Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Welche Gehirnhälfte benutzt ihr? (Mit Test)

88 Beiträge, Schlüsselwörter: Test, Links, Rechts, Gehirnhälfte, Hemisphären

Welche Gehirnhälfte benutzt ihr? (Mit Test)

14.11.2009 um 12:29
Nur rechtsrum dreht sie sich wie soll sie sich denn nach links drehen können?

Häh eben hat sie sich auf einmal doch nach links gedreht als ich wieder hochgescrollt hatte und nach ner halben minute hat sie sich auf einmal wieder nach rechts gedreht und dann doch wieder nach links und dann doch wieder rechts, das wechselt bei mir dauernt.


melden
Anzeige

Welche Gehirnhälfte benutzt ihr? (Mit Test)

14.11.2009 um 13:51
rechts


melden
Lost-Hope
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welche Gehirnhälfte benutzt ihr? (Mit Test)

14.11.2009 um 14:43
Beide, jedoch kostete es ziemliche Konzentration um hin und her zu switchen


melden

Welche Gehirnhälfte benutzt ihr? (Mit Test)

14.11.2009 um 14:44
gibts iwelche unterschiede bei den menschen je nach gehirnhälften,oder bei menschen deren beide arbeiten?


melden

Welche Gehirnhälfte benutzt ihr? (Mit Test)

14.11.2009 um 15:50
@munZouR

Ich würde sagen, dass man das schwer einschätzen kann. Jeder benutzt beide Hälften, nur die eine überwiegt. Ich bin z.B. Physikstudent und sehe die Frau nur rechsherum drehen und kann deswegen auch nicht sagen das ich nicht logisch veranlagt bin.

Bei Einstein könne man vermuten, dass er beide Hälften benutzt hat. (Mit vielleicht einer leichten Dominanz der rechten Gehirnhälfte ? )Auf jeden Fall hatte er sehr viel Phantasie und ist ja auch nicht dumm gewesen:

http://www.argedon.de/akka/t_lehre/geh1.htm


melden
SimpleHuman
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welche Gehirnhälfte benutzt ihr? (Mit Test)

16.11.2009 um 16:24
bei mir dreht sie sich gegen den uhrzeiger...komisch..obwohl ich rechtshänderin bin....


melden
RotFront
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welche Gehirnhälfte benutzt ihr? (Mit Test)

16.11.2009 um 16:34
Beides. Man kann es auch ganz bewusst umdrehen, am leichtesten wenn man sich nur auf den sich unten spiegelnden Fuß und auf eine Links- oder Rechtsdrehung konzentriert. Da sieht man nämlich viel deutlicher, dass es sich nicht wirklich "dreht".


melden

Welche Gehirnhälfte benutzt ihr? (Mit Test)

16.11.2009 um 16:45
Ich versteh nicht ganz wie die Gifanimation aufgebaut sein soll bei mir wechselt die alle paar sekunden die richtung


melden
Blackbirdsr7
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welche Gehirnhälfte benutzt ihr? (Mit Test)

16.11.2009 um 16:50
ist das nicht einfach nur eine animation? bei mir dreht sie sich auch in beide richtung. aber irgendwie erkenne ich da einen wechsel-turnus. der immer gleich ist.


melden
RotFront
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welche Gehirnhälfte benutzt ihr? (Mit Test)

16.11.2009 um 16:56
komisch dass sie sich aber immer genau dann nach links dreht, wenn ich auf den schatten unten achte und exakt dann umdreht wenn ich mich unterschiedlich lang ablenke


melden

Welche Gehirnhälfte benutzt ihr? (Mit Test)

17.11.2009 um 23:24
Seltsam. Ich habe sie eben auch zweimal gegen den Uhrzeigersinn drehen sehen. Sieht man sie aber einmal im Uhrzeigersinn drehen, kann ich nicht mehr switchen.


melden
jelena
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welche Gehirnhälfte benutzt ihr? (Mit Test)

17.11.2009 um 23:33
links ist die kreative Seite
rechst - mathematischanalytisch - denkende Seite
durch die mitte des gehirnes entsteht die verbindung mit den anderswelten.


melden

Welche Gehirnhälfte benutzt ihr? (Mit Test)

17.11.2009 um 23:47
@jelena

Ja kann richtig sein. Es kommt aber darauf an, wie du die Gehirnhemisphären betrachtest. Siehst du als Person von außerhalb deines Körpers auf dich drauf ist links die kreative Seite. Von dir selbst aus gesehen ist das rechts.

In dem Test ist die kreative Seite auch rechts. Ich hoffe du hast nicht das falsche gedrückt ;).

Uhrzeigersinn - rechts (von sich aus gesehen)
gegen Uhrzeigersinn - links (von sich aus gesehen)


melden
jelena
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welche Gehirnhälfte benutzt ihr? (Mit Test)

18.11.2009 um 00:02
@walter_pfeffer
ich betrachte aus meinem inneren


melden
jelena
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welche Gehirnhälfte benutzt ihr? (Mit Test)

18.11.2009 um 00:11
@walter_pfeffer
sorry,
ich verwechsle immer die linke und die richte seite, weil ich die umgelernte Linkshändlerin bin,
bei mir also die rechte Gehirnhemisphäre - kreative Seite.
die linke- mathematisch-analytischdenkende Seite


melden

Welche Gehirnhälfte benutzt ihr? (Mit Test)

18.11.2009 um 00:20
ja genau. Vielleicht ist das auch bei linkshändern andersherum aber ich glaube nicht.



wierum siehst du die Frau drehen?
Uhrzeigersinn oder gegen uhrzeigersinn?
577592 the right brain vs left brain tes


melden

Welche Gehirnhälfte benutzt ihr? (Mit Test)

18.11.2009 um 00:21
@jelena

sorry das sollte heißen: "wie herum siehst du die Frau sich drehen?


melden
jelena
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welche Gehirnhälfte benutzt ihr? (Mit Test)

18.11.2009 um 00:23
@walter_pfeffer
die Frau dreht sich mal so, mal so


melden
jelena
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welche Gehirnhälfte benutzt ihr? (Mit Test)

18.11.2009 um 00:26
ich selbst tanze von rechts nach links, andersrum geht nicht so


melden
Anzeige

Welche Gehirnhälfte benutzt ihr? (Mit Test)

18.11.2009 um 00:52
Je nachdem wie ich sie sehen will.
Eigentlich gibt es auch keine dreh animation.


melden
216 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt