Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie ist eure Meinung zum Buckelwal Timmy?

66 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Natur, WAL, Buckelwal ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

um 17:14
Zitat von ShilohShiloh schrieb:Ist aber jetzt schon lange bekannt, dass das Skelett an die Uni Rostock gehen soll.
Ah ok, bin zur Zeit nicht mehr so aktuell in dem Thema,ich habe zur Zeit viele Krankenhausbesuche.
Zitat von ShilohShiloh schrieb:Anscheinend wurde der Eilantrag tatsächlich erst HEUTE gestellt. Heute wird es keine Entscheidung mehr geben.
Das zieht sich alles in die Länge.

melden

um 17:17
Zitat von ShilohShiloh schrieb:"Das Gutachten wurde nach bestem Wissen und Gewissen erstellt". Wohlgemerkt, obwohl keine konkreten medizinischen Untersuchungen (Blutabnahme etc.), sondern lediglich eine Sichtprüfung am Wal durchgeführt wurde ...

Genauso gut hätte ein anderer Veterinär sagen können:"Nach meiner Einschätzung ist der Wal unter den und den Auflagen transportfähig".
Das ist halt der Punkt.

Es ist schon frustrierend, dass PETA somit offen gesteht, dass das Gutachten auf Mutmaßungen beruht ...

Man wird das Gefühl nicht los, da wurde so einigen Leuten der Maulkorb verpasst.
Zitat von RomanTischRomanTisch schrieb:Man sollte nichts unversucht lassen mMn , auch kann man später sagen , wir haben alles versucht.
Sehe ich eben auch so.
Der Wal hat nichts zu verlieren.
Bisher habe ich mich nicht intensiv mit der Strandung des Wals beschäftigt, außer anfangs in den Nachrichten mal was gehört.
Habe jetzt auch mal das Gutachten gelesen. Ich denke allerdings , man sollte den Wissenschaftlern und Biologen schon glauben und vertrauen , das das Ende wohl naht und der Wal kaum mehr zu retten ist.
Trotzdem sollte man nichts unversucht lassen, ihn zu retten , auch wenn nur noch 1 oder 1 < % Hoffnung besteht , so wie es scheint. Was wäre die Welt ohne Hoffnung oder auch nur der Funke einer Hoffnung. Wunder gibt es immer wieder , warum auch nicht bei Timmy ?

melden

um 19:40
Was sind das für Formulierungen?
Umweltminister Till Backhaus hat Details zu den Krankheitssymptomen beim Wal ggenannt.

Inzwischen gehen unsere wissenschaftlichen Berater davon aus, dass sich Wasser in der Lunge des Wals sammelt“,

teilt Backhaus mit. Dies sei ein Hinweis, dass seine Organe schwer geschädigt seien. „Dies mitansehen zu müssen, fällt allen Beteiligten schwer.“
Quelle:
https://www.stern.de/panorama/weltgeschehen/wal-liveblog--wal-hat-wohl-wasser-in-der-lunge-und-geschaedigte-organe-37250004.html

Also irgendwie medizinisch festgestellt wurde das jetzt nicht? Man geht davon aus? Also, man erwartet das?
Ich gehe davon aus, dass es bald dunkel wird...

melden

um 20:21
Der Eilantrag von heute wurde vom Gericht angenommen.
Bis morgen 12 Uhr hat Herr Backhaus Frist zur Stellungnahme vom Gericht bekommen.
Schon mal nicht schlecht.

Kurz darauf ging dann diese Meldung vom Ministerium an die Presse:
"Inzwischen gehen unsere wissenschaftlichen Berater davon aus, dass sich Wasser in der Lunge des Wals sammelt“, teilt Backhaus mit. Dies sei ein Hinweis, dass seine Organe schwer geschädigt seien.
Quelle:
https://www.stern.de/panorama/weltgeschehen/wal-liveblog--wal-hat-wohl-wasser-in-der-lunge-und-geschaedigte-organe-37250004.html

Interessant.

melden
melden
melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Umfragen: Pferde oder Esel?
Umfragen, 11 Beiträge, am 24.02.2024 von ExilHarzer
orlETs am 23.02.2024
11
am 24.02.2024 »
Umfragen: Kornkreise von Menschenhand erschaffen?
Umfragen, 65 Beiträge, am 17.08.2023 von Fellatix
Alien010 am 22.09.2013, Seite: 1 2 3
65
am 17.08.2023 »
Umfragen: Was ist der wahre Schnee?
Umfragen, 11 Beiträge, am 04.01.2023 von xsaibotx
pRäAstronaut am 22.12.2022
11
am 04.01.2023 »
Umfragen: Kennt ihr jemanden der "Sturm der Liebe" schaut? Selbst zählt auch
Umfragen, 29 Beiträge, am 20.01.2021 von KAALAEL
AzuraAstraea am 13.12.2016, Seite: 1 2
29
am 20.01.2021 »
Umfragen: Habt ihr Gewissensbisse, wenn ihr eine Fliege tötet?
Umfragen, 173 Beiträge, am 21.07.2021 von Funzl
Aldaris am 15.06.2011, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
173
am 21.07.2021 »
von Funzl