Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Für oder gegen das Gendern durch * : und co. ?

206 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sprache, Gendern, genderzeichen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Für oder gegen das Gendern durch * : und co. ?

24.01.2023 um 21:27
Zitat von kerbenokkerbenok schrieb:Tragisch nur für die Gendersprechfans, dann müssen sie sich einen anderen Grund suchen um andere Meinungen niederzuschreiben.
och, wird Deine Meinung niedergeschrien? Das ist aber traurig.

Anzeige
melden

Für oder gegen das Gendern durch * : und co. ?

24.01.2023 um 21:34
@Tussinelda
Richtig, ist es. Die Tragik die dem was Du schreibst und Deinem Diskussionsstil inne wohnt siehst Du bedauerlicherweise nicht.


melden

Für oder gegen das Gendern durch * : und co. ?

24.01.2023 um 21:38
@kerbenok
:D ich sehe aber, dass Du persönlich wirst, so viel zum Diskussionsstil :D


melden

Für oder gegen das Gendern durch * : und co. ?

24.01.2023 um 22:01
Zitat von NemonNemon schrieb:Back
Backe
Backende
Ist dann Backpfeife die Steigerung im Schlechten? oder kriegt man diese wenn man so gendert?


1x zitiertmelden

Für oder gegen das Gendern durch * : und co. ?

24.01.2023 um 22:04
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Backpfeife
Ist eindeutig männlich. Da gibt's mal nichts zu diskutieren!


09-55-53-116 288


melden

Für oder gegen das Gendern durch * : und co. ?

25.01.2023 um 07:40
Der sinnlich geöffnete Mund lässt es für mich eher weiblich wirken.


3x zitiertmelden

Für oder gegen das Gendern durch * : und co. ?

25.01.2023 um 08:58
Zitat von kerbenokkerbenok schrieb:Statt Bäcker heißt es dann "Wesen das backt".
das wird ja immer komplizierter!

:D

und wer sich da alles als nicht angesprochen fühlen wird - da hört der unsinn
niemals auf.


melden

Für oder gegen das Gendern durch * : und co. ?

25.01.2023 um 09:47
Zitat von kerbenokkerbenok schrieb:Statt Bäcker heißt es dann "Wesen das backt".
Dann ist aber jeder der etwas backt sprachlich nicht vom ausgebildeten Bäcker zu unterscheiden :N:


melden

Für oder gegen das Gendern durch * : und co. ?

25.01.2023 um 10:44
...und es wäre viel zu unpersönlich, alle Menschen nur noch als Wesen zu bezeichnen oder wahrzunehmen ungeachtet, wer sie sind, was sie tun usw.

Da ist nichts mehr, was sie unterscheidet oder ausmacht, was man nicht wahrnehmen soll, obwohl die Fähigkeiten bestehen, also sind die zu unterdrücken.

Falscher Film irgendwie, in dem ich nicht gehen würde.


1x zitiertmelden

Für oder gegen das Gendern durch * : und co. ?

25.01.2023 um 14:50
Zitat von sindbad82sindbad82 schrieb:Der sinnlich geöffnete Mund lässt es für mich eher weiblich wirken.
Oo


melden

Für oder gegen das Gendern durch * : und co. ?

26.01.2023 um 08:46
@Nemon
Sorry, für mich als stramme Hete spielt das Geschlecht halt doch noch eine Rolle.


1x zitiertmelden

Für oder gegen das Gendern durch * : und co. ?

26.01.2023 um 09:52
Zitat von sindbad82sindbad82 schrieb:lässt es für mich eher weiblich wirken.
und wenn ein Mann das macht?

kann der das überhaupt, oder kommt das eher komisch 'rüber?
:D


1x zitiertmelden

Für oder gegen das Gendern durch * : und co. ?

26.01.2023 um 10:39
Zitat von sindbad82sindbad82 schrieb:Sorry, für mich als stramme Hete spielt das Geschlecht halt doch noch eine Rolle.
ach deshalb wirken Rosinen als Mund auf WeckMÄNNERN auch
Zitat von sindbad82sindbad82 schrieb:eher weiblich
auf Dich...... so als stramme Hete


1x zitiertmelden

Für oder gegen das Gendern durch * : und co. ?

26.01.2023 um 12:07
Ist mir tatsächlich sowas von egal.


melden

Für oder gegen das Gendern durch * : und co. ?

26.01.2023 um 12:47
Zitat von Alienpe.Alienpe. schrieb:kann der das überhaupt, oder kommt das eher komisch 'rüber?
Wenn er es an mich gerichtet macht, verfehlt es auf jeden Fall seine Wirkung.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:ach deshalb wirken Rosinen als Mund auf WeckMÄNNERN
Ja weil es DIE Rosine heißt.


melden

Für oder gegen das Gendern durch * : und co. ?

26.01.2023 um 15:45
Screenshot 20230126-1542032
4daOriginal anzeigen (0,2 MB)


melden

Für oder gegen das Gendern durch * : und co. ?

26.01.2023 um 16:19
Man könnte doch mal nen Entscheid starten hier bei allmy. Wenn es die Mehrheit gut findet, gendern alle und wenn nicht, dann keiner.

Ups…


2x zitiertmelden

Für oder gegen das Gendern durch * : und co. ?

26.01.2023 um 18:38
Zitat von sindbad82sindbad82 schrieb:Man könnte doch mal nen Entscheid starten hier bei allmy. Wenn es die Mehrheit gut findet, gendern alle und wenn nicht, dann keiner.
Wenn das Gendern hier auf Allmy verpflichtend wäre, dann wäre ich hier weg und viele andere mit.


1x zitiertmelden

Für oder gegen das Gendern durch * : und co. ?

26.01.2023 um 22:52
Zitat von boraboraborabora schrieb:...und es wäre viel zu unpersönlich, alle Menschen nur noch als Wesen zu bezeichnen oder wahrzunehmen ungeachtet, wer sie sind, was sie tun usw.

Da ist nichts mehr, was sie unterscheidet oder ausmacht, was man nicht wahrnehmen soll, obwohl die Fähigkeiten bestehen, also sind die zu unterdrücken.

Falscher Film irgendwie, in dem ich nicht gehen würde
Ich benutzte das Wort hauptsächlich, wenn ich über Astralwesen spreche. Sonst benutze ich auch Menschen, da Wesen nicht wirklich so verstanden wird, dass Menschen miteingeschlossen sind.

Zumindest fühlen sich viele Leute davon nicht angesprochen :D. Kannst du aber selbst mal testen und mal statt das Wort Menschen das Wort Wesen benutzen.
Zitat von sindbad82sindbad82 schrieb:Man könnte doch mal nen Entscheid starten hier bei allmy. Wenn es die Mehrheit gut findet, gendern alle und wenn nicht, dann keiner.

Ups…
Das wäre dann ein zu starker Eingriff in die Freiheitrechte. Ich weiß nicht ob man das bei allmy durchsetzen kann. Manche wollen gendern andere nicht. Aber jeder hat die Freiheit zutun, was er will.


melden

Für oder gegen das Gendern durch * : und co. ?

27.01.2023 um 02:20
Zitat von BerlinerLuftBerlinerLuft schrieb:Wenn das Gendern hier auf Allmy verpflichtend wäre, dann wäre ich hier weg und viele andere mit
Bis jetzt finden ganze 9 User gendern richtig knorke..... warum sollte man so einen Schwachsinn machen?
Die Mehrheit der User pfeift aufs gendern ... wie der Rest der Welt. :D


Anzeige

1x zitiertmelden