Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Kopftuch verbieten?

183 Beiträge, Schlüsselwörter: Islam, Verbot, AFD, Kopftuch, Alice, Religionsfreiheit, Weidel, Kopftuchverbot
cheroks
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kopftuch verbieten?

29.05.2017 um 07:12
Berlin - Die AfD-Spitzenkandidatin für die Bundestagswahl, Alice Weidel, fordert neben einem Verbot der Vollverschleierung auch ein Kopftuchverbot. „Kopftücher gehören aus dem öffentlichen Raum und von der Straße verbannt. Das sollte gesetzlich festgelegt werden“, sagte Weidel dem „Tagesspiegel“

– Quelle: http://www.berliner-zeitung.de/26975816

Wie steht ihr zu diesem Vorschlag eines Kopftuchverbots ?

Weidel fordert weiterhin empfindliche Geldstrafen für diejenigen, die sich nicht dran halten sollten.


melden
Anzeige
Ja, das Kopftuch sollte verboten werden!
141 Stimmen (63%)
Nein, das Kopftuch sollte nicht verboten werden!
83 Stimmen (37%)

Kopftuch verbieten?

29.05.2017 um 08:55
Was soll man auch anderes von dieser Kampfnazilesbe erwarten?


melden

Kopftuch verbieten?

29.05.2017 um 10:56
Ich bin dagegen. Wenn man ein Kopftuch verbietet , muß man alle Kopftücher verbieten. Und was mache ich dann, wenn ich obenrum friere??!!!
Gruß,
Sandra


melden

Kopftuch verbieten?

29.05.2017 um 11:45
Würde sich das verbot auf religiöse symbolik im allgemeinen beziehen, dann wäre ich da in der tat gar nicht sooooo abgeneigt. beschränkt auf einzelne kleidungsstücke (oder einzelne religion) wirds dann aber lächerlich.


melden

Kopftuch verbieten?

29.05.2017 um 13:20
Wie ist das eigentlich, gelten Schleier auch als Kopftücher?
http://www.bild.de/politik/ausland/donald-trump/melania-und-ivanka-irritieren-mit-schleier-51885800.bild.html

Will man dann auch verbieten, dass Klosterschwestern ihr Habit im öffentlichen Raum tragen? :D


melden

Kopftuch verbieten?

29.05.2017 um 13:25
sandra.31 schrieb: Und was mache ich dann, wenn ich obenrum friere??!!!
BH anziehen (btw: wärmt der auch?).
cheroks schrieb:Wie steht ihr zu diesem Vorschlag eines Kopftuchverbots ?
Ich würde mich fragen, wie sie ein religiös motiviertes Kopftuchtragen von allen anderen Varianten unterscheiden möchte. Wenn man das Religionsargument gelten ließe (was aber die Frage auf wirft, wie es mit der Symbolik anderer Religionen steht).


melden

Kopftuch verbieten?

29.05.2017 um 14:55
ich fodere dumme forderungen zu verbieten! :D


melden
Dragonpoops
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kopftuch verbieten?

29.05.2017 um 15:22
Turbane auch


melden

Kopftuch verbieten?

29.05.2017 um 15:39
Warum nicht gleich Köpfe verbieten? Dann denkt keiner mehr - und das kann Ihnen, Frau Weidel, doch nur recht sein.

Unter uns ollen Mein Kampf-Lesben:

Anders


PS: Landfrauen ohne Kopftuch im Stall? Wie soll man sie dann erkennen? Das gibt 'nen neuen Bauernaufstand.


melden

Kopftuch verbieten?

29.05.2017 um 16:12
Doors schrieb:Warum nicht gleich Köpfe verbieten?
Fürs Bücherverbrennen fehlt der AfD noch etwas mehr Rückhalt in der Bevölkerung. '33 waren da etwas mehr Menschen bereit, mitzumachen.


melden

Kopftuch verbieten?

29.05.2017 um 16:25
Tja, die Weidel und ihre AfD will doch nur das gleiche wie Erdogan in der Türkei machen ... nur anders herum ;)


melden
Mohart
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kopftuch verbieten?

29.05.2017 um 18:52
Die gesamte Kleidung inkl. der Wintersportindustrie gehört verboten.

Freiheit den Döddeln und Pfläumchen!!!

Cowboyhütte führen zu einer erhöhten Aggresion und Gewaltbereitschaft in Bierzelte.


melden
Dogmatix
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kopftuch verbieten?

29.05.2017 um 18:54
Mohart schrieb:Die gesamte Kleidung inkl. der Wintersportindustrie gehört verboten.
jein, ja und neeeein, die unterwäsche bleibt!


melden
Mohart
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kopftuch verbieten?

29.05.2017 um 18:55
@Dogmatix
Ok, ab Ü50 kann/sollte man Unterwäsche verordnen.


melden
Fabs
Mitglied ausgeschlossen
-> Begründung

Lesezeichen setzen

Kopftuch verbieten?

29.05.2017 um 18:57
plemplem schrieb:Was soll man auch anderes von dieser Kampfnazilesbe erwarten?
Hast dich wohl nicht getraut die homophobe Invektive von der "Kampflesbe" auszuschreiben oder ist das politisch korrekter Schwulenhass? ;)


melden
Mohart
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kopftuch verbieten?

29.05.2017 um 18:59
Fabs schrieb:Hast dich wohl nicht getraut die homophobe Invektive von der "Kampflesbe" auszuschreiben oder ist das politisch korrekter Schwulenhass? ;)
Kannst du das vielleicht genauer erläutern?


melden

Kopftuch verbieten?

29.05.2017 um 19:00
Nö, sollen die doch rumlaufen wie sie wollen.

Aber nicht in der Öffentlichkeit. Beim Autofahren zb.


melden
Mohart
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kopftuch verbieten?

29.05.2017 um 19:03
@Iksman
Lenkt dich das vom autofahren so dolle ab das du Menschen umfährst wenn im vorausfahrenden Auto eine Dame Cabrio fährt und ein Kopftuch auf hat?


melden
Dogmatix
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kopftuch verbieten?

29.05.2017 um 19:03
@Mohart

hier, für dich ;-))

Youtube: Fashion Show, Dubai 2015. Agent Provocateur «RP»


melden
Anzeige
Fabs
Mitglied ausgeschlossen
-> Begründung

Lesezeichen setzen

Kopftuch verbieten?

29.05.2017 um 19:06
@Mohart

Ist doch nicht so schwer. "Kampflesbe" ist schlichtweg ein homophobes Schimpfwort. Das bleibt es auch dann, wenn man Unsympathen damit belegt. Unter dem Antifaticket glauben aber einige, ihren ganzen reaktionären Mumpitz fromm und frei ausleben zu dürfen. Und das sollte nicht weniger kritisiert werden, als schwulenfeindliche und antifeminine Positionen von Rechten.


melden
428 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Sammelt ihr Modelle?18 Beiträge