Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Wie denkt Ihr über den Islam und habt ihr Angst vor Anschlägen?

Wie denkt Ihr über den Islam und habt ihr Angst vor Anschlägen?

15.09.2012 um 17:03
In letzter Zeit, gab es viele Ereignisse die mit dem Islam zu tun hatten. Das was ich mitbekommen habe, war weniger gut. Ich selber kann mir leider kein positives Urteil über den Islam bilden.

Vielleicht werde ich im laufe meines Lebens aber auch noch eines besseren belehrt, dann würde ich meine Meinung ändern, aber im Moment macht mir der Islam eher Angst und ich fürchte mich auch ein wenig vor eventuellen Anschlägen die auf Grund von hass zur westliches Welt auf uns überschwabt.

Wie seht Ihr das? Habt Ihr Angst vor Anschlägen und wie denkt ihr über den Islam?


melden
Anzeige
Ich habe Angst vor Anschlägen und denke negativ über den Islam
25 Stimmen (15%)
Ich habe keine Angst vor Anschlägen und denke positiv über den Islam
30 Stimmen (18%)
Ich habe keine Angst vor Anschlägen, denke aber trotzdem negativ über den Islam
104 Stimmen (62%)
Ich habe Angst vor Anschlägen und denke positiv über den Islam
8 Stimmen (5%)
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie denkt Ihr über den Islam und habt ihr Angst vor Anschlägen?

15.09.2012 um 17:05
Ist so nicht einfach zu sagen da es "DEN" Islam nicht gibt.
Persönlich kenne ich nur nette Muslime wie meine Freundin.
Vor anschläge hab ich hier in Salzburg keine angst.

Also: "Ich habe keine Angst vor Anschlägen und denke positiv über den Islam"


melden

Wie denkt Ihr über den Islam und habt ihr Angst vor Anschlägen?

15.09.2012 um 17:05
Angst vor Anschlägen?? Definitiv nicht. Da ist die Wahrscheinlichkeit grösser das ich morgen von einem Auto überfahren werde als durch einen Islamisten getötet zu werden.


melden

Wie denkt Ihr über den Islam und habt ihr Angst vor Anschlägen?

15.09.2012 um 17:09
@Dick

Ich bewege mich oft im und um den Berliner Hauptbahnhof und da bekomme ich schon immer ein mulmieges Gefühl.

@interrobang

Ich habe keine Muslimischen Freunde, aber ich wäre offen dafür. :-)


melden

Wie denkt Ihr über den Islam und habt ihr Angst vor Anschlägen?

15.09.2012 um 17:10
Whoooops. Da hab ich mich doch glatt verklickt.

Ich habe absolut keine Angst vor Anschlägen und über den Islam denke ich, wie über die anderen großen Weltreligionen. Jeder wie er möchte, solange die Religion friedlich ausgelebt wird.


melden

Wie denkt Ihr über den Islam und habt ihr Angst vor Anschlägen?

15.09.2012 um 17:10
@Jantoschzacke


Ich war vor einiger Zeit auch öfters am am Berliner HBF und kann gerade nicht nachvollziehen was du genau meinst.


melden

Wie denkt Ihr über den Islam und habt ihr Angst vor Anschlägen?

15.09.2012 um 17:12
@Jantoschzacke

Weißt du wie groß der Hauptbahnhof von Berlin ist? :D
Außerdem ist der Alex oder Zoo ein viel bedeuteres Ziel


melden

Wie denkt Ihr über den Islam und habt ihr Angst vor Anschlägen?

15.09.2012 um 17:14
@Dick

Ich weiss auch nicht, bei mir ist das ein wenig im Hinterkopf, das da was passieren könnte wegen den Menschenmassen und das macht mir ein bisschen Angst. Die mulmige Gefühl eben. Hab es auch nicht immer. Ich schaue auch immer nach losen Gepäckstücken und so.


melden

Wie denkt Ihr über den Islam und habt ihr Angst vor Anschlägen?

15.09.2012 um 17:15
Jantoschzacke schrieb: Ich schaue auch immer nach losen Gepäckstücken und so.
Ich auch - aber nur damit ich sie mitnehmen kann :D


melden

Wie denkt Ihr über den Islam und habt ihr Angst vor Anschlägen?

15.09.2012 um 17:15
@RobbyRobbe

Sicherlich würde es viele Ziele dafür geben, aber ich habe immer am meisten im Bahnhof angst.


melden

Wie denkt Ihr über den Islam und habt ihr Angst vor Anschlägen?

15.09.2012 um 17:16
Ich hab keine Angst vor Anschlägen.
Es ist verdammt unwahrscheinlich, dass man von sowas getroffen wird, da ist der tägliche Straßenverkehr um ein Vielfaches gefährlicher.

Den echten Islam, nicht den Shit der Salafisten, sehe ich als ,,Geschwisterreligion" der Christen an.


melden

Wie denkt Ihr über den Islam und habt ihr Angst vor Anschlägen?

15.09.2012 um 17:17
@Kc

Ja die wahrscheinlichkeit bei so einem Ereignis dabei zu sein ist sehr gering. Gott sei dank :-) und am Ende kommen wir ja doch alle in den gleichen Himmel.


melden

Wie denkt Ihr über den Islam und habt ihr Angst vor Anschlägen?

15.09.2012 um 17:19
Ich weiß nicht was ich über den Islam denken soll.
Es gibt solche und solche. Angst vor Anschlägen habe ich nicht. Aber vor der Zukunft ein wenig, was das betrifft


melden

Wie denkt Ihr über den Islam und habt ihr Angst vor Anschlägen?

15.09.2012 um 17:20
Da könnte man auch fragen, ob man allgemein Angst vor Anschlägen hat. So wirkt dieser Thread (mal wieder) populistisch.


melden

Wie denkt Ihr über den Islam und habt ihr Angst vor Anschlägen?

15.09.2012 um 17:21
@Kc

Es ist halt immer nur, wenn die Örtlich bezogene Drohungen Ausprechen - wie damals, als sie sagten, dass sie Anschläge auf dem Oktoberfest machen wollen - da hatten viele Menschen angst bekommen

Haben nicht Salafisten versucht nett zu wirken indem sie Korane verteilen, damit alle merken wie toll die sind und letztens lese ich, das Salafisten Anschläge androhen? Ich meine das zeugt nicht gerade von Organisationskunst von denen.

Der Islam an sich ist vermutlich keine schlechte Sache - dennoch sollte keine Religion teil eines Staates sein - aber ansonsten, gibt dort nichts auszusetzten und die wenigen, welche so selten fanatisch dämlich sind, werden noch ihrer Gerechten Strafe früher oder Später zugeführt


melden
nurunalanur
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie denkt Ihr über den Islam und habt ihr Angst vor Anschlägen?

15.09.2012 um 17:23
Für mich ein Hetzthread.

Alleine wie die Fragen formuliert sind.

Interessant ist auch die Wahrl der Reheinefolg derSchlüsselwörter:

"Hass, Anschläge, Verbrechen, Angst, Islam"


melden

Wie denkt Ihr über den Islam und habt ihr Angst vor Anschlägen?

15.09.2012 um 17:23
Ich lief zwar mal Gefahr von einem Islamistischen Terroranschlag getroffen zu werden. Angst davor hab ich jetzt aber nicht. Dafür bin ich einfach nicht Paranoid genug.

Ich hab eher Angst das mit der Himmel auf den Kopf fällt^^


melden

Wie denkt Ihr über den Islam und habt ihr Angst vor Anschlägen?

15.09.2012 um 17:25
nurunalanur schrieb:Für mich ein Hetzthread.
Sagt jemand der erst kürzlich aufgrund der Erstellung eines Hetzthreads gesperrt wurde :D


melden
Anzeige

Wie denkt Ihr über den Islam und habt ihr Angst vor Anschlägen?

15.09.2012 um 17:25
@RobbyRobbe

Die Koran-Verteilung der Salafisten war doch eine reine Nebelgranate.

Das sollte für die Öffentlichkeit ausdrücken:,,Hey, guckt, wir sind doch ganz nett..."

Was sie in ihren Moscheen loslassen über die ungläubigen Schweine wird natürlich nicht so laut gesagt.

Auch was diese Anschlagsdrohungen angeht, davon sollte man sich nicht beeinflussen lassen. Allein die Drohung reicht ja schon aus, um Wirkung zu erzielen, die Terroristen müssen sich gar nicht mal die Mühe machen, wirklich einen Anschlag durchzuziehen.


Wir sollten diesen Leuten nicht zeigen, dass wir vor ihnen Angst haben, sondern wir zu unserer Freiheit und unseren Gesetzen stehen.


melden
121 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt