Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Katze streicheln - wie lange und wie oft?

31 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Katze, streicheln ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Katze streicheln - wie lange und wie oft?

01.12.2023 um 22:07
Zitat von FellatixFellatix schrieb:Unwesen, die zum Spaß töten und davon leben, dafür geliebt und gestreichelt zu werden.
Genau deshalb mögen Menschen ja auch Katzen. Weil sie uns darin so verdammt ähnlich sind.

Anzeige
1x zitiertmelden

Katze streicheln - wie lange und wie oft?

01.12.2023 um 22:15
Zitat von DoorsDoors schrieb:mögen Menschen ja auch Katzen.
Nein und Nein und Nein :cry: :cry: :cry:


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Katze streicheln - wie lange und wie oft?

01.12.2023 um 22:21
@Fellatix


Auch nicht, wenn sie gut zubereitet sind?


melden

Katze streicheln - wie lange und wie oft?

01.12.2023 um 22:22
@Doors

Nein, auch dann nicht :D


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Katze streicheln - wie lange und wie oft?

01.12.2023 um 22:24
@Fellatix


Na gut, dann weiterhin Hot Dog statt „Dithmarscher Ofenkater“.


melden

Katze streicheln - wie lange und wie oft?

01.12.2023 um 22:54
@Fellatix

Mir scheint, du hast in deinem Leben Wesentliches verpasst. ZB eine friedlich vor sich hin dösende schnurrende Katze, kann auf dem Schoß oder auf einem Schlafplatz in der Zimmerecke sein. So was beruhigt ungemein, Katzen können sehr gesund für Menschen sein, ist wissenschaftlich erwiesen.

https://www.nationalgeographic.de/tiere/2023/08/warum-katzen-gut-fuer-die-gesundheit-sein-koennen#:~:text=Während%20der%20Interaktion%20mit%20Katzen,kurbelt%20sogar%20die%20Wundheilung%20an.

Und dass ihr „Killerverhalten“, wie du es nennst, mal ausdrücklich erwünscht war, nämlich als man Mäuse und Ratten von den Getreidespeichern fernhalten musste, ist auch Fakt. Gut, heute hat man Ratten- und Mäusegift und vielleicht schon genverändertes Getreide, das Mäuse und Ratten nicht mögen, was können die Katzen dafür, dass sie nun arbeitslos und Schoßtiere geworden sind?


1x zitiertmelden

Katze streicheln - wie lange und wie oft?

02.12.2023 um 00:23
Zitat von AndanteAndante schrieb:mal ausdrücklich erwünscht war, nämlich als man Mäuse und Ratten von den Getreidespeichern fernhalten musste, ist auch Fakt
Du bringst ernsthaft die kleinbäuerlichen Höfe mit ihren Tennen und Scheunen? Hm, wieviele Katzen gab es zu der Zeit :ask:
Und dann willst du auch noch sagen, dass Menschen ohne Katzen "Wesentliches" verpasst haben :ask:
Lol, ich kann dir sagen, was gesund ist und im Trend liegt: Birdwatching!


1x zitiertmelden

Katze streicheln - wie lange und wie oft?

02.12.2023 um 01:04
Zitat von FellatixFellatix schrieb:Du bringst ernsthaft die kleinbäuerlichen Höfe mit ihren Tennen und Scheunen?
Na ja, auch Kleinbauern wollten sich wohl kaum ihr mühsam angebautes und geerntetes Getreide von Mäusen und Ratten wegfressen lassen.
Zitat von FellatixFellatix schrieb:Hm, wieviele Katzen gab es zu der Zeit
Auf Bauernhöfen wurde das so geregelt, dass überflüssige Katzen gleich nach der Geburt ertränkt oder erschlagen wurden, da war man nicht zimperlich. Heute ist man das auch nicht, nur viel zu „sensibel“, die Katzen umzubringen oder zu geizig, um sie beim Tierarzt kastrieren zu lassen, da setzt man sie dann lieber einfach aus, wo sie sich dann unkontrolliert vermehren und das Katzenelend leider ebenso, Auswirkungen auf die Vogelwelt inklusive. Oder man ist so „sensibel“, seine überflüssigen Katzenwelpen im nächsten Tierheim vorbeizubringen und zu behaupten, man habe die Tierchen soeben im eigenen (Schreber-)Garten „gefunden“. Bei so was rollt das einschlägig erfahrene und genervte Tierheimpersonal nur noch die Augen.
Zitat von FellatixFellatix schrieb:Und dann willst du auch noch sagen, dass Menschen ohne Katzen "Wesentliches" verpasst haben
Yo, will ich ernsthaft sagen. Einfach mal versuchen :Y:
Zitat von FellatixFellatix schrieb:Lol, ich kann dir sagen, was gesund ist und im Trend liegt: Birdwatching!
Versuche ich ernsthaft, Fernglas habe ich schon, Vogelbestimmungsbuch auch, und demnächst ist wieder Vogelfütterzeit, da wird es einiges zu sehen geben. Der Kater guckt auch mit von innen, draußen ist es ihm viel zu kalt. Im Winter geht der max. ein paar Minuten vor die Tür (Gottlob verrichtet er da seine Geschäfte, Katzenklo innen braucht er nicht), Vögel fängt er dabei keine.


1x zitiertmelden

Katze streicheln - wie lange und wie oft?

02.12.2023 um 13:53
Birdwatching betreibt meine Katze am Balkon auch gerne


melden

Katze streicheln - wie lange und wie oft?

02.12.2023 um 17:47
Zitat von AndanteAndante schrieb:Der Kater guckt auch mit von innen
Ähem, ich würde ja vermuten wollen, dass bei deinem Kater da im Kopf was Anderes vor sich geht als bei Dir :ask:

Während du dich von deinem Mozart berieseln lässt, so mehr diese Richtung ...

Youtube: Wagner: die Walkuere - Walkurenritt -La cavalcata delle Valchirie
Wagner: die Walkuere - Walkurenritt -La cavalcata delle Valchirie
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Und wieviele gibts von denen? Neun? Und nicht 17 Mio!

Spoiler:troll:

SpoilerWeiter hier:

Katzen - Ausgehverbot oder gar Anleinen? Gute Idee oder nicht? (Seite 9) (Beitrag von Fellatix)


:'D


melden

Katze streicheln - wie lange und wie oft?

03.12.2023 um 00:39
Ich bleibe dabei: Millionen von Wohnungskatzen in D kriegen jede Menge Streicheleinheiten, aber nie einen leckeren selbstgefangenen Vogel zu fressen. Wenn sie die Wahl hätten: Ich bin mir gar nicht sicher, was sie manchmal lieber nehmen würden :D

Die Katzen, die, weil ausgesetzt, plus deren Nachkommen sich nun mal von der Jagd ernähren müssen, sind natürlich eine Gefahr für Vögel, Mäuse Ratten. Hatten wir schon im Thread

Katzen - Ausgehverbot oder gar Anleinen? Gute Idee oder nicht? (Seite 9) (Beitrag von heelooboy)

Das Zwischending, also Freigängerkatzen mit Zuhause, wo es Streicheleinheiten plus Fressrationen gibt, dann aber auch Freiheit zum Rumstromern im Revier und darüber hinaus mit allem, was dazugehört, Schnüffeln, Markieren, Revierkämpfen mit Rival:Innen, sich im Gras sonnen, Insekten beobachten, komische Menschen dito, die mit seltsamen Geräten an Hecken herumschneiden oder mit lauten Störenfrieden das schöne hohe Gras kleinschneiden, in dem man sich so gut verstecken könnte, wenn es hoch wäre, die igitt mit Wasser herumspritzen, selber als Katze an Teichrändern sitzen und komischem Froschvolk zusehen, auch mal Jagd auf Mäuse und Vögel, manchmal Jagdglück, oft auch nicht, muss ja auch nicht, zu Hause gibt´s Fressen, halte ich für das Ideal - aus Katzensicht.

Eine satte Katze jagt nicht permanent aus alles beherrschendem Hunger, die hat auch andere Zerstreuungen. Von wegen Vogelfänger 24 Stunden am Tag!

Youtube: The Magic Flute – 'Der Vogelfanger bin Ich ja' (Mozart; Roderick Williams)
The Magic Flute – 'Der Vogelfanger bin Ich ja' (Mozart; Roderick Williams)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: Katzen sind die besseren Hunde
Umfragen, 28 Beiträge, am 28.07.2023 von Andante
SagopaKajmer am 26.07.2023, Seite: 1 2
28
am 28.07.2023 »
Umfragen: Quokka und Katze: Wen ...
Umfragen, 60 Beiträge, am 16.12.2023 von Fellatix
Fellatix am 09.07.2022, Seite: 1 2 3
60
am 16.12.2023 »
Umfragen: Wann ein neues Tier, nachdem eures davor gestorben ist?
Umfragen, 8 Beiträge, am 07.02.2023 von joleen
ProjectSerpo am 04.02.2023
8
am 07.02.2023 »
von joleen
Umfragen: Nilpferd oder Katze?
Umfragen, 27 Beiträge, am 21.10.2022 von Doors
lumelora am 14.11.2018, Seite: 1 2
27
am 21.10.2022 »
von Doors
Umfragen: Cindy, oh Cindy: Mausefalle, welche benutzt ihr?
Umfragen, 23 Beiträge, am 05.07.2022 von klompje1
pprubens am 26.07.2013, Seite: 1 2
23
am 05.07.2022 »