Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie ist eure Meinung zum Buckelwal Timmy?

2.727 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Natur, WAL, Buckelwal ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

um 15:53
Hier das presserechtliche Informationsschreiben.

Die Kanzlei vertritt die JEB Bereederungsgesellschaft mbH & Co KG und deren Schiffscrew (u. a. die Schiffe/Schlepper wie die "Robin Hood" und "Fortuna B").

Quelle:

https://www.presseportal.de/pm/167284/6276080?hl=de-DE

1x zitiertmelden

um 16:06
Die Darstellung der Crewbesatzung liest sich etwas anders, als das, was Dr. Tönnies laut tönte..
Allerdings war das Verhalten von Frau Tönnies so extrem und besorgniserregend, dass nach der Freilassung des Wals der gesamte Decksbereich überwacht werden musste, um auszuschließen, dass Frau Dr. Tönnies von Bord springt, um dem Wal hinterher zu schwimmen.
:D

Gibt noch mehr solcher Beispiele im Schreiben, z.B.
Unwahr und frei erfunden ist es, wenn Frau Dr. Tönnies behauptet, die Besatzung habe nicht mit ihr sprechen "dürfen". Eine solche Anweisung gab es zu keinem Zeitpunkt. Richtig ist vielmehr, dass keiner mit ihr sprechen wollte.
Richtig ist, dass Frau Dr. Tönnies die Besatzung durchgehend belästigte und sich sachfremd fortwährend in den Mittelpunkt des Geschehens stellte.
usw. usf.
Und da muss ich leider sagen, nach dem, was man so von ihr gehört und gelesen hat, schätze ich das als durchaus realistisch ein.

Zusammenfassend zum Umstand der Freilassung heißt es:
Ort und Umstände der Freilassung waren von der Initiative vorgegeben. Ein eigenmächtiges oder gar heimliches Vorgehen von den Mitarbeitern unserer Mandantschaft unter Ausschluss der Privatinitiative gab es nicht.
Quelle: https://www.presseportal.de/pm/167284/6276080?hl=de-DE

1x zitiertmelden

um 16:14
was ich mich frage ist, ob das alles ausgemacht ist/war.

als man erkannte, dass man das Tier nicht ohne Nachdruck oder Verletzungen aus der Barge bringen wird, da hat man sich in der Initiative und der Crew abgesprochen. damit es nicht auf die Initiative zurückfällt als Tierquälerei und da die Crew in offenen Gewässern handelt und schwer zu belangen ist dafür dass man eben so handeln musste, dass Verletzungen am Tier vielleicht möglich sind, hat man sich so abgesprochen dass die Crew angeblich eigenmächtig handelt.

außerdem steht auch jetzt Aussage gegen Aussage was will man da groß ermitteln und rausfinden, das kann im Sande verlaufen?

1x zitiertmelden

um 16:24
@Kältezeit

Danke für das nun zweite presserechtliche Informationsschreiben vom 16.05.2026.
https://www.presseportal.de/pm/167284/6276080
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Die Kanzlei vertritt die JEB Bereederungsgesellschaft mbH & Co KG und deren Schiffscrew (u. a. die Schiffe/Schlepper wie die "Robin Hood" und "Fortuna B").
Ich dachte bisher, nur die "Robin Hood" gehört der JEB Bereederungsgesellschaft mbH & Co KG. Aber anscheinend wurde über diese Reederei auch die "Fortuna B " und die "Arne Tiselius" gechartert, wobei die JEB nicht Eignerin der "Fortuna B" ist, diese fährt bekanntlich unter dänischer Flagge.

Das ging aus dem ersten presserechtlichen Informationsschreiben vom 09.05.2026 noch gar nicht so hervor, da ging es nur um die "Robin Hood":
https://www.presseportal.de/pm/167284/6271936

melden

um 16:24
Danke für den link!
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:usw. usf.
Und da muss ich leider sagen, nach dem, was man so von ihr gehört und gelesen hat, schätze ich das als durchaus realistisch ein.
Kann ich nur unterschreiben.
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Zusammenfassend zum Umstand der Freilassung heißt es:
Ort und Umstände der Freilassung waren von der Initiative vorgegeben. Ein eigenmächtiges oder gar heimliches Vorgehen von den Mitarbeitern unserer Mandantschaft unter Ausschluss der Privatinitiative gab es nicht.
Quelle: https://www.presseportal.de/pm/167284/6276080?hl=de-DE
Das kann ich mir auch nur schwer vorstellen. Die Schiffscrew wusste doch, dass sie unter Beobachtung stand.

Ich finde es widerlich wie seitens der "Retter" jetzt versucht wird alles dem Kapitän in die Schuhe zu schieben. So viel Arsch in der Hose sollten sie haben und einfach sagen: Wir haben unser bestes gegeben, leider ist der Wal trotzdem tot. Jetzt so zu tun als hätte die Schiffscrew das Tier umgebracht ist nicht fair. Aber was war an der ganzen Aktion schon fair.

melden

um 16:30
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:als man erkannte, dass man das Tier nicht ohne Nachdruck oder Verletzungen aus der Barge bringen wird, da hat man sich in der Initiative und der Crew abgesprochen. damit es nicht auf die Initiative zurückfällt als Tierquälerei und da die Crew in offenen Gewässern handelt und schwer zu belangen ist dafür dass man eben so handeln musste, dass Verletzungen am Tier vielleicht möglich sind, hat man sich so abgesprochen dass die Crew angeblich eigenmächtig handelt.
Das kann ich mir nicht vorstellen. Einige der Menschen waren tagelang und über Stunden am Tier, da bauen die meisten Menschen eine Bindung auf. Vielleicht hätte es wirklich nur die Lösung des ziehens gegeben, dann aber sicherlich schonender.

Ich habe mir das Video rund um Jeff bewusst nicht angesehen, vorhin gab es aber eine Zusammenfassung einer News5 Reporterin. Es wurden wohl zahlreiche Zigarettenstümmel in Kopfnähe des Wals gefunden und von einer Tierärztin entfernt. Laut Crews wurden die da nur reingeschwemmt. Zudem gibt es wohl eine Video wo man hört, wie von einer "Feuerwehrübung" geredet wird und dass man versuchen soll das Blasloch zu treffen. Ob dann so gemacht oder "nur" gescherzt weiß ich nicht. Zudem soll das Seil mit einem Haken um die Flosse des Wales gelegt worden sein und er wurde über die Sandsäcke gezogen.Sollte das alles so stimmen, dann kann ich mir nicht vorstellen, dass das mit okay der Helfer so gelaufen ist. Selbst wenn es die einige Möglichkeiten gewesen sein sollte - mehr Zeit, Sandsäcke aufschneiden, Verletzungsgefahr minimieren usw......Ich glaube darauf hätten die Helfer bestanden.

1x zitiertmelden

um 16:31
Jetzt machen die Dänen Selfies und klettern auf dem toten Timmy!
Einfach nur widerlich!

https://m.bild.de/regional/ostsee/ostsee-drama-im-live-ticker-rettungsaktion-fuer-wal-timmy-soll-starten-69c25182ffcdb2ce7075be7e

kdeGzk

IMG 20260517 163059

melden

um 16:36
Zitat von MotzfusselMotzfussel schrieb:Sollte das alles so stimmen,
Zitat von MotzfusselMotzfussel schrieb:Sollte das alles so stimmen,
Genau das ist der Punkt! SOLLTE das alles so stimmen.

Wer hat denn Interesse daran das die Story immer weiter lebt und ausgeschlachtet wird? Wenns ums Geld geht wird oft übertrieben weil die Wahrheit keinen vom Hocker zieht.

Und was das für ein Sender sein soll, der jetzt Bilder vom Kadaver sendet, kann sich jeder selbst denken.

2x zitiertmelden

um 16:40
Zitat von Nyx_07Nyx_07 schrieb:SOLLTE das alles so stimme
Mir ist bisher nicht ersichtlich warum Jeff lügen soll. Du hast dir das Material angesehen?

2x zitiertmelden

um 16:58
Zitat von MotzfusselMotzfussel schrieb:Mir ist bisher nicht ersichtlich warum Jeff lügen soll.
Warum sollte die Schiffscrew sowas unter den Augen dieser "Retter" machen? Das wäre ja total bekloppt.

Aber warum so manch einer der edlen Retter die Schuld bei anderen suchen möchte, dazu fällt mir schon was ein. Für manche Leute ist es schwer Fehler zuzugeben. Auch, dass man evtl. nicht gleich wieder in der Versenkung verrschwinden möchte.

Mich wundert ehrlich gesagt, wie leichtgläubig man auf sowas anspringen und sofort Partei ergreifen kann. Aber mich wundert nicht mehr, warum so viele auf Enkeltrickbetrüger und Love scammer reinfallen. Die Menschheit wird immer denkfauler.

1x zitiertmelden

um 16:58
Zitat von MotzfusselMotzfussel schrieb:Mir ist bisher nicht ersichtlich warum Jeff lügen soll. Du hast dir das Material angesehen?
Mir ist das bisher auch nicht ersichtlich.

Auf jeden Fall wird's in Kürze wohl das dritte presserechtliche Informationsschreiben von der JEB bzgl. der Aussagen von Jeffrey Foster geben.

melden

um 17:11
Zitat von Nyx_07Nyx_07 schrieb:Warum sollte die Schiffscrew sowas unter den Augen dieser "Retter" machen? Das wäre ja total bekloppt.
Was sagst du denn zum Bild- und Tonmaterial von Jeffrey Foster? Frau Dr. Tönnies hat in ihrem Interview vom 14.05. bereits durchblicken lassen, dass sie über Mitschnitte verfügt. Ebenso gab es die Tage vom News5-Team die Verlautbarung, Kenntnis über Inhalte mitgeschnittener Funkgespräche zu haben.

melden

um 17:24
Also ich halte die Aussagen dieses Jeff' auch für glaubwürdig.
Die Rettungsaktion war wohl genehmigt, dass sich die Crew weiterer Hilfsmittel bedient (Haken) vermutlich so aber nicht.
Interessant bei der Pressemitteilung finde ich vielmehr die Gegenaussagen zu Frau Dr. Tönnies bezüglich Verhalten der Crewmitglieder ihr gegenüber, etc. ..

Für mich klingt das schon nachvollziehbar.

Die Wahrheit steckt sowieso meistens irgendwo in der Mitte.. :D
Dass die Crew Morddrohungen erhält, wei diese Walfraktion durchdreht (wozu sicherlich auch Tönnies beigetragen hat) geht jedenfalls garnicht.

1x zitiertmelden

um 17:30
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Interessant bei der Pressemitteilung finde ich vielmehr die Gegenaussagen zu Frau Dr. Tönnies bezüglich Verhalten der Crewmitglieder ihr gegenüber, etc. ..
Na ja, mittlerweile sollte jedem durch div. Statements bekannt sein, dass Frau Dr. Tönnies sich so leicht von nichts und niemandem einschüchtern lässt 😉
Zitat von Nyx_07Nyx_07 schrieb:Und was das für ein Sender sein soll, der jetzt Bilder vom Kadaver sendet, kann sich jeder selbst denken.
Falls du News5 meinst, senden die bereits seit Tag 1 der Wal-Odyssee. Sie waren auch die einzigen, die am 01.05. die fürchterlichen Bilder auf der Barge für die Öffentlichkeit festgehalten haben.

1x zitiertmelden

um 17:37
Zitat von ShilohShiloh schrieb:dass Frau Dr. Tönnies sich so leicht von nichts und niemandem einschüchtern lässt 😉
Naja, steht in dem Statement etwas anders, aber lassen wir das..

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Umfragen: Pferde oder Esel?
Umfragen, 12 Beiträge, am 13.05.2026 von Jules20
orlets am 23.02.2024
12
am 13.05.2026 »
Umfragen: Was ist der wahre Schnee?
Umfragen, 11 Beiträge, am 04.01.2023 von xsaibotx
pRäAstronaut am 22.12.2022
11
am 04.01.2023 »
Umfragen: Kornkreise von Menschenhand erschaffen?
Umfragen, 65 Beiträge, am 17.08.2023 von Fellatix
Alien010 am 22.09.2013, Seite: 1 2 3
65
am 17.08.2023 »
Umfragen: Kennt ihr jemanden der "Sturm der Liebe" schaut? Selbst zählt auch
Umfragen, 29 Beiträge, am 20.01.2021 von KAALAEL
AzuraAstraea am 13.12.2016, Seite: 1 2
29
am 20.01.2021 »
Umfragen: Habt ihr Gewissensbisse, wenn ihr eine Fliege tötet?
Umfragen, 173 Beiträge, am 21.07.2021 von Funzl
Aldaris am 15.06.2011, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
173
am 21.07.2021 »
von Funzl