Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Soll Deutschland russische Deserteure aufnehmen?

137 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Russland, Ukraine ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Soll Deutschland russische Deserteure aufnehmen?

25.09.2022 um 20:47
Zitat von PuraPura schrieb:Und vermutlich ähnlich machtlos ob der Situation
Na, hilflos nenne ich das nicht. Sie haben die Wahl.
Wer mit der Entscheidung der GF nicht konform ist, in deinem Falle Russenembargo, in meinem Falle Coronamaßnahmen, kann seine Entscheidung treffen.
Persönlich halte ich beide Kündigungsgründe für mich falsch.

Anzeige
1x zitiertmelden

Soll Deutschland russische Deserteure aufnehmen?

25.09.2022 um 20:48
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Weil der Wunsch dahinter , sehr stark mit der Realität in Konflikt steht:
darkstar69 schrieb:
Und dass sie hier keine Putin - Parolen verbreiten dürfen, denn dann sind sie Anhänger von Hr P , Unterstützer gege
Ist gar nicht umsetzbar.
Mit dir kann man irgendwie schlecht diskutieren. Du stellst Behauptungen ohne Argumente auf und stellst andere vor vollendete Tatsachen und diskreditiesrt sie, als hättest du die Weisheit der Welt für dich gepachtet. Ich finde dein Verhalten unangemessen.


1x zitiertmelden

Soll Deutschland russische Deserteure aufnehmen?

25.09.2022 um 20:50
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Nein aber Minimum Mitläufer.

Jedenfalls nicht aktivet Gegner
Traditionell gibt es immer weniger Aktivisten als die, die ihnen zustimmen. Kein Grund an der Motivation rumzudeuteln.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Wie du das findest ist egal, ich sag nur wo die Russen sich von der unangenehmen Pflicht gegenüber ihrem Führer melden können
Ja, bestimmt beim Führer selbst. Wenn das gänge, gäbe es quasi null Migration weltweit.


melden

Soll Deutschland russische Deserteure aufnehmen?

25.09.2022 um 20:50
Zitat von darkstar69darkstar69 schrieb:Mit dir kann man irgendwie schlecht diskutieren. Du stellst Behauptungen ohne Argumente auf und stellst andere vor vollendete Tatsachen und diskreditiesrt sie
Wieso diskreditieren?

Du kannst ein keine Parolen pro Putin nicht durchsetzenit dem Gesetz.
Zitat von darkstar69darkstar69 schrieb:als hättest du die Weisheit der Welt für dich gepachtet. Ich finde dein Verhalten unangemessen.
Bin halt länger im Thema. Ist ja nicht so als wäre die Debatte neu

Und ich bin hier nicht das Thema

Gesinnungstest ist eben schwer umsetzbar.


1x zitiertmelden

Soll Deutschland russische Deserteure aufnehmen?

25.09.2022 um 20:51
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Persönlich halte ich beide Kündigungsgründe für mich falsch.
Das sehe ich anders.
Wenn der MA entscheidet, deswegen zu kündigen, soll er.
Dann passt es für mich, nicht zwingend für meinen Arbeitgeber


1x zitiertmelden

Soll Deutschland russische Deserteure aufnehmen?

25.09.2022 um 20:52
Zitat von PuraPura schrieb:Wenn der MA entscheidet, deswegen zu kündigen, soll er.
Meine Rede ;-)
Wollte nur meine Position klarmachen.


1x zitiertmelden

Soll Deutschland russische Deserteure aufnehmen?

25.09.2022 um 20:56
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Wollte nur meine Position klarmachen.
Ok, alles gut.
Hier muss ich mich arg zurück halten, AG ist gerade hier null angesagt ;)


melden

Soll Deutschland russische Deserteure aufnehmen?

25.09.2022 um 21:33
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Und ich bin hier nicht das Thema
Dein Verhalten war Thema.


1x zitiertmelden

Soll Deutschland russische Deserteure aufnehmen?

25.09.2022 um 21:34
Zitat von darkstar69darkstar69 schrieb:Dein Verhalten war Thema.
So ein Quatsch! Thema steht oben, meine Güte…


melden

Soll Deutschland russische Deserteure aufnehmen?

25.09.2022 um 21:44
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Klar wir sahrn ja wie die russische Gesellschaft sich gegen den Krieg gestellt hat
Als ob du die Gegenbewegung so gut beurteilen könntest. Und Demonstrationen gegen den Krieg gab es keine? Du spielst doch aber ganz schön auf und pauschalisierst fröhlich.


1x zitiertmelden

Soll Deutschland russische Deserteure aufnehmen?

25.09.2022 um 21:47
Zitat von MiloszMilosz schrieb:Als ob du die Gegenbewegung so gut beurteilen könntest. Und Demonstrationen gegen den Krieg gab es keine?
Nichts signifikantes, nichts von Dauer.
Zitat von MiloszMilosz schrieb:Du spielst doch aber ganz schön auf und pauschalisierst fröhlich.
Wie gesagt das Verhalten der Gesellschaft zeigt ziemlich klar wo die Massen stehen

Auch die Exil patrioten hierzulande (Grade Life im Russlandthread zu sehen.

Von daher ist Amüsant zu sehen wie das Volk dort langsam in die Realität ankommen.

I


1x zitiertmelden

Soll Deutschland russische Deserteure aufnehmen?

25.09.2022 um 23:02
Passend zum Thema hat mit YouTube gerade einen Beitrag von Spiegel-TV über einen davongelaufenen russischen Elitesoldaten präsentiert.

Youtube: Ein russischer Elitesoldat packt aus: Die Enthüllungen des Pavel Filatjew | SPIEGEL TV
Ein russischer Elitesoldat packt aus: Die Enthüllungen des Pavel Filatjew | SPIEGEL TV
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiertmelden

Soll Deutschland russische Deserteure aufnehmen?

25.09.2022 um 23:22
Zitat von Mr.StielzMr.Stielz schrieb:über einen davongelaufenen russischen Elitesoldaten präsentiert.
Ich weiss nicht so recht, was ich von ihm halten soll.
Ein Elitesoldat ist vermutlich normalerweise "voll auf Linie" des Regimes.
Und plötzlich läuft er über, stellt alles in Frage?
Und spendet dann auch noch seine Erlöse aus dem Buchverkauf an Hilfsbedürftige aus der Ukraine?
Kann man ihm trauen?
Ich weiss nicht...


melden

Soll Deutschland russische Deserteure aufnehmen?

26.09.2022 um 08:47
Sie können Asyl beantragen, und den Rest entscheiden Gerichte.


melden

Soll Deutschland russische Deserteure aufnehmen?

26.09.2022 um 09:30
Zitat von darkstar69darkstar69 schrieb:Ich finde dann allerdings sehr wichtig, dass ihnen die Gesetze der EU bzw eben Deutschlands beigebracht werden und sie diese einhalten müssen
Sollten die einen Zettel in die Hand bekommen, oder jeder eine Schulung, oder wie soll das von statten gehen?


1x zitiertmelden

Soll Deutschland russische Deserteure aufnehmen?

26.09.2022 um 09:42
Zitat von KrautwurmKrautwurm schrieb:Sollten die einen Zettel in die Hand bekommen, oder jeder eine Schulung, oder wie soll das von statten gehen?
Es gibt Integrationskurse, soweit ich weiss, sind die auch verpflichtend, sobald ein Aufenthaltstitel vorliegt.
Dort wird nicht nur Deutsch unterrichtet, sondern es werden auch Normen und Werte vermittelt.


melden

Soll Deutschland russische Deserteure aufnehmen?

26.09.2022 um 09:47
@fischersfritzi
Der Aufenthaltstitel muss aber erst vorliegen.
Das dauert ja auch erstmal.
Bis dahin verstecken die sich ja auch nicht unter einem Stein.


melden

Soll Deutschland russische Deserteure aufnehmen?

26.09.2022 um 09:59
@Krautwurm
So sind derzeit die Regeln.

Du hattest gefragt, ob sie eine "Schulung" machen müssen, nur darauf habe ich geantwortet.

Es ist ja eher eine grundsätzliche Diskussion, dass denjenigen,die hier ankommen und auch bleiben möchten, unsere Werte vermittelt werden müssen. Dass da deutlich mehr getan werden muss, finde ich auch.


melden
ProjectSerpo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Soll Deutschland russische Deserteure aufnehmen?

26.09.2022 um 10:51
Der Ukraine Botschafter und andere Experten warnen davor, dass unter die russischen Desateure auch Agenten darunter sein können.
Ukraine-Botschafter in Bern, Artem Rybchenko (39): „Es besteht die Gefahr, dass Russland versuchen wird, über den Asylweg Agenten in die Schweiz und in die EU einzuschleusen.“

Innenexperte Christoph de Vries sieht diese Gefahr auch für Deutschland. Die Sicherheitsbehörden müssten deshalb aufpassen, dass Putin nicht „gezielt russische Agenten in großer Zahl auf diesem Weg nach Deutschland einschleust“.
Quelle: https://m.bild.de/politik/inland/politik-inland/kriegsdienstverweigerer-und-deserteure-so-viele-russen-koennten-zu-uns-kommen-81433026.bildMobile.html

Damit wären nicht nur Putin Gegner in Deutschland und Europa in Gefahr, man bedenke an den Fall Selimchan Changoschwili, 2019 in Berlin Tiergarten der von russischen Geheimdienstes FSB aus erschossen wurde.... Ich verstehe auch nicht, warum man erst ukrainische Flüchtlinge aufnimmt und dann nachträglich noch russische "Desateure", dann haben wir den politischen Konflikt in unserem Land, es wird zu Spannungen zwischen beiden Nationen kommen, man erinnere sich damals an den Kosovokrieg, da gab es in Deutschland auch Auseinandersetzung zwischen Serben und Albaner, Kroaten..Bei mir direkt vor der Haustür.
Das wird hier auch wieder passieren, wenn Russen und Ukrainer aufeinander treffen, es wird mehr Kriminalität geben, ukrainische Frauen müssen Abends dann Angst haben,aus zu gehen, dabei hat man sie hier her geholt,um Sicherheit und Schutz bieten zu können.
Warum lernen wir nichts draus?
Jetzt haben Frauen schon Angst spätabends raus zu gehen, warum bedenken die Politiker das nicht? Vielleicht weil sie mit ihren Bodyguards unterwegs sind,dass haben die Frauen hier jedoch nicht....


2x zitiertmelden
ProjectSerpo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Soll Deutschland russische Deserteure aufnehmen?

26.09.2022 um 11:02
Man muss bedenken, dass man erst ukrainische Frauen geholt haben, nun kommen junge russische Männer, .... Kann mir schon denken,dass da einige Ukrainerinnen hier nun bedenken und Angst bekommen werden. Es ist unsere Pflicht, diese zu beschützen, schließlich war dies der Sinn,dass man sie hier Asyl beantragt hat.


Anzeige

melden