Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Kopftuchverbot für muslimische Lehrerinnen

68 Beiträge, Schlüsselwörter: Deutschland, Islam, Schule, Kopftuch, Islamisierung
Anonym
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kopftuchverbot für muslimische Lehrerinnen

16.05.2008 um 13:37
würde es gerne mal wissen...

(belügt euch nicht selbst, seid erlich)


melden
Anzeige
JA
148 Stimmen (61%)
NEIN
85 Stimmen (35%)
Weiß net (aber nur wenn ihr wirklich nicht weißt)
9 Stimmen (4%)
abu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kopftuchverbot für muslimische Lehrerinnen

16.05.2008 um 23:56
Ja, als Muslim eigentlich klar


melden
fafnir
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kopftuchverbot für muslimische Lehrerinnen

17.05.2008 um 12:26
Natürlich!
Religionen raus!


melden
kaltesfeuer
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kopftuchverbot für muslimische Lehrerinnen

17.05.2008 um 14:24
Ist mir doch egal -.-


melden

Kopftuchverbot für muslimische Lehrerinnen

17.05.2008 um 15:06
Kopftuchverbot: Nein
Kopftuchzwang: auch nein


melden

Kopftuchverbot für muslimische Lehrerinnen

17.05.2008 um 15:54
Religionsfreiheit=Freiheit, die Religion auszuleben=die freiheit ein religiöses Symbol zu tragen --> also kein kopftuchverbot.

dann könnte man ja auch kreuz in schulen verbieten


melden
fafnir
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kopftuchverbot für muslimische Lehrerinnen

17.05.2008 um 18:35
Das hat dort natürlich auch nichts zu suchen, denn "Religionsfreiheit" muss zwangsläufig bedeuten, dass der Staat und sein Institutionen vollkommen religionsfrei sind.

Außerdem ist das Kopftuch kein religiöses Symbol, sonst würden es die muslimischen Männer doch wohl auch tragen, oder etwa nicht?


melden
lufthansa
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kopftuchverbot für muslimische Lehrerinnen

17.05.2008 um 19:37
Duetschland ist ein christliches land, also verbot


melden

Kopftuchverbot für muslimische Lehrerinnen

18.05.2008 um 09:53
Hallo allerseits,

ich vermute beinahe, dass die Personen, die sich für ein Kopftuchverbot für muslimische Lehrerinnen an deutschen Schulen aussprechen, eigentlich für alle Lehrerinnen die "oben ohne" Forderung stellen möchten. Das soll heißen, Lehrerinnen sollten den Schulunterricht an deutschen Schulen möglichst mit enblößter Brust erteilen.
Ich jedenfalls habe keine Probleme mit den Kopftüchern. Anders würde ich die Sache beurteilen,
wenn das Tragen von Kopftüchern zur Pflicht für alle Lehrerinnen erhoben würde.


melden
VivaLosTioz
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kopftuchverbot für muslimische Lehrerinnen

18.05.2008 um 11:58
Kopftuchverbot JA
Religion JA
Muslime NEIN


melden
VivaLosTioz
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kopftuchverbot für muslimische Lehrerinnen

18.05.2008 um 11:59
damit meinte ich das nur katholische Religion an Bayrischen Schulen unterrichtet wird


melden

Kopftuchverbot für muslimische Lehrerinnen

19.05.2008 um 16:02
Hallo allerseits,

@ Vival os Tios, auch wenn (noch ? ) nicht zu befürchten ist, dass vom Vatikan geplant ist, das Oktoberfest zu verbieten, finde ich deine Forderung, in Bayern nur katholischen Religionsunterricht zu erlauben, entspringt einer ziemlich mittelalterlichen Gesinnung.

Nicht ganz ernst gemeinte Anmerkung:
Wer wirklich für den Fortschritt ist, der muss auch für die Wiedereinführung der Hexenprozesse sein.

L G von Vampirato


melden

Kopftuchverbot für muslimische Lehrerinnen

21.05.2008 um 18:05
"Religionsfreiheit=Freiheit, die Religion auszuleben=die freiheit ein religiöses Symbol zu tragen --> also kein kopftuchverbot.

dann könnte man ja auch kreuz in schulen verbieten "

Ich gebe dir vollkommen Recht.


melden

Kopftuchverbot für muslimische Lehrerinnen

02.06.2008 um 16:21
Nein


melden

Kopftuchverbot für muslimische Lehrerinnen

23.06.2008 um 09:12
dann könnte man ja auch kreuz in schulen verbieten


da ich auch dafür bin, Kopftuchverbot = ja


melden

Kopftuchverbot für muslimische Lehrerinnen

23.06.2008 um 13:57
kt soll fitna (Streit) verhindern,
da es hier fitna verursacht:
Weglassen!

Grüße,
sandra


melden

Kopftuchverbot für muslimische Lehrerinnen

28.06.2008 um 21:02
WEN,verdammt nochmal würde das Kopftuch denn stören,wenn nicht so viel tamtam darum gemacht würde?


melden

Kopftuchverbot für muslimische Lehrerinnen

22.07.2008 um 22:11
Es sollte verboten werden.

Scharia und Kopftücher haber hier nix verlorenen.
Wir sind hier schliesslich nicht bei den Beduinen.^^


melden
Gladiator
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kopftuchverbot für muslimische Lehrerinnen

23.07.2008 um 13:05
Kopftuchverbot: Nein
Kopftuchzwang: auch nein


melden
The.Secret
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kopftuchverbot für muslimische Lehrerinnen

23.07.2008 um 20:28
Soll doch jeder anziehen was er will!


melden
myth
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kopftuchverbot für muslimische Lehrerinnen

28.07.2008 um 09:43
WEN,verdammt nochmal würde das Kopftuch denn stören,wenn nicht so viel tamtam darum gemacht würde?


Ähm... mich ^^


melden

Kopftuchverbot für muslimische Lehrerinnen

01.08.2008 um 08:21
Hallo allerseits,

Vielleicht wäre folgende Bestimmung sinnvoller.

KLEIDER (VER) ODNUNG für VOLKS- (VER) TRETER

MITGLIEDER des DEUTSCHEN BUNDESTAGES sind verpflichtet während der BUNDESTAGSDEBATTEN NARRENKAPPEN zu tragen. ( Dienstnarrenkappen )


Es grüßt euch Vampirato


melden

Kopftuchverbot für muslimische Lehrerinnen

01.08.2008 um 21:17
Ja
Ja
JA


melden
fuzzy
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kopftuchverbot für muslimische Lehrerinnen

31.08.2008 um 03:37
WAs für ein Mumpitz

Wem soll ich denn zuerst eine Scheuern?0??? :D


melden
metz.ger
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kopftuchverbot für muslimische Lehrerinnen

02.09.2008 um 03:47
Ich bin für das Kopftuchverbot wie ich für das Verbot jeglicher offensichtlicher Bekenntnis zu stark von der gesellschaftlichen Norm abweichender Lebensstilen durch Personal im Erziehungswesen bin.

Und dies ist unabhängig von jeglichem Land dieser schönen Erde und jeglichem mir auf die schnelle erdenklichen Szenario. Menschen in solchen Positionen müssen sich einfach ihrer Verantwortung bewusst werden und ihre Interessen und Überzeugungen in die Freizeit verlagern, oder eben einen anderen Beruf wählen, wenn sie dies z.b. aus religiöser Überzeugung nicht können.

Eigentlich gehört sowas in die Kategorie "Anstand", jedoch ist die Zukunft der Kinder zumindest mir pers. ein zu hoher Pokereinsatz.


melden

Kopftuchverbot für muslimische Lehrerinnen

05.10.2008 um 14:51
Religion an einer Schule ist doch eigentlich ein Paradox !
Bildung meets Märchen ;)


melden
adonim
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kopftuchverbot für muslimische Lehrerinnen

15.10.2008 um 04:23
wenn ein lehrer ein kreuz tragen kann, kann ein anderer lehrer auch ein kopftuch tragen oder ein ankh oder sonstewas für symbole die für ihn wichtig sind


melden

Kopftuchverbot für muslimische Lehrerinnen

03.11.2008 um 21:29
Soviel zu Tollerantes Deutschland... Warum rennen nicht gleich alle nackt rumm? Unmöglich...


melden
marquis
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kopftuchverbot für muslimische Lehrerinnen

21.11.2008 um 10:04
@Green_Sun

Tolerant ist ein tolles Wort, schreibt man aber dennoch nur mit einem L. :)


melden
Anzeige

Kopftuchverbot für muslimische Lehrerinnen

04.01.2009 um 04:52
basim schrieb am 17.05.2008:dann könnte man ja auch kreuz in schulen verbieten
Kopftuchverbot: Ja
Kreuzverbot: Ja
Green_Sun schrieb am 03.11.2008:Soviel zu Tollerantes Deutschland... Warum rennen nicht gleich alle nackt rumm? Unmöglich...
Wenn es keine Temperaturprobleme gäbe - Wieso nicht?


melden
243 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt