Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Kopftuchverbot für muslimische Lehrerinnen

68 Beiträge, Schlüsselwörter: Deutschland, Islam, Schule, Kopftuch, Islamisierung

Kopftuchverbot für muslimische Lehrerinnen

04.02.2010 um 13:43
@onuba
Das Paradoxe an der Sache ist ,dass man aber auch gar nicht so selten junge, muslimische Frauen ,sieht,die zwar ein Kopftuch tragen und gleichzeitig einen sehr hohen Schlitz im Rock haben.
Das passt auch nicht unbedingt mit deren ansonsten so strengen Kleiderregelungen zusammen.


melden
Anzeige

Kopftuchverbot für muslimische Lehrerinnen

04.02.2010 um 13:46
@Gallison
Vieleicht in Europa. Aber ich versicher dir, dass unsere Kolleginnen, die in den Iran mit uns reisen jetzt schon eifrig Kopftücher kaufen. Da ist es Pflicht!
Deshalb sage ich auch, in Deutschland eben keine Kopftücher, man muss sich eben auch in Deutschland an die Kleiderordnung halten.


melden

Kopftuchverbot für muslimische Lehrerinnen

04.02.2010 um 13:52
@onuba
Ja,ich kann auch nur von Europa sprechen.In Deutschland, in Frankreich und Holland hab ich das schon mehrfach gesehen...
Du wirst sicherlich aber auch Unterschiede bei Deiner Reise in den einzelnen muslimischen Staaten feststellen.Ich könnte mir vorstellen,dass es in Abu Dhabi nicht ganz so streng zugeht wie z.B. im Iran.
Aber es darauf anlegen und deren Toleranzverständnis testen wuerde ich ehrlich gesagt nicht :D


melden

Kopftuchverbot für muslimische Lehrerinnen

04.02.2010 um 13:59
@Gallison
Gallison schrieb:Ich könnte mir vorstellen,dass es in Abu Dhabi nicht ganz so streng zugeht wie z.B. im Iran.
Die Kleiderordnung gilt für beide Länder, wobei aber Iran noch einen drauf setzt. Wenn wir nach Teheran fliegen, dürfen wir keine christlichen Schmuckstücke, Bilder, Fotos, etc. mitnehmen. Ein Kollege ist sehr gläubig und hat ein Goldkettchen mit einer Madonna drauf und einen kleinen Taschenkalender mit dem gleichen Bild. Ihm wurde nahe gelegt, auf diese Sachen zu verzichten.
Ich frage erneut in die Diskussionsrunde: Wo ist hier die von Islamanhängern geforderte Toleranz?


melden

Kopftuchverbot für muslimische Lehrerinnen

04.02.2010 um 14:46
@onuba
onuba schrieb:man muss sich eben auch in Deutschland an die Kleiderordnung halten.
seid wann gibt es in Deutschland wieder eine Kleiderordnung?
o.O
meines Wissens seid 1945 nicht mehr...


melden

Kopftuchverbot für muslimische Lehrerinnen

04.02.2010 um 14:46
ah, seit, nicht seid ^^


melden

Kopftuchverbot für muslimische Lehrerinnen

04.02.2010 um 14:59
@geistwerk
Ich meinte auch mehr die Uniformen.


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

319 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt