Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Seid ihr woke?

806 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Moral, woke ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Seid ihr woke?

gestern um 15:49
Zitat von NemonNemon schrieb:und von der Industrie unabhängig ist
Du bist doch selbst von der industrie abhängig Oo
Zitat von NemonNemon schrieb:Es gibt dann aber keine Avocados, keine Bananen, kein Quinodingsbums, kein Tofu, kein Saatöl, you name it
Omg ich werde elendig verhungern.....
Zitat von NemonNemon schrieb:Aber dass das alles neuzeitliche Auslesen und Züchtungen sind, was heutzutage angebaut wird, muss beim Punkt "naturnah" schon noch angesprochen werden.
Ach beim nutztier nicht? Moderne legehennen, die bis zu 300 eier legen, statt 10-30 pro jahr wie bspw der vorfahre das bankiavhuhn. Fleischrassen bei rindern, die in kürzerer zeit gewicht zu legen (schlachtreif bis 20monaten), als der auerochse (schlachtreif bis 60monate) ? Willkommen in der lebensmittelindustrie.
Zitat von NemonNemon schrieb:Fast nichts davon ist heute noch natürlich.
:shrug: wie bei unseren nutztieren. Alles angezüchtet.

Mensch nemon....

melden

Seid ihr woke?

gestern um 15:54
Zitat von NemonNemon schrieb:Kapiert natürlich auch nicht
Ich kapier jetzt nach deinen Erklärungen nicht mehr wieso in aller Welt die Ärzte den Cholesterinwert ermitteln lassen bei Bluttests? Wenn es denn nicht stimmt dass dieser Wert eine Gefahr ist für Herz-/Kreislauf?

Und mit deiner Begründung dass die Ärzte eben keine Ernährungswissenschaftler sind und die Studien nicht verstehen komme ich nicht so ganz klar. Seit 2012 als die erste solcher Studien herauskam sollen die meisten Ärzte auf der Welt nicht schlau genug sein um zu verstehen dass ihr ermitteln des Cholesterinwertes völlig nutzlos ist?

Ziemlich unwahrscheinlich...

melden

Seid ihr woke?

gestern um 16:02
Wieso also sagt mein Arzt mein Cholesterin ist leicht erhöht und ich solle weniger Fleisch essen?

Oder erhöht Fleischkonsum den Cholesterinwert überhaupt nicht und mein Arzt hat nix drauf?

Ich bin jetzt total verwirrt..

melden

Seid ihr woke?

gestern um 16:07
@Nemon
Zitat von NemonNemon schrieb:Es gibt dann aber keine Avocados, keine Bananen, kein Quinodingsbums, kein Tofu, kein Saatöl, you name it.
Naja, komische Aussage. Dafür aber doch genügend Einheimisches im Supermarkt, dazu Hofläden und auch kleine, regionale Ölmühlen.

melden

Seid ihr woke?

gestern um 16:51
So, Leute. Genug. Ich hätte gar nicht erst hier reinsehen sollen.
Ich bin also nicht auf der Seite von Plant-Advocates, ob sie nun woke sind oder nicht. Ich denke, das ist klar geworden. :Y:

@RayWonders
Es sind ja schon mal richtige Fragen dabei.
Aber das ist dann eh nichts mehr für diesen Thread. Und da es an anderer Stelle auch nicht gern gesehen ist weiß ich nicht, ob wir das überhaupt noch ausdiskutieren werden. Du bist aber nicht auf mich angewiesen, wenn du mehr darüber erfahren willst.

1x zitiertmelden

Seid ihr woke?

gestern um 16:56
Zitat von NemonNemon schrieb:Aber das ist dann eh nichts mehr für diesen Thread.
schon wieder ziehst du dich aus der Diskussion raus anstatt einfach mit Ja/Nein zu antworten auif die Beiden Fragen

1. Wird Cholesterinwert erhöht durch Fleischkonsum?
2. Führt ein hoher Cholesterinwert zu Herz-/Kreislauferkrankungen?

wir haben hier seitenweise diskutiert und ganz plötzlich isses zu viel und OT bei diesen Fragen? verdächtig...

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Umfragen: Sollte Mai lieber wieder was mit Chemie machen..
Umfragen, 31 Beiträge, am 17.10.2024 von nasenstüber
nasenstüber am 14.10.2024, Seite: 1 2
31
am 17.10.2024 »
Umfragen: Fehlt moralischen Menschen der Sinn für Humor?
Umfragen, 3 Beiträge, am 11.04.2023 von RayWonders
Fellatix am 09.04.2023
3
am 11.04.2023 »
Umfragen: Die Wahre Sprachpolizei sind und bleiben die Faschisten
Umfragen, 25 Beiträge, am 06.04.2023 von Akelei
IngwerteeImke am 01.04.2023, Seite: 1 2
25
am 06.04.2023 »
von Akelei
Umfragen: Was seid ihr? Alles-Esser, Vegetarier, Veganer?
Umfragen, 179 Beiträge, am 22.04.2021 von O.G.
O.G. am 28.06.2010, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
179
am 22.04.2021 »
von O.G.
Umfragen: Alleine bleiben oder aufwecken?
Umfragen, 27 Beiträge, am 04.12.2018 von Ursprung
Ursprung am 03.12.2018, Seite: 1 2
27
am 04.12.2018 »