Photographer73 schrieb:Das kann man doch überhaupt nicht vergleichen.
Ich mache da keinen großen Unterschied,ob man nun ein Pferd aus einer Situationslage hilft oder ein Wal,der in menschennähe in eine solche Situation geraten ist. Jedes Tier hat es verdient geholfen zu werden, egal wie groß der Aufwand ist, welche Größe es hat und wie teuer das wird, daran soll's nicht legen.
Ahmose schrieb:Der Wal ist kein Haustier. Und nein, der Wal ist selbstverständlich kein Pferd und kein Hund oder eine Katze
Bedeutet das für dich,dass man ein Haustier eher helfen müsste,als ein Wildtier,das in Not ist?
Mirayna schrieb:Woher kommt eigentlich dieser Schwachsinn der und der hätte den Wal lieber tot gesehen?
Keine Ahnung, aber wenn man nicht möchte,dass man ihn hilft und in Ruhe lässt,dann wird er wohlmöglich langsam und qualvoll vor sich hin sterben. Dann müssten diejenigen sich fragen, ob die ihn so lieber tot sehen möchten,denn auf einer Sandbank zu bleiben, wo er sich nicht befreien kann,wird sein Todesurteil sein. Daher ist meine Ansicht, ihn nicht in Ruhe zu lassen, sondern ihn zu helfen,dass er da weg kommt und hoffentlich zurück im Atlantik kommt.
Es dreht sich immer um Tierschutz, eine Tierärztin vor Ort (ihr Name weiß ich gerade nicht,denn da kommen und gehen jetzt ständig welche) sagte, Timmy dort liegen zu lassen und ihn nicht zu helfen (oder ihn sterben zu lassen) ist kein Tierschutz. Und da hat die gute Frau Recht.
Schönen Abend euch allen.