Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Soll Deutschland russische Deserteure aufnehmen?

137 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Russland, Ukraine ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Soll Deutschland russische Deserteure aufnehmen?

25.09.2022 um 20:00
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Das ist egal,. Aber der Mythos das Putin und tausend Schergen ohne mitwirken des Volkes 140 Mio ihren Willen aufzwingen stimmt nicht.
Stehen denn 140Mio an der Grenze?
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:In dieser Betrachtung geht es nicht um individuen. Sondern um Politik der Gesellschaft dort.
Eine Asylfrage ist IMMER eine Individuenbetrachtung. Alles andere mündet dann mal ganz schnell in pauschalisierende Diskriminierung.

Anzeige
1x zitiertmelden

Soll Deutschland russische Deserteure aufnehmen?

25.09.2022 um 20:03
Ich bin dafür, dass die EU die Flüchtlinge selbstverständlich aufnimmt und ihnen Asyl gewährt. Sie werden verfolgt. Und dann soll die EU die Flüchtlinge verteilen. Sie könnten aber auch auf andere Nicht-EU-Staaten verteil werden.

Ich finde dann allerdings sehr wichtig, dass ihnen die Gesetze der EU bzw eben Deutschlands beigebracht werden und sie diese einhalten müssen. Und dass sie hier keine Putin - Parolen verbreiten dürfen, denn dann sind sie Anhänger von Hr P , Unterstützer gegen die Ukraine und die Flucht ist fragwürdig.

Nach Kriegsende und ggf Putins-Absetzung bzw sobald politisch kein Risiko mehr besteht, können sie dann zurück.

Je mehr Menschen flüchten, desto schneller gerät Hr P an seine Grenzen.


3x zitiertmelden

Soll Deutschland russische Deserteure aufnehmen?

25.09.2022 um 20:09
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Eine Asylfrage ist IMMER eine Individuenbetrachtung. Alles andere mündet dann mal ganz schnell in pauschalisierende Diskriminierung.
Nun gut dann gilt ja das eu Recht.

Also ist Deutschland eh erstmal raus.
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Stehen denn 140Mio an der Grenze?
Nein warum auch, aber gegen Putin sein und pro Demokratie oder sich vor dem Wehrdienst drücken ist zweierlei. Und das ist eigentlich auch kein Asylgrund.
Zitat von darkstar69darkstar69 schrieb:Und dass sie hier keine Putin - Parolen verbreiten dürfen, denn dann sind sie Anhänger von Hr P , Unterstützer gegen die Ukraine und die Flucht ist fragwürdig.
Niedlich. Angesichts des Verhältnisses müsste auch die Bewegungsfreiheit eingeschränkt werden.

Im Grunde verdanken wir Russland die Fluchtwelle 2015 die jetzige und dann ausgerechnet jetzt die aufzunehmen die Verantwortung haben für die jetzige Situation.
Zitat von darkstar69darkstar69 schrieb:Je mehr Menschen flüchten, desto schneller gerät Hr P an seine Grenzen
Mein eigentlich ist es wichtiger das die Unzufriedenheit in der russischen Gesellschaft selbst bleibt. So entledigt man sich ja bequem der Kräfte die einen nicht genehm sind


2x zitiertmelden

Soll Deutschland russische Deserteure aufnehmen?

25.09.2022 um 20:12
Ich habe für „nein“ gestimmt


melden

Soll Deutschland russische Deserteure aufnehmen?

25.09.2022 um 20:13
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Nun gut dann gilt ja das eu Recht.

Also ist Deutschland eh erstmal raus.
Ist doch prinzipiell egal, wer die Asylfrage positiv beantwortet in der EU.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Nein warum auch, aber gegen Putin sein und pro Demokratie oder sich vor dem Wehrdienst drücken ist zweierlei. Und das ist eigentlich auch kein Asylgrund.
Ja, nur Du unterstellst das gleichmal jedem Russen der hier herkommen möchte, das er sich nur und ausschließlich vor der Einziehung drücken will.


2x zitiertmelden

Soll Deutschland russische Deserteure aufnehmen?

25.09.2022 um 20:15
.
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Ist doch prinzipiell egal, wer die Asylfrage positiv beantwortet in der EU.
Nein,an kann nicht alle Länder abklappern.
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Ja, nur Du unterstellst das gleichmal jedem Russen der hier herkommen möchte, das er sich nur und ausschließlich vor der Einziehung drücken will.
Wer erst jetzt auf die Idee kommt definitiv.


1x zitiertmelden

Soll Deutschland russische Deserteure aufnehmen?

25.09.2022 um 20:15
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Ja, nur Du unterstellst das gleichmal jedem Russen der hier herkommen möchte, das er sich nur und ausschließlich vor der Einziehung drücken will.
Vielleicht nicht jedem, aber vielen


1x zitiertmelden

Soll Deutschland russische Deserteure aufnehmen?

25.09.2022 um 20:18
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Wer erst jetzt auf die Idee kommt definitiv.
Die Argumentation ist absurd. Die Geschichte zeigt, daß es immer Auslöser gibt welche in den Menschen den letzten Kick auslösen um was zu tun. Hier zu sagen, daß diese Leute natürlich vorher alles bejaht haben, ist absurd.
Zitat von PuraPura schrieb:Vielleicht nicht jedem, aber vielen
Ich würde sagen: Natürlich sind welche dabei, welche einfach nur vor dem Krieg an der Waffe flüchten und unterm Sitz ein golden gerahmtes Bild von Putin liegen haben.
Mehr nicht, weniger nicht.


2x zitiertmelden

Soll Deutschland russische Deserteure aufnehmen?

25.09.2022 um 20:20
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Ich würde sagen: Natürlich sind welche dabei, welche einfach nur vor dem Krieg an der Waffe flüchten und unterm Sitz ein golden gerahmtes Bild von Putin liegen haben.
Mehr nicht, weniger nicht.
Und ich würde sagen, eher mehr….


1x zitiertmelden

Soll Deutschland russische Deserteure aufnehmen?

25.09.2022 um 20:31
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:letzten Kick auslösen um was zu tun. Hier zu sagen, daß diese Leute natürlich vorher alles bejaht haben, ist absurd.
Ob sie es bejahten ist irrelevant. Jedenfalls waren sie nicht dagegen.
Zitat von PuraPura schrieb:Und ich würde sagen, eher mehr….
Definitiv mehr, erschreckend wie viele hier noch Putin-Fans sind und Waren nach 30 Jahren Meinungsfreiheit


2x zitiertmelden

Soll Deutschland russische Deserteure aufnehmen?

25.09.2022 um 20:34
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Ob sie es bejahten ist irrelevant. Jedenfalls waren sie nicht dagegen.
Unterstellst du halt. Jedem.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Definitiv mehr, erschreckend wie viele hier noch Putin-Fans sind und Waren nach 30 Jahren Meinungsfreiheit
Nun, ProAsyl ist ja nun nicht gerade ein Prädikat von Putinverstehern.


1x zitiertmelden

Soll Deutschland russische Deserteure aufnehmen?

25.09.2022 um 20:37
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Unterstellst du halt. Jedem.
Ergibt sich einfach dadurch das in Russland bis vor 3 Tagen wenig Protest zu sehen war..

Erst als man selber ran musste ging es plötzlich los.
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Nun, ProAsyl ist ja nun nicht gerade ein Prädikat von Putinverstehern.
Ha? Ich rede von den Russen.

Und dank eu Recht können sie ihr Asyl in Polen beantragen. Die Polen sind nicht so herrlich naiv wir die BRD, die haben halt 40 Jahre Erfahrungir deren Attitüde gehabt.


1x zitiertmelden

Soll Deutschland russische Deserteure aufnehmen?

25.09.2022 um 20:38
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Niedlich.
das sehe ich anders. und weshalb " verniedlichst" du das so?
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Mein eigentlich ist es wichtiger das die Unzufriedenheit in der russischen Gesellschaft selbst bleibt. So entledigt man sich ja bequem der Kräfte die einen nicht genehm sind
Da hast du einerseits recht, andererseits werden sie aber ja bedroht.
Klar, noch besser als zu fliehen, wäre es, eine (friedliche) Revolution zu starten und aufzubegehren. Dort vor Ort was zu ändern. Massendemos, politische Veranstaltungen, Medien einbeziehen (welche auch immer da mitmachen würden) und vieles mehr. Hauptsache Systemveränderung. Trauen sie sich das nicht? politische Verfolgung?


1x zitiertmelden

Soll Deutschland russische Deserteure aufnehmen?

25.09.2022 um 20:39
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Ergibt sich einfach dadurch das in Russland bis vor 3 Tagen wenig Protest zu sehen war..

Erst als man selber ran musste ging es plötzlich los.
Stimmt, genau wie in 1988 keiner auf der Straße war, lief alles dobsche bis dahin.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Und dank eu Recht können sie ihr Asyl in Polen beantragen
oder im EU-Land Deutschland.


1x zitiertmelden

Soll Deutschland russische Deserteure aufnehmen?

25.09.2022 um 20:39
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Definitiv mehr, erschreckend wie viele hier noch Putin-Fans sind und Waren nach 30 Jahren Meinungsfreiheit
Leider ja. Und nochmal leider, weil ich es nicht belegen kann, aber vielleicht bleibt es ja trotzdem stehen: in meinem Unternehmen haben einige MA gekündigt, weil sie mit dem Kurs der Geschäftsführung nicht konform gingen. Sie hat sich sämtlicher Geschäfte mit russischen Partnern losgesagt. Das kam bei Putin Verehrern nicht gut an


1x zitiertmelden

Soll Deutschland russische Deserteure aufnehmen?

25.09.2022 um 20:40
Zitat von PuraPura schrieb:Leider ja. Und nochmal leider, weil ich es nicht belegen kann, aber vielleicht bleibt es ja trotzdem stehen: in meinem Unternehmen haben einige MA gekündigt, weil sie mit dem Kurs der Geschäftsführung nicht konform gingen. Sie hat sich sämtlicher Geschäfte mit russischen Partnern losgesagt. Das kam bei Putin Verehrern nicht gut an
Erinnert mich an die Querdenker in unserem Unternehmen, selbes Ding.


1x zitiertmelden

Soll Deutschland russische Deserteure aufnehmen?

25.09.2022 um 20:41
Zitat von darkstar69darkstar69 schrieb:das sehe ich anders. und weshalb " verniedlichst" du das so?
Weil der Wunsch dahinter , sehr stark mit der Realität in Konflikt steht:
Zitat von darkstar69darkstar69 schrieb:Und dass sie hier keine Putin - Parolen verbreiten dürfen, denn dann sind sie Anhänger von Hr P , Unterstützer gege
Ist gar nicht umsetzbar.
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Stimmt, genau wie in 1988 keiner auf der Straße war, lief alles dobsche bis dahin.
Äpfel Birnen, oder magst du anderes Obst?

Man muss schon das richtige vergleichen.
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:oder im EU-Land Deutschland.
Nee, Außengrenzen und so.

Lies dich doch ins Asylgesetz bitte ein


2x zitiertmelden

Soll Deutschland russische Deserteure aufnehmen?

25.09.2022 um 20:44
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Äpfel Birnen, oder magst du anderes Obst?

Man muss schon das richtige vergleichen
Der Vergleich könnte besser nicht sein wenn dein Argument ist, daß jeder der jetzt geht vorher Kriegsbefürworter war.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Nee, Außengrenzen und so.

Lies dich doch ins Asylgesetz bitte ein
Ich weiß und ich hatte es imo schonmal woanders thematisiert das die Außengrenzenregel unfair ist, damit bekommen zum Beispiel Hardliner an der Ausengrenze immer mehr Zuspruch - siehe Orban.


1x zitiertmelden

Soll Deutschland russische Deserteure aufnehmen?

25.09.2022 um 20:44
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Erinnert mich an die Querdenker in unserem Unternehmen, selbes Ding.
Und vermutlich ähnlich machtlos ob der Situation


1x zitiertmelden

Soll Deutschland russische Deserteure aufnehmen?

25.09.2022 um 20:46
.
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Der Vergleich könnte besser nicht sein wenn dein Argument ist, daß jeder der jetzt geht vorher Kriegsbefürworter war.
Nein aber Minimum Mitläufer.

Jedenfalls nicht aktivet Gegner.
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:thematisiert das die Außengrenzenregel unfair ist, damit bekommen zum Beispiel Hardliner an der Ausengrenze immer mehr Zuspruch - siehe Orban.
Wie du das findest ist egal, ich sag nur wo die Russen sich von der unangenehmen Pflicht gegenüber ihrem Führer melden können.


Anzeige

1x zitiertmelden