Kältezeit schrieb:Meinst du nicht, dass der Initiative sehr viel daran gelegen war, diesen Tracker anzubringen?
Mag sein. Ich beziehe mich da aktuell auf die widersprüchlichen Aussagen von Frau Walter-Mommert, der Tracker wäre am Donnerstag (30.04.) angebracht worden und von Herrn Schwarck am 01.05., es würde gerade versucht, den Tracker am Wal anzubringen
Frau Tönnies sprach in ihrem Interview auch vom Freitag, 01.05. Wie das Wetter und der Seegang da war, konnte nun bereits mehrfach in Interviews und anhand von Videomaterial nachvollzogen werden. In der Situation hat wohl niemand mehr einen Tracker an den Wal "gebohrt"?
Da stellt sich mir auch die Frage, warum der Tracker nicht schon Tage vorher zu Beginn der Abfahrt von Poel bei ruhigem sonnigem Wetter angebracht wurde?
Bis heute ist nicht kommuniziert, wann genau dieser Tracker angeblich nun angebracht wurde und von wem genau. Das ist doch wichtiger Teil einer jeden Dokumentation?
Es wird nicht kommuniziert, hat es geklappt? Oder nicht? Oder wurde es durch irgendwelche äußeren Umstände verhindert? Null Info.
Immense Heimlichtuerei um diesen blöden Tracker. Als ob der Wal CIA-Mitglied wäre. Selbst bei der "Bergung" des Trackers gestern.
Tussinelda schrieb:und wirklich untersucht wurde er auch nicht, man hat auf entfernte Sicht "untersucht", was ich unter "Beobachtung" und nicht "Untersuchung" ordnen würde.
Bezogen auf die Experten und Tierärztinnen der Behörden ist die Bezeichnung "Beobachtung auf entfernte Sicht" ja auch korrekt, dies wird im Gutachten sogar so bestätigt. Die Experten und Tierärztinnen der Initiative waren aber direkt am Wal und hatten diverse Untersuchungen und Maßnahmen durchgeführt.