Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Soll Deutschland russische Deserteure aufnehmen?

137 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Russland, Ukraine ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Soll Deutschland russische Deserteure aufnehmen?

26.09.2022 um 17:58
Zitat von paxitopaxito schrieb:Das müssen sie auch nicht. Hauptsache sie wollen nicht in diesem Krieg kämpfen, das reicht doch. Warum sollten russische Flüchtlinge erstmal ihre persönliche Meinung zum Krieg offenlegen?
Danke Nein. :{

Anzeige
melden

Soll Deutschland russische Deserteure aufnehmen?

26.09.2022 um 18:00
@TatzFatal
Merkwürdige Moral die du hast. Aber wie du meinst. Bist du denn der Meinung das Fahnenflüchtige in der Ukraine vernünftig behandelt werden sollten?


melden

Soll Deutschland russische Deserteure aufnehmen?

26.09.2022 um 18:01
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Demonstrationen sind verboten.....das ist nicht wie hier, wo Du ungehindert wegen allem auf die Strasse gehen kannst.
Echt jetzt? Das ändert nichts. Das ist eben das Problem wenn eine Gesellschaft sich dem Führerkult hingibt. Die deutsche nutzen diese Begründung ja auch gerne warum man 6 Jahre Krieg durchgezogen hat.

Wie gesagt auffällig wie Proteste bzgl des kriehrd mit der Mobilmachung zusammenfallen.
Zitat von paxitopaxito schrieb:Das müssen sie auch nicht. Hauptsache sie wollen nicht in diesem Krieg kämpfen, das reicht doch. Warum sollten russische Flüchtlinge erstmal ihre persönliche Meinung zum Krieg offenlegen?
Warum nicht, bei begrenzten Ressourcen macht es keinen Sinn Sympathisanten des Krieges und des Aggressorstaates aufzunehmen weil sie keinen Bock haben jetzt Farbe zu bekennen


3x zitiertmelden

Soll Deutschland russische Deserteure aufnehmen?

26.09.2022 um 18:05
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Wie gesagt auffällig wie Proteste bzgl des kriehrd mit der Mobilmachung zusammenfallen.
es gab von Anfang an Proteste, haste die links nicht gelesen?
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Das ist eben das Problem wenn eine Gesellschaft sich dem Führerkult hingibt.
weil das die ganze russische Gesellschaft getan hat? Da bist Du sicher?
Bei Protesten gegen den Einmarsch in die Ukraine sind nach Angaben von Amnesty International bislang mehr als 5900 Menschen in ganz Russland festgenommen worden. Die Zahlen stammen laut Amnesty von der russischen Menschenrechtsorganisation OVD-Info. Die Organisation beobachtet Demonstrationen in Russland und unterstützt bei Festnahmen Betroffene mit Informationen und rechtlichem Beistand.Proteste von Russinnen und Russen gegen den Krieg gab es in den vergangenen Tagen demnach an mindestens 67 Orten. Allein am Sonntag seien bei Friedensdemonstrationen in mehr als 50 Städten mindestens 2710 Personen abgeführt worden, teilte die OWD-Info mit.Polizei geht brutal gegen Demonstranten vorDas Entsetzen über den Krieg des eigenen Landes gegen die Ukraine ist auch in Russland bei vielen Menschen groß. Allerdings gehen die russischen Sicherheitskräfte vielerorts brutal gegen Demonstranten vor.
Quelle: https://www.tagesschau.de/ausland/europa/russland-proteste-ukraine-festnahmen-101.html

kann man aber alles ignorieren, weil alle Russen sind ja vermeintlich Putinanhänger


1x zitiertmelden

Soll Deutschland russische Deserteure aufnehmen?

26.09.2022 um 18:08
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:es gab von Anfang an Proteste, haste die links nicht gelesen?
Anfang etwas, dann war Ruhe.

Wie gesagt nichts signifikantes
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:weil das die ganze russische Gesellschaft getan hat? Da bist Du sicher?
das ist so wie nach dem Reich, da wollte dann auch keiner dafür gewesen sein.

Das ist sehr praktisch.


2x zitiertmelden

Soll Deutschland russische Deserteure aufnehmen?

26.09.2022 um 18:12
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Wie gesagt nichts signifikantes
du bist ja das tolle Vorbild was sich den Arm brechen würde und ohne Rücksicht auf Verluste sich inhaftieren lassen würde während die Familie kein Geld mehr als Einkommen hat, das kennen wir ja schon... die Realität in Russland sieht etwas anders aus als das Idealbild der Revolution..


melden

Soll Deutschland russische Deserteure aufnehmen?

26.09.2022 um 18:13
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Anfang etwas, dann war Ruhe.

Wie gesagt nichts signifikantes
das ist bs und das weißt Du auch. Ich will mal wissen, was für Dich signifikant wäre unter den Umständen. Hier auf dem bequemen Sofa große Fresse haben ist easy.


1x zitiertmelden

Soll Deutschland russische Deserteure aufnehmen?

26.09.2022 um 18:17
.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:was für Dich signifikant wäre unter den Umständen. Hier auf dem bequemen Sofa große Fresse haben ist easy
Oh was du so weißt

Signifikant ist es wenn der Widerstand des Volkes das politische handeln des Regimes einschränkt

Der größte Teil der russischen Gesellschaft hatte aber bislang kein Problem mit dem Krieg in der Ukraine.

Auch jetzt rekrutieren sie vornehmlich aus Minderheiten

Wie gesagt. Nur Befehle befolgt, den Spruch gab es schon Mal.


2x zitiertmelden

Soll Deutschland russische Deserteure aufnehmen?

26.09.2022 um 18:22
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Signifikant ist es wenn der Widerstand des Volkes das politische handeln des Regimes einschränkt
Fahnenflucht ist eine Form des Widerstands. Sogar eine recht effektive.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Warum nicht, bei begrenzten Ressourcen macht es keinen Sinn Sympathisanten des Krieges und des Aggressorstaates aufzunehmen weil sie keinen Bock haben jetzt Farbe zu bekennen
Uff, wenn ich das schon lese… weiß ich wieder warum ich mit dir nicht diskutieren will.


1x zitiertmelden

Soll Deutschland russische Deserteure aufnehmen?

26.09.2022 um 18:26
Zitat von paxitopaxito schrieb:Fahnenflucht ist eine Form des Widerstands. Sogar eine recht effektive.
Wäre das seit Februar der Fall womöglich.

So ist für die Ukraine eher nicht relevant, in Gegenteil es nimmt den Druck raus auf das russische Regime.
Zitat von paxitopaxito schrieb:Uff, wenn ich das schon lese… weiß ich wieder warum ich mit dir nicht diskutieren will.
Weil du alles emotional siehst.

Ich sehe ne klare Prioritätensetzung.


1x zitiertmelden

Soll Deutschland russische Deserteure aufnehmen?

26.09.2022 um 18:29
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Warum nicht, bei begrenzten Ressourcen macht es keinen Sinn Sympathisanten des Krieges und des Aggressorstaates aufzunehmen
weil Sympathisanten auch so gern gewillt sind im so geliebten Westen allein ihre neue Heimat zu suchen anstatt in ihrem stolzen Vaterland zu bleiben. Ja, schon klar...


1x zitiertmelden

Soll Deutschland russische Deserteure aufnehmen?

26.09.2022 um 18:30
@Fedaykin
Du kannst das so gut beurteilen, weil Du in einer Diktatur lebst und egal was kommt dagegen auf der Strasse öffentlich demonstrierst?
Russlands Frankenstein-Imperialismus
Seit Monaten attackiert das russische Militär brutal die Ukraine. Wie denkt die Bevölkerung über den Krieg? Warum ein Stimmungsumschwung möglich ist.
Quelle: https://www.ipg-journal.de/rubriken/demokratie-und-gesellschaft/artikel/russlands-frankenstein-imperialismus-6166/


1x zitiertmelden

Soll Deutschland russische Deserteure aufnehmen?

26.09.2022 um 18:39
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:weil Sympathisanten auch so gern gewillt sind im so geliebten Westen allein ihre neue Heimat zu suchen anstatt in ihrem stolzen Vaterland zu bleiben. Ja, schon klar...
Klar, sie wollen nur nicht aktiv teilnehmen.

Allein wenn man sieht wieviele Fans sich hierzulande finden.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Du kannst das so gut beurteilen, weil Du in einer Diktatur lebst und egal was kommt dagegen auf der Strasse öffentlich demonstrierst?
Und die kannst es? Ich sehe wie das russische Volk sich in den letzten 6 Monaten verhalten hat.

Und erst seit mehr Woche gibt es auf einmal etwas Bewegung.

Das ist der Haken,. Aus Angst vor Repression sind wie gesagt auch 6 Jahre 2 Weltkrieg und ein Völkermord möglich gewesen.

Keiner war also dafür verantwortlich bis auf 20 Mann im Führerbunker?


1x zitiertmelden

Soll Deutschland russische Deserteure aufnehmen?

26.09.2022 um 18:47
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Und erst seit mehr Woche gibt es auf einmal etwas Bewegung.
hatte ich doch widerlegt, es gab gleich Bewegung......auf die wurde entsprechend reagiert........denn es ist gefährlich, sich öffentlich gegen den Krieg, gegen Putin etc zu positionieren. Außerdem sind Deine Erwartungen eh zu hoch. Du kannst nicht erwarten, dass die ganze Gesellschaft aufsteht, so funktioniert das nicht, schon gar nicht in einem Land wie Russland.
Aber darum geht es ja hier nicht, hier geht es darum, ob Deutschland Deserteure aufnehmen sollte, ich sage ja. Und ich habe hier noch keinen vernünftigen Grund gelesen, es nicht zu tun.....es muss aber natürlich eine Einzelfallprüfung stattfinden, um Sicherheitsbedenken möglichst auszuschliessen und auch auszuschliessen, Kriegsverbrechern Asyl zu gewähren.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Und die kannst es?
ich behaupte jedenfalls nicht, dass Menschen Kriegsunterstützer sein müssen, nur weil sie unter den dort gegebenen Umständen einfach ihre Fresse halten. Weil ICH nicht beurteilen kann, was ich machen würde, weshalb ich auch nix von anderen erwarten kann.


melden

Soll Deutschland russische Deserteure aufnehmen?

26.09.2022 um 18:48
Da die russischstämmigen Bürger in Deutschland zu Beginn des Krieges stolz mit Russlandfahnen durch die Städte gefahren sind frage ich mich ob sie im Laufe des Monats Post aus Moskau bekommen und eingezogen werden.


2x zitiertmelden

Soll Deutschland russische Deserteure aufnehmen?

26.09.2022 um 18:50
Zitat von Felix84Felix84 schrieb:Da die russischstämmigen Bürger in Deutschland
alle? Hast Du da mal einen Beleg?


melden

Soll Deutschland russische Deserteure aufnehmen?

26.09.2022 um 18:51
Zitat von Felix84Felix84 schrieb:Monats Post aus Moskau bekommen
Zwischen Deutschland und Russland gibt es kein Rechtshilfeabkommen wenn ich das richtig im Kopf habe? Da wird Post leider nicht zugestellt und die können fröhlich weiter marschieren. :|


melden

Soll Deutschland russische Deserteure aufnehmen?

26.09.2022 um 19:00
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Wäre das seit Februar der Fall womöglich.
Man kann Fahnenflucht nur begehen, wenn man eingezogen wird.


1x zitiertmelden

Soll Deutschland russische Deserteure aufnehmen?

26.09.2022 um 19:03
Zitat von paxitopaxito schrieb:Man kann Fahnenflucht nur begehen, wenn man eingezogen wird.
Dann ist es sinnvoller die flüchten in ukrainische Gefangenschaft.

Und sag ja jetzt wird es unbequem, solangesm an den Sieg glaubte schien es weniger zu stören.


1x zitiertmelden

Soll Deutschland russische Deserteure aufnehmen?

26.09.2022 um 19:07
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Dann ist es sinnvoller die flüchten in ukrainische Gefangenschaft.
Klar. Erstmal muss man in die Ukraine, mit dem Risiko aus der 2. Reihe an „friendly fire“ zu krepieren oder durch Beschuss der Ukraine. Mit viel Glück schafft man es dann zu den ukrainischen Truppen und für die Versorgung der Kriegsgefangenen kommt dann wieder die internationale Gemeinschaft auf.
Das ist natürlich deutlich „sinnvoller“ als von vornherein aus dem Land zu fliehen um überhaupt nicht in der Ukraine zu landen.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Und sag ja jetzt wird es unbequem, solangesm an den Sieg glaubte schien es weniger zu stören.
Völlig Wurscht, was die vorher glaubten oder nicht glaubten. Jetzt wollen sie dort nicht kämpfen. Das ist entscheidend.


Anzeige

2x zitiertmelden