Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was ist noch vom Gelernten hängen geblieben?

13 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Lernen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
Tyranos Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist noch vom Gelernten hängen geblieben?

26.09.2008 um 13:37
Also, ob Studium, Schule oder auch Selbststudium, was oder besser gesagt wie viel ist von dem was Ihr mal gelernt habt, noch hängen geblieben?
Dabei geht es nur darum, wo man auch wirklich versucht hat, etwas zu lernen. Es spielt auch keine Rolle ob es sich um etwas fachspezifisches in irgendeiner Bildungsstätte handelt oder irgendwas aus dem Hobbybereich. Irgendwo, wo man versucht hat Wissen anzuhäufen, wie viel ist von diesem Wissen noch geblieben? Ein Themenbereich aussuchen und schätzen, aber es muss schon etwas zurück liegen.

Anzeige
melden
Alles.
4 Stimmen (3%)
Fast alles.
18 Stimmen (15%)
Einiges zwar vergessen, aber das Wichtigste ist noch drin.
45 Stimmen (38%)
Paar Sachen sind noch geblieben.
27 Stimmen (23%)
Naja, ich weiß, dass ich es mal gelernt habe, aber mehr nicht.
25 Stimmen (21%)

Was ist noch vom Gelernten hängen geblieben?

27.09.2008 um 00:30
Von den Dingen, die mich wirklich interessieren, behalte ich so gut wie alles. Ich kann sämtliche Katzenrassen aus dem Kopf runterbeten und hunderte Dinosaurier anhand ihres Äußeren identifizieren sowie deren Größe, Nahrung, Lebenszeit etc. bestimmen.


melden

Was ist noch vom Gelernten hängen geblieben?

03.10.2008 um 16:23
nicht übel kaltes feuer, ich kann sämtliche stellungen behalten
und meine km zahl die ich laufe,
und alles was ich bei der umschulung gelernt habe, das war echt mein ding die
umschulung


melden

Was ist noch vom Gelernten hängen geblieben?

05.10.2008 um 08:12
mit hängen und würgen noch die formulierung dieser umfrage, was ?

buddel


melden

Was ist noch vom Gelernten hängen geblieben?

15.12.2008 um 23:57
von meiner verpflichteten Schulzeit(also die 10 ersten) .....noch etwas,wenn auch zu wenig.
um meine schulzeit aufspaltung zu erklären, ich bin jetzt am Berufskolleg, was man als 2 weitere jahre schule zählen kann.


melden

Was ist noch vom Gelernten hängen geblieben?

13.05.2010 um 16:33
frag mich in 10 jahren nochmal. dann weiss ich nicht mal mehr was schule heisst.


melden

Was ist noch vom Gelernten hängen geblieben?

13.05.2010 um 19:05
Den ganzen Käse hab ich schon am ersten Tag der letzten Sommerferien vergessen und auch nie wieder gebraucht.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist noch vom Gelernten hängen geblieben?

13.05.2010 um 19:11
Okay, aus der Schule natürlich die "Basics" wie Lesen, Schreiben, Rechnen und ein paar Eselsbrücken aus Geschichte, Bio oder Geografie.
Bei anderen mehr oder weniger nutzlosem Wissen ist es schwierig zu sagen, was ich mir an Wissen angeeignet und wieder verloren habe.
Bei Fremdsprachen bin ich ziemlich perfekt in Englisch, im Französisch reicht es für Texte, Spanisch, na ja, und arabisch könnte ich noch Lautschriftzettel ablesen.
Im Hobbybereich, also Militärgeschichte, Luftfahrt und Kitcollecting habe ich noch eine Menge im Kopf bzw. weiss, wo ich etwas nachschlagen kann.
Sonst bilde ich mir ein, ein ziemlich breit gestreutes Allgemeinwissen zu haben, vielleicht jobbedingt und ich bilde mir auch ein, dass ich das, was ich mir einmal gemerkt habe, bei genügend Nachdenken irgendwo in meinem Hirnkasten auch wiederfinde.


melden

Was ist noch vom Gelernten hängen geblieben?

13.05.2010 um 19:15
Musste mich vor ein paar Wochen einem psychologischen Eignungstest unterziehen, alles kein Thema nur Mathe bzw. die Formeln im Bereich Bruchrechnung waren irgendwie weg.... :-(


melden

Was ist noch vom Gelernten hängen geblieben?

14.05.2010 um 00:21
in der schule geht es nicht darum, wissen anzusammeln. es geht darum, brav auswendig zu lernen, um tolle noten zu bekommen. ich weiss so gut wie nichts mehr von dem zeug. vor kurzem hab ich mal wieder den 'de bello gallico' in die hand genommen und mich gewundert, wie ich da überhaupt mal einen satz übersetzen konnte.

lustig ist auch, dass ich in physik und chemie immer eine niete war, jetzt aber durch mein hobby - theoretische und praktische astronomie - mit den formeln umgeh, dass meine lehrer freudentränen in die augen bekämen.

:)


melden

Was ist noch vom Gelernten hängen geblieben?

14.05.2010 um 00:26
Ich weiß das ich 10 Jahre in die Schule gegangen war, aber das wars!!!

Dafür kann ich immer noch die 1. 151 Pokemon in chronologischer Reihenfolge aufsagen -.-

Das war alles aus meiner Schulzeit -.-


melden

Was ist noch vom Gelernten hängen geblieben?

14.05.2010 um 00:56
@Follower
und jetzt,.. erinnerst Du noch an dem, was Dir in der Schule beigebracht wurde?


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist noch vom Gelernten hängen geblieben?

20.11.2010 um 17:57
Ich bin noch Schüler, da ist fast alles dringeblieben...
Außer Mathe. da versage ich schon, während ich es lerne.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: Welche Sprache(n) sprecht/lernt ihr?
Umfragen, 54 Beiträge, am 04.04.2024 von nasenstüber
CountDracula am 03.06.2014, Seite: 1 2 3
54
am 04.04.2024 »
Umfragen: Was können wir am meisten von Katzen lernen?
Umfragen, 87 Beiträge, am 04.06.2023 von Milosz
DasMietz am 05.09.2022, Seite: 1 2 3 4 5
87
am 04.06.2023 »
von Milosz
Umfragen: Wie lange, bis ihr mit 10-Fingern schreiben konntet?
Umfragen, 33 Beiträge, am 13.01.2023 von Reidun
Negev am 20.12.2022, Seite: 1 2
33
am 13.01.2023 »
von Reidun
Umfragen: Welche Erfahrungen mit CBD-Öl habt Ihr?
Umfragen, 4 Beiträge, am 09.09.2021 von Hyperborea
LuciaFackel am 02.08.2020
4
am 09.09.2021 »
Umfragen: Sprecht ihr Spanisch?
Umfragen, 21 Beiträge, am 15.03.2019 von can
Juiceman am 18.02.2017, Seite: 1 2
21
am 15.03.2019 »
von can