Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo warst Du bei der Bundeswehr?

130 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bundeswehr ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wo warst Du bei der Bundeswehr?

20.07.2009 um 19:12
@pommes1983

Anzeige
melden

Wo warst Du bei der Bundeswehr?

20.07.2009 um 19:17
Alleine die Antwort darauf "Wo warst Du beim Bund?" ist etwas strafbares, wird aber nur sehr selten verfolgt.

Wir hatten immer so eine (Frei-)Zugfahrkarte vom Standort nach hause. Diese war abgestempelt von der Einheit wo wir dienten. Von daher konnte sogar jeder Zugschaffner erkennen, wo wir uns rumtreiben.


melden

Wo warst Du bei der Bundeswehr?

20.07.2009 um 20:15
<-- KRIEGSDIENSTVERWEIGERER. Kein Bock auf Offlinekriegsspiele :-P


melden

Wo warst Du bei der Bundeswehr?

20.07.2009 um 23:15
@Titan82
Oh, das solltest Du aber nicht so locker sehen, wenn Dich mal abends in der Kneipe jemand fragt. Denk mal nach, Truppenstärken, Ausbildung, Waffentechniken, ungefähre Gegenwährmöglichkeiten.
Man hat schnell etwas ausgeplaudert, das man für sich behalten sollte.
Aber schon recht. Solange man nicht über Internes redet besteht da keine Gefahr.


melden

Wo warst Du bei der Bundeswehr?

20.07.2009 um 23:20
Panzerbataillon 304


melden

Wo warst Du bei der Bundeswehr?

20.07.2009 um 23:27
@pommes1983

Ich war Versorger, und was könnte ich schon erzählen? Ich könnte höchstens sagen, dass unsere Armee genau die gleichen Macken hat, wie jede andere auch. Das ganze ist ein grosser Kindergarten. Mal abgesehen von der Elite...wo ja auch nicht jeder hinkommt. Was weiss ich von Truppenstärke und Waffentechnik?!? Nur, dass fast jeder in meiner Einheit sich im Gefecht in die Hose gemacht hätte und somit die Truppenstärke gleich unbrauchbar ist und dass wir super Waffen basteln, und dass sich danach viele Länder die Finger lecken...Siehe EXPORT!!!Aber das alles ist doch kein Geheimnis...Sowas siehst Du in jeder 08/15 Doku im TV. Ich könnte noch sagen, dass wir mehr Kaffee getrunken haben, als Luft geatmet...^^


melden

Wo warst Du bei der Bundeswehr?

20.07.2009 um 23:34
Ja, Du könntest so einiges erzählen. Dinge die Dir unscheinbar erscheinen zum Beispiel. Glaube mir, da ist Zeugs drunter von dem Du nichtmal wissen solltest was das ist, auch wenn sie offensichtlich nur eine Uhr oder ein spezieller Sextant oder sowas sind, da stecken wirklich geheimnisse, die man bewahren muss.


melden

Wo warst Du bei der Bundeswehr?

26.07.2009 um 02:05
beim jagtgeschwader 74 (damals noch "mölders") in neuburg a.d. donau
dienstgrad: OG
eingesetzt als: schrauber an der phantom


melden

Wo warst Du bei der Bundeswehr?

03.08.2009 um 05:53
Alleine die Antwort darauf "Wo warst Du beim Bund?" ist etwas strafbares

Bullshit, da müssten ja alle Busse und Züge mit zugemauerten Fenstern fahren, damit ja keiner sieht, dass da ein Soldat drinne sitzt, der dann offensichtlich in die Kaserne will, zu der der Bus fährt, sonst machen sich ja die ganzen Soldaten strafbar, weil sie ohne Aufforderung anderen ihre Kaserne mitteilen....

Es gibt Sachen, die sind VS und es gibt Sachen, die sind nicht VS und jemandem zu sagen, in welcher Kaserne man dient is definitiv keine Verschlusssache, sofern man nicht ner Spezialeinheit oder einem Geheimdienst angehört.

Und zeig mir einer einen, der nen GWDLer aushorcht.....die dürfen doch selber maximal den Panzer waschen, es gibt mittlerweile effektivere Methoden, etwas übers Militär rauszufinden als nen betütelten Grundwehrdienstleistenden nach seiner Stammeinheit zu fragen, noch dazu gibt es offizielle Zahlen des BMVg über die Personalstärken in vielen Kasernen. Eine offensichtliche Sache kann kein Geheimnis sein. Oder würde man es Soldaten sonst erlauben, mit Uniform die Baracken zu verlassen?

Als militärisches Geheimnis würde ich Sachen wie technische Spezifikationen von Geräten und Waffen oder strategische und taktische Pläne einordnen aber nich wo Heinz Müller seinen Grundwehrdienst versieht.


melden

Wo warst Du bei der Bundeswehr?

03.08.2009 um 07:25
ich war in hamburg, führungsakademie der bundeswehr ... (luftwaffe)


melden

Wo warst Du bei der Bundeswehr?

03.08.2009 um 08:16
Tja ich war nicht bei der Bundeswehr, zum glück. Niemals hätten die mich in diesen Mistverein reingekriegt.

War zuerst T2, aber gut einem Monat nach der Musterung wurde bei mit colitis festgestehlt und zack T5 *freu*


1x zitiertmelden
myth ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo warst Du bei der Bundeswehr?

03.08.2009 um 11:03
Ich hab gehört bei der Luftwaffe werden nur die Eier geschaukelt stimmt das?


melden

Wo warst Du bei der Bundeswehr?

03.08.2009 um 14:53
Wir reden hier auch von der Bundeswehr und nicht von der Luftwaffe :D


melden

Wo warst Du bei der Bundeswehr?

03.08.2009 um 18:08
Zitat von Lyk2Lyk2 schrieb:Niemals hätten die mich in diesen Mistverein reingekriegt
Der "Verein" ist geil! Kann jedem nur empfehlen die 9 Monate abzuleisten. :)

Lang lebe die Flugabwehr!
FLAK - FEUER!!!


melden

Wo warst Du bei der Bundeswehr?

03.08.2009 um 18:52
@GilbMLRS
Nein, es war mir strengstens untersagt in Uniform den Dienstschluss zu verbringen, ausdrücklich. Glaubst Du die ganzen Formulare, die Du unterschrieben hast waren Spielzeug? Lies dir die mal genau durch, da steht auf zwei Zetteln etwas von diversen Haftstrafandrohungen.


@myth
Nein, aber ich behaupte mal das trifft auf Heer und Marine zu.


melden

Wo warst Du bei der Bundeswehr?

03.08.2009 um 18:52
allerdings nur während der AGA. Danach haben alle nur Eierschaukeln..


melden

Wo warst Du bei der Bundeswehr?

03.08.2009 um 18:58
Nein, es war mir strengstens untersagt in Uniform den Dienstschluss zu verbringen

Dann hatteste scheiß Vorgesetzte, nach Feierabend is unser Lidl komplett grün vor lauter Soldaten^^

Und aus der Kaserne durften wir zwar nich sofort in Uniform raus aber allzu lange hats nich gedauert. Und....naja was bringts mir, den Krimskrams nochmal durchzulesen, is eh wurscht, weils keine Sau kümmert. Da muss schon die Wehrfähigkeit auf der Kippe stehen, bis da mal jemand nachgrast.


1x zitiertmelden

Wo warst Du bei der Bundeswehr?

07.08.2009 um 16:22
PzGrenBtl 401 Hagenow letzter Dienstgrad Stabsunteroffizier(SaZ 6), achja bin mit 17 Jahren zur Armee XD war ne tolle Zeit, scheiße is die Zeit danach...sieht halt scheiße aus wenn man mit 24 noch ne Ausbildung anfängt xD


melden

Wo warst Du bei der Bundeswehr?

07.08.2009 um 18:14
Ausbildung: LAR Uetersen
W18er: LwParkReg Erding
- Luftwaffe
Ich erzähle das jedem, der es wissen will und verrate damit keine Geheimnisse.


melden

Wo warst Du bei der Bundeswehr?

08.08.2009 um 00:58
Gelbfieber- Vietnamese halt. Keine Ahnung von Politik.


Anzeige

melden