Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Seid ihr woke?

531 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Moral, woke ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Seid ihr woke?

gestern um 22:45
LINKE IDEEN im Positiven basieren darauf, dass man armen und schwachen Menschen hilft.

LINKE IDEEN im Negativen (wie sie uns zu oft präsentiert werden) zielen auf unnütze Belehrungen, hinter denen dann noch die Absicht steht, für sich selber staatlich abgesicherte Belehrungsplanstellen zu sichern.
So kommt es, dass staatlich besoldete Umweltschutzbelehrer mit dem Hubschrauber von Wichtigtuer-Kongress zu Wichtigtuer-Kongress fliegen, um den Durchschnittsbürgern zu erzählen, dass sie ihr Verbrenner-Auto abschaffen müssen, weil sich sonst das Erdklima erwärmt.

DAS gibt der AfD (und in den USA Donald Trump) Kraftstoff!

1x zitiertmelden

Seid ihr woke?

gestern um 22:50
Ich mache diese Pseudo-Rationalität an einem Beispiel klar.

Wenn ich einen Raucher belehre, das Rauchen sein zu lassen, kann das RATIONALE oder IRRATIONALE Gründe haben:

1. Rational:
- Rauchen ist ungesund
- Rauchen belastet die Umwelt

2. Irrational:
- ich belehre gerne Menschen und erhebe mich damit über sie
- ich möchte Anti-Raucher-Planstellen haben, um meine Finanzen und die meiner Freunde aufzufrischen
- ich freue mich über eine wuchernde Bürokratie

Dieses Zusammenspiel aus RATIONALEM und IRRATIONALEM haben wir auch beim Umweltschutz oder beim Wokeismus.

Daher: Schützt die Umwelt, stoppt den Rassismus und die Homophobie, aber geht den Leuten nicht auf den Sack und betreibt keine Doppelmoral!

melden

Seid ihr woke?

gestern um 23:05
Zitat von MomjulMomjul schrieb:LINKE IDEEN im Positiven basieren darauf, dass man armen und schwachen Menschen hilft.
Nicht ausschließlich.

Setzen sich auch mehr für die Rechte von Arbeitnehmern ein.

Ebenso vertreten linke Ideologien Gleichberechtigung unter den Geschlechtern.

Die Grünen sind nochmal eine Sonderstellung, mit Schwerpunkt auf Unwelt‐ und Klimaschutz und Tierwohl.
Erste sind unser aller Lebensgrundlage. Ist die zerstört, ist es die Wirtschaft auch.

Und die SPD (die Partei meiner Familie und meines besten Kumpels und auch meine Partei seitdem ich wahlberichtigt bin) ist für mich Links mit mehr Vernunft und Weitsicht und andere Interessen wie wirtschaftliche mit berücksichtigt und sind auch mehr zur Mitte hin noch ausgerichtet, was auch ursprünglich die Sozialdemokratie zum Ziel hatte.

melden

Seid ihr woke?

um 00:27
Das mit der Gleichheit kann man so nicht sagen.

Grüne wollten früher z. B. die Pädophilie legalisieren und legten Studien vor, die sogar "wissenschaftlich belegen" sollten, dass Sex mit Kindern für diese keine negativen Konsequenzen habe.

Wenn aber dann wirklich ein Pädophiler in eine grüne WG kam und jemand war schon Vater, dann drohte der ihm:
"Wenn du mein Kind anfasst, dann breche ich dir alle Knochen! Geh woanders Kinder ficken!"

Hier zeigt sich ganz gut, dass sie eben nicht für Gleichheit waren. Sie wollten nicht, dass ihrem Kind das passiert, bei anderen war es ihnen egal.

melden

Seid ihr woke?

um 00:34
Heute sind die Grünen nicht mehr für eine Legalisierung von Pädophilie.

Aber wir sehen ähnliche Phänomene beim Thema Migration.

Grünen befürworten tendenziell Migration, wohnen aber selber in privilegierten Wohngebieten, in denen nur gut integrierte Vorzeigeausländer (wenn überhaupt) sind. Ihre Kinder gehen meist in privilegierte Schulen.

Die Migration von schwer integrierbaren Ausländern schieben sie auf die Arbeiterklasse ab.
Deren Stadtteile, wie z. B. der Jungbusch in Mannheim oder Teile des Ruhrgebiets, kommen dann noch weiter herunter und die Schulen fallen noch weiter zurück.

Bewusst oder unbewusst betreiben die Grünen so Klassenkampf nach unten, indem sie die Klassen unter ihnen noch weiter hinunterdrücken.

Diese Politik ist mitnichten gleichheitsorientiert.

Die Arbeiter wählen dann tendenziell AfD, was die Grünen wieder zu Anti-Rechts-Kampagnen veranlasst.
Sie wollen einfach nicht verstehen, dass sie selber den Mist verursacht haben!

(Anmerkung: Früher auch die Nachkriegs-CDU auf Druck der Wirtschaft, die billige Arbeitskräfte haben wollte.)

melden

Seid ihr woke?

um 09:40
Zur Abwechslung mal was sinnvolles zum Thema:

Youtube: Die beste Woke-Debatte, die du je hören wirst
Die beste Woke-Debatte, die du je hören wirst
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Quelle: YouTube (wie man unschschwer erkennen kann)

melden

Seid ihr woke?

um 10:41
Zitat von MomjulMomjul schrieb:Die Woken merken nicht, wie sie die AfD immer stärker machen.
Das typische Blabla.

Leute, die Nazis wählen, machen Nazis stärker.
Sonst niemand.

1x zitiertmelden

Seid ihr woke?

um 10:42
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:Leute, die Nazis wählen, machen Nazis stärker.
Sonst niemand.
Nazis stehen nicht zur wahl. Die afd mit den nationalsozialismus gleichzusetzen ist eine verharmlosung des nationalsozialismus.

melden

Seid ihr woke?

um 10:53
@interrodings
Das ist Bullshit und du weißt es.
Den Nationalsozialismus verharmlost, wer die Nazis von der AfD wählt- oder Gaslighting über ihre Natur betreibt.

melden

Seid ihr woke?

um 11:02
Der zitierte Beitrag von Stirnsänger wurde gelöscht. Begründung: Doppelpost
Darf ich eine Hackenkreuzflagge in mein Profil posten?

So wie du das hier beschreibst, dürfte niemand was dagegen haben.

Moment mal.... Hackenkreuzflaggen sind verboten, die AFD aber nicht.....irgendwas stimmt hier nicht :) egal, wir machen uns die Welt, wie sie uns gefällt ;)

*wo ist meine Hundemaske, egal dann bin ich heute halt ein viermonatiger Fuchs 🦊*

1x zitiertmelden

Seid ihr woke?

um 11:09
Zitat von BandsalatBandsalat schrieb:Darf ich eine Hackenkreuzflagge in mein Profil posten?
Gegen christliche Symbole aus Gartenwerkzeugen hat niemand was.

Es sind Hakenkreuze, die dir Ärger machen würden.
Zitat von BandsalatBandsalat schrieb:So wie du das hier beschreibst, dürfte niemand was dagegen haben.
Du postest wirres Zeug.
Zitat von BandsalatBandsalat schrieb:*wo ist meine Hundemaske, egal dann bin ich heute halt ein viermonatiger Fuchs 🦊*
Kindischer, wirrer Unsinn ohne jeden Bezug.

melden

Dieses Thema wurde von Luminita geschlossen.
Begründung: Streitpause