Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Frauen und Kinder zuerst?

93 Beiträge, Schlüsselwörter: Frauen, Männer, Emanzipation

Frauen und Kinder zuerst?

28.11.2009 um 14:54
Logic shall prevail.


melden
Anzeige

Frauen und Kinder zuerst?

28.11.2009 um 14:56
Um viele Kinder zu bekommen braucht es viele Frauen, aber theoretisch nur wenige Männer. Drum die Frauen retten.

Und wer jagt dann die Mammuts, wenn keine Männer mehr da sind? Ich würd sagen, die Kinder und Männer zuerst, weil Männer sind ja ihr ganzes Leben zeugungsfähig also kann man ja warten, bis die Mädchen erwachsene Frauen sind und dann kann wieder neu gezeugt werden und in der Zwischenzeit hat man sich stabile Verhältnisse geschaffen.


melden

Frauen und Kinder zuerst?

28.11.2009 um 14:58
@martialis

Stimmt. Aber der in uns verankerte Urinstinkt verlangt danach zuerst unsere Art zu schützen. Nötig ist es natürlich nicht immer. Dennoch steckt dieser Urtrieb in uns.
Freilich nur noch so schwach das es kaum noch auffält.
Trotzdem würden wir instinktiv fast immer ein Baby retten wollen, oftmals unter Einsatz des eigenen Lebens. In anderen (gleichstarken) Fällen beurteilen wir den Wert unseres Lebens oft höher als das von anderen.


melden

Frauen und Kinder zuerst?

28.11.2009 um 15:01
@Trapper

Ja sogesehen richtig. Allerdings würde ich das " wir instinktiv fast immer ein Baby retten wollen" nicht bei jedem als selbstverständlich vorraussetzen^^


melden

Frauen und Kinder zuerst?

28.11.2009 um 15:02
manche sind echt so kalt wie scheisse .

ich mein wenn ich mit meinem vater und meiner mutter , meinem bruder und meiner schwester auf der titanic wäre - und es wär nur platz für drei leute im rettungsbot - dann würden sich mein vater und ich in die augen schauen , uns leicht anlächeln - und den anderen den platz überlassen .
und wir würden dabei nicht an arterhaltung denken oder sowas .


melden

Frauen und Kinder zuerst?

28.11.2009 um 15:03
@GilbMLRS

Klingt richtig. Klappt aber nicht.

20 Frauen und ein Mann. - Der Stamm wird leben sobald alle geschwängert sind. dann kann der man theoretisch sogar sterben. Böse Tiger lassen wir nun mal aussen vor.

20 Männer und eine Frau. - Der stamm wird sterben!
Vermutlich schon durch Mord und Totschlag untereinander.^^


melden

Frauen und Kinder zuerst?

28.11.2009 um 15:06
@Dr.Manhattan

Ich hoffe wirklich, wenn ich einmal auf einem untergehenden Schiff sein sollte, dann mit Dir.

Dann kannst Du mir in die Augen schauen, während ich den letzten Platz auf dem Rettungsboot einnehme.

Soll ich übrigens Deine Wertsachen für Dich verwahren?


melden

Frauen und Kinder zuerst?

28.11.2009 um 15:07
20 Frauen und ein Mann. - Der Stamm wird leben sobald alle geschwängert sind. dann kann der man theoretisch sogar sterben. Böse Tiger lassen wir nun mal aussen vor.

Yeah das will ich sehen...20 hochschwangere Frauen, alle kurz vorm Ferkeln, der Mann vor lauter Erschöpfung abgekratzt und die sollen sich selber helfen...ja nee is klar :D

Da muss ja erstmal der Sippenbetriebsrat zustimmen, ob das überhaupt möglich ist und irgendeine Frauenrechtlerin setzt schon ein Arbeitsverbot für die letzten Schwangerschaftswochen durch....prima Aussichten :D


melden

Frauen und Kinder zuerst?

28.11.2009 um 15:07
@Dr.Manhattan
Die Arterhaltung brauchst du auch nicht zu bedenken.
Die hat nämlich gerade automatisch dafür gesorgt das ihr euch in die Augen seht und so handelt.

Und ich bin nicht kalt wie scheiße.
Es geht hier auch nicht darum das du dein Leben für Mami und Schwester opfern würdest... sondern für ne wildfremde Frau die du bis dahin noch nie gesehen hast.

Mein Argument ist die Begründung dafür, warum es so am meißten Sinn macht.
Nichts emotionales.


melden

Frauen und Kinder zuerst?

28.11.2009 um 15:08
@Daak

:D

ist doch geil , wenn man mal die gelegenheit bekommt zu beweisen , dass in einem ein kleiner held steckt .


melden

Frauen und Kinder zuerst?

28.11.2009 um 15:08
@Daak

Ich guck mir das Schauspiel dann durchs Periskop an....tja irgendnen Grund musses ja haben, warum das Schiff untergeht :D :D :D


melden

Frauen und Kinder zuerst?

28.11.2009 um 15:12
@Dr.Manhattan

Joah, so geil wie kalte Scheiße :D

Nur daß Du nie besungen wirst, und ich Deinen Blick mit ins späte Grab nehme ;)

Betet, daß ihr nie eine Kreuzfahrt mit mir macht ... ich brauche Beinfreiheit, auch im Rettungsboot.


melden

Frauen und Kinder zuerst?

28.11.2009 um 15:13
@GilbMLRS

... zuviel der Ehre ... ;) ;)


melden

Frauen und Kinder zuerst?

28.11.2009 um 15:44
@Trapper

sorry sollte kein angriff sein ;) - war auch nicht speziel an dich gerichtet - fands nur grad iwie krass , wie das manche sehen Oo .

ist dann aber sicher auch nochmal ein unterschied , wenn man wirklich auf dem boot ist und der überlebensdrang einsetzt .


melden

Frauen und Kinder zuerst?

28.11.2009 um 15:49
@Dr.Manhattan
NP
Genau. Und weil die stärkeren um die Plätze kämpfen würden...würden im Chaos der gewalt nur die stärkeren Männer an Bord sein und die schwachen Frauen und Kinder absaufen.
Durch diese Organisation haben sie aber die Chance zu überleben.
Von uns Männern erwartet man natürlich auch, das wir alle schwimmen können wie die Hechte. ;)


melden
LoN
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Frauen und Kinder zuerst?

28.11.2009 um 17:26
Trapper schrieb:20 Frauen und ein Mann. - Der Stamm wird leben sobald alle geschwängert sind. dann kann der man theoretisch sogar sterben. Böse Tiger lassen wir nun mal aussen vor.
Das ist Blödsinn. Sollen dann die ganzen Halbbrüder und Halbschwestern wieder zusammen Kinder bekommen und deren Kinder dann wieder?
Ausserdem brauchst du soviel ich weis zwischen 100-200 Menschen, die nicht näher miteinander Verwandt und somit ausrechend Gendifferenzen vorhanden sind um eine gesunde neue Bevölkerung aufzubauen und dabei sollten aufjedenfall auch mehr als 1 Mann dabei sein^^

Aber die beste Antwort fehlt noch. Man springt mit seiner Frau über Bord und heizt gemeinsam den Antlantik auf^^


melden

Frauen und Kinder zuerst?

28.11.2009 um 18:55
@LoN

Ich wollte mit den 20 Frauen auch keine neue Nation gründen.
Aber damit hält man sich erst mal über Wasser.
( Nettes Wortspiel. :) )


melden
LoN
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Frauen und Kinder zuerst?

28.11.2009 um 19:01
@Trapper
Wenn es ums vorübergehend Wasser halten/Überleben geht, dann sind junge starke Männer wohl das optimum ausser du möchtest ein paar Wochen auf ner Insel nen Privatharem für dich haben^^


melden

Frauen und Kinder zuerst?

28.11.2009 um 19:01
Naja, Frauen sind in der westlichen Welt zwar mittlerweile (theoretisch) gleichberechtigt, aber körperlich sind sie doch noch immer das "schwächere" Geschlecht. Deshalb kann eine Vorzugsbehandlung von Frauen in manchen Situationen schon sinnvoll sein.

In einer Situation wie auf der Titanic, wo man weiss, dass die Zurückgebliebenen sterben werden, müsste man allerdings fairerweise heute auch das Alter berücksichtigen. Also einen jungen Typen auf dem sinkenden Pott lassen, damit eine alte Frau gerettet werden kann, damit sie anschliessend noch zwei Jahre in einem Altenheim leben kann, bevor sie stirbt, ist vermutlich auch nicht das "Richtige" ...

Emodul


melden
Anzeige

Frauen und Kinder zuerst?

28.11.2009 um 19:13
@LoN

Nein, denke ich nicht. Das Muttertier ...äh...die Frau ist schützenswerter.
Sie braucht nun mal recht lange bis der Nachwuchs echten Nutzen bringt, drum braucht man eben viele Frauen um die Gruppe schnell wachsen zu lassen.
Genetische Vielfalt ist zweifellos wichtig, aber schon die nächste Generation ist weit genug vom Großvater weg um relativ sauberes Erbgut zu haben.In den südlichen USA wurden Männer früher gerne mit ihren Cousinen verheiratet. Die haben auch nicht alle geistig behinderte Pfadfinder zur Welt gebracht.

Wenn auch nur ein oder zwei Männer dazu kommen hat man klasse Mischmöglichkeiten.
3 oder 4 Frauen in ner Horde Männer dagegen...na lassen wirs besser.
Zumal die Risiken einer Geburt nicht ohne sind. Da ist eine Frau schnell der natürlichen Auslese zum Opfer gefallen.


Vielleicht einigen wir uns doch darauf das wir den Frauen den Vortritt lassen , weil wir Gentlemen sind.Ist einfacher. ^^


melden
322 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt