Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Frauen und Kinder zuerst?

93 Beiträge, Schlüsselwörter: Frauen, Männer, Emanzipation

Frauen und Kinder zuerst?

27.11.2009 um 09:54
Gilt auch heute noch in Katastrophenfällen Frauen und Kinder zuerst?

Früher galt die Frau als das schwache Geschlecht das vom Mann beschützt werden musste und das vom Mann beschützt werden wollte. Heute in Zeiten der Emanzipation, wo die Frauen die Gleichberechtigung einfordern, und dem Mann in nichts nachstehen wollen, frage ich mich ob dies auch noch gilt.
Lassen wir die Titanic noch einmal untergehen. An Bord sind nur Frauen und Männer, keine Kinder! Heißt es heute immer noch Frauen zuerst in die Rettungsboote?

Wie sehen das die Frauen und wie die Männer? Bitte die Frauen bei weiblich und die Männer bei männlich abstimmen.


melden
Anzeige
weiblich: gilt immer noch
35 Stimmen (22%)
männlich: gilt immer noch
62 Stimmen (39%)
weiblich: gilt nicht mehr
7 Stimmen (4%)
männlich: gilt nicht mehr
43 Stimmen (27%)
weiblich: weiß nicht
5 Stimmen (3%)
männlich: weiß nicht
9 Stimmen (6%)

Frauen und Kinder zuerst?

27.11.2009 um 09:57
Wenn die Frauen die selben Rechte wie die Männer haben möchten, dann bitte auch die Gleichstellung in allen anderen Lebenslagen.

Also Frauen und Männer in die Rettungsboote!


melden

Frauen und Kinder zuerst?

27.11.2009 um 09:57
Nein gilt nicht mehr. Heute muss der Kapitän zuerst, damit er überlebt und man ihn vor ein ordentliches Gericht stellen kann. Ansonsten gilt, rechtzeitiges Erscheinen sichert die besten Plätze.


melden

Frauen und Kinder zuerst?

27.11.2009 um 10:44
In der christlichen Seefahrt gilt:

Frauen und Kinder zu erst über Bord.




Bis die Haie satt sind!


melden
azerate
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Frauen und Kinder zuerst?

27.11.2009 um 19:37
wer zu spaet ins boot springt, den bestrafen dia haie :)


melden
deusex
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Frauen und Kinder zuerst?

27.11.2009 um 19:45
Ich zuerst.


melden

Frauen und Kinder zuerst?

27.11.2009 um 19:55
man sollte als mann nicht selbst süchtig sein


melden

Frauen und Kinder zuerst?

27.11.2009 um 19:58
Aber als Frau geht das voll in Ordnung. :}


melden

Frauen und Kinder zuerst?

27.11.2009 um 20:00
was für ne frage... klar frauen und kinder zuerst.. :D


melden

Frauen und Kinder zuerst?

27.11.2009 um 20:01
carlos_br schrieb:An Bord sind nur Frauen und Männer, keine Kinder! Heißt es heute immer noch Frauen zuerst in die Rettungsboote?
Dann würde ich sagen: Die Jüngsten zuerst!


melden
SoundTrack
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Frauen und Kinder zuerst?

27.11.2009 um 20:04
Wenn ich mit an Bord bin wird eh nicht funktionieren, weil ich vorher schon die Rettungs Boote sabotiert habe :)


melden

Frauen und Kinder zuerst?

27.11.2009 um 20:16
Einerseits würde ich das Leben keines Menschen dem Leben eines anderen Menschen vorziehen und sagen "gleiches Recht für alle"
Aber um zu verhindern, dass irgendwelche Bastarde die Schwächeren zur Seite drücken ist das schon überlegenswert, dass man diese Vorzieht.


melden

Frauen und Kinder zuerst?

27.11.2009 um 20:25
Wer zuerst ist, mahlt zuerst.
Ich denke das gilt nicht mehr.
Wer gleiche Rechte hat, hat auch gleiche Verpflichtungen.
Schön dass wir darüber geredet haben.


melden
AgGroSiv
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Frauen und Kinder zuerst?

27.11.2009 um 20:46
ja glaub schon das frauen zuerst gehen sollten


melden

Frauen und Kinder zuerst?

27.11.2009 um 20:48
ich les wohl nich richtig gilt immer noch!


melden

Frauen und Kinder zuerst?

27.11.2009 um 20:53
Ich bin für...rette sich wer kann :}


melden

Frauen und Kinder zuerst?

27.11.2009 um 21:02
Feiglinge zuerst :)


melden

Frauen und Kinder zuerst?

27.11.2009 um 21:38
naja faruen ertragen iwie x mal mehr schmerzen als männer - von daher :D

ne aber ne frau leiden zu sehen ist nicht cool - mein boot dürften die haben ^^


melden

Frauen und Kinder zuerst?

28.11.2009 um 13:37
Ich frag mich grade, wieviele Frauen, als die Titanic unterging, für Gleichberechtigung waren ...


melden

Frauen und Kinder zuerst?

28.11.2009 um 14:11
Frauen an Bord bringen Unglück, dann sollten sie doch wenigstens die Rettungsboote verschont lassen, oder ? :)


melden
Anzeige

Frauen und Kinder zuerst?

28.11.2009 um 14:12
man sollte als mann nicht selbst süchtig sein

Stimmt, es reicht wenn die Frauen süchtig sind^^


melden
424 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt