Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie ist eure Meinung zum Buckelwal Timmy?

2.549 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Natur, WAL, Buckelwal ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

um 17:12
Zitat von InterestedInterested schrieb:Ich mein das echt so.
Ja, davon bin ich ausgegangen. Ich meine das auch so ... auch den Thunfisch-Teil.

melden

um 17:13
Zitat von sevenheartseassevenheartseas schrieb:Und da können auch hunderte Experten reden.
Er hat halt seit Jahren echten Kontakt zu den Tieren.
Genau das!

Ich hab Robert Mark Lehmann entdeckt, als ich nach diesen unsäglichen Elefantenparks gesucht habe.
Da wo die Tiere dauernd von Touristen gewaschen werden, in Ketten liegen und so.
Das Video von ihm dazu fand ich super als Aufklärung.

Dann hatte ich Videos zum Thema Zoos von ihm gesehen.
Hier diese Aktion in Wuppertal (?).
Da fand ich ihn maximal unsympathisch und unnötig aggressiv, selbst zu Fans, die auf seiner Seite waren und ich kann sehr gut nachvollziehen, warum man nicht begeistert ist, wenn er auftaucht.
Zitat von InterestedInterested schrieb:Also den Part an der ganzen Story von Anfang an, war und ist mir immer noch unverständlich. Nicht nur, welche Gruppierungen sich dort eingefunden haben, sondern auch diese ganze Influencer Scheiße. Dass das überhaupt erlaubt wurde...
Mir auch, das war nur Selbstdarstellung und ich hab deswegen immer noch Wut.
Zitat von InterestedInterested schrieb:Das Ansinnen war war also gut.
Dagegen habe ich nichts, aber wenn Experten sagen: Es ist vorbei, dann muss man das akzeptieren.
Und halt dann auch die Rettungsaktion nicht so dermaßen verkacken, weil es mehr ums Ego geht, als um das Tier.
Zitat von InterestedInterested schrieb:Du würdest ein verletztes oder verirrtes Hasi doch auch nicht einfach liegen lassen, oder? Oder? oO :cry:
Nope, ein Hasi ist auch leichter zu transportieren und wenn es schwerkrank ist, dann ist es eine andere Art der Rettung:
Der Gang zum Tierarzt, um es zu erlösen.

Bei Walen eher schwieriger, mit wegtragen, aber man hätte dafür Sorgen können, dass er nicht von Schaulustigen, Spinnern und anderen belästigt und gescheucht wird.
Richtige Experten waren ja da, aber die hat man ja dann vergrault, weil alle ihr Ego gefahren haben.
Es ging nie ums Tier.

2x zitiertmelden

um 17:19
Zitat von InterestedInterested schrieb:Ansonsten finde und fand ich die Rettungsaktion immer noch richtig und auch berechtigt. So haben sicher auch die Sponsoren der Aktion gedacht
Das nächste Mal würde ich das Rettungsteam mit den Experten aus Social Media und Onlineforen zusammensetzen. Was manche Menschen denken Experte in so ziemlich allen Themen zu sein, ist nicht mehr normal.

1x zitiertmelden

um 17:20
@RogerHouston

Hast du recht mit. Ich war auch mal ne kleine Aktivistin. Hab früher Delfin Aufkleber an die Thunfisch Regale in den Supermärkten geklebt :D und jahrelang keinen Thunfisch gegessen. Ich bin mir selbst nicht treu geblieben. :shot: Aber wirklich sehr selten. (Ich weiß, macht es nicht wirklich besser. Ist aber so.)

Ich glaub, wir Menschen sind sehr unbewusst geworden - vom Wortsinn her. Alle labern immer von Achtsamkeit und dem ganzen Trendgelaber, aber diese bezieht sich immer nur auf die eigene Person gerichtet. So beschissen wichtig fühlen sich die Leute in ihrem Nichts, dass sie ständig meinen, dieses Ego-Zentrierte leben zu müssen und sich und alles zu framen. Wir haben echt den Blick auf die wesentlichen und essentiellen Dinge verlernt. Sonst sähe es in den Meeren und der Natur nicht so bischissen viel nach Mensch aus.
Zitat von DerThoragDerThorag schrieb:Was manche Menschen denken Experte in so ziemlich allen Themen zu sein, ist nicht mehr normal.
Welcome to teh Allmystery you are. :D

1x zitiertmelden

um 17:24
Tracker nicht da/ Tracker da:
Tracker am Wal gefunden
Experten der dänischen Umweltbehörde haben zweifelsfrei festgestellt, dass es sich bei dem vor der Insel Anholt angespülten toten Buckelwal um das Tier handelt, das zuvor in Schleswig-Holstein und Mecklenburg-Vorpommern festgelegen hat. Letzte Sicherheit hat heute der Fund eines Trackers an dem Wal gegeben. Das Ortungsgerät befindet sich nun im Besitz der dänischen Regierung. Zuvor war gesagt worden, dass der tote Wal keinen Tracker bei sich tragen würde
Initiative bestätigt Tod ebenfalls
Auch die Retterinitiative, die Timmy in die Nordsee brachte, hat sich inzwischen zu dem Tod des Buckelwals geäußert. „Die Rettungsinitiative zum vor der Insel Poel gestrandeten Buckelwal teilt mit, dass nach einer heutigen Überprüfung durch unsere Veterinärmedizinerin Frau Anne Herrschaft in Zusammenarbeit mit zwei dänischen Tauchern nunmehr die traurige Gewissheit besteht, dass es sich bei dem vor Anholt aufgefundenen verstorbenen Wal um den zuvor vor Poel geretteten Buckelwal handelt“, heißt es.
Quelle: https://m.bild.de/regional/ostsee/ostsee-drama-im-live-ticker-rettungsaktion-fuer-wal-timmy-soll-starten-69c25182ffcdb2ce7075be7e#6a0887ee1bde982bd10fdf7d

Vormals hieß es:
Die Identität des vor der dänischen Insel Anholt gesichteten toten Wals gibt weiterhin Rätsel auf: Morten Abildstrøm von der dänischen Behörde Naturstyrelsen sagte der Deutschen Presse-Agentur, dass an dem Tier kein GPS-Sender gefunden wurde.
Quelle: https://www.t-online.de/nachrichten/panorama/tiere/id_101255514/wal-timmy-ist-tot-backhaus-verteidigt-gescheiterte-rettungsaktion-.html

Ich glaube es wird auch immer mehr klar das jede Meldung zu dem Tier mit Vorsicht zu genießen ist.

melden

um 17:36
Zitat von LepusLepus schrieb:Nope, ein Hasi ist auch leichter zu transportieren und wenn es schwerkrank ist, dann ist es eine andere Art der Rettung:
Der Gang zum Tierarzt, um es zu erlösen.
Dann sieh es bei Timmi auch so. Was für ein Hasi ein Karton, für einen Wal (in diesem Fall) eine Barge. Und am Ende wurde es auch erlöst.

Ich sehe persönlich einen Unterschied darin, ob man das Tier wochenlang beim Sterben auf ner Sandbank beoabchten kann, oder es würdevoller in seiner natürlichen Umgebung sterben darf.

Es hat uns persönlich keinen Cent gekostet. Es hat dem Tier vielleicht - so es denn wirklich Timmy ist - sein Leiden verkürzt und so es denn nicht Timmy ist, dem den Weg in die Freiheit ermöglicht. Es gab also ne 50/50 Chance.

2x zitiertmelden

um 17:39
Zitat von LepusLepus schrieb:Genau das!

Ich hab Robert Mark Lehmann entdeckt, als ich nach diesen unsäglichen Elefantenparks gesucht habe.
Da wo die Tiere dauernd von Touristen gewaschen werden, in Ketten liegen und so.
Das Video von ihm dazu fand ich super als Aufklärung.

Dann hatte ich Videos zum Thema Zoos von ihm gesehen.
Hier diese Aktion in Wuppertal (?).
Da fand ich ihn maximal unsympathisch und unnötig aggressiv, selbst zu Fans, die auf seiner Seite waren und ich kann sehr gut nachvollziehen, warum man nicht begeistert ist, wenn er auftaucht.
Ich verstehe vollkommen die Kritik an seiner Person. Oft denke ich mir aber dass er einfach ein wenig schauspielt um etwas Drama zu erschaffen.

Aber wer RML die Expertise abspricht hat scheinbar einiges nicht mitbekommen.
Es gibt uralt Dokus wo er als junger Bursche noch für ein Meeresaqurium Netze auswirft und die Tiere sortiert.

Der Typ macht dass Ganze halt schon echt lange.

Deshalb kritisiert seine Persönlichkeit oder wie er teilweise sich verkauft. Aber ihm die Expertise abzusprechen ist einfach dämlich. Dafür gibts viel zu viel realen Content denn er wirklich abgeliefert hat. Und zwar vor Timmy. Bevor alle Experten wurde.

Deshalb disqualifiziert sich jeder der ihm irgendwas abspricht im Bezug zu Wissen/Erfahrung.

Zeigt mal eure Videos her

1x zitiertmelden

um 17:41
@Interested
Japp, so kann man es sehen.

Aber es wurde ja als Rettung zur Freiheit ins Leben verkauft und das ist es, was mich stört.
Da ging es nicht um sterben lassen, jedenfalls wurde das aus PR-Gründen nicht so kommuniziert.
Und es hat auch zu lange gedauert, er lag da Wochen und war sich am quälen.
Umgeben von Leuten.

Ich kann mir auch vorstellen, dass sie das Tier unbedingt weg haben wollten, damit sie den Kadaver da nicht liegen haben.

1x zitiertmelden

um 17:45
Zitat von sevenheartseassevenheartseas schrieb:Ich verstehe vollkommen die Kritik an seiner Person. Oft denke ich mir aber dass er einfach ein wenig schauspielt um etwas Drama zu erschaffen.
Jupp, aber das ist normal, damit erzeugt man Aufmerksamkeit, das muss er so machen.
Zitat von sevenheartseassevenheartseas schrieb:Aber wer RML die Expertise abspricht hat scheinbar einiges nicht mitbekommen.
Habe ich nicht, im Gegenteil.
Zitat von sevenheartseassevenheartseas schrieb:Deshalb kritisiert seine Persönlichkeit oder wie er teilweise sich verkauft.
Habe ich.
Zitat von sevenheartseassevenheartseas schrieb:Aber ihm die Expertise abzusprechen ist einfach dämlich.
Richtig.
Zitat von sevenheartseassevenheartseas schrieb:Zeigt mal eure Videos her
An dieses dachte ich, aufgrund des Titels:
Youtube: Die Wahrheit über Wal "Timmy" und warum er wahrscheinlich sterben muss
Die Wahrheit über Wal "Timmy" und warum er wahrscheinlich sterben muss
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

1x zitiertmelden

um 17:45
Zitat von LepusLepus schrieb:Und es hat auch zu lange gedauert, er lag da Wochen und war sich am quälen.
Darum sag ich ja, man soll es wenn schon, als Erlösung sehen.
Man muss nur daraus lernen und direkt die richtigen Befugnisse einholen und mit der Zeit arbeiten. Insgesamt mal schneller aus dem Quark kommen und diese ganze Zirkusshow von vornherein zukünftig verbieten.
Zitat von LepusLepus schrieb:Ich kann mir auch vorstellen, dass sie das Tier unbedingt weg haben wollten, damit sie den Kadaver da nicht liegen haben.
Das glaub ich nicht, aufgrund der Sponsoren. Für die würde der Grund einfach keinen Sinn machen. An ne reine Image Show will ich nicht denken, wenn du willst, können wir aber zu Verschwörungen wechseln. :P:

1x zitiertmelden

um 17:46
Zitat von InterestedInterested schrieb:Dann sieh es bei Timmi auch so. Was für ein Hasi ein Karton, für einen Wal (in diesem Fall) eine Barge. Und am Ende wurde es auch erlöst.
Schwachsinn. Das ist eher so als würde man Hasi noch in ne Scheibtruhe setzen. Dann kommen hundert Leute und besingen ihn und wollen Fotos machen. Fahre die Scheibtruhe von Berlin nach München und leer die Scheibtruhe vor den Ubahnstiegen aus. Und zwar so das Hasi die Stiegen noch runterfliegt.

melden

um 17:47
@sevenheartseas

Wow! Was für einen mindset du hast. Oo

2x zitiertmelden

um 17:50
Zitat von LepusLepus schrieb:Jupp, aber das ist normal, damit erzeugt man Aufmerksamkeit, das muss er so machen.
Eben. Alles ein Spiel für Aufmerksamkeit. Weil er eben so Geld sammelt.

Und damit halt echt coole und sinnvolle Dinge macht.

Auch wenn er ein Arsch ist.
Zitat von LepusLepus schrieb:Habe ich nicht, im Gegenteil
War nicht auf dich bezogen. Sondern auf die Sonderbeauftragten hier.

Die ganze Experten die sich nie mit dem Meer auseinandersetzen und nur wegen Timmy Experten werden. Ohne das Große und Ganze zu betrachten.

2x zitiertmelden

um 17:51
Zitat von sevenheartseassevenheartseas schrieb:Die ganze Experten die sich nie mit dem Meer auseinandersetzen und nur wegen Timmy Experten werden. Ohne das Große und Ganze zu betrachten.
Du aber schon, ne?! Schon immer ne?!

1x zitiertmelden

um 17:51
Zitat von InterestedInterested schrieb:Dann sieh es bei Timmi auch so. Was für ein Hasi ein Karton, für einen Wal (in diesem Fall) eine Barge. Und am Ende wurde es auch erlöst.
Es ist das absolute Gegenteil...
Und keiner wird sein Tier in 'Hope' umbenennen, wenn es zur Einschlaeferung geht... Oder beim groesseren Tieren zum Abdecker.
Zitat von InterestedInterested schrieb:Darum sag ich ja, man soll es wenn schon, als Erlösung sehen.
Und jetzt hatte Timmy wenigstens noch die schoene Fahrt in der Barge samt Kuschelstunden....

Ironie off

1x zitiertmelden

um 17:52
Zitat von InterestedInterested schrieb:Wow! Was für einen mindset du hast. Oo
Naja. Genau so wird Timmy bei der Rettungsaktion gegangen sein.

Aja hab was vergessen.

Auf dem Weg in der Scheibtruhe bitte Hasi noch zwei Löcher in die Ohren stechen damit man weiß wo er ist und iegendwelche Idioten die im Kameras in den Rachen schieben wollen.

melden

Zitat von JustsayingJustsaying schrieb:Und keiner wird sein Tier in 'Hope' umbenennen, wenn es zur Einschlaeferung geht... Oder beim groesseren Tieren zum Abdecker.
Belege bitte, Danke! :)

1x zitiertmelden

Zitat von InterestedInterested schrieb:Wow! Was für einen mindset du hast. Oo
Und eine Schubkarre! :D
Muss ich mir Sorgen machen? o_O :D

Sehr gut bildlich erklärt @sevenheartseas, das mag ich!
Zitat von sevenheartseassevenheartseas schrieb:Und damit halt echt coole und sinnvolle Dinge macht.

Auch wenn er ein Arsch ist.
Genau!

Auch wenn ich sagen muss:
"Wer retten will, muss nett sein"! :D
Zitat von sevenheartseassevenheartseas schrieb:War nicht auf dich bezogen. Sondern auf die Sonderbeauftragten hier.
Ah, das hab ich vercheckt. :Y:
Zitat von sevenheartseassevenheartseas schrieb:Die ganze Experten die sich nie mit dem Meer auseinandersetzen und nur wegen Timmy Experten werden. Ohne das Große und Ganze zu betrachten.
Ist ähnlich wie beim Fußball oder Corona. -.-
Das ist es auch, was mich am meisten aufregt!

1x zitiertmelden

Zitat von InterestedInterested schrieb:Du würdest ein verletztes oder verirrtes Hasi doch auch nicht einfach liegen lassen, oder? Oder? oO :cry:
Ganz ehrlich: da kümmern sich Fuchs und Bussard drum.

melden

um 17:54
Zitat von InterestedInterested schrieb:Du aber schon, ne?! Schon immer ne?!
Optimistenschein mit 6. Segellehrer ab dem Mindestalter in Österreich und xSeemeilen mein lieber Freund. Aja und ne Wasserrettung am Attersee weil wir die Lenzklappen nicht aufbekommen haben.

1x zitiertmelden