weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sprachen

152 Beiträge, Schlüsselwörter: Sprachen, Sprechen, Fremdsprache

Sprachen

05.11.2015 um 23:45
Kann Deutsch und Englisch (wenn auch letzteres eher so mittelmäßig :D)
Würde gerne noch Spanisch lernen :)


melden
Anzeige

Sprachen

05.11.2015 um 23:48
Deutsch (Muttersprache)
Englisch (sollte besser sein, mein Lebensgefährte ist Engländer)
Französisch (allerdings nur noch drei Brocken)

Hessisch (ja, Mundart halt noch)
Gebärdensprache (durch die Arbeit erlernt)


melden

Sprachen

07.11.2015 um 04:57
Deutsch (gelernt, nicht fehlerfrei aber akzentfrei, nicht derdiedasfrei, ich denke und träume auf deutsch)
Englisch (gelernt, sicher mit fehlern und nicht akzentfrei)
Kroatisch (gelernt, mit fehlern, alltagtauglich)
Ungarisch (Muttersprache, zwischenzeitlich benutze ich manchmal die deutsche Satzstellung ;-)

Was für andere komisch ist, wenn ich laut denke. Ich merke mir einiges dreisprachig und kann es mal vorkommen, dass ich eine Telefon-Nr. auswendig in einem Kauderwelsch-Deutsch-Ungarisch laut sage.

Vor Monaten habe ich angefangen Comics zu zeichnen und kam die Frage auf, wie man Gedanken der Figuren zeichnerisch darstellen könnte und dabei bin ich bei mir über einem Muster gestolpert.
Kennt ihr das auch?
Wenn ich an "Wald" denke, dann sehe ich einen Wald gedanklich und
wenn ich an "forest" denke, dann sehe ich auch einen Wald ... nur der ist völlig anders als das erste Bild und
wenn ich eine dritte Sprache für das Wort "Wald" dazu nehm, dann ist das dritte Bild auch komplett anders?

Ich frage mich ob das bei anderen auch so ist .... und bevor man mich plemplem erklärt, möchte ich real niemanden diese Frage stellen ;-)

Könnt ihr mit der Aussage (Fremd-)Wörter und (andere) Bilder (Bedeutung) zu den Wörtern was anfangen?


melden
JeSuisFilius
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sprachen

07.11.2015 um 09:29
Ich kann mehrere Sprachen:

Deutsch, Englisch, Latein, Griechisch, Französisch, Spanisch.


melden

Sprachen

07.11.2015 um 23:12
Deutsch, Englisch, Arabisch, Polnisch


melden

Sprachen

08.08.2016 um 22:38
Deutsch ,Englisch, Türkisch


melden

Sprachen

08.08.2016 um 23:16
Deutsch, Englisch, Japanisch und Niederländisch. Zählt Plattdeutsch auch? ;)
Meine Muttersprache ist Deutsch.


melden
Pest
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sprachen

08.08.2016 um 23:35
Deutsch, englisch, dänisch, norwegisch, ein wenig Spanisch und noch weniger Latain
Zudem arbeite ich eifrig daran mein isländisch zu verbessern


melden

Sprachen

09.08.2016 um 00:39
Serbisch und vlachisch (Muttersprache) und Deutsch und Englisch (Fremdsprache) alles andere kann ich weitaus weniger als die oben genannten


melden

Sprachen

09.08.2016 um 08:59
Deutsch, Englisch, Gälisch und etwas Finnisch.


melden
Anzeige

Sprachen

28.03.2017 um 22:34
da fehlt [x] sasquatch


melden


An dieser Diskussion können nur angemeldete Mitglieder teilnehmen.

Jetzt kostenlos Mitglied werden!

Tipp: Lade dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:



Diese Diskussion per E-Mail abonnieren:

Ähnliche Diskussionen

346 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden