Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Kopftuchverbot für muslimische Lehrerinnen

68 Beiträge, Schlüsselwörter: Deutschland, Islam, Schule, Kopftuch, Islamisierung
Shanti
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kopftuchverbot für muslimische Lehrerinnen

30.01.2010 um 20:01
schule und religion sollten komplett voneinander getrennt werden also keine kopfücher, keine kreuze an der wand und keinen religionsunterricht...
allgemeine ethik ist viel cooler



melden
azerate
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kopftuchverbot für muslimische Lehrerinnen

30.01.2010 um 22:15
entweder sollten alle religioesen symbole erlaubt sein (incl. jesuskreuz), oder gar keines



melden

Kopftuchverbot für muslimische Lehrerinnen

01.02.2010 um 16:39
Ich denke auch die Relligion hat meines erachtens an der Schule auch keinen großen sinn und wert



melden

Kopftuchverbot für muslimische Lehrerinnen

01.02.2010 um 19:02
Einige haben es schon geschrieben:
Verbot: Nein.
Zwang: Nein.

Leute, lasst doch die Symbole Symbole sein. Ihr müsst sie ja nicht als solche betrachten. Ein Symbol wird erst durch den Einzelnen zum Symbol, der ihm Symbolwert gibt. Für jeden, der nicht Christ oder Moslem ist, kann doch einfach gelten: Kreuz ist Kreuz (nehmt es als Wandschmuck), Tuch ist Tuch (Kleidungsstück).



melden

Kopftuchverbot für muslimische Lehrerinnen

01.02.2010 um 21:27
Dürfte man in muslimischen Ländern im kurzem Rock unterrichten ? Nur mal so eine ganz einfache Frage.



melden

Kopftuchverbot für muslimische Lehrerinnen

01.02.2010 um 21:30
Ich frage mich gerade,ob man als Frau in einem muslimischen Land eigentlich ohne Kopftuch unterrichten duerfte.

Im Minirock mit Sicherheit nicht :D



melden

Kopftuchverbot für muslimische Lehrerinnen

01.02.2010 um 21:31
Ich frage mich gerade,ob man als Frau in einem muslimischen Land eigentlich ohne Kopftuch unterrichten duerfte.

Wenn man in dem muslimischen Land als Frau überhaupt was machen darf ;)



melden

Kopftuchverbot für muslimische Lehrerinnen

01.02.2010 um 21:46
Find es eh kacke das der Staat und die Kirche irgendwie ihren Glauben uns aufdrücken will und andere unterdrücken will



melden

Kopftuchverbot für muslimische Lehrerinnen

01.02.2010 um 21:48
@Follower

WTF....wo lebst du?



melden

Kopftuchverbot für muslimische Lehrerinnen

01.02.2010 um 21:53
Wieso??? Wenn eine muslimische Lehrerinnen in ihrer Schule ein Kopftuch tragen will, wegen ihrer Religion, dann sollte keine andere Religion oder sogar der Staat kommen und sagen sie darf das nicht!!! Jeder ist ein freier Mensch hier in Deutschland und niemand darf sagen was man machen darf und was nicht!!!!



melden

Kopftuchverbot für muslimische Lehrerinnen

01.02.2010 um 21:53
@GilbMLRS



melden