Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sprachen

152 Beiträge, Schlüsselwörter: Sprachen, Sprechen, Fremdsprache

Sprachen

15.08.2009 um 18:11
Wie viele Sprachen könnt ihr sprechen?
und vorallem welche?


melden
Anzeige
Nur Deutsch
23 Stimmen (6%)
Deutsch, Türkisch
6 Stimmen (2%)
Deutsch, Russisch
3 Stimmen (1%)
Deutsch, Englisch
159 Stimmen (42%)
Deutsch, Englisch, Türkisch
17 Stimmen (4%)
Deutsch, Egnlisch, Russisch
20 Stimmen (5%)
Deutsch und eine Fremdsprache (welche?)
8 Stimmen (2%)
Deutsch und zwei Fremdsprachen (welche?)
87 Stimmen (23%)
Ich kann mehrere Sprachen (welche?)
60 Stimmen (16%)

Sprachen

15.08.2009 um 18:20
Deutsch, Englisch, Russisch...zur hälfte Französisch.
Muttersprache:Deutsch.


melden
ramsi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sprachen

15.08.2009 um 18:34
deutsch italienisch englisch zeichensprache geheimsprache


melden

Sprachen

15.08.2009 um 18:38
Deutsch, Englisch und n bischen Französisch.


melden
_wünsche_
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sprachen

15.08.2009 um 19:26
deutsch , englisch und türkisch :)


melden

Sprachen

15.08.2009 um 19:36
Von Hause aus Deutsch und Ungarisch, und in der Schule (an)gelernt Englisch, Französisch, Spanisch und Japanisch.


melden
_wünsche_
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sprachen

15.08.2009 um 19:43
@DieDiablo
OMG woher kannst du so viele sprachen?


melden

Sprachen

15.08.2009 um 19:59
Deutsch, Englisch, Französisch
ein bisschen Italienisch

und ein paar Wörter/Sätze in Japanisch, Türkisch, Albanisch, Spanisch usw.


melden

Sprachen

15.08.2009 um 20:21
@_wünsche_: Naja, ich habe mich nach der Grundschule eine weiterführende Schule gesucht, die sich auf sprachliche Schwerpunkte stützt. Und von meinen Eltern habe ich ja mütterlichseits auch etwas mitgekriegt^^.
Aber dass ich in der Schule Japanisch "angelernt" habe, lag daran, dass ich um jeden Preis Physik nach der Zehnten abwählen wollte ;) :D Da war die Bedingung dann, dass wenn ich das tue eine weitere Fremdsprache neu aufnehmen musste und meine Schule war die einzige in HH, die Japanisch angeboten hat, also habe ich zugegriffen :)


melden

Sprachen

15.08.2009 um 20:22
* mir -.- sry


melden
_wünsche_
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sprachen

15.08.2009 um 20:23
@DieDiablo
wow respekt !


melden

Sprachen

15.08.2009 um 20:32
Deutsch -> Ausgezeichnet (Muttersprache)
Kroatisch -> Mittelmaß (2. Muttersprache)
Englisch -> Mittelmaß (1. Fremdsprache)
Französisch -> Beschissen (2. Fremdsprache)


melden

Sprachen

15.08.2009 um 20:34
@_wünsche_: Danke :) Aber wie das mit dem Alter und fortschreitendem Lehrjahr so ist, i-wann macht es keinen Spaß mehr, zumindest in der Schule.... Im ersten Jahr war noch alles gut, beim zweiten meistens auch, aber dann im dritten Jahr vor allem gegen Ende... man war dann einfach nur noch froh, dieses Fach hinter sich zu haben :D


melden
_wünsche_
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sprachen

15.08.2009 um 20:35
@DieDiablo
lol um erhlich zu sein hätte ich das 3 jahre nicht aushalten können :D


melden

Sprachen

15.08.2009 um 20:47
@_wünsche_: Ja, manchmal hab ich mich das auch gefragt, was mich da bloß geritten hat :D Andererseits hatten wir keine Wahl, wir mussten uns für bestimmte Wahlpflichtfächer entscheiden und so hat man dann das geringere Übel genommen ;) Es ist ja nicht so, dass ich kein Interesse gehabt hätte oder es mir keinen Spaß gemacht hat, aber vor allem in Spanisch habe ich mich durch den Unterricht zunehmend unterfordert gefühlt. Es bestand aus mehrfachen Wiederholungen eines Stundenthemas, oder Zettel gekriegt, lesen, Fragen beantworten... Ich meine gut, Leseverständnis ist bei Sprachen nicht unwichtig und dass man Zettel mit zu beantwortenden Fragen kriegt ist auch in anderen Fächern nicht anders, aber i-wann geht es einfach nicht mehr. Da hätte ich mir von meiner Lehrerin mehr Kreativität gewünscht. Aber gut, das ist jetzt in diesem Sommer endgültig vorbei :D Und ich genieße die Freiheit so lange ich noch kann^^


melden
_wünsche_
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sprachen

15.08.2009 um 20:49
@DieDiablo
du hast es gut..


melden

Sprachen

15.08.2009 um 20:53
@_wünsche_: Wie viel hast du denn noch vor dir?


melden
MazlumDogan
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sprachen

15.08.2009 um 22:16
Deutsch,Englisch,Kurdisch,Türkisch

Französisch und Spanisch ganz wenig


melden

Sprachen

15.08.2009 um 22:53
Deutsch, Englisch (akzeptabel), Spanisch (solala)


melden

Sprachen

16.08.2009 um 01:10
Deutsch , Englisch (Sehr gut), Spanisch (geht so) xD


melden
Anzeige

Sprachen

16.08.2009 um 01:47
Deutsch, Englisch und Französisch. Das Letztere allerdings nicht fließend :)


melden
112 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden