Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie ist eure Meinung zum Buckelwal Timmy?

1.609 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Natur, WAL, Buckelwal ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

gestern um 18:21
Zitat von ShilohShiloh schrieb:Grunde meine ich das gesamte Video, es geht auf die Gegebenheiten bzgl. der Gesamtkonstellation - Beschaffenheit und Breite der Barge, Größe des Wals, Drehen unmöglich, aber Voraussetzung zum vorwärts herausschwimmen, Wal konnte nicht selbständig rückwärts heraus, Wetter, Seegang, Verantwortlichkeit des Kapitäns - ganz gut ein.
Womöglich eine Erklärung dafür, warum die Situation im Skagerrak so enden musste.

Ich finde es nachvollziehbar und sachlich dargestellt, von beiden Seiten beleuchtet, ohne irgendjemandem bereits zum jetzigen Zeitpunkt schon die Schuld zuzuweisen.

https://www.youtube.com/live/_gERkXnreL0?is=F3VWgHAUdlqH_ct-
Danke für den Link! Fand es total gut nachvollziehbar, was dieser seekundige Kommentator gesagt hat und wie er es einordnet. Wichtigste Punkte nochmal:
- Die Barge war zu schmal, sodass sich der Wal definitiv nicht von selbst drehen konnte, da Wale nicht so beweglich sind wie Fische oder Aale. Das war also definitiv ein Problem, das eigentlich nicht von alleine lösbar war (Stichwort "sanft rausspülen" -- nicht möglich).
- Die Barge war definitiv nicht ausgelegt für den weiten Ozean mit hohen Wellen. Der Punkt, der da erreicht wurde, war das Maximum, was für den Kapitän tragbar und erlaubt war. Alles andere hätte eine fahrlässige Gefährdung von Wal, Mensch und Schiff bedeutet. Der Kapitän trägt in so einem Fall die volle Verantwortung, nicht die Initiative.
- Er wundert sich etwas, dass die "hässliche" Szene mit den Seilen ja schon am Tag zuvor stattfand, also wahrscheinlich nicht unter Ausschluss der Initiative, bzw ist das schon fraglich, wer war denn am Freitag bei der Szene dabei?
- Er hält ein Herausziehen mit Seilen jedoch für nahezu alternativlos wegen dem o.g. Wendeproblem. Und meint, man würde sehen, dass das Boot nur so wenig/ vorsichtig wie möglich zieht. (Anmerkung: Ich glaube trotzdem nicht, dass am Samstag nochmal Seile im Spiel waren, ich glaube Timmy wurde ausgekippt).
- Er wundert sich etwas über den Aufschrei, dass die Tierärzte Timmy nicht nochmal untersuchen konnten. Schließlich wurde ja schon am Tag zuvor versucht, ihn herauszubringen. Bzw wurde ja auch schon vorher auf ein selbstständiges rausschwimmen gesetzt. Demnach müsste er ja von den Tierärztinnen ja schon für diesen Fall am Vortag nochmal gecheckt worden sein.
- Der Kommentator findet es auch nicht cool, dass die Leute ausgeschlossen wurden, er kann als Kapitän die Gründe jedoch auch ein Stück weit nachvollziehen....
- Den Wal an der Stelle "loszuwerden", wenn auch etwas unsanft sieht er jedenfalls als ziemlich alternativlos, die Alternative wäre gewesen, mit dem Wal in der Barge zurückzukehren. Denn das Problem mit dem Rausschwimmen sei nicht lösbar.

Ich fand das gesamte Video wirklich sehenswert..

melden

gestern um 19:07
Die "Fortuna B." hat kurz vor dem Zielhafen Cuxhaven abgedreht und fährt nun Richtung Helgoland. Dort gibt es einen Flughafen. Das "Free Willi"-Team ist an Bord der "Fortuna B." und hat evtl. - genauso wie vielleicht der Kapitän - keine Lust auf Reporterfragen?

https://www.vesselfinder.com/de/?imo=7349455

Die Reederei des Schleppers "Robin Hood" (aktuell samt Barge auf Kurs Kiel) hat sich bereits geäußert.
Das sagt die Reederei

Die Reederei des Begleitschiffs „Robin Hood“, die JEB Bereederungs GmbH, hat sich zur Freilassung von Timmy geäußert. In einem Schreiben, das der Deutschen Presse-Agentur vorliegt, heißt es: Die Freisetzung von Timmy sei erfolgreich und in Abstimmung mit Jeffrey Foster vom Team „Free Willy“ erfolgt – unter Berücksichtigung des Tierwohls und der Schiffssicherheit. Das Tier sei zuvor durch hohen Seegang wiederholt gegen die Wände der Barge gestoßen. Auch von „vielen riskanten Manövern“ während des Transports ist die Rede.

Von Jeffrey Foster gibt es dazu noch keine offiziellen Angaben. Er ist mit den anderen Helfern der privaten Initiative auf dem Rückweg. Auf welchem Schiff er sich befindet, ist nicht bekannt.
Quelle:
https://m.bild.de/regional/ostsee/ostsee-drama-im-live-ticker-rettungsaktion-fuer-wal-timmy-soll-starten-69c25182ffcdb2ce7075be7e?t_ref=https%3A%2F%2Fwww.google.com%2F

3x zitiertmelden

gestern um 19:22
Zitat von ShilohShiloh schrieb:Die "Fortuna B." hat kurz vor dem Zielhafen Cuxhaven abgedreht und fährt nun Richtung Helgoland
Nun wieder Kurs Cuxhaven, erwartete Ankunftszeit nun 20:30 Uhr (vormals 18 Uhr).

1x zitiertmelden

gestern um 20:13
Zitat von ShilohShiloh schrieb:Das "Free Willi"-Team ist an Bord der "Fortuna B." und hat evtl. - genauso wie vielleicht der Kapitän - keine Lust auf Reporterfragen?
Jep. Keine große Verschwörung. Das Team hat einfach die Nase gesteichen voll und keinen Bock mehr auf irgendwelxhe Interviews.

1x zitiertmelden

gestern um 20:20
Zitat von sevenheartseassevenheartseas schrieb:Jep. Keine große Verschwörung. Das Team hat einfach die Nase gesteichen voll und keinen Bock mehr auf irgendwelxhe Interviews.
Das kann ich sogar gut verstehen. Und so sehr ich newsfünf lange gefeiert habe, so enttäuschend finde ich ihr Verhalten in den letzten Tagen gegenüber dem Team. Ich fand es lange sehr angenehm, dass sie sich Backhaus und Co gegenüber immer relativ sachlich und neutral positioniert haben, dass sie diese Neutralität gegenüber dem Rettungsteam nie in dieser ausgeprägten Form gezeigt haben, finde ich im Rückblick irgendwie bedauerlich. Aber sei es drum.

1x zitiertmelden

gestern um 20:22
Zitat von MotzfusselMotzfussel schrieb:Hätte zwar nicht gedacht,dass ich das sage, aber es haben mich schon einige Menschen rund um das Thema Hope überrascht,positive wie negative. Derzeit Herr Ritter, der nicht nur zugibt, dass er das so nicht erwartet hat, sondern Hope auch alles Gute wünscht und sagt, sollte er es langfristig schaffen, müsste man das bei Beurteilungen berücksichtigen.
Das ist "mehr" als ich bisher von Greenpeace und Co gehört habe, die jetzt lediglich fleißig fordern, was mit ihnen zu teilen sei.
Das hab ich gar nicht mitgekriegt, dass Herr Ritter sich mittlerweile so geäußert hat. Das rechne ich ihm hoch an. Wäre schön, wenn noch weitere Experten diese Kurve kriegen könnten.

1x zitiertmelden

gestern um 20:28
Zitat von MotzfusselMotzfussel schrieb:Hätte zwar nicht gedacht,dass ich das sage, aber es haben mich schon einige Menschen rund um das Thema Hope überrascht,positive wie negative. Derzeit Herr Ritter, der nicht nur zugibt, dass er das so nicht erwartet hat, sondern Hope auch alles Gute wünscht und sagt, sollte er es langfristig schaffen, müsste man das bei Beurteilungen berücksichtigen.
Finde ich auch klasse und ich nehme den Experten ihre damalige Meinung auch nicht übel, ehrlich gesagt.
Es konnte niemand wissen, dass Hope dann doch so lebens- und leidensfähig ist.
Zitat von Lotte49Lotte49 schrieb:dass sie diese Neutralität gegenüber dem Rettungsteam nie in dieser ausgeprägten Form gezeigt haben, finde ich im Rückblick irgendwie bedauerlich. Aber sei es drum.
Hatte da einen anderen Eindruck. Das einzige, was sie am Rettungsteam bemängelt haben, war die anfängliche Intransparenz. Nach einigen Tagen, so ziemlich mit dem Einstieg von Frau Dr. Tönnies, wurde sie wieder besser, bis sie dann am Ende ganz katastrophal erbärmlich bzw. überhaupt nicht mehr vorhanden war.

Gehe ich also recht in der Annahme, dass Team Free Willy bei der Freilassung des Wals dabei war?

2x zitiertmelden

gestern um 20:34
Zitat von two-centstwo-cents schrieb:Wal lebt. Wal ist frei. Wal schwimmt. Wal taucht. Wal taucht auf. Wal atmet.
Woraus leitest Du das ab?

Meines Wissens arbeit der Tracker nicht.....

So bleibt es nur Wunschdenken.
Die letzten Bilder, die man von Timmy gesehen hat, zeigten ein Team, das ueber Stunden den Wal stresst und an ihm zerrte, um ihn irgendwie wieder von der Barge zubekommen.....

Eine tierärztliche Untersuchung fand nicht statt und von der Initiative gibt es Mw keine Angabe, was mit Timmy zuletzt los war und auf welche Weise er von Bord ging.....

Und da der Tracker nicht arbeitet...weiss man letztendlich nichts.
Zitat von MotzfusselMotzfussel schrieb:Derzeit Herr Ritter, der nicht nur zugibt, dass er das so nicht erwartet hat, sondern Hope auch alles Gute wünscht und sagt, sollte er es langfristig schaffen, müsste man das bei Beurteilungen berücksichtigen.
Dass F Ritter Timmy alles Gute wünscht war doch nie zu bezweifeln.
Aber wie möchte man ableitet, dass Timmy es auch nur ein paar Wochen schafft - ohne Tracker?
Und das bemängelt F Ritter scharf - und mAn zu Recht.

2x zitiertmelden

gestern um 20:39
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Gehe ich also recht in der Annahme, dass Team Free Willy bei der Freilassung des Wals dabei war?
Laut Statement von Frau Walter-Mommert und Herrn Gunz, war wohl nur Jeffrey Foster bei der Freilassung des Wals direkt dabei.

Der News5 Reporter im Studio erzählte nun eben, dass sich auf der "Fortuna B." (erwartet in Cuxhaven) nur Frau Dr. Tönnies befinden soll und der gesamte Rest des Teams auf der "Arne Tiselius", also auch das "Free Willy" Team? Die "Arne Tiselius" hat bereits in Sassnitz angelegt und alle Personen sollen bereits das Schiff verlassen und mit einem Transporter weggefahren sein. Das News5 Team war noch nicht vor Ort in Sassnitz, daher wohl keine Aufnahmen?

melden

gestern um 20:48
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Hatte da einen anderen Eindruck. Das einzige, was sie am Rettungsteam bemängelt haben, war die anfängliche Intransparenz. Nach einigen Tagen, so ziemlich mit dem Einstieg von Frau Dr. Tönnies, wurde sie wieder besser, bis sie dann am Ende ganz katastrophal erbärmlich bzw. überhaupt nicht mehr vorhanden war.
So auch mein Eindruck. Kurz vor Schluss kam es dann sogar zu solchen unschönen Szenen wie Abdrängen der "Karoline" (Boot von News5) durch den Schlepper "Robin Hood". News5 sagte, die Schlepper-Crew hätte nur im Auftrag gehandelt. Wer gibt denn solche Aufträge? Das war ja nicht ungefährlich und auch unnötig, da laut Bundespolizei ein angemessener Abstand zum Schleppverband eingehalten worden sei.

1x zitiertmelden

gestern um 20:52
Zitat von raitoninguraitoningu schrieb:Natürlich ist es relevant. Deine Beiträge hier sind leider ein Lehrbuchbeispiel dafür, wie man Menschen zu Querdenkern machen kann, ohne dass sie es bemerken.
Es haben sich unzählige Fachleute geäußert, die weitgehend einstimmig gesagt haben: Lasst das Tier in Ruhe, was ihr da vorhabt ist Quälerei. Viele von denen haben das studiert und/oder beschäftigen sich tagtäglich mit solchen Tieren.
Das tun sie ganz sicher nicht, weil sie ihnen egal sind.

Du legst ihnen das aber die ganze Zeit als „gegen den Wal“ sein aus oder erklärst triumphierend, dass sie ja Unrecht hatten.
Außerdem wollte ja das Meeresmuseum unbedingt das Skelett.
Das ist genau das, was mit dieser Aktion meines Erachtens erreicht werden sollte.

„Ätsch, der Wal lebt noch, ihr Experten seid alle doof“ ist halt äquivalent zu „Ätsch, ich bin ungeimpft und hab trotzdem kein Corona.“
Ich check einfach nicht, wie einem das nicht irgendwann selbst auffallen kann.
Zitat von raitoninguraitoningu schrieb:
Zitat von RomanTischRomanTisch schrieb:ch habe auch keine Lust , dies dir nochmals zu erklären. Lies doch einfach den ganzen Fred hier durch , da wird dir geholfen.
Du brauchst mir das nicht erklären, ich habe den ganzen Thread gelesen. Du verstehst nach meinem Eindruck halt eindeutig nicht, wo das Problem liegt. Es geht auch gar nicht um ein einzelnes Gutachten.
Lies dir doch mal deine eigenen Beiträge durch. Du hast hier jeden implizit für blöd und „CONTRA Hope“ erklärt, der die Aktion kritisiert hat.
Machst du sogar gerade wieder. Jedem „halbwegs intelligenten Menschen“…
Zitat von sevenheartseassevenheartseas schrieb:
Zitat von RomanTischRomanTisch schrieb:Wenn einem die Argumente ausgehen , greift man als letzten Strohhalm zu solch einem billigen Taschenspielertrick.
Und dann schreibste
Zitat von RomanTischRomanTisch schrieb:Es wird immer absurder
????

Du sitzt ganze Zeit mit nem Spiegel da und kritisierst dich selber.
@raitoningu
Deine Kommunikation nehme ich in diesem Thread eher als aggressiv wahr, so, als wenn darauf abgezielt wird, die Position des Gegenübers zu untergraben oder einen fairen Meinungsaustausch mittels Polemik zu unterbinden. Es ist aber eine inhaltliche Diskussion mit widersprüchlichen Meinungen, deshalb macht es Sinn, einfach mal die eigenen Gefühle zu kontrollieren.

Ziel einer Diskussion ist doch, den Gesprächspartnern das eigene Wissen nahezubringen, Wissen mitzuteilen. Meinen eigenen Text lediglich hinrotzen und den anderen zusammensch….. ist wirklich keine Kunst, aber mein Ding wäre es nicht, denn nichts verdirbt die Atmosphäre mehr als verächtliche Kommentare. Zumal, wenn ich unwillig bin, den anderen zu verstehen und herablassend diskutiere, entkräfte ich dadurch auch gleichzeitig meine eigenen durchaus sinnvollen Argumente und das wäre doch schade. Der Ton macht die Musik.

1x zitiertmelden

gestern um 20:59
Wenn auch News5 seinen Einsatz verpasst hat in Sassnitz, die BILD hat bereits mit Jeffrey Foster gesprochen:
Der Wal lebt – doch wo er gerade schwimmt, weiß niemand genau. BILD-Reporter Til Biermann ist in Sassnitz und konnte bereits mit Wal-Retter Jeffrey Foster sprechen, der soeben mit dem Schiff „Arne Tiselius“ angekommen ist. Jeffrey gibt vorsichtig Entwarnung. „Ich kann wirklich nicht viel sagen, aber alles, was ich sagen kann, ist, dass der Wal da draußen ist. Wir haben einige Signale von dem Tracker, also wissen wir, dass es ihm gut geht.“
Auf die Frage „Wirklich? Wo ist er?“ muss Jeffrey passen. „Wir wissen es nicht genau. Wir haben immer noch Probleme mit dem Tracker. Aber so weit läuft alles gut.“
Auf die Frage, ob es einen zweiten Sender gebe, antwortete Foster: „Nein, nur den einen.“ Er liefert die Erklärung, warum der genaue Standort weiter unklar ist: „Daran arbeiten wir noch. Ich weiß nicht, ob er richtig programmiert wurde.“ Bleibt die Frage nach dem Kurs des Tieres. Glaubt Foster, dass der Wal in die richtige Richtung schwimmt? „Ja, wir sind hoffnungsvoll.“
Quelle:
https://m.bild.de/regional/ostsee/ostsee-drama-im-live-ticker-rettungsaktion-fuer-wal-timmy-soll-starten-69c25182ffcdb2ce7075be7e?t_ref=https%3A%2F%2Fwww.google.com%2F

melden

gestern um 21:20
Nun dreht die "Fortuna B." zum zweiten Mal kurz vor dem Zielhafen Cuxhaven ab und ist Vollspeed Richtung Westen unterwegs.

Neuer Zielhafen nun Wilhelmshaven.

Langsam wird's komisch. Entweder ist das Wetter Schuld oder die wollen absolut keine Presse.

https://www.vesselfinder.com/de/?imo=7349455

1x zitiertmelden

gestern um 21:27
Zitat von ShilohShiloh schrieb:So auch mein Eindruck. Kurz vor Schluss kam es dann sogar zu solchen unschönen Szenen wie Abdrängen der "Karoline" (Boot von News5) durch den Schlepper "Robin Hood". News5 sagte, die Schlepper-Crew hätte nur im Auftrag gehandelt. Wer gibt denn solche Aufträge? Das war ja nicht ungefährlich und auch unnötig, da laut Bundespolizei ein angemessener Abstand zum Schleppverband eingehalten worden sei.
Na ja, die Retter-Initiative hatte zunächst drum gebeten, dass die Reporter sich zurückzuziehen, im Sinne des Wals. Daraufhin sind die Reporter mMn ziemlich eskaliert und haben auf Informationsrecht gepocht, wobei sie nach meinem Empfinden den Wal aus den Augen verloren. Ich fand es schade und es hat meinen vorherigen rein positiven Eindruck ein bisschen geschmälert.

Ich frag mich halt auch, ob die Crew, die sich da ja wohl schon in einer rechtlichen Grauzone (Zulassung, Versicherungsschutz etc.) befand, dabei nicht unbedingt gefilmt und live im Fernsehen übertragen werden wollte, was ich nachvollziehen könnte.

Aber das nur am Rande, das müssen wir hier jetzt nicht thematisieren.

1x zitiertmelden

gestern um 21:29
Zitat von Lotte49Lotte49 schrieb:
Zitat von MotzfusselMotzfussel schrieb:sollte er es langfristig schaffen, müsste man das bei Beurteilungen berücksichtigen.
Das ist "mehr" als ich bisher von Greenpeace und Co gehört habe, die jetzt lediglich fleißig fordern, was mit ihnen zu teilen sei.
Das hab ich gar nicht mitgekriegt, dass Herr Ritter sich mittlerweile so geäußert hat. Das rechne ich ihm hoch an. Wäre schön, wenn noch weitere Experten diese Kurve kriegen könnten.
Gibt es dazu eine Quelle? Ich kenne nur das Video , indem er dies ohne den fett zitierten Wortlaut wiedergab.
Ritter , der Retter? Einer der pausenlos und immer wieder die Rettungsaktion kritisierte , sollte man keine Plattform mehr bieten. Die Daten gehen ihn gar nichts an , die sind privat bzw. sollten dem Umweltministerium und der Rettungsinitiative zur Verfügung stehen. Hat Herr Ritter denn iwas positives dazu beigetragen ? Nicht das ich wüsste.
2016 strandeten an der Nordseeküste 30 Pottwale. Die Kadaver wurden der Tiho Hannover bzw. Büsum zur Verfügung gestellt unter der Leitung von einer der Experten , die am Gutachten zu Hope beteiligt war.
Diese Expertin war der Meinung , das man die Kadaver schnellst möglichst entsorgen soll , da frische Kadaver bessere und effizientere wissenschaftliche Ergebnisse liefern würden. Ebenso war man sich ja unter Wissenschaftlern weitgehend einig , das gestrandete Wale eine Überlebenschance von nur 5-21 Tagen hätten.
Bei Hope haben wir immerhin schon das Doppelte. Ergo haben sich ausnahmslos fast alle Experten geirrt.

3x zitiertmelden

gestern um 21:40
Zitat von Lotte49Lotte49 schrieb:Ich frag mich halt auch, ob die Crew, die sich da ja wohl schon in einer rechtlichen Grauzone (Zulassung, Versicherungsschutz etc.) befand, dabei nicht unbedingt gefilmt und live im Fernsehen übertragen werden wollte, was ich nachvollziehen könnte.
Die Situation mit dem Abdrängen des Bootes von News5 war aber noch weit vor Skagen und da war eigentlich doch nichts mit rechtlicher Grauzone? Darum und auch aufgrund des hohen Abstandes zum Schlepperverband war es ja so merkwürdig.

Ich frage mich langsam, was ist mit der Besatzung der "Fortuna B." los? Auch jetzt aktuell dieses Theater, immer wieder neue Zielhäfen anzusteuern, kurz davor wieder abzudrehen, dann weiterzufahren (zuerst oben in Dänemark im Skagerrak nach dem Ausladen des Wals und nun wiederholt vor Cuxhaven). Im Sinne des Wals wird das ja nun nicht sein.

melden

gestern um 21:41
Zitat von two-centstwo-cents schrieb:Deine Kommunikation nehme ich in diesem Thread eher als aggressiv wahr,
Das kannst du gerne so wahrnehmen, da hab ich keinen Einfluss drauf. Meine Gefühle sind allerdings völlig kontrolliert und wenn ich jemanden „zusammensch…“ wollte, würde sich das ganz anders anhören.

Das…
Zitat von two-centstwo-cents schrieb:so, als wenn darauf abgezielt wird, die Position des Gegenübers zu untergraben oder einen fairen Meinungsaustausch mittels Polemik zu unterbinden.
… finde ich allerdings sehr ironisch. Ich weiß nicht, wie viel du hier gelesen hast und wollte das auch eigentlich gar nicht weiter ausweiten, weil es sonst echt in Userbezug ausartet, aber der betreffende User unterstellt hier seit Tagen Leuten, die sich kritisch zur Umsetzung irgendwelcher Rettungsaktionen äußern, sie wollen „Hope tot sehen“ und seine netten Attribute für deren angebliche kognitive Fähigkeiten gingen bis hin zu „grenzdebil“. Kann man halt unterschiedlich bewerten, wer da den fairen Meinungsaustausch untergraben will.
Zitat von two-centstwo-cents schrieb:hinrotzen
finde ich im Übrigen auch ganz schön
Zitat von two-centstwo-cents schrieb:herablassend
Und „Hope lebt noch, die Wissenschaftler sind alle doof!“ ist für mich Querdenker-Logik, dabei bleibe ich.

Ansonsten kann ich deine inhaltlichen Argumente zu dem, was ich geschrieben habe, leider nirgendwo finden?
Dein Text über Kapitalismus und Haustiere und so war ja in weiten Teilen wirklich bereichernd, er hatte nur wenig mit dem zu tun, was ich geschrieben hatte.

1x zitiertmelden

gestern um 21:46
Zitat von RomanTischRomanTisch schrieb:Einer der pausenlos und immer wieder die Rettungsaktion kritisierte , sollte man keine Plattform mehr bieten.
Und wieder ein äußerst wertvoller Beitrag zum „fairen Meinungsaustausch“…

1x zitiertmelden

gestern um 21:47
Zitat von RomanTischRomanTisch schrieb:Gibt es dazu eine Quelle? Ich kenne nur das Video , indem er dies ohne den fett zitierten Wortlaut wiedergab.
Beitrag von Shiloh (Seite 52)

1x zitiertmelden

gestern um 21:50
Zitat von raitoninguraitoningu schrieb:Und „Hope lebt noch, die Wissenschaftler sind alle doof!“ ist für mich Querdenker-Logik, dabei bleibe ich.
Den Unterschied solltest du schon machen , zwischen "Wissenschaftler sind alle doof " und "Wissenschaftler haben sich geirrt" . Zeig du mir mal ein Zitat , wo ich behauptet habe , das alle Wissenschaftler doof sind. Tipp: Bevor du alle Seiten durchwühlst , du wirst keins finden.
Ebenso gehöre ich nicht einer rechten Ideologieströmung an , die ja gerne herangezogen wird , wenn man schreibt , das Experten sich irren. Ich wähle seit Jahren die gleiche Partei , die Herrn Backhaus angehört , nur so mal nebenbei , zu deiner Info. Somit stellt deine Behauptung eine unlogische Behauptung dar.

1x zitiertmelden