Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Seid Ihr für die Legalisierung sämtlicher Drogen?

178 Beiträge, Schlüsselwörter: Drogen

Seid Ihr für die Legalisierung sämtlicher Drogen?

23.07.2009 um 23:51
atomflunder schrieb:ich hab hier auch noch einige xtc die ich einpflanzen will ;-)
*hehe, na dann viel Erfolg. :D


melden
Anzeige
mcmööp
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seid Ihr für die Legalisierung sämtlicher Drogen?

23.07.2009 um 23:52
ich habe einen heroinbaum gepflanzt

:O


melden

Seid Ihr für die Legalisierung sämtlicher Drogen?

23.07.2009 um 23:53
@mcmööp

Da fallen einem die Spritzen direkt vom Baum in den Arm.
Geniale Idee mcmööp, einfach genial.

:D


melden
mcmööp
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seid Ihr für die Legalisierung sämtlicher Drogen?

23.07.2009 um 23:55
auja

schreib grad ne doktorarbeit drüber

ich habe schon früher mit gummibärchenbäumen und schnitzelblumen experimentiert


melden

Seid Ihr für die Legalisierung sämtlicher Drogen?

23.07.2009 um 23:55
@Bukowski
@atomflunder
@mcmööp


ja, bei cannabis ist es am offensichtlichsten, dass das alles auf politischen und wirtschaftlichen interessen basiert

aber bei halluzinogenen ist es mMn fast noch absurder, weil der körperliche Schaden noch geringer ist und der Staat also offensichtlich kontrollieren will, was in der Psyche/ in den Gedanken der Bürger abgeht, was wohl deutlich zu weit geht

man hatte vor allem bei LSD einfach Angst, dass ein Umdenken bei den Leuten stattfindet (andere Wert, andere Lebenseinstellung etc) und die gesellschaftliche Struktur und das System zusammenbricht oder sich in einer Weise verändert, die der Staat nicht haben wollte.


melden

Seid Ihr für die Legalisierung sämtlicher Drogen?

23.07.2009 um 23:55
hab zwar schon heroin genommen aber ohne spritze. alu erfüllt da auch seinen zweck und kommt nicht ganz so abgestürzt rüber :-)


melden
mcmööp
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seid Ihr für die Legalisierung sämtlicher Drogen?

23.07.2009 um 23:57
@geistwerk

word.


melden
mcmööp
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seid Ihr für die Legalisierung sämtlicher Drogen?

23.07.2009 um 23:58
@atomflunder

dann erzähl mal deadline was darüber


melden
olimpia
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seid Ihr für die Legalisierung sämtlicher Drogen?

24.07.2009 um 00:00
@geistwerk
Inwiefern verändert LSD denn die Menschen die das konsumieren...?
Habs noch nie genommen, weil Ich auf chemishces Zeugs nicht so abfahre


melden

Seid Ihr für die Legalisierung sämtlicher Drogen?

24.07.2009 um 00:00
hehe so eine verschwörung. der staat hat nicht lsd verboten weil es zu einem umdenken geführt hat, sondern weil verhätnissmäßig viele leute darauf hängengeblieben sind


melden
mcmööp
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seid Ihr für die Legalisierung sämtlicher Drogen?

24.07.2009 um 00:03
@atomflunder

das ist keine verschwörungstheorie a la 9/11


melden

Seid Ihr für die Legalisierung sämtlicher Drogen?

24.07.2009 um 00:03
lsd ansich ist eine super droge. aber nachdem es dermaßen zweckendfremdet wurde bin ich froh dass es den meißten leuten unzugänglich gemacht wurde. nicht auszudenken was wäre würde man lsd in der apotheke kaufen können.


melden
mcmööp
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seid Ihr für die Legalisierung sämtlicher Drogen?

24.07.2009 um 00:05
ja denn lsd sollte dem normalbürger ja nicht zu verfügung stehen nur denen die tiefsinnig sein wollen *rolleyes*


melden

Seid Ihr für die Legalisierung sämtlicher Drogen?

24.07.2009 um 00:05
komasaufen mit alkohol ist zwar schädlich,aber ein solchen verhalten mit solchen substanzen wie lsd wäre fatal.


melden

Seid Ihr für die Legalisierung sämtlicher Drogen?

24.07.2009 um 00:07
@atomflunder

Opiate sind mir zu gefährlich, ich glaube ich bin die Art von Mensch die auf sowas hängen bleibt. :D
Da lasse ich lieber die Finger von.

@geistwerk

Das Problem ist auch, dass es für ein Land, selbst wenn es wollte, gar nicht so einfach ist irgendwelche Drogen zu legalisieren weil internationale Verträge und Abkommen dies unheimlich erschweren.

Außerdem wurde jetzt fast ein halbes Jahrhundert lang übelste Propaganda betrieben um der Bevölkerung einzureden, dass Drogen (naja, nicht alle, nur die Illegalen) schlecht sind und verboten gehören.

Man kann nicht einfach, sagen wir LSD legalisieren ohne das die Bevölkerung der Regierung Wahnsinn vorwerfen und die herrschende Partei in der Luft zerreißen würde (ganz schlecht für den Wahlkampf), weil die Lügen die ihnen vom Staat so lange aufgetischt wurden nun zur Wahrheit geworden sind.

LSD ist böse, LSD macht wahnsinnig, bringt dich um den Verstand.
Da interessiert es nicht was Herr Prof. Dr. So-und-So sagt, es interessiert nur das was die Partei (der Staat) sagt.


melden

Seid Ihr für die Legalisierung sämtlicher Drogen?

24.07.2009 um 00:07
@mcmööp
denen die tiefsinnig sein wollen natürlich auch nicht. aber das minimiert das risiko geselschaftlich enorm wen sich nur einige randgruppen damit kaputt machen


melden

Seid Ihr für die Legalisierung sämtlicher Drogen?

24.07.2009 um 00:07
@olimpia
ging mit der Hippie-Bewegung einher
und der Einstellung, Love & Peace, bedingungslose Liebe, "religiöse" Erfahrungen wie "man ist eins mit der Schöpfung"
dadurch verschoben sich natürlich die Werteinstellungen in Richtung Spiritualität, Make Love not War etc. Kannst dir ja irgendwo tripberichte durchslesen etc.
Im Grunde wirkt LSD wie Pilze nur stärker.

@atomflunder
hängenbleiben? ist das nicht ein mythos?
ich kenn nur die möglichkeit, dass eine latent vorhandene psychose ausgelöst wird, aber das passiert 1. selten und 2. nur bei denen, die eben ne latente psychose haben

sonst gibt es fällt von drogeninduzierten psychosen aber ich soweit ich weiß, gehen die immer nach ein paar tagen weg

ich glaub bleibende psychische schäden durch LSD sind sehr gering... nichtmal annähernd vergleichbar mit den zahlen der psychosen, die durch alkoholkonsum ausgelöst werden, von den drogentoten ganz zu schweigen

ich bevorzuge meine "verschwörungstheorie"
ich glaube sogar die offizielle version lautet sogar so ähnlich wie meine
nur halt eher im stil von "leute verlieren den bezug zur realität, leben nur noch in der LSD welt, dadurch wird die gesellschaftstruktur zusammenbrechen"

http://www.youtube.com/watch?v=nAgoEn82Bmo


melden
mcmööp
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seid Ihr für die Legalisierung sämtlicher Drogen?

24.07.2009 um 00:07
@atomflunder

ich seh objektiv keinen qualitativen unterschied zwischen jemanden der sein bewusstsein erweitern will und dem der die wände fließen sehn will


melden

Seid Ihr für die Legalisierung sämtlicher Drogen?

24.07.2009 um 00:08
geistwerk schrieb:ich glaub bleibende psychische schäden durch LSD sind sehr gering
ich meinte natürlich "bleibende psychische schäden durch LSD sind sehr SELTEN"


melden
Anzeige
mcmööp
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seid Ihr für die Legalisierung sämtlicher Drogen?

24.07.2009 um 00:09
glaub ich nicht

und da spielt das alter auch gehörig eine rolle


melden
261 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden