Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie ist eure Meinung zum Buckelwal Timmy?

173 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Natur, WAL, Buckelwal ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

um 12:09
Zitat von ShilohShiloh schrieb:
Zitat von RomanTischRomanTisch schrieb:Ein Dixi Klo wird transportiert:))
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:Also was soll schon schiefgehen
Was liefert ihr denn heute für Steilvorlagen?
Sorry, der musste jetzt sein 😉
Hast du heute morgen nicht live mitverfolgt als eine Dixi Toilette auf ein kleines Motorboot verfrachtet und zum großen Pontonboot gebracht wurde ? Die Männer , die stundenlang dort auf dem Wasser arbeiten , können wohl kaum vor den Augen der Öffentlichkeit und einem livestream ihre Notdurft verrichten ohne dieses Dixi Dinges. :)

1x zitiertmelden

um 13:50
Zitat von RomanTischRomanTisch schrieb:Hast du heute morgen nicht live mitverfolgt als eine Dixi Toilette auf ein kleines Motorboot verfrachtet und zum großen Pontonboot gebracht wurde ? Die Männer , die stundenlang dort auf dem Wasser arbeiten , können wohl kaum vor den Augen der Öffentlichkeit und einem livestream ihre Notdurft verrichten ohne dieses Dixi Dinges. :)
Doch natürlich @RomanTisch .
Darum ging's auch gar nicht. Die Komik ergab sich nur aus der direkten Gegenüberstellung BEIDER Sätze, you know?

1x zitiertmelden

um 14:40
Zitat von ShilohShiloh schrieb:Darum ging's auch gar nicht.
Klar..es geht in 1 .Linie um Hope und die Bergung. Warum tut sich nix? Hat jemand den livestream verfolgt oder sonstige Infos dazu. Heute sollte doch schon mit der Rettungsaktion begonnen werden.

1x zitiertmelden

um 14:48
ich bin ja immer noch der Meinung, dass ein Haupgrund für ein solches Verhalten von Walen daran liegt, dass sie wegen Unterernährung keine Kraft mehr haben und deswegen wohin schwimmen wo sie weiter atmen können ohne ihr riesiges Gewicht wieder nach oben bringen zu müssen.

Und was hilft gegen Unterernährung?

Senkung der Fangquoten in den Meeren!

und wenn ich falsch lag mit meiner These dann bringt eine solche Senkung sicher keinen Schaden!

melden

um 14:58
Zitat von RomanTischRomanTisch schrieb:Warum tut sich nix? Hat jemand den livestream verfolgt oder sonstige Infos dazu. Heute sollte doch schon mit der Rettungsaktion begonnen werden.
Kannst du doch überall nachschauen bzw. nachlesen. Es gibt mittlerweile schon verschiedene Livestreams und Live-Ticker von diversen Sendern.

Anscheinend tritt dem Rettungsteam täglich jede Menge Bürokratie gegenüber...
Jeden Tag neue Genehmigungen nötig

Unternehmerin Karin Walter-Mommert, die die Rettungsaktion zusammen mit dem Mediamarkt-Gründer Walter Gunz finanziert, spricht gegenüber der Deutschen Presse-Agentur von aufwendigen Abstimmungen mit den Behörden. So müsse etwa das Aufbringen von Tüchern mit Zinksalbe gegen die Hautprobleme des Wals jeden Tag neu beantragt und genehmigt werden.
Quelle:
https://www.ndr.de/nachrichten/mecklenburg-vorpommern/liveticker-zum-rettungsversuch-helfer-und-schweres-geraet-beim-ostsee-wal,liveticker-428.html

1x zitiertmelden

um 15:58
Zitat von ShilohShiloh schrieb:Kannst du doch überall nachschauen
Das endlose Gequatsche von anderen Nachrichten mit Werbung stundenlang anzuhören im live stream , habe ich aber keine Lust dazu. Ich dachte , jdm. könnte hier im thread dazu etwas posten.
Eine kurze Mitteilung würde schon reichen.

melden

um 16:36
Verkauft schon jemand Timmy Merch?

Tassen, T-Shirts und Caps..... mit "Hope for Timmy" oder "Poel '26- Ich war dabei".

"Ich kannte Hope schon als er noch Timmy war"

"Timmy Ultras"

Noch ein paar Skibidi Tikfok Videos und ein paar FB Vids für die FB Petras und schon läuft der Laden. :Y:

1x zitiertmelden

um 18:10
@xsaibotx

Ja genau.

Ich habe eigentlich gerade gar keine Worte mehr für das, was zwischen den "Duldern" der Rettungsaktion, Backhaus und Co., und dem nun aktuellen Team des geduldeten Rettungsversuchs abgeht.

Oder wie siehst du das?

War die Aktion etwa nur geduldet, um dann ordentlich draufzuhauen?

1x zitiertmelden

um 18:18
Zitat von ShilohShiloh schrieb:Ich habe eigentlich gerade gar keine Worte mehr für das, was zwischen den "Duldern" der Rettungsaktion, Backhaus und Co., und dem nun aktuellen Team des geduldeten Rettungsversuchs abgeht.
Zitat von ShilohShiloh schrieb:Oder wie siehst du das?
Prügeln die etwa schon aufeinander ein? *.*
Ich hab gerade nur gehört das es bei einer PK Tumulte gab :lv:

1x zitiertmelden

um 19:11
Der private Rettungsversuch wurde nur geduldet, weil es für eine offizielle Genehmigung laut Herrn Backhaus "keine Rechtsgrundlage" geben würde. Hieß es nicht vorher, gem. Gesetz Sowieso nach Paragraph Sowieso, könne das Tier offiziell von Dritten "in Obhut genommen" werden? Das macht die Privatinitiative nun auf ihre volle Verantwortung und auf ihre Kosten. Aber nur per Duldung und nicht per Genehmigung, oder wie? Und nun kommen die Behörden und verlangen für jeden Handgriff am Tier eine genehmigungsfâhige Beantragung. 🙈 Das kostet das Rettungsteam viel Zeit und bestimmt viel Nerven. Um das Tun des Teams penibel zu kontrollieren, saßen die Behörden heute wieder "alle in einem Boot". Ein Schelm, wer Böses dabei denkt...
Behördenmitarbeiter beobachten Wal-Rettungsaktion

Am Samstagmorgen waren schon Behördenmitarbeiter mit Ferngläsern ausgestattet auf einem Polizeiboot in die Nähe des Wals gefahren, um die Rettungsaktion zu beobachten. Dabei ankerte das Polizeiboot nach Aussage eines Sprechers der Wasserschutzpolizei in einiger Entfernung. Per mitgeführtem Schlauchboot könne man gegebenenfalls noch dichter an das Tier fahren.
Quelle:
https://www.morgenpost.de/panorama/article411724292/wal-ostsee-live-news-aktuell-rettung-timmy-hope.html

Morgen tritt die "duldende Behörde" dann womöglich - aufgrund welcher Rechtsgrundlage auch immer - in Taucheranzügen zur Kontrolle an. Oder vielleicht wurde auch schon ein U- Boot positioniert?

melden

um 19:19
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:Ich hab gerade nur gehört das es bei einer PK Tumulte gab
Na ja, mir wäre da auch schon längst die Hutschnur geplatzt ...
Backhaus steht jetzt in der Pflicht

MediaMarkt-Gründer Walter Gunz hat keine Geduld mehr mit Minister Till Backhaus (SPD) und den Behörden: „Immer wieder wurde unsere Arbeit durch die Bürokratie behindert. Das hat wertvolle Zeit gekostet, wir liegen einen Tag zurück“, so Gunz zu BILD. Er hat den Minister am Samstag angerufen. Der MediaMarkt-Gründer über das Gespräch: „Ich habe Backhaus ganz klar erklärt, dass er die ganze Aktion gefährdet. Daraufhin hat er mir zugesagt, alle weiteren bürokratischen Hindernisse persönlich zu beseitigen.“ Backhaus stehe damit in der Pflicht, dass keine weiteren Hürden, die Rettung verzögern.
Quelle:
https://m.bild.de/regional/ostsee/wal-rettung-im-liveticker-das-geheimnis-der-timmy-tuecher-69c25182ffcdb2ce7075be7e?t_ref=https%3A%2F%2Fwww.google.com%2F

Großes Minister-Ehrenwort ...

melden

um 20:21
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:Verkauft schon jemand Timmy Merch?

Tassen, T-Shirts und Caps..... mit "Hope for Timmy" oder "Poel '26- Ich war dabei".
Ich glaube, die Menschen auf Poel ticken da etwas anders.
Viola und Mike erzählen, dass einige Fischbudenbetreiber in Poel von Mitgliedern der aktuellen Rettungsorganisation bedroht wurden: Sie sollten keine Fischbrötchen mehr verkaufen. Der Hafen ist das Herz von Kirchdorf und Fischfang gehört zur Identität des Ortes. Fischer verkaufen ihre Ware teilweise direkt vom Schiff aus. "Wenn sie vegan leben möchten, ist das okay. Dann können sie die Wiese essen oder wir können ihnen ein paar Tomaten und Gurken geben", schimpft Viola. "Wir haben schon darüber nachgedacht, ob wir ein Schild machen, auf dem 'Wa(h)lfischbrötchen' steht."
Hm, aber die örtliche Wirtschaft könnten sie doch unterstützen :ask:
Die Bewohner von Poel erleben einige Walretter und Aktivisten als moralisch abgehoben. Sie fühlen sich von ihnen bevormundet und übergangen. Zwar würden einige Ferienwohnungen mehr vermietet, aber ansonsten hätte die Insel von all den Besuchern nur Nachteile, sagen Viola, Mike und Netti.

Kein Tourismus-Boom für die Insel

Das sieht auch eine Mitarbeiterin eines größeren Fischrestaurants am Hafen so: "Touristen, die auf Poel eigentlich ihre Ruhe haben möchten, bleiben nun weg." Gleichzeitig sperre die Polizei regelmäßig Straßen, sagt sie. "Wir mussten schon mehrfach wegen Demonstrationen schließen." Eine Bäckerin aus Kirchdorf bestätigt: "Wir haben von den Besuchern kaum einen Mehrwert." Ein Großteil der Menschen komme nicht in die Bäckerei, sondern versorge sich bei einem großen Supermarkt.
Quelle: https://www.t-online.de/nachrichten/panorama/tiere/id_101217336/rettung-von-buckelwal-timmy-vor-poel-jubel-und-wut.html

Ts ts

1x zitiertmelden

um 21:17
Zitat von FellatixFellatix schrieb:Ich glaube, die Menschen auf Poel ticken da etwas anders.
Ja..... wollen diese sturen Küstenbewohner auch einfach nicht einsehen das sie es mit den besten Menschen der Welt zutun haben

:tobi:
Sie sollten keine Fischbrötchen mehr verkaufen.
Geil *.*
erleben einige Walretter und Aktivisten als moralisch abgehoben. Sie fühlen sich von ihnen bevormundet
Woohohohoooo *.*
Ich liebe es :lv:

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Umfragen: Pferde oder Esel?
Umfragen, 11 Beiträge, am 24.02.2024 von ExilHarzer
orlETs am 23.02.2024
11
am 24.02.2024 »
Umfragen: Kornkreise von Menschenhand erschaffen?
Umfragen, 65 Beiträge, am 17.08.2023 von Fellatix
Alien010 am 22.09.2013, Seite: 1 2 3
65
am 17.08.2023 »
Umfragen: Was ist der wahre Schnee?
Umfragen, 11 Beiträge, am 04.01.2023 von xsaibotx
pRäAstronaut am 22.12.2022
11
am 04.01.2023 »
Umfragen: Kennt ihr jemanden der "Sturm der Liebe" schaut? Selbst zählt auch
Umfragen, 29 Beiträge, am 20.01.2021 von KAALAEL
AzuraAstraea am 13.12.2016, Seite: 1 2
29
am 20.01.2021 »
Umfragen: Habt ihr Gewissensbisse, wenn ihr eine Fliege tötet?
Umfragen, 173 Beiträge, am 21.07.2021 von Funzl
Aldaris am 15.06.2011, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
173
am 21.07.2021 »
von Funzl