Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Frauen und Kinder zuerst?

93 Beiträge, Schlüsselwörter: Frauen, Männer, Emanzipation

Frauen und Kinder zuerst?

28.11.2009 um 14:16
frau-mann-frau-mann-frau ?? ...das wird bestimmt so gut klappen wie auf der autobahn das reisverschlussverfahren :)


melden
Anzeige

Frauen und Kinder zuerst?

28.11.2009 um 14:17
Haha, wer A sagt, muss auch B sagen :D

Gleiche Rechte, gleiche Pflichten! Sowas nennt man Konsequenz^^


melden

Frauen und Kinder zuerst?

28.11.2009 um 14:19
in der natur heißt es der stärkere überlebt und die schwachen werden gnadenlos ausselektiert..

warum tun wirs genau umgekehrt?

naja.. frauen und kinder zuerst..


melden

Frauen und Kinder zuerst?

28.11.2009 um 14:19
Ich, dann meinetwegen Kinder (aber nicht in meinem Rettungsboot!), dann die die die Wertsachen gerettet haben, die restliche Reihenfolge ist mir egal.


melden
jelena
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Frauen und Kinder zuerst?

28.11.2009 um 14:24
die kinder und die junge menschen zuerst, diejenige wer älter sind haben schon genug gelebt.


melden
jelena
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Frauen und Kinder zuerst?

28.11.2009 um 14:25
ein junges leben zählt mehr, als das leben eine oma


melden

Frauen und Kinder zuerst?

28.11.2009 um 14:31
@jelena

Und woher weißt Du das ein ein Kind nicht zwei Jahre später bei einem Autounfall ums Leben kommt, während die Oma noch 20 Jahre über die Erde wandelt?


melden
jelena
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Frauen und Kinder zuerst?

28.11.2009 um 14:40
@Daak
wenn eine oma stirbt, ist es nicht so traurig, als wenn es mit einem kind passiert.
Die Kinder und die Junge Leute haben noch nicht genug von diesem Leben bekommen, für älteren Leuten den Tod ist so wie eine Erlösung.


melden

Frauen und Kinder zuerst?

28.11.2009 um 14:42
@jelena

Ich bin älter als ein Kind, ich empfinde den Tod noch nicht ständig als Erlösung!


melden
jelena
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Frauen und Kinder zuerst?

28.11.2009 um 14:42
Und ich denke nicht, dass die todkranken menschen als ersten geretet sein sollen.


melden

Frauen und Kinder zuerst?

28.11.2009 um 14:42
wenn eine oma stirbt, ist es nicht so traurig, als wenn es mit einem kind passiert.
Die Kinder und die Junge Leute haben noch nicht genug von diesem Leben bekommen, für älteren Leuten den Tod ist so wie eine Erlösung.


@jelena

Willst du mich heiraten? Manchmal liebe ich deine Statements :D :D :D


melden

Frauen und Kinder zuerst?

28.11.2009 um 14:42
für älteren Leuten den Tod ist so wie eine Erlösung.

Vor allem Erlösung für die Rentenkasse^^


melden

Frauen und Kinder zuerst?

28.11.2009 um 14:43
jelena schrieb:Und ich denke nicht, dass die todkranken menschen als ersten geretet sein sollen.
Weißt Du da etwa mehr als ich ?!?


melden

Frauen und Kinder zuerst?

28.11.2009 um 14:44
Und ich denke nicht, dass die todkranken menschen als ersten geretet sein sollen.

Immer diese todkranken Menschen auf diesen Kreuzfahrtschiffen. Echt schlimm.


melden
jelena
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Frauen und Kinder zuerst?

28.11.2009 um 14:44
@Daak
sterben ist nicht immer leicht, so was verstehe ich zu gut,
ich denke aber trotzdem, dass die jungen Menschen mehr recht haben weiter zu leben


melden

Frauen und Kinder zuerst?

28.11.2009 um 14:45
@jelena

Ja, aber warum?

Weshalb hat ein, hm, 5 Jahre jüngerer Mensch mehr Recht zu leben, als, sagen wir mal, GilbMLRS?


melden

Frauen und Kinder zuerst?

28.11.2009 um 14:45
Gilt auch heute noch.
Kinder sind zu schützen und Frauen als mögliche Mütter auch.
Alles basiert auf der Bewahrung des Erbgutes unserer Art. Kinder werden länger leben, also den Artbestand länger sichern Können als Erwachsene. Drum schützen.
Um viele Kinder zu bekommen braucht es viele Frauen, aber theoretisch nur wenige Männer. Drum die Frauen retten.

Der Rest ist galanter ritterlicher Schnickschnack mit dem aus etwas notwendigem etwas kulturelles gemacht wird.


melden

Frauen und Kinder zuerst?

28.11.2009 um 14:47
@Trapper

Dann hieße die logische Reihenfolge doch Frauen, Männer, Kinder?


melden

Frauen und Kinder zuerst?

28.11.2009 um 14:51
Kinder sind zu schützen und Frauen als mögliche Mütter auch.
Alles basiert auf der Bewahrung des Erbgutes unserer Art. Kinder werden länger leben, also den Artbestand länger sichern Können als Erwachsene. Drum schützen.


Wir reden hier aber nicht von der Arche Noah. Glaube nicht das der Fortbestand der Menschheit von ein paar schiffbrüchigen Frauen abhängig ist


melden
Anzeige

Frauen und Kinder zuerst?

28.11.2009 um 14:53
@Daak

Nein. Heranwachsende kann man durchaus mit Erbgut gleichsetzen.
Es liegt auch in unserer Art (Menschen sind Herdentiere) die Kleinen und noch Schwachen zu schützen.

So dürfte es jedenfalls zu dieser Auffassung der Rettungsreihenfolge gekommen sein.
Dank der "Zivilisation" werden Alte und körperlich Behinderte in diese Rechnung mit einbezogen. Ich glaub die Steinzeitmenschen hätten das nicht getan.
-Falls körperlich behinderte (Herdenmitglieder) ohne die Zivilisation überhaupt eine große Überlebenschance hätten.


melden
325 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt