Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie ist eure Meinung zum Buckelwal Timmy?

277 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Natur, WAL, Buckelwal ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

gestern um 22:26
Ohne Worte das alles.

Aber Herr Backhaus hält dafür heute Nacht die Stellung ...
Backhaus will Nacht bei Timmy verbringen

Der Umweltminister Till Backhaus will nicht von Timmys Seite weichen. Auf einem Boot will er die Nacht verbringen, den Wal durch ein Nachtsichtgerät persönlich im Auge behalten, sagte er BILD. Alle Kräfte wollen durcharbeiten.
Backhaus: „Das macht was mit einem“

Backhaus nimmt der Trubel um Timmy schwer mit. Der Minister zu BILD: „Wenn das hier vorbei ist, dann muss ich erstmal überlegen, wie es weitergeht. Ich muss mich erholen. Was hier im Netz hier passiert, die ganzen Gruppierungen, diese Anfeindungen, das macht was mit einem. Das muss man erstmal verarbeiten“, so Backhaus
Ohne Kommentar ...

Quelle:
https://m.bild.de/regional/ostsee/wal-rettung-im-liveticker-das-geheimnis-der-timmy-tuecher-69c25182ffcdb2ce7075be7e?t_ref=https%3A%2F%2Fwww.google.com%2F

1x zitiertmelden
melden

um 00:11
Es wird immer absurder:

Die hawaiianische Walexpertin hat das Team verlassen und ist auf dem Heimweg, sie macht dem Team und der operativen Führung schwere Vorwürfe:
Tierärztin Jenna Wallace fliegt zurück nach Hawaii
Tierärztin Jenna Wallace ist auf dem Weg zurück nach Hawaii. Das berichtet News5. Demnach sei sie sauer über die Fehler bei der Rettungsaktion. Sie habe daher das "Rettungsteam verlassen". "Ich war schockiert, als ich ankam, dass die Operation von einem Walflüsterer geleitet wird", sagte Wallace News5.
Außerdem beklagte die Wal-Expertin "eklatante Fehler". Zwei "selbsternannte Walflüsterer" seien ins Wasser gegangen und hätten den Wal dann sogar falsch geleitet.

Minister Backhaus sei nicht das "größte und einzige Problem". Die größten Vorwürfe macht Wallache der "operativen Leitung" der Initiative – also dem Team um Tierärztin Janine Bahr-van Gemmert und Anwältin Constanze von der Meden. Das "Helfer"-Team selber hat sich noch nicht zu den Vorwürfen geäußert
Quelle: https://www.focus.de/panorama/welt/ostsee-walrettung-vom-timmendorfer-strand-im-live-ticker_947ea0d2-ad7c-4251-9c32-d459583bc0c2.html

Schade, vor allem um das Tier.... Schade auch das der von mir nicht geschätzte Hr. Lehmann sich in diesem Lichte zurücklehnen kann.
Ich hatte auch irgendwo gelesen das Sie ihn angefordert hat aber er ist wohl bockig.

1x zitiertmelden

um 00:22
Zitat von ShilohShiloh schrieb:Ohne Kommentar ...
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Es wird immer absurder:

Die hawaiianische Walexpertin hat das Team verlassen
Furchtbar das alles, ja sehr schade um das Tier. Die richtigen Experten verschwinden alle und die selbst ernannten übernehmen die Kontrolle. Jetzt musste auch die Tierärztin wegen gesundheitlichen Gründen das Team verlassen
Medizinischer Notfall am Rande der Timmy-Mission: Nach BILD-Informationen musste die Tierärztin Janine Bahr-van Gemmert am Montagabend mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik gebracht werden. Sie wurde in die Uni-Klinik Rostock gebracht.
Quelle: https://m.bild.de/regional/ostsee/wal-rettung-im-liveticker-das-geheimnis-der-timmy-tuecher-69c25182ffcdb2ce7075be7e

Kein gutes Omen.

Armer Timmy, bleibt nur zu hoffen, er schafft das alles selbst hinaus,dass er die ganzen "Experten" vor Ort nicht braucht.

melden

um 08:23
Ruhe beim Wal, aber Unruhe im Team - unter anderem Wallace raus

Christiane Freifrau von Gregory, die bisherige Pressesprecherin und Mitglied des ersten Organisationsteams rund um die versuchte Walrettung, gab am Morgen ihren sofortigen Rücktritt bekannt. Sie sagte, "unser Ziel war die professionelle und ruhige Umsetzung des Konzepts, das Mensch und Tier schützt." Die aktuellen Entwicklungen und Dynamiken vor Ort entsprechen jedoch aus ihrer Sicht nicht mehr den Grundwerten und Standards, für die sie und das Team standen. Gregory sprach in ihrer Mitteilung von "internen Differenzen", die jedoch nicht konkret benannt werden. Eine konstruktive und professionelle Zusammenarbeit sei unter den jetzigen Rahmenbedingungen nicht mehr möglich, hieß es weiter. Übereinstimmenden Berichten zufolge hatte bereits am Abend die aus Hawaii angereiste Tierärztin, Jenna Wallace, das Rettungsteam verlassen.
Quelle:
https://www.ndr.de/nachrichten/mecklenburg-vorpommern/liveticker-geht-es-fuer-buckelwal-heute-endlich-aus-der-ostsee-bucht,liveticker-428.html

Die NDR-Livecam zeigt weiterhin einen unermüdlich mit den Flippern paddelnden Wal.
Ohne Hilfe wird es ihm nichts nützen.

Trauerspiel.

melden

um 08:58
IMG 20260421 082828 0612

melden

um 09:13
Hope alias "Timmy" als Spielball gekränkter Eitelkeiten , Kompetenzstreitereien und teils inkompetenter Experten. ALLE sollten sich schämen , ob dieses Possenspiels.
Einzig die DLRG und andere aktive Helfer , mal ausgenommen. Der Fisch stinkt vom Kopf , besagt ein Sprichwort.

1x zitiertmelden

um 10:22
Es gibt jetzt auch einen Wal-O-Mat :lv:

https://walo-mat.org/

Am besten ist These 6

"Freiheit ist der Ausgang des Fisches aus seiner selbstverschuldeten Unmündigkeit"

These 10

"Jutta hat mich verlassen"

und These 18

"Der Pinguin von Werner Herzog macht alles richtig"

:lv:

@sooma
@xsaibotx

1x zitiertmelden

um 10:52
@RomanTisch
Zitat von RomanTischRomanTisch schrieb:Hope alias "Timmy" als Spielball gekränkter Eitelkeiten , Kompetenzstreitereien und teils inkompetenter Experten. ALLE sollten sich schämen , ob dieses
Genau ! Es kotzt mich so an. Da denkt man sich seinen Teil. Gebildete Menschen, warum können die sich nicht einigen ? Jeder will der Oberbefehlshaber sein , keiner zurückstecken.
Blamage über die Maßen!
😭

1x zitiertmelden

um 10:59
Zitat von Pollo77Pollo77 schrieb:Da denkt man sich seinen Teil
Wenn dann Herr Gunz in einem Interview mit der "BLÖD" mitteilt , das die Helfer , die an Hope arbeiten , noch extra eine Genehmigung einholen müssten , nur weil ein Schlauch abgerissen sei , fehlen mir Worte. Wahrscheinlich muss der Paragraphenhengst erst noch tagelange suchen , ob es dafür überhaupt eine Vorschrift gibt. Unfassbar., sowas.

melden

um 11:03
@RomanTisch

Ja, es ist einfach nur bescheuert.
Was ist jetzt mit Plan A und B ? Alles abgeblasen ?
Neues Team oder Aufgabe der Rettung ?

1x zitiertmelden

um 11:10
Zitat von Pollo77Pollo77 schrieb:Neues Team oder Aufgabe der Rettung ?
Naja..lt. livestream geht die Rettungsaktion weiter und die beiden Financiers betonten ja , das der Wal bestimmt , wie lange es geht. Dementsprechend ist die weitere Finanzierung gesichert. Jetzt ist ja nur noch eine Tierärztin im Team , da eine im Krankenhaus liegt und die andere wutentbrannt , abgereist ist. Es werden also ein paar andere Experten:innen nachrücken , könnte ich mir vorstellen. Die Zeit drängt, handeln ist angesagt.

2x zitiertmelden

um 11:22
@RomanTisch
Zitat von RomanTischRomanTisch schrieb:Die Zeit drängt, handeln ist angesagt.
Ja. Ich hoffe, das geht für den Wal gut aus.
Gut, dass die beiden Financiers nicht aufgeben.

melden

um 11:46
Ich hoffe so, man lässt das Tier jetzt einfach in Ruhe. 😢

1x zitiertmelden

um 11:56
Zitat von AkeleiAkelei schrieb:Ich hoffe so, man lässt das Tier jetzt einfach in Ruhe.
Wenn du einen Autounfall hättest und schwerletzt im Graben liegen würdest , ließe ich dich auch in Ruhe und würde einfach weiterfahren.

melden

um 12:05
Zitat von FellatixFellatix schrieb:des Fisches
Wer hier einen Wal als "Fisch" bezeichnet, ist ja schon mal auf dem falschen Dampfer.
Zitat von RomanTischRomanTisch schrieb:Die Zeit drängt, handeln ist angesagt.
Aktuell wird der Wal wieder unterspült und nun auch gefüttert.
Ostsee-Wal wird Platz gemacht, Futter soll es auch geben
Quelle:
https://www.ndr.de/nachrichten/mecklenburg-vorpommern/liveticker-von-poel-ostsee-wal-wird-platz-gemacht-futter-soll-es-auch-geben,liveticker-428.html

1x zitiertmelden

um 12:13
Zitat von ShilohShiloh schrieb:Aktuell wird der Wal wieder unterspült und nun auch gefüttert.
Ostsee-Wal wird Platz gemacht, Futter soll es auch geben
Ist dies das 1. mal , das er gefüttert wird ? Ich habe bisher nichts derartiges gelesen oder gehört.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Umfragen: Pferde oder Esel?
Umfragen, 11 Beiträge, am 24.02.2024 von ExilHarzer
orlETs am 23.02.2024
11
am 24.02.2024 »
Umfragen: Kornkreise von Menschenhand erschaffen?
Umfragen, 65 Beiträge, am 17.08.2023 von Fellatix
Alien010 am 22.09.2013, Seite: 1 2 3
65
am 17.08.2023 »
Umfragen: Was ist der wahre Schnee?
Umfragen, 11 Beiträge, am 04.01.2023 von xsaibotx
pRäAstronaut am 22.12.2022
11
am 04.01.2023 »
Umfragen: Habt ihr Gewissensbisse, wenn ihr eine Fliege tötet?
Umfragen, 173 Beiträge, am 21.07.2021 von Funzl
Aldaris am 15.06.2011, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
173
am 21.07.2021 »
von Funzl
Umfragen: Kennt ihr jemanden der "Sturm der Liebe" schaut? Selbst zählt auch
Umfragen, 29 Beiträge, am 20.01.2021 von KAALAEL
AzuraAstraea am 13.12.2016, Seite: 1 2
29
am 20.01.2021 »