Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo warst Du bei der Bundeswehr?

130 Beiträge, Schlüsselwörter: Bundeswehr

Wo warst Du bei der Bundeswehr?

12.04.2010 um 14:57
ja das würde ich auch gerne wissen :P


melden
Anzeige

Wo warst Du bei der Bundeswehr?

12.04.2010 um 17:43
Landjäger -> Gefreiter -> Kanonenfutter


melden

Wo warst Du bei der Bundeswehr?

01.07.2010 um 23:30
Luftwaffe, Dienstgrad bei Entlassung: OG. War eine Zeit, die ich nicht missen möchte. Ein Jahr rödeln im Gehölz mit lustigen Kameraden. :)
Verstehe wirklich nicht warum so viele verweigern.


melden

Wo warst Du bei der Bundeswehr?

01.07.2010 um 23:33
Total verweigert !

Gibst hier eingentlich jemanden der das auch geschaft hat?

MoKO


melden

Wo warst Du bei der Bundeswehr?

01.07.2010 um 23:42
Nö, total nicht. Aber Zivi ..... Hausmeister in einem Kurheim. Ein geiler Job.


melden

Wo warst Du bei der Bundeswehr?

02.07.2010 um 00:19
Muss man eigentlich was können um Hausmeister zu werden?


melden

Wo warst Du bei der Bundeswehr?

02.07.2010 um 00:25
@GilbMLRS
GilbMLRS schrieb:Muss man eigentlich was können um Hausmeister zu werden?
Eine Ausbildung im Handwerk ist sicherlich von Vorteil.

MoKO


melden

Wo warst Du bei der Bundeswehr?

02.07.2010 um 00:30
Des Weiteren glaube ich nicht das Du dir vorstellen kannst was ein Hausmeister in seinem Job zu erledigen hat.

Wikipedia: Hausmeister

lg
MoKO


melden

Wo warst Du bei der Bundeswehr?

02.07.2010 um 00:32
Angryman schrieb:Eine Ausbildung im Handwerk ist sicherlich von Vorteil.
Korrekt .... ein bisschen von allem sozusagen. Das fängt beim streichen an und hört beim Radio wieder auf. Deswegen werden gerne Rentner oder allgemein ältere Menschen als Hausmeister gesucht. Ich musste dort fast alles machen.

Hatte sogar eine Affaire, da es ein Mutter Kurheim war .... hehehehe

Also für Mütter aus erschwerten Familienverhältnissen.


melden

Wo warst Du bei der Bundeswehr?

02.07.2010 um 00:33
Nö ich komm ja auch vom Mond.....

Ich kenne allerdings so einige, die Hausmeister machten und naja....bis auf nen bisschen rumpfuschen und die gängigsten Schraubenschlüssel drehen war da nicht sonderlich viel Qualifikation nötig^^


melden

Wo warst Du bei der Bundeswehr?

02.07.2010 um 00:41
@GilbMLRS

Na so einfach ist es nun auch wieder nicht. Du mußt schon wissen was du machst. Ich arbeite momentan als Stadtsoldat und übe dort im Winter auch die Hausmeistertätigkeit mit aus. Quasi die Wartung der Öffentlichen Gebäude. Allein die Schlüsselgewalt ist schon genial.

Auskennen muß man sich in der verschiedensten Elektrischen Großanlagen sowie Heizungsanlagen und ebenfalls Elektrische Anlagen. Und bei Sicherungskästen von einem Ausmaß von 2x6m ist das schon ein Job der nicht allzuleicht zu bewältigen ist.


melden

Wo warst Du bei der Bundeswehr?

02.07.2010 um 00:45
@GilbMLRS


Ich bin ja selbst kein Hausmeister kenne jedoch einen. Fakt ist, das die bekannte Person drei große Einkaufspassagen betreut, und dabei als Geschäftsmann, Psychologe, Schlichter, Organisator, Handwerker, Schnittstelle zur Verwaltung etc. auftreten muss.

Was sicher auch ein Grund sein muss das die Stelle nicht unter 2500€ Netto vergütet wird.

Allerdings ist ein ernstgemeinter Hausmeisterjob auch eine 24 Stunden Angelegenheit.

Nichts für mich. Just for Info.

lg
MoKO


melden

Wo warst Du bei der Bundeswehr?

02.07.2010 um 00:48
Iiiiih Elektro....ich hasse Elektrik. Ich krieg immer eine gewischt. Wusstest du, dass es kribbelt, wenn man in einen Toaster greift?

Aber das is noch angenehm....ich hab mal als Bodenleger (das waren noch Zeiten...) nen Rollenständer durch das Abziehen von Bodenbelag dermaßen statisch aufgeladen.....naja das Schweineding stand auf Gummirollen...ich will also nen Werkzeug da unten vorkramen auf einmal tut das nen Knall und gefühlte 20 000 Volt knacken da durch mich durch.....hab den ganzen Tag sonen komisches Gefühl in der Gegend gehabt....son Gefühl was man halt hat, wenn man vom Blitz getroffen wird :D

Aber ab dem Zeitpunkt hab ich immer nen Metalllineal dagegen geschmissen oder nen Stück Draht drangebammelt, der da aufm Boden schleift.....konnte sich das Arschloch wenigstens nich mehr aufladen.


melden

Wo warst Du bei der Bundeswehr?

02.07.2010 um 00:49
@Angryman

Wie gesagt, die, die ich so kenne haben eher kleine Objekte, wo sie die Zeit damit verbringen, Laub zusammenzurechen und hin und wieder mal ne Hecke zu schneiden.

Auch für mich nichts, da ich handwerklich unbegabt bin^^


melden

Wo warst Du bei der Bundeswehr?

02.07.2010 um 00:56
@GilbMLRS

Die meine ich nicht :D

Gehe doch einfach mal von deinem ehemaligen Schul-bzw.Unihausmeister aus.

Der hat den gesammten Komplex in Schuss zu halten. Ich kann mich nicht errinnern jemals einen Hausmeister selbst ide Hecke schneiden zu sehen bzw. Laub zu harken. Das machen dann entsprechende Dienstleister.

MoKO


melden

Wo warst Du bei der Bundeswehr?

02.07.2010 um 02:18
Ausgemustert ^^


melden

Wo warst Du bei der Bundeswehr?

02.07.2010 um 09:54
MTK Wien
Garde.

Meinen grössten Respekt an alle die diesen "Verein" fehrnbleiben konnten :)
Ihr habt nichts versäumt.




Kat


melden

Wo warst Du bei der Bundeswehr?

02.07.2010 um 10:26
Ach ja genau,
Zitat:BH
bei uns braucht ihr nicht denken,das übernehmen wir für euch.

Nunja:ich hab das jedenfalls sehr wörtlich genommen :D




Wir marschiern wir marschiern es verdrocknet unser Hirn ^^

Kat


melden

Wo warst Du bei der Bundeswehr?

02.07.2010 um 12:48
RKP 6 AGA als PzGren
Danach TSL / FSHT GeZi-Schlampe bei den Feuerwerkern, ehemals EOD / IEDD Kampfmittelbeseitigung inkl. 3 Wochen TrÜbPl-Aufenthalt in Baumholder im tiefsten Winter. Dafür konnte ich da Panzerfahrschule fahren sehen, Panzerhaubitze 2000 schießen sehen und A10 Thunderbird Live beim Beschuss auf ein Ziel sehen.


melden
Anzeige

Wo warst Du bei der Bundeswehr?

02.07.2010 um 22:20
1993 W 12er bei den PzAufkl.
Eimer rauchen vorm Antreten war Pflicht, das Herumgammeln wäre sonst kaum auszuhalten gewesen.
Horrido!


melden
318 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden