
Entschuldige, Du hast die meisten Beiträge hier und es kommt kaum jemand anderer zu Wort. Mich hätte es schon interessiert, wie die anderen Frauen solche Situationen erleben, meistern, welche Ratschläge sie haben. Denn auch ihre Ängste rational/irrational, wirst Du schlecht nachempfinden können.


1x zitiertmelden

Frage an Frauen: Habt ihr Angst Abends rauszugehen?

17.07.2022 um 19:10
@Kephalopyr

Habe erst jetzt wieder hier reingeschaut und den letzten von Dir geschilderten Vorfall gelesen.
Kann schon irgendwo nachvollziehen, dass Du in der entsprechenden Situation Angst verspürt hattest.


1x zitiertmelden

Frage an Frauen: Habt ihr Angst Abends rauszugehen?

17.07.2022 um 19:24
@rhapsody3004
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Am besten du lässt die Frauen auch selbst für sich sprechen. Können mich gerne selber rügen, sollte ihnen was nicht passen.
Ich schließe mich da @Interested an.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Bin es leid, immer gerügt zu werden, nur weil irgendwem etwas nicht persönlich passt
Ich hab ja schon mal den Vergleich des Geisterfahrers bemüht - vielleicht sind die Kritiker ja nicht ganz im Unrecht und wollen Dir persönlich damit auch gar nichts Böses, vielleicht sogar eher im Gegenteil...
Zitat von InterestedInterested schrieb:Mich hätte es schon interessiert, wie die anderen Frauen solche Situationen erleben, meistern, welche Ratschläge sie haben.
Denke auch, dass das das hauptsächliche Ansinnen war:
Frage an Frauen



1x zitiertmelden
Kephalopyr Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Frage an Frauen: Habt ihr Angst Abends rauszugehen?

17.07.2022 um 19:51
Zitat von ZyraZyra schrieb:aber dennoch kann dir eine Vergewaltigung genauso zu Hause bei dir, bei jemand anders, beim Ausgehen im Lokal usw. passieren. Ich denke, dass genau DAS oft die Orte sind, in denen man sich in falscher Sicherheit wähnt.
Das leider ja, im Endeffekt überall. Grundsätzlich ist eine Vergewaltigung schlimm, selbst sexuelle Belästigung oder überfallen zu werden können für die ein oder andere schon traumatisierend genug sein. Wir sollten uns wieder auf das WANN und WO fokussieren, darum geht es ja hier speziell im Bezug auf Frauen und dass diese alleine unterwegs sind.
Zitat von LuminitaLuminita schrieb:1. Dir wurde hier bereits belegt, dass es so ist.
2. Du widersprichst dir selbst. Ja, richtig, viele Vergewaltigungen im famlilären Umfeld werden nicht angezeigt. Bei Fremden gibt es weniger solche Barrieren. D. h. es gibt vermutlich noch VIEL MEHR Vergewaltigungen in den Familien als wir wissen, d. h. die Differenz wird noch mehr.
Spielt ja keine Rolle. Der Fokus des Threads driftet immer weiter in völlig andere Themen ab, als sollte sich hier schon gerechtfertigt werden, warum man eigentlich Angst empfindet und das ist nicht richtig.
Zitat von LuminitaLuminita schrieb:Doch, ich kann die Wahrscheinlichkeit von etwas anhand Statistiken messen. Viel wahrscheinlicher ist es, bei einem Autounfall verletzt und werden oder zu sterben, aber davor hat scheinbar keiner Angst ... Das zeigt halt nur, dass Ängste nicht rational sind, deswegen ist aber die Statistik nicht falsch.
Man kann hier nicht mit Wahrscheinlichkeiten um sich schlagen, denn dabei wird fast jedes Mal eine wichtige Voraussetzung vergessen: die bayessche Statistik:

Wikipedia: Bayessche Statistik

Du kannst niemals sagen Ereignis X wäre wahrscheinlicher als Ereignis Y, denn dabei vergisst du die verschiedenen Voraussetzung für jeweils X und Y. Das macht es nahezu unmöglich zu meinen, man würde durch einen Autounfall eher verunglücken, als vergewaltigt zu werden, wenn man allein unterwegs ist Nachts.
Zitat von LuminitaLuminita schrieb:Du kannst mir nicht erzählen, dass man nicht in einem Club viel leichter Frauen über den Weg läuft als in dunklen Parks oder Seitengassen ... :D Und ich finde schon, dass Stunden im Gebüsch sitzen und warten langweilig ist. Das ist ja auch nur meine Meinung. Dass es dennoch Leute gibt (wenige), die es tun, ist da wegen meinen Ansichten über Langeweile nicht unmöglich.
Klar läuft man ihnen da leichter über den Weg, aber mittlerweile darf man schon erwarten, dass so ziemlich jede Frau geprägt ist durch die Entwicklung der Gesellschaft, oder durch ihre eigenen Eltern und weiß, dass sie aufpassen muss, möglichst nicht komplett allein in eine Disko geht, etc. sowas wurde mir ja mit 16 schon vermittelt, das ist ja vollkommen normal. Deswegen kann man auch hier nicht sagen, es wäre wahrscheinlicher in der Disko eher eine Frau zu bekommen(aus der Sicht des Verbrechers) als irgendwo Nachts auf dem Bahnhof. Wie gesagt: "zur richtigen Zeit am richtigen Ort" bzw. die Gelegenheit macht es. Ich glaube nicht unbedingt, dass irgendein potentieller Vergewaltiger um 20 Uhr zum Bahnhof fährt und bis 3 Uhr da herumsitzt. Es können Leute sein, die irgendwo hinfahren und aus der Gelegenheit heraus zugreifen, weil sich diese dann anbietet. Ich glaube viel mehr die ganz Kranken/Serientäter, lauern förmlich stundenlang irgendwo, weil sie schon vorab bestimmte Ziele haben. Für jemanden der in diese Richtung etwas vorhat, ist Langeweile keine Rede wert, denke ich. Da steckt schon eine Krankheit hinter.
Zitat von ZyraZyra schrieb:Mich würde das auch interessieren. Hab da jetzt wirklich darüber gekopft, wie unangenehm so eine Situation für beide Geschlechter sein kann. Die Seite der Männer bei diesen Situationen auf der Straße hatte ich vorher kaum am Schirm. Mir fällt aber auch nicht wirklich ein "Kompromiss" zu ein. Denke, ne gute Chance liegt in Achtsamkeit und einer gewissen Vorurteilsfreiheit; beides von beiden Seiten.
In dem Fall für die Frau nur weit unangenehmer, nahezu bedrohlich. Der Kompromiss wäre, als Mann woanders abzubiegen, wenn man die Wahl hat. So viel Empathie kann man ja nun auch besitzen, statt aus Trotz weiterzulaufen, wenn man aber offensichtlich merkt dass die Frau vor einem wirklich Angst hat.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:wenn gewisse politische Kräfte unnötige Ängste im Volk, auch speziell unter den Frauen, schüren.
Na ja, ich glaube nicht dass es da irgendetwas gibt, dass solch eine Angst schürt. Habe ich bisher noch nicht gesehen.
Zitat von -Anna--Anna- schrieb:Habe erst jetzt wieder hier reingeschaut und den letzten von Dir geschilderten Vorfall gelesen.
Kann schon irgendwo nachvollziehen, dass Du in der entsprechenden Situation Angst verspürt hattest.
Ja, aber es nervt mich gleichzeitig auch diesbezüglich von außen so eingeschränkt zu werden. Klar kann ich in einen richtigen Selbstverteidigungskurs und es kann grundsätzlich ein besseres Gefühl von Sicherheit geben, aber du hast dennoch keine Chance, wenn jemand ganz aggressiv mit Messer(beispielsweise) auf dich zukommt, während du unbewaffnet bist und nicht gerade 10 Jahre richtiges Karate gemacht hast. Man kann nun mal nicht davon ausgehen, dass solch ein Kurs in jeder Situation weiterhilft. Er kann dir ein besseres Gefühl von Sicherheit vermitteln, das wars aber auch schon. In kleineren Situationen wo es um Worte geht, reicht es wohl auch noch, aber in einer echten Gefahrensituation dann auch nicht mehr.


4x zitiertmelden
Kephalopyr Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Frage an Frauen: Habt ihr Angst Abends rauszugehen?

17.07.2022 um 19:54
Zitat von soomasooma schrieb:Denke auch, dass das das hauptsächliche Ansinnen war:
Frage an Frauen
Ja, ich würde mich freuen wenn der Fokus auch dahin wieder zurückgeht und wir mal die ganzen Nebenthemen beiseite legen.

Es geht hier viel mehr um Erfahrungen und mögliche Tipps, wie man etwas umsetzen kann. Das finde ich an sich auch immer besser von den Leuten selbst zu erfahren, als auf irgendeiner Seite auf Google zu lesen. Das ist mir zu unpersönlich und "herzlos". :)

Es ist aber auch mal gut es aus der Sicht der Männer zu sehen, wenn sie hinter eine Frau herlaufen und dafür Ideen zu finden, wie man anders damit umgehen kann, dass es für beide Seiten eine Lösung gibt, auch wenn es schwierig ist, weil nun mal die Frau überwiegend(nicht immer) im Nachteil ist in einer solchen Situation.


1x zitiertmelden

Frage an Frauen: Habt ihr Angst Abends rauszugehen?

17.07.2022 um 20:39
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Der Kompromiss wäre, als Mann woanders abzubiegen, wenn man die Wahl hat. So viel Empathie kann man ja nun auch besitzen, statt aus Trotz weiterzulaufen, wenn man aber offensichtlich merkt dass die Frau vor einem wirklich Angst hat.
Und wenn man nirgends abbiegen kann? Oo
Muss ich dann zurück gehen?
Am besten rückwärts?

Ich kann nix dafür daß die Frau Angst vor mir hat und soll deswegen Umwege gehen? Und was ist wenn mir dort auch eine Frau entgegen kommt? Soll ich mich dann auf den Boden setzen und warten bis die vorüber sind?

Ich werde einfach weiter gehen und mich um meinen scheiß scheeren, egal wie die Frau sich dabei fühlt.

Da braucht man mir auch nicht mit Empathie kommen wenn von meinen Erscheinungsbild oder gar Geschlecht!1!!! einself ausgegangen wird.


1x zitiertmelden

Frage an Frauen: Habt ihr Angst Abends rauszugehen?

17.07.2022 um 20:41
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Es ist aber auch mal gut es aus der Sicht der Männer zu sehen, wenn sie hinter eine Frau herlaufen
Das sind sogar wertvolle Einblicke, wollte natürlich ebenfalls nichts pauschalisieren.

Ich erwarte halt aber auch nicht pauschal von Männern, dass sie sich mir gegenüber irgendwie als gefahrlos kenntlich zeigen müssen - sollen und können ihren Weg einfach gehen wie ich auch.


1x zitiertmelden
Kephalopyr Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Frage an Frauen: Habt ihr Angst Abends rauszugehen?

17.07.2022 um 20:50
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:Und wenn man nirgends abbiegen kann? Oo
Dann musst du wohl durch die Kanalisation krauchen! :}
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:Am besten rückwärts?
Nein, im Zickzack! :troll:

Spaß beiseite! Ich bin immer noch am überlegen, was ein guter Kompromiss wäre.
Ich würde meinen, stehenzubleiben oder eben langsamer zu gehen, aber wenn man es eilig hat, ist es auch doof. Wobei es vermutlich auch wieder auf das Gesamtbild ankommt. WIE gehst du, wie siehst du aus, wie verhältst du dich. Man sollte es ja schon unterscheiden können, ob jemand jetzt nur vorbei will, oder etwas von dir will. Eine zu 100%ige Sicherheit gibt es aber eh nie. Jemand kann sich auch so sehr verstellen und dich dann doch packen und dir was antun, obwohl er erst nicht solch einen Eindruck hinterließ.
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:Ich werde einfach weiter gehen und mich um meinen scheiß scheeren, egal wie die Frau sich dabei fühlt.

Da braucht man mir auch nicht mit Empathie kommen wenn von meinen Erscheinungsbild oder gar Geschlecht!1!!! einself ausgegangen wird.
Du, das meinte ich nicht persönlich gegen dich gerichtet, sondern im allgemeinen dass man einfach so viel Empathie besitzen sollte, selbst abschätzen zu können wie die Situation ist. Wenn du gerade irgendwo entlangläufst und siehst ne Frau vor dir in die Knie gehen aus Angst, nur mal als Beispiel und das offensichtlich wegen dir, weil sie denkt du willst was von ihr - dann willst du einfach so ignorant weitergehen? Stell dir mal vor es wäre umgekehrt, wenn du in Panik gerätst und Derjenige denkt sich dann auch nur: "Was juckt mich die Olle?!" da wäre es natürlich ungerecht. Warum nicht auch dann, wenn du versehentlich solch ein Unbehagen in jemandem auslösen könntest? Derjenige kann ja dann auch nichts dafür, genauso wenig wie du etwas dafür kannst jemanden unbewusst so Angst einjagen zu können. Keiner von beiden macht das absichtlich.
Zitat von soomasooma schrieb:Ich erwarte halt aber auch nicht pauschal von Männern, dass sie sich mir gegenüber irgendwie als gefahrlos kenntlich zeigen müssen - sollen und können ihren Weg einfach gehen wie ich auch.
Ja, es kommt halt auf die Situation an. Man muss es individuell betrachten in dem Fall.


2x zitiertmelden

Frage an Frauen: Habt ihr Angst Abends rauszugehen?

17.07.2022 um 20:52
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Ich sage immer: Die Gelegenheit macht das Verbrechen. Zur falschen Zeit am falschen Ort.
Dennoch muss man schon sehr viel Pech haben, einem Serientäter über den Weg zu laufen.
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Das macht es nahezu unmöglich zu meinen, man würde durch einen Autounfall eher verunglücken, als vergewaltigt zu werden, wenn man allein unterwegs ist Nachts.
Ich halte es für wahrscheinlicher im Verkehr zu verunglücken, wenn man Nachts unterwegs ist.
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Deswegen kann man auch hier nicht sagen, es wäre wahrscheinlicher in der Disko eher eine Frau zu bekommen(aus der Sicht des Verbrechers) als irgendwo Nachts auf dem Bahnhof.
Du meinst, junge Frauen verzichten deshalb auf Disco-Besuche? Nein, sie sind nur sehr achtsam (Co-Tropfen)
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Ja, aber es nervt mich gleichzeitig auch diesbezüglich von außen so eingeschränkt zu werden
Entschuldige bitte, aber du schränkst dich da selbst ein. Wenn dich die Angst verständlicherweise stört, musst du selbst schauen, wie du damit umgehst.
An "Empathie" der Männer zu appellieren, ist da wenig hilfreich. Den meisten wird nicht bewusst sein, dass du dich vor ihnen fürchtest, vor allem, wenn sie keine schlechten Intentionen hegen.


1x zitiertmelden

Frage an Frauen: Habt ihr Angst Abends rauszugehen?

17.07.2022 um 21:00
@Kephalopyr
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Ja, aber es nervt mich gleichzeitig auch diesbezüglich von außen so eingeschränkt zu werden.
Da geb ich hier @Pallas recht:
Zitat von PallasPallas schrieb:du schränkst dich da selbst ein
Und malst sehr schwarz.
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Er kann dir ein besseres Gefühl von Sicherheit vermitteln, das wars aber auch schon.
Es kann Deine innere Einstellung ändern, was sich dann auch außen spiegelt.


melden

Frage an Frauen: Habt ihr Angst Abends rauszugehen?

17.07.2022 um 21:01
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Du, das meinte ich nicht persönlich gegen dich
Kein Ding. :D
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Wenn du gerade irgendwo entlangläufst und siehst ne Frau vor dir in die Knie gehen aus Angst,
Frag ich ob ich helfen kann .....oder geh drumherum oO
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:dann willst du einfach so ignorant weitergehen?
Ja..... Ist ja wie gesagt nicht mein Problem.
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Keiner von beiden macht das absichtlich.
Deswegen gehe ich ja einfach weiter :D

Und ich verstehe die Ängste die Frauen durchleiden können wenn ein großer Kerl hinter ihnen geht oder ihnen entgegen kommt .... Es ist mir aber schlicht egal.
Ich freu mich wenn die Anspannung sich löst wenn ich vorbei bin, mehr auch nicht.


melden

Frage an Frauen: Habt ihr Angst Abends rauszugehen?

17.07.2022 um 22:19
Zitat von Rotwein84Rotwein84 schrieb:Es klingt heute ja schon fast wie ein Märchen aber noch vor 25 Jahren konnten Frauen leicht bekleidet in jeder Stadt herumlaufen und es hat niemanden interessiert. Da es ja keine Grenzen gibt, weder Physisch noch Moralisch, ist das alles heute so wie: der Elefant steht dort im Raum direkt vor dir und alle reden rund herum und wollen ihn nicht sehen. Und wenn du ihn doch erblickst dann bist du ein Ketzer.
Sogar sicher noch vor ca 10 Jahren.
Und am Hindukusch konnte man in den 70ern als Frau noch in kurzen Sommerkleidern rumlaufen. So schnell kann es gehen, wenn der Elefant ignoriert wird. Bezeichnend ist auch, dass hier im Thread hauptsächlich Männer ihren Senf dazugeben, meist direkt in Opfer Haltung "ich kann ja nichts dafür dass man vor mir Angst hat." oder kompletten Unverständnis. Klar, wie auch, sie kennen die Situationen auch nicht und werden sie nie kennenlernen. Vielleicht sollte man dann einfach mal die Klappe halten, oder noch besser, gucken ob man nachts vielleicht irgendwo mal Zivilcourage zeigen kann, aufmerksam gucken ob jemand beschützt werden muss, weil sich eine merkwürdige Gestalt herumtreibt. Dass man das überhaupt erklären muss, bezeugt schon das Ausmaß. Die Krönung des ganzen ist dann noch der whataboutism "Frauen können auch böse sein" What??? Threadtitel nicht gelesen. Am schlimmsten ist, wie die Kerle hier wie ein Mob über die Threadersterllerin hergefallen sind, die sich das alles "einbildet", "übertreibt", "selbst schuld ist" (wenn sie nicht gleich die Bullen ruft). Schon mal drüber nachgedacht dass genau dieses Verhalten Frauen abschreckt, anzurufen, Hilfe zu rufen?


@Kephalopyr
Alles richtig gemacht. Intuition hat übrigens immer recht. Wer das bestreitet oder nicht einsehen will, wird halt mal zum Opfer, aber das soll ja dann nicht dein Problem sein. Solche Typen und Vorkommnisse kann man auch einfach mal bei der örtlichen Polizeidienstelle melden, gerne auch später. Dann "belegt"man auch nicht die Notfallnr.


4x zitiertmelden
Kephalopyr Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Frage an Frauen: Habt ihr Angst Abends rauszugehen?

17.07.2022 um 22:57
@LOleander

Vielen Dank für deine Worte! :)
Dem stimme ich dir zu!
Zitat von LOleanderLOleander schrieb:Solche Typen und Vorkommnisse kann man auch einfach mal bei der örtlichen Polizeidienstelle melden, gerne auch später. Dann "belegt"man auch nicht die Notfallnr.
Würde das wirklich jede Frau mal machen, sähe die Statistik dann vermutlich auch schon eindeutiger aus! ;)

Nächstes Mal rufe ich direkt an, aber ich hoffe natürlich eher, dass ich so einem Spinner nicht nochmal über den Weg laufe. Das ist unnötiger Stress den man nicht braucht. Ich möchte einfach nicht in Bedrängnis geraten, nur weil ich mal alleine im Dunkeln unterwegs bin.


3x zitiertmelden

Frage an Frauen: Habt ihr Angst Abends rauszugehen?

18.07.2022 um 06:58
Zitat von LOleanderLOleander schrieb:Bezeichnend ist auch, dass hier im Thread hauptsächlich Männer ihren Senf dazugeben,
Erstens, weil Männer auch Situationen insbesondere Nachts und im öffentlichen Raum erlebt haben, in denen sie ein mulmiges Gefühl gehabt haben - entweder nur verprügelt oder ausgeraubt zu werden.

Kann auch die Männer verstehen, die es leid sind unter Generalverdacht gestellt zu werden, wenn zufälligerweise mehreres gleichzeitig zusammenkommt wie bspw. verdächtiges Aussehen (was ist das überhaupt) einschließlich Statur, grimmiger Ausdruck, Kleidungsstil und zufällig gleicher Weg wie Frau.
Damit meine ich aber nicht die TE. Sie hat zu Recht gesagt, dass jeder Mann ein potentieller Gewalttäter sein kann.
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Würde das wirklich jede Frau mal machen, sähe die Statistik dann vermutlich auch schon eindeutiger aus
Da wäre es dann auch erst mal nur wieder interessant mit den Fällen von häuslicher Gewalt und unabhängig davon auch mit Beziehungstaten zu vergleichen, wo die Dunkelziffern auch hoch sein dürften.

Ich kann es halt auch nicht leiden, wenn Deutschland im allgemeinen für so gefährlich eingestuft wird und konkreter dies auch für Frauen so eingeschätzt wird und das insbesondere im öffentlichen Raum und dann auch noch alles mehr oder weniger als Fakt so hinzustellen und nicht von einer nur gefühlten Wahrheit zu unterscheiden.


Reicht doch, wenn das eine gewisse Partei bei uns tut und so weiter Ängste befeuert - bis hin zu Panik vielleicht sogar irgendwann mal schürt bzw. Panik bei immer mehr Menschen insbesondere Frauen auslöst und so sich im schlimmsten Fall immer mehr gar nicht mehr vor die Türe in den öffentlichen Raum trauen würden, weil heutzutage ja so gefährlich für die Frauen.


melden

Frage an Frauen: Habt ihr Angst Abends rauszugehen?

18.07.2022 um 07:08
Zitat von LOleanderLOleander schrieb:direkt in Opfer Haltung "
Lol..... Hach ja :'D
Zitat von LOleanderLOleander schrieb:Vielleicht sollte man dann einfach mal die Klappe halten,
Das liebe ich ja...... Nein werde ich nicht :)
Zitat von LOleanderLOleander schrieb:gucken ob man nachts vielleicht irgendwo mal Zivilcourage zeigen kann, aufmerksam gucken ob jemand beschützt werden muss, weil sich eine merkwürdige Gestalt herumtreibt.
Na dann hätte ich aber viel zu tun.
Zitat von LOleanderLOleander schrieb:Dass man das überhaupt erklären muss, bezeugt schon das Ausmaß
Dann schlage ich vor das du Batman spielst und dich nachts als Rächer der verängstigten Frauen verdingst.
Zitat von LOleanderLOleander schrieb:wie die Kerle hier wie ein Mob über die Threadersterllerin hergefallen sind
Hui..... Wann ist das denn passiert?


Edit:

Vielleicht kommt von dir ja etwas, wie ein Kompromiss auszusehen hat.......


melden

Frage an Frauen: Habt ihr Angst Abends rauszugehen?

18.07.2022 um 07:11
Und noch was, kam hier ja auch auf:

Na klar und das galt auch schon früher so: Lieber zweimal, auch wenn vielleicht umsonst, die Polizei rufen oder auch nur einen (für euch) verdächtigen Vorfall melden als keinmal.

Ist vollkommen Ok - so lange dahinter kein Spaßanruf oder eine Meldung aus Jux oder um sich wichtig zu machen oder einen anderen Menschen unberechtigt zu beschuldigen stecken sollte. Also ein tatsächlich unberechtigter Grund die Polizei zu verständigen oder auch nur etwas auf einer Wache zu melden.

Hatten ihr einfach nur ernsthafte Sorgen oder sogar Angst, lohnt eine Meldung immer. Die meisten Polizisten werden dafür auch Verständnis haben und nicht erst dann, wenn wirklich etwas passiert ist oder offensichtlich kurz bevor stand.


Anzeige

melden