Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Pferdefleisch?

170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Pferdeaufstrich, Pferdebulette, Pferdeburger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Pferdefleisch?

19.06.2009 um 14:43
Äh, anstatt "Henker" natürlich "Richter".-.-

Anzeige
melden

Pferdefleisch?

19.06.2009 um 14:44
@chandni

Ich habs dir schon mal gesagt und ich schreib es auch gerne noch mal: Deine persönliche einsame kleine Fehde leb bitte woanders aus, ich reagiere auf Meinungen und wie sie ausgedrückt werden und nicht auf dich als Person. Auch an Sandra ist "Pferde essen ist doof" eine sinnfreie Anmerkung.


melden

Pferdefleisch?

19.06.2009 um 14:46
@Pantheratigris


Du musst ja nicht verstehen wie ich mit anderen rede und wie ich mich mit denen verstehe und wie sie diesen Ausspruch für sich annehmen!!! Aber Madame weiß ja alles besser und kann auch in die Köpfe der anderen gucken!


1x zitiertmelden

Pferdefleisch?

19.06.2009 um 14:46
@Vymaanika
genau wir sagen ja auch nicht wie kannst du vegan leben das ist ein ding der unmöglichkeit ! tierischeprodukte gehören halt zu unsere nahrung und lebenstil ,jedem halt das seine ich mag pferde sehr gerne und deshalb ess ich sie nicht ,als mein vater sauerbraten bestellt hat vom pferd hab ich auch nicht gesagt ey hörmal das geht aber nicht ,ich hab ihn essen lassen er ist es ich nicht und gut ist


1x zitiertmelden

Pferdefleisch?

19.06.2009 um 14:47
@canpornpoppy
Zitat von canpornpoppycanpornpoppy schrieb:hmm...
wie kommt man denn eigntlch an pferdefleisch ran?
kann mir nich vorstellen das einfach so in lebensmittelmärkten pferdewurst rumliegt... oder bekomm ich sowas in bestimmten restaurants?!... oder muss ich zum "kosten" das land verlassen? oder wie funzt das?
Nein, nein.
Ein Fleischer bestellt immer nur soviel Fleisch, wie er auch verkaufen kann.
In meiner direkten Umgebung, arbeitet ein guter Freund von mir, auch als Metzger.
Bei uns isst Pferdefleisch niemand.
Zumindest nicht als ganzes für zu hause.

Diskont-er haben sowieso keines.

Aber ja, du hast recht.
Es gibt Länder in denen es üblich ist Pferdefleisch zu essen.
Bei uns gibt es nur ein Produkt das mit Pferdefleisch erzeugt wird, nämlich, der gute alte "Pferd´leberkäs´"

mfg, simba.


melden

Pferdefleisch?

19.06.2009 um 14:47
man richtet nur sich selbst ,mit dem was man tuht ! :)


1x zitiertmelden

Pferdefleisch?

19.06.2009 um 14:48
Zitat von chandnichandni schrieb:Aber Madame weiß ja alles besser und kann auch in die Köpfe der anderen gucken!
"Madame" richtet sich nicht an dich persönlich und deswegen verstehe ich weder deine vorherigen Beleidigungen einige Tage zurück gehend, noch dein ständiges angegriffen fühlen. Würden Gilb, Sani oder trueffel "Kuh essen is aber doof" schreiben, würde ich genauso den Kopf schütteln.


melden

Pferdefleisch?

19.06.2009 um 14:49
@Dra2807
Zitat von Dra2807Dra2807 schrieb:genau wir sagen ja auch nicht wie kannst du vegan leben das ist ein ding der unmöglichkeit
Nein, selbst WENN du es sagen würdest, müsste ich dir sagen, dass du nicht weißt, wovon du sprichst, denn ich lebe jetzt schon sehr lange so und bin topfit. :) Aber MEINE Ernährung ist hier eh kein Thema.
Zitat von Dra2807Dra2807 schrieb:jedem halt das seine ich mag pferde sehr gerne und deshalb ess ich sie nicht
Na gut, dass kann man dann so stehenlassen, in Ordnung ist es natürlich nicht, denn du stuft ja insofern Leben höher ein, weil du es sympathisch findest.


1x zitiertmelden

Pferdefleisch?

19.06.2009 um 14:52
@Vymaanika
wenn du es so sehen willst dan ist ess so ,liegt warscheinlich daran das der mensch sich als könig der welt sieht :) also nach deinerinterpretation steht das pferd für mich halt höher als die kuh ! so nun alle zufrieden :)


melden

Pferdefleisch?

19.06.2009 um 14:53
@Dra2807
Zitat von Dra2807Dra2807 schrieb:man richtet nur sich selbst ,mit dem was man tuht !
Oh ja, absolut.Indem der Mensch sich am Tier vergreift und es isst bzw. ausnutzt, zerstört er das Fundament auf dem ersteht.


melden

Pferdefleisch?

19.06.2009 um 14:54
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:du stuft ja insofern Leben höher ein, weil du es sympathisch findest.
Ich glaube, jeder der schon mal kleine gelbe Federbällchen aka Küken auf der Hand hatte, findet auch diese süß. Aber wenn man nicht sieht, was im Essen ist, stört es die wenigsten. So ein Chickennugget sieht halt nicht mehr aus wie das gelbe piepsende Ding.

Ich muss gestehen, mir persönlich ist Fleisch, was nach Fleisch aussieht, wesentlich lieber als dieser Nahrungsmittel-Selbstbeschiss.


1x zitiertmelden

Pferdefleisch?

19.06.2009 um 14:56
@Vymaanika
wenn ich vor die himmelstür trette ,wird gott über mich urteilen,also zermater dir das schöne köpfchen nicht


melden

Pferdefleisch?

19.06.2009 um 14:57
Zitat von PantheratigrisPantheratigris schrieb:Ich glaube, jeder der schon mal kleine gelbe Federbällchen aka Küken auf der Hand hatte, findet auch diese süß. Aber wenn man nicht sieht, was im Essen ist, stört es die wenigsten. So ein Chickennugget sieht halt nicht mehr aus wie das gelbe piepsende Ding.
Ja, sehe ich auch so, besonders wenn die Federbällchen im Schredder landen, jedenfalls die männlichen Küken, die für die Industrie lediglich "Abfall" sind.

"Süß" oder nicht "süß" sollte aber kein Kriteritum sein, nachdem man Leben in wertvoll oder wertlos einteilt, dazu hat der Mensch generell nicht das Recht.


melden

Pferdefleisch?

19.06.2009 um 15:00
der mensch hat zu vielem kein recht er nimmt es sich einfach !aber das ist doch alles egal es geht hier um pferdefleisch essen oder nicht ich nein ,warum sagt ich und nun ist doch gut


1x zitiertmelden

Pferdefleisch?

19.06.2009 um 15:02
Zitat von Dra2807Dra2807 schrieb:der mensch hat zu vielem kein recht er nimmt es sich einfach !
Genau das tut er, die Erde ausbeuten.


melden

Pferdefleisch?

19.06.2009 um 15:04
@Vymaanika
das mag ja sein aber das ist nicht das thema ,wir schaden uns damit nur selbst ,früher oder später werden wir die konsekenzen daraus tragen und wenn es dan nur noch pferde zu essen gibt verzichte ich !


melden

Pferdefleisch?

19.06.2009 um 15:08
@Dra2807

Das der Mensch nur dann auf etwas verzichtet, wenn es gar nicht mehr anders geht, werde ich wohl nie begreifen.

So long,
Vym


melden

Pferdefleisch?

19.06.2009 um 15:10
@Vymaanika
ich verzicht doch schon jetzt ,obwohl ich es nicht müsste von daher


melden

Pferdefleisch?

19.06.2009 um 19:11
@siimba

cool thx für den hinweis

- - -

frage mich ob koala gut fürn hals is ^^


melden

Pferdefleisch?

19.06.2009 um 19:32
@canpornpoppy

Aber gerne :)


Anzeige

melden