Kartoffelsalat. Wir brauchen mehr Kartoffeln!
08.05.2026 um 09:38Wo steh ich an?
Stimmt, du hast Recht. Das hatte ich glatt vergessen. Zwiebeln und Kartoffeln sind bei uns zudem aus eigenem AnbauSyndrom schrieb:und frische feine Zwiebelwürfel mit dran. Und mit schwarzem Pfeffer aus der Mühle abgeschmeckt!
Genau so mag ich Kartoffelsalat auch am liebsten. Mit Mayonnaise finde ich es unüblich, würde ich aber auch essen.Jules20 schrieb am 05.05.2026:Am liebsten mit Essig und Öl und mit Brühe
Wie sieht das aus? Ich komme zwar aus Bayern, aber was meinst du damit?superuschi schrieb:Auf keinen Fall bayrisch!
Vielleicht ist er nur in Oberbayern so: sehr viel Essig, etwas Öl, fast kein Geschmack.martenot schrieb:Wie sieht das aus? Ich komme zwar aus Bayern, aber was meinst du damit?
Ich mag ihn schon mit Essig und Öl, aber es kommen auch Zwiebeln rein und auch etwas Suppenbrühe, und je nach Geschmack noch weitere Zutaten, die Aromen beisteuern.superuschi schrieb:sehr viel Essig, etwas Öl, fast kein Geschmack
Das ist für mich bayerischer Kartoffelsalat. :Y:emz schrieb:Mir war der jetzt nicht neu, denn so und nicht anders kenne ich ihn.

Wobei ich ihn in Baden-Württemberg auch so kenne. Vielleicht müsste man eher sagen "Süddeutscher Kartoffelsalat".sooma schrieb:Das ist für mich bayerischer Kartoffelsalat.