Wie ist eure Meinung zum Buckelwal Timmy?
18.04.2026 um 14:48
ich bin ja immer noch der Meinung, dass ein Haupgrund für ein solches Verhalten von Walen daran liegt, dass sie wegen Unterernährung keine Kraft mehr haben und deswegen wohin schwimmen wo sie weiter atmen können ohne ihr riesiges Gewicht wieder nach oben bringen zu müssen.
Und was hilft gegen Unterernährung?
Senkung der Fangquoten in den Meeren!
und wenn ich falsch lag mit meiner These dann bringt eine solche Senkung sicher keinen Schaden!
melden
18.04.2026 um 16:36
Verkauft schon jemand Timmy Merch?
Tassen, T-Shirts und Caps..... mit "Hope for Timmy" oder "Poel '26- Ich war dabei".
"Ich kannte Hope schon als er noch Timmy war"
"Timmy Ultras"
Noch ein paar Skibidi Tikfok Videos und ein paar FB Vids für die FB Petras und schon läuft der Laden. :Y:
1x zitiertmelden
19.04.2026 um 04:59
Was für ne Gooner-Pussy muss man sein, sich nonstop über überempfindliche Leute lustig machen zu müssen. Lolkecko
2x zitiertmelden
19.04.2026 um 05:59
Wer es noch nicht wusste:
Wahrnehmungsstärke ist das Persönlichkeitsmerkmal feinfühliger, empathischer Menschen und nicht zu verwechseln mit Überempfindlichkeit.
Kein Spaß.
melden
19.04.2026 um 07:23
Was ich als völliger Laie nicht verstehe: Wenn man von den ersten Prognosen ausgeht, wäre es da nicht auch im Sinne des Tieres gewesen, ihm z. B. diese Tücher aufzulegen? Ja, vielleicht hätten Menschen ihn die ersten paar Male gestresst. Aber in der Sonne bei lebendigem Leib auszutrocknen, von Möwen attackiert zu werden und dadurch zusätzlich Schmerzen zu haben, ist doch auch „Stress“.
Dann gab es eine Frau von PETA, die ebenfalls keine Chance mehr für Hope sah und immer wieder betonte, dass PETA hier ja nicht die Experten für Wale seien (aha …). Gleichzeitig mahnte sie, dass jeder, der Fisch isst, etwas ändern könne, Stichwort Eigenverantwortung. Das stimmt natürlich, und ich möchte auch niemanden aus der Verantwortung nehmen. Aber diese Frau hat eine Bühne und erreicht vermutlich deutlich mehr Menschen als sonst. Wo blieben da die Forderungen an die Politik, ebenfalls Verantwortung zu übernehmen? Petitionen für z. B. Zonen ohne Fangnetze, mehr (finanzielle) Unterstützung zur Entfernung von Geisternetzen, bessere Transparenz bei Fangmethoden für Endverbraucher … was auch immer Tierschützer hier für sinnvoll erachten. Aber da kam nichts.
Ich finde die Persönlichkeit von RML auch schwierig, zugegeben. Aber der Umgang mit ihm war ebenfalls problematisch. In dem von ihm veröffentlichten Video hört und sieht man deutlich, dass es keinen klaren Plan und offenbar wenig Ahnung gab, was mit dem Tier passieren soll, sobald es von der Sandbank ist. Da hätte man vielleicht etwas kleinere Brötchen backen und jede Unterstützung, die man bekommen kann, nutzen sollen.
Wie gesagt, mir fehlt jede Kompetenz, um beurteilen zu können, ob Hope eine Chance hat und was richtig oder falsch ist. Aber das Auftreten und Handeln des ersten „Expertenteams“ hinterlässt bei mir in vielen Punkten einen fahlen Beigeschmack.
Und mich persönlich würde es sehr bewegen, wenn die Rettungsaktion gelingt. In erster Linie für den Wal, aber auch, weil es zeigt, was möglich sein kann, wenn man wirklich etwas bewegen will.
3x zitiertmelden