Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kopftuchverbot für muslimische Lehrerinnen

68 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Islam, Schule ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kopftuchverbot für muslimische Lehrerinnen

04.02.2010 um 13:43
@onuba
Das Paradoxe an der Sache ist ,dass man aber auch gar nicht so selten junge, muslimische Frauen ,sieht,die zwar ein Kopftuch tragen und gleichzeitig einen sehr hohen Schlitz im Rock haben.
Das passt auch nicht unbedingt mit deren ansonsten so strengen Kleiderregelungen zusammen.

Anzeige
melden

Kopftuchverbot für muslimische Lehrerinnen

04.02.2010 um 13:46
@Gallison
Vieleicht in Europa. Aber ich versicher dir, dass unsere Kolleginnen, die in den Iran mit uns reisen jetzt schon eifrig Kopftücher kaufen. Da ist es Pflicht!
Deshalb sage ich auch, in Deutschland eben keine Kopftücher, man muss sich eben auch in Deutschland an die Kleiderordnung halten.


1x zitiertmelden

Kopftuchverbot für muslimische Lehrerinnen

04.02.2010 um 13:52
@onuba
Ja,ich kann auch nur von Europa sprechen.In Deutschland, in Frankreich und Holland hab ich das schon mehrfach gesehen...
Du wirst sicherlich aber auch Unterschiede bei Deiner Reise in den einzelnen muslimischen Staaten feststellen.Ich könnte mir vorstellen,dass es in Abu Dhabi nicht ganz so streng zugeht wie z.B. im Iran.
Aber es darauf anlegen und deren Toleranzverständnis testen wuerde ich ehrlich gesagt nicht :D


1x zitiertmelden

Kopftuchverbot für muslimische Lehrerinnen

04.02.2010 um 13:59
@Gallison
Zitat von GallisonGallison schrieb:Ich könnte mir vorstellen,dass es in Abu Dhabi nicht ganz so streng zugeht wie z.B. im Iran.
Die Kleiderordnung gilt für beide Länder, wobei aber Iran noch einen drauf setzt. Wenn wir nach Teheran fliegen, dürfen wir keine christlichen Schmuckstücke, Bilder, Fotos, etc. mitnehmen. Ein Kollege ist sehr gläubig und hat ein Goldkettchen mit einer Madonna drauf und einen kleinen Taschenkalender mit dem gleichen Bild. Ihm wurde nahe gelegt, auf diese Sachen zu verzichten.
Ich frage erneut in die Diskussionsrunde: Wo ist hier die von Islamanhängern geforderte Toleranz?


melden

Kopftuchverbot für muslimische Lehrerinnen

04.02.2010 um 14:46
@onuba
Zitat von onubaonuba schrieb:man muss sich eben auch in Deutschland an die Kleiderordnung halten.
seid wann gibt es in Deutschland wieder eine Kleiderordnung?
o.O
meines Wissens seid 1945 nicht mehr...


melden

Kopftuchverbot für muslimische Lehrerinnen

04.02.2010 um 14:46
ah, seit, nicht seid ^^


melden

Kopftuchverbot für muslimische Lehrerinnen

04.02.2010 um 14:59
@geistwerk
Ich meinte auch mehr die Uniformen.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: Kopftuch an Schulen?!
Umfragen, 291 Beiträge, am 13.09.2020 von Malihülya
Mon_Cherry am 21.09.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 12 13 14 15
291
am 13.09.2020 »
Umfragen: Kopftuch verbieten?
Umfragen, 183 Beiträge, am 17.09.2018 von KFB
cheroks am 29.05.2017, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
183
am 17.09.2018 »
von KFB
Umfragen: Welches Fach interessiert euch überhaupt nicht?
Umfragen, 37 Beiträge, am 04.11.2014 von Joghurtbecher
Joghurtbecher am 03.02.2013, Seite: 1 2
37
am 04.11.2014 »
Umfragen: Euer Hasslehrer?
Umfragen, 8 Beiträge, am 01.03.2014 von Katori
Joghurtbecher am 28.02.2014
8
am 01.03.2014 »
von Katori
Umfragen: Wie denkt Ihr über den Islam und habt ihr Angst vor Anschlägen?
Umfragen, 134 Beiträge, am 24.01.2013 von ironstriker
Jantoschzacke am 15.09.2012, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
134
am 24.01.2013 »