Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Pferdefleisch?

Pferdefleisch?

19.06.2009 um 13:05
weil es für mich keine tiere in unsere nahrungskette sind sondern haustiere "freunde" mit meinem hund geh ich spazieren ,meine katze lässt sich gut streicheln und auf meinem pferd reite ich und deshalb will ich keins davon essen


melden
Anzeige
Ryugan
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Pferdefleisch?

19.06.2009 um 13:08
dazu gibt es nen tollen spruch:
Ich esse kein Tier dessen Namen ich kenne
tja, aber die Pferdewurst die du kaufst, ist auf pferden gemacht dessen namen du nicht kennst, außerdem ist nie die rede davon gewesen das du dein haustier essen sollst, sondern ganz normales schlachtvieh


melden
mcmööp
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Pferdefleisch?

19.06.2009 um 13:09
@dra2807

stellst du die wertigkeit einiger tiere höher ôO?

nur das sie als haustiere verwendet werden ist doch kein argument um millionen andere tiere zu foltern


melden

Pferdefleisch?

19.06.2009 um 13:15
ich ess es einfach nicht es ist für mich wiederlich abscheulich eckelig!!ich sagte nicht das ich nur meine tiere meine ich meine diese tierarten an sich !! und nein ich finde die haltung und schlachtfahrten nach italienen und sonst wohin nicht gut es sollte verboten werden !!


melden
chandni
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Pferdefleisch?

19.06.2009 um 13:24
@dra2807


Pferd essen ist doof, ich steh da hinter dir, würds nie machen. Wenn die anderen meinen es zu essen, sollen sie doch!


melden

Pferdefleisch?

19.06.2009 um 13:33
@chandni
@dra2807
chandni schrieb:Pferd essen ist doof
Warum, weils so "süß" ist?


melden

Pferdefleisch?

19.06.2009 um 13:41
oh mann wir essen kein pferd und punkt..... warum essen moslem kein schwein weils so ist n..-..ö.punkt


melden
chandni
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Pferdefleisch?

19.06.2009 um 13:59
@Vymaanika

Akzeptier doch mal anderer Leute Essgewohnheiten, wir essen kein Pferd und die es machen sind mir egal!


melden

Pferdefleisch?

19.06.2009 um 14:03
@dra2807

Super Begründung:"Weil es so ist." -.- Schon soviel Tiefgang um diese Uhrzeit...

Übrigens lautet die Begründung nicht "weil es so ist", sondern sie lautet ganz allgemein, "aus religiösen Gründen."

@chandni

Akzeptieren tu ich es eh, ich bin Veganer und esse überhaupt keine Tiere, aber ich mache auch keine Unterschiede nach dem Motto:"Das Tier mag ich, also esse ich es auch nicht."

Ich finde diese Doppelmoral einfach abscheulich, sich auf der einen Seite von Fleisch zu ernähren und dann noch so auszuflippen, weil manche Hunde und Pferde essen.


melden
chandni
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Pferdefleisch?

19.06.2009 um 14:06
@Vymaanika


Ich flippe doch nicht aus!!! Ich flippe aus wenn mir jemand kommt und meint "das teure Fleisch ist besser, die Tiere hatten ein gutes Leben" (ja klar, teuer gleich besseres Leben)

Sandra und ich essen kein Pferd und gut ist!


melden

Pferdefleisch?

19.06.2009 um 14:11
@Vymaanika
doppelmoral aha allso wenn du fleisch essen würdest würdest du dan auch fleisch vom menschen essen ,ich denke nicht wegen der moral und ethischen gründen ! und ich esse keiun pferd weil es meine religion verbietet :)


melden
chandni
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Pferdefleisch?

19.06.2009 um 14:12
@dra2807


Genau Sektenschwester, wir essen doch nicht was wir anbeten xD


melden
mcmööp
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Pferdefleisch?

19.06.2009 um 14:12
@Vymaanika

seh ich ebenso wie du

aber sandra und chandni sehen das glaub ich nicht so wie es viele menschen handhaben ("süß" etc).. denn sie flippen ja tatsächlich nicht aus, sie lehnen es nur für sich ab

bei mir ist es mit huhn genauso, ich esse kein huhn weil ich selbst hühner habe und es mir vorkommen würde als würd ich meine kollegen ausm garten essen..^^
aber ich flipp auch nicht aus, im gegenteil ich weiß das huhn gut schmeckt und lass den anderen ungehindert ihre freude

so ähnlich siehts bei chandni und sandra auch aus denke ich


melden

Pferdefleisch?

19.06.2009 um 14:12
@chandni

Tut mir leid, aber wenn so eine stumpfe Aussage kommt:

Pferd essen ist doof,

dann solltest du damit rechnen, besonders in einem Forum, dass jemand wie ich kommt und nachfragt WARUM das denn doof ist."Doof" ist keine Begründung.Das ist das Gleiche wenn ich sage, "ich werfe mich nicht vor das fahrende Auto, weil es doof ist".Die Begründung wäre auf mein Beispiel bezogen, ich werfe mich nicht vor das Auto, weil ich leben möchte, verstehst du?


melden
chandni
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Pferdefleisch?

19.06.2009 um 14:13
@Vymaanika


Heißt du Sandra? Nein, also fühl dich nicht angesprochen!!!


melden

Pferdefleisch?

19.06.2009 um 14:16
@dra2807
dra2807 schrieb:doppelmoral aha allso wenn du fleisch essen würdest würdest du dan auch fleisch vom menschen essen ,ich denke nicht wegen der moral und ethischen gründen ! und ich esse keiun pferd weil es meine religion verbietet
Welche Religion soll das sein?Vampirismus? :D Nagut, aber ein Kurzer vom Hühnerblut geht doch rein...

Und tut mir leid, ich würde deshalb kein Menschenleisch essen, WENN ich Fleisch essen WÜRDE, weil ich kein Kannibale bin.


melden

Pferdefleisch?

19.06.2009 um 14:16
@mcmööp
hast recht !!@Vymaanika
ja aber die frage ist doch doof warum! warum ist die bannane krumm? manche menschen essen dies nicht andere dies nicht ,es ist wie ess ist ,wie schon gesagt nur weil die in china hunde essen muss man es ja nicht gleich auch tun nur weil es cshmeckt ,manche dinge sind halt so wie sie sind :)


melden

Pferdefleisch?

19.06.2009 um 14:17
@chandni

Schon wieder sry, aber da es unter anderem mein Thema ist, Tierschutz und co. fühle ich mich angesprochen, obwohl ich euer kleines Kaffeekränzchen nicht stören wollte, weitermachen bitte.


melden

Pferdefleisch?

19.06.2009 um 14:17
@Vymaanika
und ich kein pferde esser!!genau ich ernähre mich nur von menschenblut ,ist nährreicher :)


melden
Anzeige
chandni
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Pferdefleisch?

19.06.2009 um 14:20
@mcmööp


Genau so ist es. Kannst ja schlecht der Berta die Eier ausm Nest nehmen, ihr ein paar Körner füttern und dann rein und Hähnchenschenkel verspachteln. Genauso könnt ich meinen Felix nicht putzen und dann ab rein Pferderoulade fressen.


melden
235 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt