Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Macht Geld glücklich?

100 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geld ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Macht Geld glücklich?

03.06.2011 um 22:33
Man kann sich alles leisten, Arzt und so. In der Hinsicht ist man glücklich. Aber man kann sich eben nicht mehr über die kleinen Dinge des Lebens freuen. Und Liebe kann man eh nicht kaufen.

Anzeige
melden

Macht Geld glücklich?

04.06.2011 um 15:42
Da fehlt die mittlere Antwortmöglichkeit.


melden

Macht Geld glücklich?

04.06.2011 um 15:49
Geld macht glücklich. Aber im gewissen Maß. Wer viel Geld hat, der kann sich, wie Paka schon sagt, nicht mehr über die kleinen Dinge freuen. Aber wenn man zur gehobenen Mittelschicht gehört, sprich etwas mehr als der Durchschnitt verdient, dann kann man das Leben echt genießen.
Jedoch wenn ich Millionär oder noch höher bin, dann nicht! ich will ja, das meine Freunde so gut wie gleichgesinnt mit mir sind.


melden

Macht Geld glücklich?

04.06.2012 um 13:41
ich kann nicht fassen das so viele "ja" gestimmt haben. ganz ehrlich, fast schon schockiert. wir kaufen unser glück mit dem geld, das heißt geld ermöglicht es uns gesellschaftlich "frei" zu sein. und genau da sind die grenzen. geld bestimmt unser glück, mehr ja, weniger - wahrscheinlich nein. geld bestimmt unsere definition von glück, wenn wir es zulassen. und das ist ein riesenfehler.


melden

Macht Geld glücklich?

04.06.2012 um 13:53
Geld macht seltsam.


melden

Macht Geld glücklich?

04.06.2012 um 16:34
Ich denke schon, das Geld das Leben auf eine gewisse weise erleichtern kann. Man muss nicht immer Angst haben, falls mal ne größere Reparatur oder auch ne ärztliche Behandlung ansteht oder so, dass man dann den halben Monat pleite ist.

Aber es ist definitiv nicht alles.


melden

Macht Geld glücklich?

04.06.2012 um 16:54
Geld alleine kann nicht glücklich machen,aber es kann einen in die Lage versetzen etwas dafür zu tun, glücklich zu werden.
Mit dem Wissen das ich mir keine Sorgen machen muss wie ich über den Monat komme ist es doch viel leichter sich an kleinen Dingen zu freuen, allerdings ist es auch meistens so, das je mehr man hat um so größer werden die Ansprüche....


melden

Macht Geld glücklich?

04.06.2012 um 17:24
@Dr.Trax

mit geld kann man die umstände herbeiführen, die gallaügglich machen.
ergo ist geld schon wichtig fürs glücklich sein.

wenn einem vom baum gefallene blätter im herbst erfreuen,
dann braucht man kein geld, um sie zu sammeln.
:-)

bei autos oder gitarren sieht das schon etwas anders aus.

;-)


melden

Macht Geld glücklich?

04.06.2012 um 17:30
Geld macht nicht glücklich! Nur die Dinge, die man damit kaufen kann =)


melden

Macht Geld glücklich?

04.06.2012 um 18:23
Ja damit kann man alles kaufen


melden

Macht Geld glücklich?

04.06.2012 um 18:50
@William93
Nein, nicht ALLES ;)


1x zitiertmelden

Macht Geld glücklich?

04.06.2012 um 18:51
Zitat von äüöäüö schrieb:Nein, nicht ALLES ;)
Das halt ich für ein Gerücht :D


melden

Macht Geld glücklich?

04.06.2012 um 18:57
ich denke geld alleine macht nicht glücklich


melden

Macht Geld glücklich?

04.06.2012 um 18:59
Wer reich ist kann entspannter Leben !

Aber Geld alleine macht sicher nicht glücklich !
Wenn du steinreich bist und ne tolle Frau findest ,dann kannst du dir nie sicher sein ,ob das Geld oder du selbst der Hauptgrund bist ,bzw. ob das echte Liebe ist .
Auch wirst du als reicher Mensch viel mehr "Freunde" haben . Wem kannst du trauen ?!


melden

Macht Geld glücklich?

04.06.2012 um 19:19
Geld macht niemals glücklich. Aber es beruhigt ungemein!^^


melden

Macht Geld glücklich?

04.06.2012 um 19:57
Geld kann Sogen nehmen, aber es macht nicht glücklich.


melden

Macht Geld glücklich?

04.06.2012 um 19:58
Nicht wirklich :x


melden

Macht Geld glücklich?

04.06.2012 um 22:53
Zitat von Dr.TraxDr.Trax schrieb am 14.01.2010:Macht Geld glücklich?
Naja, ich würde sagen, auch hier heißt die Devise: Die Menge macht das Gift.
Soll heißen: Es ist natürlich super, wenn man finanziell gut genug abgesichert ist, um keine Existenzängste befürchten zu müssen und es sich gut gehen lassen kann. Aber dass Millionäre glücklicher als Normalverdiener sind, ist meiner Meinung nach ein Mythos. Man wird nicht unbedingt glücklicher, wenn man sich 'ne Yacht zugelegt hat. Man kann auch mit weniger Geld gut auskommen, sich hin und wieder mal was Schönes gönnen. und ein glückliches Leben führen. Außerdem ist es wichtig, zu wissen, was braucht man wirklich zum Leben und Glücklichsein? Braucht man dafür unbedingt eine fette Karosse, eine Villa, einen private Jet oder dicke Klunker? Sowas fühlt sich vielleicht ja ganz schön ein, wenn man es für kurze Zeit genießen kann, nachdem man vorher ein eher bescheidenes Leben geführt hatte. Aber auf Dauer stumpft man ab und empfindet jeglichen Luxus als Regelfall. Was man jederzeit haben kann, weiß man irgendwann einfach nicht mehr zu schätzen, das ist Fakt.
Außerdem ist all das Geld sowieso nichts wert, wenn man dabei ein einsames Leben führt und nur umgeben von Oberflächlichkeiten und oberflächlichen Leuten ist, die den Wert der Freundschaft zu einem am Geldbeutelumfang messen. Auf keinen Fall würde ich so ein Leben haben wollen. Da würde ich mein jetziges Leben mitsamt der bescheidenen finanziellen Lage, dafür aber mit einer liebenden Familie und tollen Freunden, jederzeit bevorzugen.


melden

Macht Geld glücklich?

05.06.2012 um 00:44
Wie wäre es, wenn ich jetzt ein Million hätte,...

würde ich mir dann noch eins wünschen, oder hätte es mir doch gereicht?


melden

Macht Geld glücklich?

05.06.2012 um 09:45
@trance3008

dein Beitrag ist für mich der Beitrag der Woche :D


Anzeige

melden