Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Genderneutrale Toiletten

68 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gender, Neutral, Toiletten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Genderneutrale Toiletten

25.12.2022 um 10:16
Solche Feste wären super geeignet, das Unisex-Toiletten-Konzept umzusetzen. Drei statt zwei Wagen sind doch einfach gemietet. Dann kann man sehen, ob und wie es angenommen wird.

Ich würde sofort auf die Unisex gehen, bevor ich in der langen Frauenschlange stehe! (Ich war früher zu Partyzeiten aber auch schon oft genug auf Herrentoiletten.)

Anzeige
1x zitiertmelden

Genderneutrale Toiletten

26.12.2022 um 09:41
Zitat von SchmieziSchmiezi schrieb:Solche Feste wären super geeignet, das Unisex-Toiletten-Konzept umzusetzen. Drei statt zwei Wagen sind doch einfach gemietet. Dann kann man sehen, ob und wie es angenommen wird.
Mal abgesehen davon das du die Kapa (und Kosten) um 50% aufstockst, klar würde der auf einem Fest angenommen werden. Bei den oftmals langen Schlangen. Die Situation ist allerdings auch eine andere als z.B. in einem Restaurant in dem du Richtung Toilette gehst und evtl nur mit einem weiteren Gast „abdrückst“.
Nur nicht die Urinale abschaffen. Im Stehen pinkeln geht schneller und Mann muss nicht auf die leckeren Schüsseln. Im Ganzen erhöhen Urinale die (ich wage es kaum das Wort in Zusammenhang mit öffentlichen Toiletten zu verwenden) Hygiene der Sitzgruppen da weniger Beansprucht.


1x zitiertmelden

Genderneutrale Toiletten

28.12.2022 um 19:52
Zitat von cachalotcachalot schrieb:Im Ganzen erhöhen Urinale die (ich wage es kaum das Wort in Zusammenhang mit öffentlichen Toiletten zu verwenden) Hygiene der Sitzgruppen da weniger Beansprucht.
Öffentliche Toiletten oder in der Gastro oder bei Veranstaltungen usw sind ja nur dann unhygienisch, wenn sie unhygienisch genutzt werden. Klar häuft sich die Anzahl potentieller keime mit der Anzahl der Nutzer. Deswegen sollten sie aber ja auch regelmäßig (also in angemessener Häufigkeit) gereinigt werden.
Aber gerade Unisextoiletten könnten ja ggf dieses Problem etwas verringern. Denn wenn beispielsweise Urinale an jedem WC angeschlossen sind, wie auch bei Dixies, dann kann sich jede Person einfach aussuchen, welche Körperteile sie wohin halten möchte.
Zitat von cachalotcachalot schrieb:Im Stehen pinkeln geht schneller und Mann muss nicht auf die leckeren Schüsseln.
Und dann kann Mann seinen Schwengel auch genauso ins Urinal hängen und alles ist gut. Sofern keiner daneben pisst. Zuhause gehts aber ja auch ohne Pfütze.


1x zitiertmelden

Genderneutrale Toiletten

28.12.2022 um 20:26
Zitat von darkstar69darkstar69 schrieb:Öffentliche Toiletten oder in der Gastro oder bei Veranstaltungen usw sind ja nur dann unhygienisch, wenn sie unhygienisch genutzt werden.
Was denn auch eher die Regel denn die Ausnahme ist
Zitat von darkstar69darkstar69 schrieb:Aber gerade Unisextoiletten könnten ja ggf dieses Problem etwas verringern. Denn wenn beispielsweise Urinale an jedem WC angeschlossen sind, wie auch bei Dixies, dann kann sich jede Person einfach aussuchen, welche Körperteile sie wohin halten möchte.
Das verstehe ich nicht. Außer das jeder jede Toilette nutzen kann anstelle die Tür mit dem entsprechenden Symbol zu nutzen ändert sich doch nichts. Wüsste nicht warum die Leuts dann mehr auf die Sauberkeit achten sollten als jetzt.
Zitat von darkstar69darkstar69 schrieb:Und dann kann Mann seinen Schwengel auch genauso ins Urinal hängen und alles ist gut. Sofern keiner daneben pisst. Zuhause gehts aber ja auch ohne Pfütze.
Sag ich ja. Urinale sollten erhalten bleiben.
Wobei ich nach wie vor kein Freund von Unis. Lasst es wie es ist und gud is


melden

Genderneutrale Toiletten

28.12.2022 um 21:09
@cachalot
Wer nun einfach nicht auf Hygiene achten will, wirds weiter nicht tun. Klar.
Mglw könnte aber die Geschlechtsdurchmischung nochmal einen Anschub auf mehr Achtsamkeit geben.
Und wenn in jeder Kabine ein kleines Urinal wäre, anstatt in einem extra Raum o.ä., dann könnten auch die Herren, die sonst nicht an die Urinale gehen, eines nutzen und ebenfalls die Damen, die einen Penis haben.
Evtl könnte das ja das Problem etwas verringern.


1x zitiertmelden

Genderneutrale Toiletten

28.12.2022 um 21:18
Zitat von darkstar69darkstar69 schrieb:Mglw könnte aber die Geschlechtsdurchmischung nochmal einen Anschub auf mehr Achtsamkeit geben.
Echt? Das glaube ich persönlich nicht. Wer heute rumschweint (sorry ihr echten Schweine, ich weiß ihr seid reinlich) der soll damit aufhören nur weil der Nachfolger einem andren Geschlecht angehören könnte?
Ne. Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.
Zitat von darkstar69darkstar69 schrieb:Und wenn in jeder Kabine ein kleines Urinal wäre, anstatt in einem extra Raum o.ä., dann könnten auch die Herren, die sonst nicht an die Urinale gehen, eines nutzen
Ok. Ich kann nicht abschätzen wie viele Männer zum stehen Pinkeln in Kabinen gehen. Ganz ehrlich? Ich glaube nicht dass das eine relevante Anzahl ist. Da mag ich mich allerdings auch irren


melden

Genderneutrale Toiletten

30.06.2023 um 22:28
Bin dagegen.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Genderneutrale Toiletten

30.06.2023 um 22:33
In kleinen Kneipen und Betrieben gab es das schon lange. Ich wüsste auch nicht, welchen Schaden ich nähme, wenn vor mir eine Frau auf der Toilette war.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: Welcher Geschlechtsidentität ordnet ihr euch zu?
Umfragen, 949 Beiträge, am 07.02.2024 von behind_eyes
CountDracula am 23.10.2016, Seite: 1 2 3 4 ... 45 46 47 48
949
am 07.02.2024 »
Umfragen: Sollte die Fragen nach Pronomen normalisiert werden?
Umfragen, 138 Beiträge, am 31.07.2021 von Tussinelda
Schnapspraline am 16.07.2021, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
138
am 31.07.2021 »
Umfragen: Welchem Geschlecht ordnet ihr euch zu?
Umfragen, 24 Beiträge, am 01.12.2019 von darkstar69
Pony2.4 am 29.11.2019, Seite: 1 2
24
am 01.12.2019 »
Umfragen: Welcher Gesinnung würdet ihr euch selbst zuschreiben?
Umfragen, 52 Beiträge, am 04.06.2018 von nepomukranich
Raizen am 13.01.2011, Seite: 1 2 3
52
am 04.06.2018 »
Umfragen: Wer findet Gender Studien sinnvoll?
Umfragen, 67 Beiträge, am 29.10.2016 von interrobang
interrobang am 27.10.2016, Seite: 1 2 3 4
67
am 29.10.2016 »