Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie ist eure Meinung zum Buckelwal Timmy?

242 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Natur, WAL, Buckelwal ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

gestern um 18:37
Zitat von RomanTischRomanTisch schrieb:Man kann auch nicht immer die ganze Zeit über den livestream verfolgen , gerade wenn das Wetter sich gebessert hatte und die Sonne schien , lud ein Gang durch die Botanik gerade zu ein. Ich persönlich empfinde den Frühling als die schönste Jahreszeit.
Nein, um Gottes Willen. Bin auch viel draußen unterwegs und im Garten Hatte kurz vor halb vier mal reingeschaut und dadurch zufällig die Ankündigungen für 15:45 und 16:00 Uhr mitbekommen.

Am besten war das Backhaus-Interview - der mit den Kühen spricht! 🙈🤣
Zitat von RomanTischRomanTisch schrieb:Herr Gunz wird sich auf irgendeine Art noch erkenntlich zeigen
Warum das? Wofür? Dass er versuchen darf, das Tier auf eigene Verantwortung und auf eigene Kosten zu retten?

1x zitiertmelden

gestern um 19:09
Zitat von ShilohShiloh schrieb:Warum das? Wofür? D
Warum? Wenn die Bergungsmission erfolgreich sein sollte , was wohl viele hoffen ( die Kritiker eher weniger) könnte ich mir gut eine win / win Situation vorstellen , indem die beiden Financiers dieses Unternehmens samt dem Helferteam ein Denkmal gesetzt bekommen , alles im Namen und in Kooperation des BL SH .
Die anfallenden Kosten übernehmen Herr Gunz und Frau Walter-Mommert , natürlich . Die paar tausend Euro sind ja für Superreiche nicht der Rede wert.
Auch sollte ein Gedenkstein oder Denkmal , als Mahnmal für alle Bürger:innen ersichtlich sein und an den Fischfang mit Schleppernetzen erinnern , sowie , das es immer Licht am Horizont geben wird , auch wenn wochenlang Dunkelheit herrschte.
Ich habe jetzt mal auf meine Fischdosen geschaut. Und ja , da ist sogar vermerkt , das die Heringe mit Schleppnetzen gefangen werden.
Thunfisch kommt allerdings aus MSC zertifizierten Betrieben und ist damit ein einigermaßen überwachter Fang.

2x zitiertmelden

gestern um 19:19
Ich kann nur hoffen und beten , das es Hope ( Timmy) schafft und er den Atlantik lebend erreicht. Damit hätte man auch den Kritikern den Wind aus den Segeln genommen , ob ihrer falschen Expertisen.
Ich möchte danach ebenso zu gerne sehen bzw. lesen , ob sich irgendein Experte oder Kritiker für seine Falschexpertise entschuldigen würde.

1x zitiertmelden

gestern um 19:26
@RomanTisch

Hö? Du hast aber doch geschrieben, dass Herr Gunz selbst - also einer der Initiatoren und Geldgeber - sich noch erkenntlich zeigen wird.
Zitat von RomanTischRomanTisch schrieb:Herr Gunz wird sich auf irgendeine Art noch erkenntlich zeigen
Der Geldgeber muss sich doch nicht noch zusätzlich "erkenntlich zeigen"? Warum das?
Zitat von RomanTischRomanTisch schrieb:indem die beiden Financiers dieses Unternehmens samt dem Helferteam ein Denkmal gesetzt bekommen , alles im Namen und in Kooperation des BL SH .
Hö? Der Geldgeber Gunz soll sich also selbst ein Denkmal setzen?
Zitat von RomanTischRomanTisch schrieb:alles im Namen und in Kooperation des BL SH .
Wir sind aber im BL Mecklenburg Vorpommern.

Anscheinend bekommst du da was durcheinander mit den Initiatoren/Geldgebern und dem Bundesland.

1x zitiertmelden

gestern um 19:37
Zitat von ShilohShiloh schrieb:ö? Du hast aber doch geschrieben, dass Herr Gunz selbst - also einer der Initiatoren und Geldgeber - sich noch erkenntlich zeigen wird.
Wenn er alle Kosten übernehmen würde , zeigte er sich doch erkenntlich oder nicht? Ein paar tausend Euro würde ein Denkmal in Form eines Buckelwales wohl doch kosten , wenn es noch dazu von einem berühmten Bildhauer wäre.

melden

gestern um 19:49
@RomanTisch
Zitat von RomanTischRomanTisch schrieb:indem die beiden Financiers dieses Unternehmens samt dem Helferteam ein Denkmal gesetzt bekommen , alles im Namen und in Kooperation des BL SH .
Zitat von RomanTischRomanTisch schrieb:Die anfallenden Kosten übernehmen Herr Gunz und Frau Walter-Mommert , natürlich . Die paar tausend Euro sind ja für Superreiche nicht der Rede wert.
Auch sollte ein Gedenkstein oder Denkmal , als Mahnmal für alle Bürger:innen ersichtlich sein
Herr Gunz soll sich selbst und Frau Walter-Mommert (den beiden Financiers) und dem HelferTeam ein Denkmal setzen und das dann finanzieren? Wohl kaum.

Wenn dann sollte wohl Minister Backhaus und das Bundesland MeckPomm sich erkenntlich zeigen. Herr Gunz wird sich sicher nicht selbst ein Denkmal setzen, auch wenn er einer der Financiers ist.

melden

gestern um 19:49
Eine persönliche Spende von Herrn Gunz und Frau Müller an das Land Mecklenburg Vorpommern , sorry wenn ich es jetzt verwechselt habe. und als Mahnmal und nicht , das die beiden sich selbst ein Denkmal setzen würden . Verdient hätten sie es allerdings. Ist ja nur eine Idee meinerseits und würde nichts unmoralisches oder anstößiges darstellen mMn

melden

gestern um 19:50
Zitat von RomanTischRomanTisch schrieb:Ich kann nur hoffen und beten , das es Hope ( Timmy) schafft und er den Atlantik lebend erreicht. Damit hätte man auch den Kritikern den Wind aus den Segeln genommen , ob ihrer falschen Expertisen.
Ich möchte danach ebenso zu gerne sehen bzw. lesen , ob sich irgendein Experte oder Kritiker für seine Falschexpertise entschuldigen würde.
Ja, ich hoffe auch, dass er es schafft.

Und eigentlich hätte ich ja gedacht, dass der eine oder andere Experte auch schon mal etwas selbstkritischer geworden wäre und eine Neubewertung der Situation vorgenommen hätte, nachdem offenbar wurde, dass der Wal nicht binnen Tagen versterben würde.

2x zitiertmelden

gestern um 19:53
Zitat von Lotte49Lotte49 schrieb:Und eigentlich hätte ich ja gedacht, dass der eine oder andere Experte auch schon mal etwas selbstkritischer geworden wäre und eine Neubewertung der Situation vorgenommen hätte, nachdem offenbar wurde, dass der Wal nicht binnen Tagen versterben würde.
Hast du schon mal eine selbstkritische Landesbehörde oder Landesinstitution gesehen? 😉

1x zitiertmelden

gestern um 19:53
Zitat von Lotte49Lotte49 schrieb:Und eigentlich hätte ich ja gedacht, dass der eine oder andere Experte auch schon mal etwas selbstkritischer geworden wäre und eine Neubewertung der Situation vorgenommen hätte, nachdem offenbar wurde, dass der Wal nicht binnen Tagen versterben würde.
Bravo , volle Zustimmung , aber erst mal abwarten. Es ist und bleibt ein Ritt auf der Rasierklinge , ob Hope es schafft.

melden

gestern um 19:57
Zitat von ShilohShiloh schrieb:Hast du schon mal eine selbstkritische Landesbehörde oder Landesinstitution gesehen?
Nein , aber dann müsste der Druck der Bevölkerung auf die Fehleinschätzungen zunehmen. Die Kritiker selbst scharf kritisieren. Habe ich auch gemacht , als ich manches Gutachten anzweifelte und die Gutachten widerlegen konnte , allerdings eher im technischen Bereich.

melden

gestern um 20:02
@RomanTisch
Na das ist doch toll.

melden

gestern um 20:30
Das hört sich jetzt nicht so gut an.
Aber:
Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist.
Heute
19:20 Uhr

Initiator sieht Wal-Rettungsversuch wieder bei Stunde null

Einen Versuch zur Rettung des in Mecklenburg-Vorpommern gestrandeten Wals wird es am Sonntag nicht mehr geben. „Wir können ja nicht“, sagte Mediamarkt-Mitgründer Walter Gunz, der die Aktion zusammen mit der Unternehmerin Karin Walter-Mommert finanziert. Dem Team seien die Hände gebunden. Er begründete dies mit dem gestiegenen Wasserpegel, der ein Anbringen der Pontons und ein Begleiten des Wals unmöglich mache. „Hätten wir gestern wunderbar machen können.“

Gunz sieht den derzeit laufenden Rettungsversuch vor Poel wieder bei Stunde null. „Gestern hätten wir die richtige Wasserhöhe noch gehabt“, sagte er. „Heute haben wir plötzlich 70 Zentimeter mehr.“ Das sei eine ganz andere Situation. Der Wal registriere vollumfänglich, dass er völlig frei sei. Daher sei die Frage, „ob sich dieser Wal noch geleiten lässt“. Das lang erdachte Konzept sei so nicht durchzusetzen. „Jetzt sind wir quasi irgendwo bei Stunde null.“ Gunz beklagte zugleich Verzögerungen durch Bürokratie, „die uns eineinhalb bis zwei Tage zurückgeworfen haben“. „Jetzt brauchen wir ein Wunder“, sagte Gunz.
dpa
Quelle:

https://www.abendblatt.de/mecklenburg-vorpommern/article411532336/wal-rettung-in-der-ostsee-rettungsaktion-wird-am-sonntag-fortgesetzt-76.html

melden

gestern um 20:32
Und allein die bösen Behörden sind schuld, dass es jetzt nicht so geklappt hat. Hierbei gibt es auch nur Gut und Böse wohl.

1x zitiertmelden

gestern um 20:46
Hier kommt Herr Gunz zum Thema Behördenverzögerung selbst zu Wort:

Youtube: Walter Gunz: „Wir müssen uns auf das Wesentliche konzentrieren, und das ist der Wal“
Walter Gunz: „Wir müssen uns auf das Wesentliche konzentrieren, und das ist der Wal“
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

melden

gestern um 20:47
Zitat von MiraynaMirayna schrieb:Und allein die bösen Behörden sind schuld, dass es jetzt nicht so geklappt hat. Hierbei gibt es auch nur Gut und Böse wohl.
Wenn man falschen Propheten glaubt , passiert sowas . Leider wird wohl die Schuld alleine auf die Regierung hereinprasseln , wenn nicht doch noch ein Wunder geschieht. Allerdings stehen die Chancen jetzt wohl sehr schlecht. Zwei Wunder gab es ja schon , warum nicht noch ein Drittes ? aller guten Dinge sind 3.

melden

um 07:11
Eben im Live-Stream hat der Wal sich deutlich bewegt und ist jetzt nicht mehr sichtbar.

melden

um 07:21
@Sommergold
Der Wal liegt rechts vor der Arbeitsplattform.
Durch den starken Wellengang ist das evtl. schwerer zu erkennen.

1x zitiertmelden

um 07:32
@Sommergold
Bitte meinen Post von 7:21 Uhr ignorieren, habe mich geirrt, er ist tatsächlich los!

Zitat von ShilohShiloh schrieb:Der Wal liegt rechts vor der Arbeitsplattform.
Durch den starken Wellengang ist das evtl. schwerer zu erkennen.

melden

um 08:04
Krass, ich glaube, die DLRG macht gerade 'nen guten Job. Der Wal ist immer wieder dicht an den Schlauchbooten. Er kennt die Boote ja auch schon. So könnte das Guiden klappen. Unfassbar, wie die nur mit den Schlauchbooten dort agieren.

melden