Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Seid ihr woke?

763 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Moral, woke ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Seid ihr woke?

gestern um 09:47
@xsaibotx
Das Bündnis zwischen den woken und islamisten ist schon länger eine absolut wiederliche kombination... juden dürfen da nur täter und keine opfer sein.
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:Die machen sich ja keinesfalls selbst unmöglich mit ihren rechtsextremen Positionen, gell?
Was würdest du als rechtsextreme positionen bei der afd einschätzen?

2x zitiertmelden

Seid ihr woke?

gestern um 09:56
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Das Bündnis zwischen den woken und islamisten
Dir ist schon klar, dass Islamisten "woke" genau so scheiße finden, wie du?

Denk mal drüber nach. ;-)

2x zitiertmelden

Seid ihr woke?

gestern um 09:59
@Groucho
Is mir absolut klar. Den woken allerdings nicht. Bei den palidemos wiederholt sich im grunde dasgleiche was damals im iran mit bei den demosngegen den Shah geschah. Dort demonstrierten erst kommunisten mit islamisten zusammen, nach dem erfolg der demonstrationen mussten die kommunisten flüchten..

Geschichte wiederholt sich.

melden

Seid ihr woke?

gestern um 10:15
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Dir ist schon klar, dass Islamisten "woke" genau so scheiße finden, wie du?
Queers for Palestine..... Chicken for KFC

melden

Seid ihr woke?

gestern um 10:16
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:woken
Die meinen ja auch Anne Frank wäre privilegiert gewesen.......

Wie weit weg von der Realität kann man eigentlich sein?

melden

Seid ihr woke?

gestern um 11:44
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:Oh, eine Runde Mitleid!
Darf ich dich für den Aktenzeichen xy Preis anmelden?
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:An ihren hohlen Phrasen sollt ihr sie erkennen
Ich bring für das Jahr 2026 einen Kalender mit Kalendersprüche raus. Das soll auf dem "Allmystery Mersch Fanshop" erscheinen um das Forum finanziell zu unterstützen, dein Satz hat sich dafür qualifiziert :Y:

(@dns was hälst du von der Idee mit dem Mersch?)

melden

Seid ihr woke?

gestern um 12:22
@Stirnsänger
1000020528

:)

melden

Seid ihr woke?

gestern um 13:37
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Dir ist schon klar, dass Islamisten "woke" genau so scheiße finden, wie du?

Denk mal drüber nach. ;-)
So ist es.

Haben die Islamisten mit den Nicht Woken Pseudo-Christen und Nicht Woken Rechten und Rechtsextremen gemeinsam. Sie haben alle gemeinsame Feindbilder.

So Typen wie Trump oder Kirk einer gewesen ist und sicherlich viele weitere MAGAs oder auch Orban, würden sich auch in Islamistenkreisen sehr wohl fühlen. Befürchte nur, könnte denen nicht mal bewusst sein.

PS.

Woke steht übrigens auch für wachsam gegenüber allgemeiner Muslimenfeindlichkeit zu sein. Absolut richtig so, kann man Muslime nämlich nicht alle über einen Kamm scheren. Nicht jeder Muslim ist ein Islamist.

1x zitiertmelden

Seid ihr woke?

gestern um 13:46
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:An ihren hohlen Phrasen sollt ihr sie erkennen!
Jo.

Mit Lügenpresse entlarven sich manche User echt von selbst.

Tja, besser wäre es, der AfD nicht alles zu glauben.

Ebenso wenig ihren Rechten Influencern auf Youtube und Sprachrohr der AfD.

melden

Seid ihr woke?

gestern um 13:50
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:So Typen wie Trump oder Kirk einer gewesen ist und sicherlich viele weitere MAGAs oder auch Orban, würden sich auch in Islamistenkreisen sehr wohl fühlen. Befürchte nur, könnte denen nicht mal bewusst sein.
Nein. Die sind bei weiten nicht so extremistisch wie islamisten.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Woke steht übrigens auch für wachsam gegenüber allgemeiner Muslimenfeindlichkeit zu sein. Absolut richtig so, kann man Muslime nämlich nicht alle über einen Kamm scheren. Nicht jeder Muslim ist ein Islamist.
Religion -> rechte ideologie -> muss kritisiert werden.

Wie schaut es da mit christenfeindlichkeit aus? Werden die auch durch woke geschützt?

melden

Seid ihr woke?

gestern um 14:37
Zitat von BandsalatBandsalat schrieb:Naja, bullshit ist es nicht,es passt halt nicht zu jeder Ideologie.
Doch, es ist Bullshit. Und ist Ideologie, von der KI nachgeplappert, wie sie das immer zuerst tun, wenn man sie nicht zu kritischem Denken und anständiger Recherche anhält.

@RayWonders
Statt mich hier in Scharmützeln zu tummeln, habe ich heute den halben Tag für einen Artikel-Entwurf genutzt (ja, mit KI-Assistenz, wie transparent dargestellt werden wird). Das muss noch formatiert werden, dann werde ich es voraussichtlich im Blog posten. Im Wesentlichen steht da erklärt, warum Plant Based / Vegan keine Alternative ist.

1x zitiertmelden

Seid ihr woke?

gestern um 14:59
Heilige Mutter Gottes :D

Dieser Thread ist das reinste Empörungsfestival.

Ich werde mich hier fernhalten, mein Bademantel ist in der Wäsche :)

1x zitiertmelden

Seid ihr woke?

gestern um 15:41
Zitat von BandsalatBandsalat schrieb:Dieser Thread ist das reinste Empörungsfestival.
Ich liebe alles daran :lv:

melden

Seid ihr woke?

gestern um 16:50
Zitat von NemonNemon schrieb:Im Wesentlichen steht da erklärt, warum Plant Based / Vegan keine Alternative ist.
von Vegan hab ich nirgends was geschrieben sondern lediglich das Einschränken des Fleischkonsums..

1x zitiertmelden

Seid ihr woke?

gestern um 17:55
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:von Vegan hab ich nirgends was geschrieben sondern lediglich das Einschränken des Fleischkonsums..
Wenn schon, denn schon, setze ich mich, wenn ich mich schon dransetze, auch mit der extremsten Form auseinander, die auch am wokilydokliymäßigsten ist, um mit Flanders zu sprechen. Einschränken des Fleischkonsums ist natürlich auch schon nicht angebracht.

1x zitiertmelden

Seid ihr woke?

gestern um 18:05
Zitat von NemonNemon schrieb:Einschränken des Fleischkonsums ist natürlich auch schon nicht angebracht.
das Ärzteblatt meint da aber was anderes:
Boston – Wer auf den häufigen Verzehr von Rindersteak, Schweinekotelett und andere Mahlzeiten mit rotem Fleisch verzichtet und seinen Proteinbedarf vermehrt durch Bohnen, Nüsse, Soja oder andere hochwertige pflanzliche Lebensmittel deckt, erkrankt nach den Ergebnissen einer prospektiven Beobachtungsstudie im Britischen Ärzteblatt (BMJ, 2020; DOI: 10.1136/bmj.m4141) seltener an einer koronaren Herzkrankheit (KHK).

Ernährungswissenschaftler raten seit einigen Jahren von einem zu häufigen Verzehr von rotem Fleisch und Wurstwaren ab. Als Grund wird eine Reihe von epidemiologischen Studien angeführt, die auf ein erhöhtes Risiko von schweren chronischen Erkrankungen hinweisen.

Ein Team um Walter Willett von der TH Chan School of Public Health in Boston hat jetzt die Auswir­kungen auf die KHK näher untersucht. Grundlage waren die Daten der Health Professionals Follow-Up Study, die eine Gruppe von 43.272 männlichen Angehörigen aus Gesundheitsberufen seit 1986 begleitet.
Quelle: https://www.aerzteblatt.de/news/studie-mit-dem-verzehr-von-rotem-fleisch-steigt-das-herzinfarktrisiko-18ff1a85-af9d-454c-8e1a-6c115d800d50
Zitat von NemonNemon schrieb:Wenn schon, denn schon, setze ich mich, wenn ich mich schon dransetze, auch mit der extremsten Form auseinander
ist dann aber ne Strohmann-Aktion weil ich überhaupt nicht für die extremste Form plädiert habe..

melden

Seid ihr woke?

gestern um 18:18
@RayWonders
Ach ja, die alte Leier mit diesen Pseudo-Studien. Als wäre das jetzt ein schlagkräftiges Argument. Das könnte ich dir im Einzelnen auseinandernehmen. Aber du könntest dich auch selbst darüber informieren, dass Epidemologie keine validen Ergebnisse und keine einzige seriöse Aussage jemals über Risiken liefert und ein dankbares Instrument für alle bietet, die ohne wissenschaftliche Forschung anzustrengen ihre Plant Based Narrative pushen wollen bzw. die derjeinigen, die sie dafür bezahlen. Dafür ist Harvard, um das es hier geht, schon lange bekannt. Die sind natürlich clever und wissen genau, dass die verblödeten Medien, selbst auch nicht ganz unangewoked, die Schlagzeilen dieser Pseudowissenschaft mit Kusshand um den ganzen Globus kolportieren.

Ein bisschen was dazu habe ich hier gesammelt:
Ernährung & Gesundheit: Sammlung zu Kritik an Epidemologie/Studien (Beitrag von Nemon)

1x zitiertmelden

Seid ihr woke?

gestern um 18:34
Zitat von NemonNemon schrieb:die ohne wissenschaftliche Forschung

ohne wissenschaftliche Forschung?
Eddie Abbew challenges the idea that red meat consumption is linked to diabetes and heart disease, suggesting that there is no real proof. By saying that “it’s all lies”, he doesn’t deny that there are studies showing a link; rather the implication seems to be to disregard them because they do not offer real evidence.

‍Fact-Check: A close look at all of the evidence available first shows us that this is a very complex question. While there isn’t a single study that proves a definite causal link, this doesn’t mean that there is no reasonable evidence to support that limiting red meat intake, particularly when swapped with plant-based proteins, can decrease the risk of developing type 2 diabetes or heart disease.

Numerous studies have consistently shown that both unprocessed and processed red meat are associated with a higher risk of these conditions. For example, a 2023 Harvard study of 216,695 participants found that each daily serving of processed red meat (e.g., bacon) increased diabetes risk by 46%, while unprocessed red meat raised it by 24% (source). A meta-analysis of 4.4 million people confirmed these associations (source).
Quelle: https://www.foodfacts.org/articles/eddie-abbews-red-meat
ihre Plant Based Narrative pushen wollen
bitte erstelle doch einen Thread unter Verschwörungen "Plant Based Industry forciert durch Pseudo-Studien" anstatt 3 Videos zu teilen in einem Thread den keiner liest...

1x zitiertmelden

Seid ihr woke?

gestern um 18:36
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:ohne wissenschaftliche Forschung?
Ja, ohne. Arbeite dich doch vielleicht mal ein bisschen ein. Im verlinkten Thread die Videos sehen und verstehen sollte reichen.

1x zitiertmelden

Seid ihr woke?

gestern um 18:38
Zitat von NemonNemon schrieb:Arbeite dich doch vielleicht mal ein bisschen ein.
ich würde wie gesagt lieber sehen du stellst dich dem Forum und den Usern in einem Verschwörungs-Thread.

wenn man so etwas in einem Blog schreibt dann hat man scheinbar Angst vor einer echten Diskussion mit allen mit Fakten von allen Seiten..

EDIT: Ich hab Google bemüht mit "fact check red meat heart risk" und das Ergebnis sind Seiten über Seiten mit Infos darüber dass es so ist. also können 3 Youtube-Videos da nicht gegen ankommen irgendwie..

melden