Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Pferdefleisch?

Pferdefleisch?

19.06.2009 um 14:22
@Vymaanika
um dich mal mit deinen waffen zu schlagen ,du isst kein fleisch wegen tierschutz und co !? was ist mit eiern ,milch ,käse und schuhe ???????????? kommt alles vom tier die nicht gutgehalten werden


melden
Anzeige
chandni
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Pferdefleisch?

19.06.2009 um 14:24
@dra2807


Vergess nicht Daunenkissen, decken und Jacken, oder Kosmetik und Medikamente die an Tieren getestet werden.


melden

Pferdefleisch?

19.06.2009 um 14:24
@dra2807
dra2807 schrieb:ja aber die frage ist doch doof warum! warum ist die bannane krumm? manche menschen essen dies nicht andere dies nicht ,es ist wie ess ist ,wie schon gesagt nur weil die in china hunde essen muss man es ja nicht gleich auch tun nur weil es cshmeckt
Na siehste, geht doch, du hast die begründung "doof" auf die Begründung "Andere Länder, andere Sitten" erweitert, das geht schonmal etwas tiefer.

Ausserdem bist du uns noch eine Frage schuldig:

für mich ist pferdefleisch wie hunde oder katzen fleisch würd ich auch niemals essen ,damit kann man es wohl am besten vergleichen

Warum?

Menschenblut soll ja inzwischen wesentlich fetter sein, muss an McDonalds liegen unzo.Der Vampir von heute hats wohl nicht leicht, wäre er doch bloß im alten Ägypten geblieben. ;)

@chandni
chandni schrieb:Genau so ist es. Kannst ja schlecht der Berta die Eier ausm Nest nehmen, ihr ein paar Körner füttern und dann rein und Hähnchenschenkel verspachteln
Aber wenn es andere tun und man dann ein Ei von Aldi isst, ist es also in Ordnung.Also lautet die Begründung, sobald der Mensch einem Tier einen Namen gibt, kann er es nicht mehr essen bzw. sollte er es nicht mehr essen?


melden

Pferdefleisch?

19.06.2009 um 14:26
@dra2807
dra2807 schrieb:um dich mal mit deinen waffen zu schlagen ,du isst kein fleisch wegen tierschutz und co !? was ist mit eiern ,milch ,käse und schuhe ???????????? kommt alles vom tier die nicht gutgehalten werden
Wieso schlagen?Ich kaufe weder Leder, noch Käse, noch Milch, noch Eier und erst recht kein Fleisch.

Stichwort:vegan


melden
mcmööp
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Pferdefleisch?

19.06.2009 um 14:27
@Vymaanika

wenn man wirklich gegenüber menschen die es essen etc ausflippen würde und sich aufregen würde etc wäre es doppelmoral

aber wenn man es so sieht das man es für sich selbst nich will is doch allet roger
egal aus welchen gründen

so bin ma eben bei der apotheke, lol ^_^


melden
chandni
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Pferdefleisch?

19.06.2009 um 14:27
@Vymaanika


Warum mischst du dich in Sachen ein die ich anderen mitteile??? Der eine machts der andere nicht, wie gesagt es ist mir egal was die anderen essen! Mcmöööp versteht aber Sandras und meine Gedanken zu dem Thema!!!


melden

Pferdefleisch?

19.06.2009 um 14:30
wieso muss man in ner umfrage eigentlich sonen aufriss machen? hier wird nicht nach moralischen gründen gefragt sondern danach ob man pferd isst oder nicht.


melden

Pferdefleisch?

19.06.2009 um 14:31
@mcmööp
mcmööp schrieb:aber wenn man es so sieht das man es für sich selbst nich will is doch allet roger
egal aus welchen gründen
Klar ist es das. :)

Mich hat nur interessiert, warum.
mcmööp schrieb:so bin ma eben bei der apotheke
ROFL, klar Kollege.^^

@chandni

Wenn du dich von mir überfordert fühlst, dann kann ich dir auch nicht helfen.So bleibt dann alles, wie es ist.Du reitest auf deinem Pferd, empörst dich über Menschen die Sex mit Tieren haben(was ich total widerlich finde btw.) und isst fleissig Fleisch aus der Massentierhaltung und DAS, genau DAS ist die Doppelmoral an der Geschicht.Du findest Tiere süß, weil sie zum Reiten und streicheln da sind, ein Rind kann man nicht "so toll kuscheln", also ist es zum essen da.

Na dann, schönen Tag noch.^^


melden

Pferdefleisch?

19.06.2009 um 14:32
Pantheratigris schrieb:wieso muss man in ner umfrage eigentlich sonen aufriss machen? hier wird nicht nach moralischen gründen gefragt sondern danach ob man pferd isst oder nicht.
Ja, aber da sind nicht nur "Wahlbuttons", sondern auch kleine weiße Felder zum reinschreiben, warum sollte man das nicht ausnutzen?


melden

Pferdefleisch?

19.06.2009 um 14:33
@Vymaanika
allso hast du auch keine seife und so was der gleichen cool! ok meine antwort auf die frage ist : für mich sind das tierarten die ich gerne habe und es für mich unvollstelbar wäre diese zu essen ,ich lernte das rind die pute und anderes getier wie fisch in meiner famiele als nahrung diente allso übernahm ich dies ,wäre ich in china aufgewachsen mag sein das es anderes wäre aber so ist es nicht ,ich verbinde was mit diesen tieren was mir persönlich nicht erlaubt diese zu essen


melden

Pferdefleisch?

19.06.2009 um 14:33
@Vymaanika

Klar, kann man machen aber wenn man 7 Seiten lang nur auf "Ich ess aber keins ..." rum tritt, dann kann man's auch beim Wählen belassen.


melden
chandni
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Pferdefleisch?

19.06.2009 um 14:35
@Vymaanika


Zufällig reite ich schon seit ewigkeiten nicht mehr und was machst du mir jetzt zum Vorwurf, dass ich Sodomie verabscheue und ein Verbot will??? Du lässt hier nen Mist vom Stapel!!! Ich habe gesagt mir ist es EGAL ob die Leute hier Pferd essen, aber ich will es NICHT!!!

Vieeleicht solltest mal von deinem hohen Ross runterkommen!


melden

Pferdefleisch?

19.06.2009 um 14:35
@dra2807

Ok, damit kann ich einigermaßen leben, du bist also so erzogen worden, jedoch sollte man Tiere nicht für weniger wertvoll halten, weil man sie mag.Leben, egal in welcher Form verdient den höchsten Respekt gleichermaßen.


melden

Pferdefleisch?

19.06.2009 um 14:35
dra2807 schrieb:ich lernte das rind die pute und anderes getier wie fisch in meiner famiele als nahrung diente allso übernahm ich dies ,wäre ich in china aufgewachsen mag sein das es anderes wäre aber so ist es nicht
Da gehe ich mit, man isst was man gewohnt ist.


melden

Pferdefleisch?

19.06.2009 um 14:36
@chandni
chandni schrieb:Vieeleicht solltest mal von deinem hohen Ross runterkommen!
Klasse Wortspiel in dem Zusammenhang. :D :)


melden

Pferdefleisch?

19.06.2009 um 14:37
@Vymaanika
du hast recht die tiere sind nicht höher oder niedriger gestellt aber zu manchen tier hat man ne andere verbindung /bezug und daher kann ich rind essen das pferd jedoch nicht .


melden

Pferdefleisch?

19.06.2009 um 14:39
@dra2807

Aber nehmen wir mal an, du wärst mit Pferdefleisch groß geworden und hättest ein paar Minischafe als Haustiere gehabt, würdest du es vermutlich anders sehen. "Ich hab Sympathie für dieses Tier" ist ein Argument, mit dem ich leben kann - "Pferde essen ist doof" nicht.


melden

Pferdefleisch?

19.06.2009 um 14:39
@Pantheratigris

Oh ich bin da sehr geduldig.


melden
chandni
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Pferdefleisch?

19.06.2009 um 14:41
@Pantheratigris


Boah ich habe es an Sandra geschrieben und es sollte heißen für uns ist es doof, wir würdens nicht machen. Aber du rückst es dir schon so hin, dass du die kleine blöde wieder als dumm hinstellen kannst!!!


melden
Anzeige

Pferdefleisch?

19.06.2009 um 14:42
@Pantheratigris
@dra2807
@chandni
Pantheratigris schrieb:"Ich hab Sympathie für dieses Tier" ist ein Argument, mit dem ich leben kann - "Pferde essen ist doof" nicht.
y0P, genaus das denke ich eben auch und deshalb habe ich euer kleines Kaffeekränzchen auch gestört, solche Aussagen stören mich.

Ok, ich verstehe zwar nicht, wie man aufgrund von Sympathie ein Tier verschonen kann, für mich ist das wie ein "Henker" zu sein, aber ich muss es natürlich akzeptieren.


melden
416 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt