Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Genderneutrale Toiletten

68 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gender, Neutral, Toiletten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Genderneutrale Toiletten

14.12.2022 um 18:11
Zitat von MariekeMarieke schrieb:Liest man in dem Forum auch, was man schreibt?
Liest du was andere schreiben?
Männer die auf sexualisierte Gewalt aus sind, machen ja wohl nicht vor riner Klotür halt, nur weil da ein Piktogramm mit Rock drauf ist?

Google mal Frau auf Toilette vergewaltigt.
Die Trefferzahl ist erschreckend hoch

https://www.google.com/search?q=frau+auf+toilette+vergewaltigt&client=ms-android-samsung-rev2&source=android-browser&ei=igGaY8_eKMmW9u8PmOqXsAo&oq=frau+auf+toilette+vergewaltigt&gs_lcp=ChNtb2JpbGUtZ3dzLXdpei1zZXJwEAM6CwgAEIAEELEDEIMBOgsILhCDARCxAxCABDoFCAAQgAQ6CAgAELEDEIMBOgsILhCABBDHARCvAToOCC4QgAQQsQMQxwEQ0QM6BAgAEEM6EQguEIAEELEDEIMBEMcBENEDOgQIABADOg4ILhCABBCxAxCDARDUAjoOCAAQgAQQsQMQgwEQyQM6CAgAEJIDELgEOgUIABCSAzoXCC4QgwEQrwEQxwEQkgMQsQMQyQMQgAQ6CggAEIAEEEYQ_wE6BggAEBYQHjoHCAAQgAQQDToICAAQBRAeEA06BQghEKABOggIIRAWEB4QHToFCAAQogQ6BwghEKABEApKBAhBGABKBQhAEgExUKYNWIueAWDCqAFoAnAAeACAAW-IAa8XkgEEMzAuNJgBAKABAbABAMABAQ&sclient=mobile-gws-wiz-serp#ip=1

Aus meiner Sicht sind die geschlossenen Einzelkabinen ein guter Schutz

Anzeige
melden

Genderneutrale Toiletten

14.12.2022 um 18:30
@wobel

Soviel ich verstanden habe, möchte man unisextoiletten evt. Einführen, meine sorge ist nicht der Momentane ist-zustand


2x zitiertmelden

Genderneutrale Toiletten

14.12.2022 um 18:33
Zitat von martenotmartenot schrieb:die Trennwände beginnen erst in Kniehöhe
Wie groß bist Du? Wir haben unsere Toiletten alle schon höher aufgehängt als Standard ist, und da befindet sich die Brille immernoch unterhalb von meinem Knie...

Aber ja, klar, ich fände Abtrennungen bis zum Boden auch besser. Zumindest so lange ich da nicht putzen muß.
Zitat von coronerswifecoronerswife schrieb:Hab ich Samstag erst wieder gesehen. Tür auf, kleiner Raum mit nem Klo und nem Waschbecken.
Oh, was war das für eine Gastronomie in welchem Bundesland?
Vielleicht gibt's da ja von Bundesland zu Bundesland unterschiedliche Vorschriften.
Oder es hängt - wie so oft - von der genauen Definition ab, eine Imbißbude braucht z.B. nicht zwingend überhaupt eine Toilette...

@Marieke, ich kann Deine Ängste nachvollziehen - aber grad nachts am Wochenende ist doch in den Kneipen und Clubs so viel los dass Du da eh nie allein bist? Mal ganz abgesehen vom traditionellen "Freundinnen gehen immer gemeinsam aufs Klo"-Ding. Da würde ich Dir wirklich empfehlen jemand mitzunehmen. Wäre auch deutlich sicherer als in den Busch zu gehen - da bist Du doch noch viel mehr ausgeliefert wenn's hart auf hart geht.
Und ja, Du verlangst da zu viel.
a) ist es nicht der Staat der das dann finanziert sondern der jeweilige Immobilieneigentümer bzw. -besitzer. Und wo kein Platz für ein drittes Klo ist kann man den auch nicht herzaubern, zumal die Kosten für sowas wirklich irrwitzig sind. Wenn man das beim Neubau gleich so plant, kein Thema. Aber nachträglich einbauen? Unbezahlbar - falls es überhaupt genehmigt wird.
b) bist Du, egal ob in Kneipe, Club, Einzelhandel, whatever immer nur Gast und mußt solche Orte nicht aufsuchen. Zudem könntest Du, wie es Millionen von Frauen ohnehin und meist aus anderen Gründen machen, einfach mit jemand zusammen aufs Klo gehen.

Das Risiko dass sich Deine schlechten Erfahrungen mit Männern (oder "Trans-Frauen" egal in welchem Sinn) wiederholen hast Du doch überall, nicht nur auf dem Klo. Dass Du eher ungeschützt draußen irgendwo in einen Busch pinkelst ist tausend Mal gefährlicher!
Ich persönlich setze da eher auf Selbstverteidigung, Pfefferspray, Elektroschocker usw. als auf gesonderte Toilettenräume.


melden

Genderneutrale Toiletten

14.12.2022 um 18:35
@wobel

Ich möchte mich aber nicht bis an die Zähne bewaffnet unterwegs sein, ich bin in den 90ern aufgewachsen, kenne sowas im Grunde nicht.

Aber danke für deine Empathie, mir reicht das völlig. :)


1x zitiertmelden

Genderneutrale Toiletten

14.12.2022 um 18:39
Youtube: Ally McBeal toilet Dance - Barry White You're My First, My Last, My Everything
Ally McBeal toilet Dance - Barry White You're My First, My Last, My Everything
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Idee ist alt, Unisextoiletten gab es schon bei Ally McBeal. 😉

Ehrlich gesagt, so lange es dort ausschließlich Kabinen gibt, wäre mir als Frau ziemlich egal, ob nebenan Männlein oder Weiblein ihr bzw sein Geschäft erledigt. ich kann aber auch jede verstehen, die das nicht möchte.


1x zitiertmelden

Genderneutrale Toiletten

14.12.2022 um 19:20
Zitat von MariekeMarieke schrieb:Soviel ich verstanden habe, möchte man unisextoiletten evt. Einführen, meine sorge ist nicht der Momentane ist-zustand
Also aus dem was Du bisher geschrieben hast, z.B. dass Du Angst hättest mit einer Transfrau allein im Raum zu sein, war das aber nicht zu schließen, das kann Dir doch auch jetzt schon passieren?
Und ob die Transfrau die Toilette fürs "dritte Geschlecht" akzeptieren würde steht ja auch nochmal auf einem anderen Blatt, ganz viele würden das vermutlich als diskriminierend empfinden.
Zitat von MariekeMarieke schrieb:Ich möchte mich aber nicht bis an die Zähne bewaffnet unterwegs sein, ich bin in den 90ern aufgewachsen, kenne sowas im Grunde nicht.
Ach, Pfefferspray war doch in den 80ern auch schon weit verbreitet, Elektroschocker zugegebenermaßen eher weniger.
Es kommt halt immer drauf an wo man sich rumtreibt und ob man es alleine tut.
Wobei ich es ehrlich gesagt so empfinde dass man heute als Frau alleine sicherer unterwegs ist als früher... Es sind nur leider zusätzliche Gefahrenquellen dazugekommen.

Wie wär's mit einem Selbstverteidigungskurs? Meinen Patentöchtern hab ich sowas untergejubelt als sie 14 waren (hab ihnen gesagt wenn sie den absolviert haben, geh ich mit ihnen in sämtliche Clubs, was ich selbstverständlich dann auch getan habe - danach kannte sie jeder Türsteher und hatte ein Auge auf sie - dieser Teil des Deals hat sich ihnen allerdings erstmal garnicht erschlossen).
Zitat von SchmieziSchmiezi schrieb:Idee ist alt, Unisextoiletten gab es schon bei Ally McBeal. 😉
Daran mußte ich auch sofort denken! (Warum wird das eigentlich nicht wiederholt?)
Zitat von SchmieziSchmiezi schrieb:Ehrlich gesagt, so lange es dort ausschließlich Kabinen gibt, wäre mir als Frau ziemlich egal, ob nebenan Männlein oder Weiblein ihr bzw sein Geschäft erledigt. ich kann aber auch jede verstehen, die das nicht möchte.
Mir wären gewisse Geräusche und Gerüche evtl. doch peinlich muß ich zugeben.
Und dieses typische Mädels-untereinander-Ding vorm Spiegel kann ich mir da auch nur schwer vorstellen... :-)

Bei dem Vorschlag zusätzlich genderneutrale Toiletten-Räumlichkeiten einzuführen geht's ja mehr darum von überholten Rollenbildern wegzukommen. Ob und wie das dann tatsächlich angenommen würde fänd ich auf jeden Fall spannend zu erfahren.


melden

Genderneutrale Toiletten

14.12.2022 um 21:02
Wer soll die dann sauber machen bzw. instand halten, wenn schon Personal fehlt um die bisher gewohnten Toiletten zu pflegen..


melden

Genderneutrale Toiletten

14.12.2022 um 22:22
Unsinnige überflüssige Ideen die die Welt nicht braucht gibt es jede Menge. Jetzt noch eine mehr.


melden

Genderneutrale Toiletten

14.12.2022 um 22:30
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:schon krass manchmal wie Frauentoiletten aussehen...... :|
Aha, und woher stammt Dein 'Wissen' ;)

SpoilerLeider muss ich Dir aber zustimmen :(


1x zitiertmelden

Genderneutrale Toiletten

14.12.2022 um 22:31
Zitat von PüppchenPüppchen schrieb:Aha, und woher stammt Dein 'Wissen'
Verlaufen.... Voll oft oO


2x zitiertmelden

Genderneutrale Toiletten

14.12.2022 um 22:32
[x] Ist mir scheißegal (Mann)


melden

Genderneutrale Toiletten

14.12.2022 um 22:41
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:Verlaufen...
Nimm vielleicht künftig eine 'Kotz-Tüte' mit ;)


1x zitiertmelden

Genderneutrale Toiletten

14.12.2022 um 22:46
Zitat von PüppchenPüppchen schrieb:Nimm vielleicht künftig eine 'Kotz-Tüte' mit ;)
Die könnte ich mir sparen wenn Frauen es auf öffentlichen Toiletten schaffen das Klo zu treffen :|


1x zitiertmelden

Genderneutrale Toiletten

14.12.2022 um 23:03
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:Die könnte ich mir sparen wenn Frauen es auf öffentlichen Toiletten schaffen das Klo zu treffen :|
Ich glaub Du verwechselst hier etwas ;)


melden

Genderneutrale Toiletten

15.12.2022 um 06:10
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:Verlaufen.... Voll oft oO
? off voll ? oO :D


melden

Genderneutrale Toiletten

15.12.2022 um 06:42
@Abahatschi
Geht so :|. :D


melden

Genderneutrale Toiletten

21.12.2022 um 14:54
Zitat von MariekeMarieke schrieb am 14.12.2022:Soviel ich verstanden habe, möchte man unisextoiletten evt. Einführen, meine sorge ist nicht der Momentane ist-zustand
Und ich habe verstanden, dass dies eine dritte Option ist, also die klassischen Toiletten erhalten bleiben.

Ich hätte kein Problem eine genderneutrale Toilette zu benutzen, besser als Raststätte-Toiletten :|


1x zitiertmelden

Genderneutrale Toiletten

25.12.2022 um 07:27
Zitat von PallasPallas schrieb am 21.12.2022:Und ich habe verstanden, dass dies eine dritte Option ist, also die klassischen Toiletten erhalten bleiben.
Ich hab es bisher so begriffen, dass wohl niemand einen dritten Raum bezahlen würde, weswegen unisextoiletten ja im Grunde wahrscheinlicher sind, wenn es denn kommt.


melden

Genderneutrale Toiletten

25.12.2022 um 08:18
Auf der Kirmes stand ein Toilettenwagen für die Notdurft. Endlose Schlange vor der Damentoilette, wenige vor der Herrentoilette, die ebenso so ausgestattet war, konnte man sehen durch offene Türen.
Frage, ob ich die Herrentoilette benutzen darf, wurde abgelehnt.
Warum, war mir nicht so klar. Habt ihr eine Erklärung dafür?
Hoffe, es passt hier in den Thread.
An All@


1x zitiertmelden

Genderneutrale Toiletten

25.12.2022 um 08:44
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Frage, ob ich die Herrentoilette benutzen darf, wurde abgelehnt.
Ich kann nur mutmaßen: auch Männer haben das Recht nein zu sagen, auch ohne Begründung...hier gehe ich mehr von "Schutz" für Dich aus und das Vermeiden dass dann alle Frauen auf die Männertoilette wollen.
Übrigens, auf Volksfesten kann einem als Mann schon passieren dass eine Frau auf der Toilette ist, da frage ich mich was passiert im umgekehrten Fall?


Anzeige

melden