Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Macht Geld glücklich?

100 Beiträge, Schlüsselwörter: Geld

Macht Geld glücklich?

17.01.2010 um 20:39
Also eine grosse Sorge weniger hat man mit viel geld^^


melden
Anzeige

Macht Geld glücklich?

17.01.2010 um 21:40
Geld verdirbt den Charakter sagte mein Opa immer und legte sein Vermögen in Gold an.


melden

Macht Geld glücklich?

17.01.2010 um 21:58
@martialis
xD

also ich denke man kann damit glücklich sein, aber auf risiko... man hat umso mehr zu verlieren und lebt in Angst um den Verlust seines Glücks/Geldes


melden
aman
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Macht Geld glücklich?

19.08.2010 um 02:35
Nein, aber es beruhigt.


melden
MrhirschQ
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Macht Geld glücklich?

19.08.2010 um 02:49
Geld ist ein Werk des bösen

(Warum schreib ich so ein Müll?? Ich sollte pennen gehen)


melden
einsiedler
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Macht Geld glücklich?

19.08.2010 um 14:14
Nicht glücklich aber sorgenfrei.


melden

Macht Geld glücklich?

19.08.2010 um 14:18
Irritierend formuliert.

Man stelle sich sein eignes Leben bildlich vor.
Mal mit Geld, mal ohne.

Diese blöden Vergleiche mit Gesundheit und so, lassen wir da mal weg.
Bei dem Vergleich sind immer nur die Reichen krank und die Armen dafür gesund und glücklich. lol

Der exakt selbe, gesunde Körper mit den exakt gleichen Bedürfnissen ist mit Geld garantiert etwas glücklicher als ohne Geld.

Ergo: Geld macht glücklich.


melden

Macht Geld glücklich?

19.08.2010 um 14:34
Ja, glücklich und gesund.


melden
one-8-seven
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Macht Geld glücklich?

19.08.2010 um 14:42
Es macht zufriedener, kurzfristig kann Geld glücklich machen, wenn man z.B. im Lotto ein paar Millionen gewinnt, dann ist man glücklich ein paar monate, bis man sich alles gekauft hat, dann wird der Tag wieder Routine. Denn wenn man alles schon besitzt, dann wird es auch irgendwann langweilig.


melden

Macht Geld glücklich?

19.08.2010 um 14:48
geld beruhigt nur aber es macht nicht glücklich!


melden
one-8-seven
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Macht Geld glücklich?

19.08.2010 um 14:50
@einsam24
Geld ist MACHT! siehe Bilderberg Group


melden

Macht Geld glücklich?

19.08.2010 um 14:56
in dieser gesellschaft! JA


melden

Macht Geld glücklich?

19.08.2010 um 15:54
Nein - aber es beruhigt ungemein ;) .


melden
Asgaard
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Macht Geld glücklich?

19.08.2010 um 15:59
laut einer studie waren die menschen vor ca. 100 jahren glücklicher als wir
und die allermeisten hatten viel weniger geld damals


melden

Macht Geld glücklich?

19.08.2010 um 16:01
Kommt drauf an.


melden

Macht Geld glücklich?

19.08.2010 um 16:04
Ja, macht es.


melden

Macht Geld glücklich?

20.08.2010 um 23:47
Geld allein macht nicht glücklich, es sind eher die Dinge die man dafür bekommt, die glücklich machen, die materiellen Dinge aber eine CD Kassette ohne Radio in dem man sie ablassen konnte bringt natürlich auch nichts, und für diesen auzutreiben, braucht es natürlich auch wieder Geld.

Genauer genommen sind es sogar eher die Sinneseindrücke, also wenn wir zum Beispiel eine Banane essen spüren wir den Gou auf der Zunge, was uns ein Glücksgefühl beschert, (sprich) das Glückshormon Topamin auslösen.In der heutigen Zeit könnte es eines der grösseren Probleme sein, dass der Anblick von Geld oder der Erhalt von direktem Geld das direkte Glück auslösst, vor allem bei Männern der Fall.
Umso mehr Sinneseindrücke man geniessen will, umso mehr materielle Dinge benötigt man, und umso mehr Geld braucht man, welchem wieder hinterhergerannt werden muss, dabei geht viel freie Zeit verloren, und es bleibt weniger Zeit für Sinneseindrücke.


melden

Macht Geld glücklich?

24.08.2010 um 18:33
Natürlich macht Geld nicht glücklich, es zu haben bruhigt aber! Es ist schon übel wenn man kaum mal 'n Bier trinken gehen, oder 'n Eisbecher essen kann. Ich spreche als Ex - Hartz IV - Bezieher aus Erfahrung. Wenn ich jetzt 'ne Million im Lotto gewinnen würde, würde ich es aber sicher nicht sinnlos verprassen, sondern mir erst mal meinen Lebensabend damit sichern. Als ich vor meiner Arbeitslosigkeit noch recht gut verdiente, habe ich monatlich nicht gerade wenig gespendet, das könnte / würde ich dann auch wieder machen Momentan habe ich lediglich nir 'n 400,- € - Job.


melden

Macht Geld glücklich?

24.08.2010 um 18:47
geld macht weder glücklich noch sorgenfrei...es beruhigt auch nicht wirklich...
aber auf einer gewissen ebene kann es einem stabilität geben.


melden
Anzeige

Macht Geld glücklich?

24.08.2010 um 19:10
geld stinkt zwar nicht, doch manchmal haftet blut daran. nein, geld alleine macht nicht glücklich!


melden
340 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Sprachchat auf Allmy?28 Beiträge