Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Soll Deutschland russische Deserteure aufnehmen?

137 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Russland, Ukraine ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Soll Deutschland russische Deserteure aufnehmen?

26.09.2022 um 19:50
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Du musst mit mir jetzt echt nicht reden, als ob ich blöd wäre.
War nicht meine Intention.
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Es kann sich dennoch kritisch entwickeln, wenn Konflikte gezielt in die Communities getragen werden.
Bestimmt. Das ändert aber nix. Kritisch kann das ohnehin werden, wir haben ja einen große Zahl russischstämmiger Menschen im Land. Von den vielen Putinfans mal abgesehen, die müssen ja nicht russisch sein.

Anzeige
melden

Soll Deutschland russische Deserteure aufnehmen?

26.09.2022 um 19:54
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Es gibt ja eine Reihe von Ländern in denen der ''Wehrdienst'' praktisch in eine lebenslange Sklaverei münden kann, da braucht man eigentlich nicht jeden Fall im Einzelnen auszuermitteln, da sollte der Nachweis der Betroffenheit bereits ausreichen.
Ich bin mir da nicht ganz sicher, ob das in der Realität tatsächlich so umgesetzt wird.
Es gibt grundsätzlich immer ein Verfahren. Es muss z.B. die Identität rechtssicher geklärt werden. Wenn das nicht möglich ist, gibt es schon mal Schwierigkeiten.
Dann muss man nachweisen, dass man tatsächlich zu dem betroffenen Personenkreis gehört.
Für Eritrea z.B. wird im Allgemeinen die Einberufung zum Militär als Asylgrund anerkannt. Zumindest war das um 2018 herum so. Es warten aber nicht alle, bis sie die Einberufung haben bzw bis sie volljährig sind, bevor sie flüchten. Auch dann gibt es Probleme.
Kurz und gut, es gibt immer eine Anhörung, für jede einzelne Person und danach gibt es die Entscheidung.


melden

Soll Deutschland russische Deserteure aufnehmen?

26.09.2022 um 19:55
@bgeoweh
Alles gut nachvollziehbar, und sicher auch gerechtfertigt. Nur wenn man das Ganze jetzt mal versucht realistisch zu betrachten, wären diese Leute meiner Ansicht nach in der Westukraine, wo sie aktiv daran mitwirken können, die Menschen, die ihnen das alles antun wollten, nieder zu ringen. Sie müssen ja nicht mal kämpfen, aber wenigstens zuarbeiten.

Was sollen die denn hier im Westen machen? Gerade jetzt in der größten Kriese seit Jahrzehnten, wo man sicherlich genug eigene Nöte hat, und auch nicht sonderlich gut auf Russen zu sprechen sein wird, und wo sie nicht wirklich viel dazu beitragen können, dass man sie hier groß willkommen heißt?

Ich bin da skeptisch, dass es in der Masse gut gehen wird. Eher kommt es noch dazu, dass diese Leute hier auch Druck bekommen, sich nach der Heimat sehnen werden, und irgendwann sogar Putin nachweinen werden, wobei sie seine Propaganda vom bösen Westen irgendwo evtl auch bestätigt bekommen, weil nicht alles Gold ist, was gläntzt, und sie letztlich zu typischen Exilpatrioten mutieren.

Schwieriger Fall, möchte ich meinen. Klar, das Asylrecht ist da eindeutig, dennoch sehe es als sehr problematisch an.


1x zitiertmelden

Soll Deutschland russische Deserteure aufnehmen?

26.09.2022 um 19:59
Zitat von navi12.0navi12.0 schrieb:Alles gut nachvollziehbar, und sicher auch gerechtfertigt. Nur wenn man das Ganze jetzt mal versucht realistisch zu betrachten, wären diese Leute meiner Ansicht nach in der Westukraine, wo sie aktiv daran mitwirken können, die Menschen, die ihnen das alles antun wollten, nieder zu ringen. Sie müssen ja nicht mal kämpfen, aber wenigstens zuarbeiten.
Man muss mit den Möglichkeiten arbeiten die man hat. Wenn es ganz pragmatisch darum geht den Krieg so schnell es geht zu beenden dann muss man alles fördern was die Moral der russischen Streitkräfte schwächt und Kapitulationen und Desertionen verursacht. Den Deserteuren einen Ausweg zu bieten gehört dazu. Das ist eine rein kurzfristige, taktische Entscheidung zur Beendigung des Konflikts.
Zitat von navi12.0navi12.0 schrieb:Was sollen die denn hier im Westen machen? Gerade jetzt in der größten Kriese seit Jahrzehnten, wo man sicherlich genug eigene Nöte hat, und auch nicht sonderlich gut auf Russen zu sprechen sein wird, und wo sie nicht wirklich viel dazu beitragen können, dass man sie hier groß willkommen heißt?
Es geht darum dass man die hier 1-2 Jahre aufnimmt und -vermutlich- dann auch zum eigenen Schutz und zum Schutz des Landes mehr oder weniger scharf interniert. Es geht nicht darum dass die sich hier permanent ansiedeln sollen oder auch nur frei bewegen dürften.
Zitat von navi12.0navi12.0 schrieb:Ich bin da skeptisch, dass es in der Masse gut gehen wird. Eher kommt es noch dazu, dass diese Leute hier auch Druck bekommen, sich nach der Heimat sehnen werden, und irgendwann sogar Putin nachweinen werden, wobei sie seine Propaganda vom bösen Westen irgendwo evtl auch bestätigt bekommen, weil nicht alles Gold ist, was gläntzt, und sie letztlich zu typischen Exilpatrioten mutieren.
Idealerweise kommt es dazu nicht weil Putin innerhalb der nächsten paar Monate-Jahre weg vom Fenster ist. Danach fällt der Grund für die Schutzgewährung weg und die Leute können abgeschoben werden.


melden

Soll Deutschland russische Deserteure aufnehmen?

27.09.2022 um 10:00
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Signifikant zeigt sich darin ob es ein messbare Wirkung, Aktion gab.
Wie sieht so eine Messung aus und wer würde die durchführen? Oder meinst du nur die Bewertung durch dich mit deinem Einblick in das Land?


1x zitiertmelden

Soll Deutschland russische Deserteure aufnehmen?

27.09.2022 um 10:02
Zitat von TatzFatalTatzFatal schrieb:Aus genau diesem Grund bin ich derzeit gegen die Einreise von Russen.
Das ist reichlich unlogisch


1x zitiertmelden

Soll Deutschland russische Deserteure aufnehmen?

27.09.2022 um 12:04
Zitat von MiloszMilosz schrieb:Wie sieht so eine Messung aus und wer würde die durchführen
Die Operationen Fähigkeiten des russischen Krieges waren eingeschränkter, die Rhetorik anders eben ausreichend Druck den Krieg zu beenden


1x zitiertmelden

Soll Deutschland russische Deserteure aufnehmen?

27.09.2022 um 12:29
Zitat von MiloszMilosz schrieb:Das ist reichlich unlogisch
Mit meiner ablehnenden Haltung steh ich offensichtlich nicht alleine da.

https://www-rnd-de.cdn.ampproject.org/v/s/www.rnd.de/politik/russlands-teilmobilmachung-zahlreiche-staaten-wollen-deserteuren-die-einreise-verweigern-X5VMJHM5R5EO2C27QSAWLSDDWY.html?amp_gsa=1&amp_js_v=a9&outputType=valid_amp&usqp=mq331AQKKAFQArABIIACAw%3D%3D#amp_tf=Von%20%251%24s&aoh=16642741909350&referrer=https%3A%2F%2Fwww.google.com&ampshare=https%3A%2F%2Fwww.rnd.de%2Fpolitik%2Frusslands-teilmobilmachung-zahlreiche-staaten-wollen-deserteuren-die-einreise-verweigern-X5VMJHM5R5EO2C27QSAWLSDDWY.html
Die Liste der Staaten, die keine russischen Kriegsdienstverweigerer aufnehmen wollen, wird immer länger. Neben den baltischen Staaten und Polen sprach sich nun auch die Slowakei, ein Nachbarland der Ukraine, dagegen aus.



1x zitiertmelden

Soll Deutschland russische Deserteure aufnehmen?

27.09.2022 um 12:32
Auch diese Meinung deckt sich mit meiner.


https://www-rnd-de.cdn.ampproject.org/v/s/www.rnd.de/politik/deutschland-will-russische-deserteure-aufnehmen-gewaehrt-aber-offenbar-kaum-visa-6TQMSGMQOFAQFFS4XK2YDR6BGU.html?amp_gsa=1&amp_js_v=a9&outputType=valid_amp&usqp=mq331AQKKAFQArABIIACAw%3D%3D#amp_tf=Von%20%251%24s&aoh=16642741909350&referrer=https%3A%2F%2Fwww.google.com&ampshare=https%3A%2F%2Fwww.rnd.de%2Fpolitik%2Fdeutschland-will-russische-deserteure-aufnehmen-gewaehrt-aber-offenbar-kaum-visa-6TQMSGMQOFAQFFS4XK2YDR6BGU.html
Der scheidende ukrainische Botschafter in Deutschland, Andrij Melnyk, schrieb bei Twitter hingegen: „Falscher Ansatz! Sorry. Junge Russen, die nicht in den Krieg ziehen wollen, müssen Putin und sein rassistisches Regime endlich stürzen, anstatt abzuhauen und im Westen Dolce Vita zu genießen.“



melden

Soll Deutschland russische Deserteure aufnehmen?

27.09.2022 um 16:10
@TatzFatal

Und wie fängt man das als Ottonormal-Bürger an, Putin zu stürzen?

gibts dafür ne einfach Anleitung oder wie, hätte es dann nicht Navalny schon längst getan wenn es so einfach wäre`?


melden

Soll Deutschland russische Deserteure aufnehmen?

27.09.2022 um 17:44
Die Russen sollten es aus ihrer eigenen Geschichte kennen.

1917

1991


melden

Soll Deutschland russische Deserteure aufnehmen?

27.09.2022 um 18:18
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Die Operationen Fähigkeiten des russischen Krieges waren eingeschränkter, die Rhetorik anders eben ausreichend Druck den Krieg zu beenden
Den Satz hab ich nicht wirklich verstanden glaub ich.
Zitat von TatzFatalTatzFatal schrieb:Mit meiner ablehnenden Haltung steh ich offensichtlich nicht alleine da.
Das mag ja sein, ich hab mich damit auf deine Begründung bezogen.


melden

Soll Deutschland russische Deserteure aufnehmen?

27.09.2022 um 18:37
Ich bin auch dagegen, also jetzt. Denn wie war das vor ein paar Monaten, da sind die mit ihren Z prollig durch die Gegend gefahren, und jetzt fahren sie nach Georgien und kratzen es sich dann von der Autoscheibe.

Sie haben Putin gewählt, nicht verhindert, gab eine Zeit da konnte man noch auf die Strasse gehen, ...

Sollen sie ihren Saftladen mal auf links drehen.


1x zitiertmelden

Soll Deutschland russische Deserteure aufnehmen?

27.09.2022 um 21:23
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Sie haben Putin gewählt
Das müssen die wundersamen 77% sein.
Unregelmäßigkeiten und Verstöße wurden noch während der Wahl im ganzen Land gemeldet. Wahlbeobachter der russischen Organisation Golos, deren Arbeit im Vorfeld massiv gestört worden war, zählten bis Mittag MEZ rund 1.800 Unregelmäßigkeiten, darunter das Platzieren von Wahlurnen außer Sichtweite von Überwachungskameras und Behinderung von Beobachtern bei der Arbeit und am Betreten der Wahllokale.[87][88][89] Nach Schließung der Wahllokale hatte Golos landesweit über 3000 Unregelmäßigkeiten registriert.[90] Laut Opposition wurden viele Wähler von der Polizei mit Bussen zu verschiedenen Wahllokalen gefahren, sodass bereits am frühen Morgen große Wählergruppen plötzlich in den Wahllokalen erschienen. Fälschungen wie das „Stopfen“ von Urnen und Mehrfachabstimmungen sollen beobachtet worden sein, außerdem seien Rabattgutscheine an Wähler verteilt worden.[88][91] Aus den entlegeneren Regionen wurden am Sonntag zudem Wahlurnen gemeldet, die bei der Öffnung der Wahllokale schon Zettel enthalten haben sollen.[92]
weiter:
Besonders betroffen waren demnach Baschkortostan sowie Moskau und die umliegende Region und Sankt Petersburg, wo Putin vergleichsweise wenig Unterstützung hat. Auf der Webseite Nawalnys wurde ein Video veröffentlicht, dass zeigen sollte, wie in einem Wahllokal gefälschte Stimmzettel in die Wahlurnen gestopft wurden. Mehrere Wahllokale in Kamtschatka und Tschukotka meldeten eine Wahlbeteiligung von 100 Prozent.[87][91] Journalisten der Associated Press verifizierten mehrere Videoaufnahmen, Fotos und Berichte über Mehrfachabstimmungen, Angriffe auf Wahlbeobachter, Abstimmungen unter Zwang und Tricks zur Erhöhung der Wahlbeteiligung.[94]
Und die OSZE:
Die Wahlbeobachtungsmission der OSZE beklagte am Tag nach der Wahl, dass es keinen echten Wettbewerb gegeben habe. Bei der Abstimmung habe es deshalb faktisch keine Auswahl gegeben. Der Urnengang sei von Druck auf kritische Stimmen geprägt gewesen, teilten die Wahlbeobachter in Moskau mit. „Eine Wahl ohne wahrhaftigen Wettbewerb, wie wir gesehen haben, ist keine richtige Wahl“, erklärte die OSZE in einer Stellungnahme. Die Wahlbeobachter hätten unangemessenen Druck auf Wähler registriert, der ausgeübt worden sei, um die Wahlbeteiligung zu erhöhen.[95][52] Laut OSZE habe es einzelne Fälle von schwerwiegenden Unregelmäßigkeiten wie Mehrfachabstimmungen und Gruppenabstimmungen gegeben.[96]
Quelle: Wikipedia: Präsidentschaftswahl in Russland 2018

Ne richtige Wahl hatte dort keiner.

Für einen Bruchteil dieser Vergehen dürften sich besorgte Bürger bei uns monatelang auf offener Straße ausheulen.


melden

Soll Deutschland russische Deserteure aufnehmen?

28.09.2022 um 22:20
Hat jemand schon mal überlegt ob man die Sabotage auf die Pipeline auch als Angriff auf Dänemark werten kann?


melden

Soll Deutschland russische Deserteure aufnehmen?

01.10.2022 um 12:15
Das war mein erster Gedanke.


melden

Soll Deutschland russische Deserteure aufnehmen?

02.10.2022 um 15:54
Das Abstimmungsergebnis erinnert mich daran, warum ich die "NixWollenGuckenÜberTellerand-Deutsche" so verachte Oo


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: Ein Ukraine-Soli - Ja oder nein?
Umfragen, 38 Beiträge, am 07.01.2024 von Röhrich
frauZimt am 23.12.2023, Seite: 1 2
38
am 07.01.2024 »
Umfragen: Habt ihr noch Sonnenblumenöl?
Umfragen, 103 Beiträge, am 27.05.2022 von EDGARallanPOE
Pony2.4 am 16.03.2022, Seite: 1 2 3 4 5 6
103
am 27.05.2022 »
Umfragen: Seid ihr für Taurus-Lieferungen an die Ukraine?
Umfragen, 176 Beiträge, am 24.04.2024 von Fellatix
Yoshimitzu am 01.03.2024, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
176
am 24.04.2024 »
Umfragen: Sollten im Ausland lebende Ukrainer in den Krieg gehen?
Umfragen, 86 Beiträge, am 29.12.2023 von cachalot
ProjectSerpo am 23.12.2023, Seite: 1 2 3 4 5
86
am 29.12.2023 »
Umfragen: Könnte Deutschland bombardiert werden?
Umfragen, 10 Beiträge, am 03.11.2022 von Yael
Kephalopyr am 18.02.2022
10
am 03.11.2022 »
von Yael