gastric schrieb:Ist er nicht. Mit gras gefütterte rinder bspw haben sogar einen höheren CO2 Abdruck, als konventionell gefütterte rinder.
Naja es ist nicht so das rinder nur schaden anrichten.

Rinder in Natur-Action!
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
Da kommen sie immer mehr drauf zurück.
Morgen hole ich fleisch, einmal die Woche.
Ich liebe Fleisch,.
Mir regt es auf wenn menschen zuviel fleisch essen. Es übertreiben.
Bin dabei immer noch bei genuss.
Wir essen immer weniger fleisch, und ich werde immer erfindungreicher was Kochen betrifft.
Trotzdem herzhaft wie möglich.
Gestern waren wir auf eine feier in ein Restaurant von Türken betrieben.
Zum Brunchen.
Es gab gemischt Deutsch türkische Buffet. Es war soooooooo lecker.
Es waren viele junge leute da, vegan und veggi.
Was die türkische Küche da zubieten hatte, war sehr abwechselungsreich.
leckere Suppe, vegane Bürger, lecker reis, teig mit viele füllungen.
Da können wir noch was von lernen. Und wenn ich ehrlich bin, wo ich das ganze schweinskram sah, habe ich auch mal gerne zugegriffen auf vegane speisen.
Wir waren mal auf ein veganen Hochzeit. Mein Mann wusste das nicht. Das Essen hat ihm so lecker geschmeckt, tolle gewürze, andere speisen. Wir probieren gerne mal was neues.
Wo es ihm zu ohren kam, vor 25 jahren, hat er es stehen lassen.
So ein kindliche reaktion wie ich fand.
Mitterweile sieht er es auch anders und ihm schmeckt ihm immer besser. Ich werde auch immer besser was veggi oder veganes Kochen betrifft.
Heute gibt es krieltjes (kleine minikartoffeln) gekocht, danach angebraten mit schöne gewürzen und Kräuter und Brat paprika dazu, mit ein sehr wohlschmeckende gewürzsalz. Musste auch erst rausfinden welche gewürze lecker sind und dazu passen.
Dazu mache ich ein leckere soße mit Knoblauch.
Ich schaue doch nicht über Tierleid hin weg.
Wir sind meist zu dritt wenn wir Essen. Ich kann es mir nicht leisten drei steaks von besten bio rind zu bestellen, jeden tag.
Dies scheinst du ganz schnell zu vergessen.
Du wohnst alleine, kannst es dir leisten, und so mit gutem gewissen essen.
Ich kann es nicht. Und überlege ernsthaft wieder das beten anzufangen wenn wir mal Fleisch essen und mich zu bedanken.
Respektvoller sein gegenüber und nicht einfach reinhauen.
Wie übertrieben Fisch zu essen.
Auf diesen Kommentar bist du gar nicht eingegangen.
Dazu kommt es gab 4 Kinder die vegan essen. Sie sahen alle sehr gut ernährt aus. Waren schlank, beweglich, und sahen genaus so gut aus wie die Kinder die fleisch essen.
Blut wird von diesen Kinder auch regelmäßig überprüft von den Eltern.