Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie ist eure Meinung zum Buckelwal Timmy?

1.255 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Natur, WAL, Buckelwal ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

gestern um 19:19
Zitat von Lotte49Lotte49 schrieb:Nein, hat man nicht. Man hat das Tier wochenlang im Schlick liegen lassen.
Richtig und hätte es elendig verrecken lassen. Ebenfalls dieses dümmliche Gequatsche , das so viele Rettungskräfte von der privaten Initiative mit ihren Booten da herumführen und Lärm machen würden.
Dies würde zu erheblichen Stress führen. Es wurde das Rettungsteam so hingestellt , als wenn es der alleinig Schuldige wäre.
Dabei lag Hope nicht weit von der Fahrrinne tagelang fest und in dieser Rinne herrschte reger Bootsverkehr , durch Privatboote und Fähren stundenlang bis in den Abend. Ebenso waren Siedlungen nicht weit davon entfernt , über dem Himmel gab es auch Flugverkehr.
Im Video , das ich mal verlinkt hatte , war auch zu sehen , wie Polizeiboote , bei der Rettungsaktion durch RML , Wellen und Bootslärm erzeugten , ebenso eine riesige Baggerschaufel versuchte Hope aus der Sandbank zu befreien , indem dieser Bagger voll mit der Schaufel Hope versuchte , anzustupsen und ihm in die Flanke fuhr.
Deshalb , alles oder vieles nur auf das private Rettungsteam abzuladen , was Stress und Lärm betrifft , ist nur die halbe Wahrheit und wird ihnen nicht gerecht.

1x zitiertmelden

gestern um 19:19
@Jan_

Was genau ist eigentlich dein Problem mit der Bergung des Wals?
Dass du den Sterbeprozess auf der Sandbank nicht mit ansehen kannst?

Jedes Tier würde man zurück in seinen natürlichen Lebensraum bringen. Er kam nicht mehr raus aus den Buchten. Sieht man sich an, wie verwinkelt das alles ist, ist es sogar verständlich. Ihn einfach liegen zu lassen und sein Sterben mit anzusehen, wäre verantwortungslos.

Warum genau störst du dich daran? Es ist ein Segen, dass sich private Investoren gefunden haben, die die Rettung final möglich gemacht haben.
Er gehört nicht in diese Buchten.

melden

gestern um 19:28
Nun wird es ziemlich krass, man zieht den Wal per Motorboot rückwärts aus der Barge. 🙈

1x zitiertmelden

gestern um 19:29
Zitat von ShilohShiloh schrieb:Nun wird es ziemlich krass, man zieht den Wal per Motorboot rückwärts aus der Barge. 🙈
Ja, das sieht nicht gut aus. Ich drücke mal ganz fest alle Daumen das dies gutgeht. Sieht ja echt schlimm aus.

1x zitiertmelden

gestern um 19:35
Ja, ich sehe es auch gerade..
Ich hoffe, er bleibt über Wasser und hat genügend Kraft die nächste Zeit.
Ab dem Punkt, an dem er das Gefährt verlässt, liegt es nur noch in seiner Hand Flosse.

melden

gestern um 19:37
Jetzt ist Hope doch wieder ganz nach hinten in die Barge geschwommen...

melden

gestern um 19:38
Übrigens erzählt der Moderator von 5Live Stuss.
Als könnte man mit so einem kleinen Motorboot einen Wal ziehen. Meiner Meinung nach, ist das an der Barge festgemacht ..

1x zitiertmelden

gestern um 19:41
Zitat von AhmoseAhmose schrieb:, das sieht nicht gut aus. Ich drücke mal ganz fest alle Daumen das dies gutgeht. Sieht ja echt schlimm aus.
Finde ich auch. Mehr als Daumen drücken bleibt jetzt nicht mehr.

1x zitiertmelden

gestern um 19:41
Hat der Mod so erzählt mit dem Ziehen, ich glaub's aber auch nicht. Mal abwarten.
Jedenfalls wollte der Wal nicht und ist wieder nach vorne in die Barge zurück, sie hatten ihn fast schon draußen. Er kann weder rückwärts schwimmen noch sich drehen. Wie blöd jetzt.

1x zitiertmelden

gestern um 19:45
Ja, da war wirklich eine super Planung am Werk.

melden

gestern um 19:48
Rein gings schnell , aber raus will er nicht. Erinnert mich an meine Katze. Die fühlt sich auf dem Sofa auch wohler .:))
Zitat von ShilohShiloh schrieb:ie hatten ihn fast schon draußen.
Oh , das habe ich leider verpasst.

melden

gestern um 19:50
Seil an der Fluke? Ich kann's nicht glauben. Herr Bohnsack sprach doch von einer Kipphydraulik? Allerdings war das Konzept da noch, dass der Wal rückwärts in die Bsrge rein und vorwärts raus sollte.

melden

gestern um 19:50
Ich finde das gerade ganz, ganz schlimm zu sehen...

melden

gestern um 19:57
Will und kann der das gerade vielleicht gar nicht :ask:

melden

gestern um 19:58
Was ist da los? Kann Hope sich nicht drehen?

melden

gestern um 20:06
Es wurde doch berichtet , das man Hope Zeit und Raum gibt. Es wird nichts überstürzt , um ihn raus zu bekommen. Dies kann eine Zeit dauern. Er war ja zudem schon tagelang in dieser Barge. Wer nicht zuschauen will , niemand wird gezwungen , aber tage- und wochenlang einen Wal auf der Sandbank leiden zu sehen , dies wird gerne negiert bzw. " man möge ihn doch von seinem Leiden erlösen".
Wenn jetzt so ein D*** hier kommt und stößt ins gleiche Horn , gibt`s Haue. :))

melden

gestern um 20:06
Es ist unerträglich diese Bilder zu verfolgen.
Das arme Tier.
Wie soll er sich denn drehen können? Jetzt liegt er also wieder fest. In einer Schute.
Und nun????
Hat man denn da keine Hydraulik?
Hoffentlich hat das bald ein Ende. So oder so.

1x zitiertmelden

gestern um 20:08
@Pony2.4
Er müsste sich halt drehen.
Ich hab mir das auch irgendwie leichter vorgestellt..quasi "Wal wird sanft aus der Barge gespült", aber das ist es eben nicht. Da er nach vorne schwimmt, landet er auch immer wieder an der Bargen-"Nase".

melden

gestern um 20:10
Ich verstehe das Boot hinter dem Wal nicht. Auch nicht die Menschen die an der Barge hinter dem Wal stehen. Das ist ein wildes Tier und Menschen nicht gewöhnt. Der Wal wird ordentlich Stress haben. Weiß nicht ob das die Situation das verbessert, wenn von hinten "Gefahr" ist, dem zu entfliehen indem er nach vorne geht, finde ich nicht verwunderlich.

Falls er das überleben sollte, dann wird er bestimmt der erste Mocha Dick der Buckelwale ;)

2x zitiertmelden