Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Macht Geld glücklich?

100 Beiträge, Schlüsselwörter: Geld

Macht Geld glücklich?

05.06.2012 um 10:20
Geld zu haben ist kein Garant für Glück!
Kein Geld zu haben ist ein Garant für Unglück!

Wer geld hat, macht sich keine sorgen um miete, strom, wasser, heizung, essen, wie er zur arbeit kommt


melden
Anzeige
trance3008
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Macht Geld glücklich?

05.06.2012 um 19:00
@äüö

Danke schön :D


melden

Macht Geld glücklich?

06.06.2012 um 03:05
Geld macht nicht unbedingt glücklich, kann aber Sorgen & Probleme minimieren.


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Macht Geld glücklich?

06.06.2012 um 03:42
Nein aber wenn man nix hat außer Geld kann man sich wenigstens ablenken und sich "alle" Träume erfüllen, außer Liebe ....


melden

Macht Geld glücklich?

06.06.2012 um 06:14
Geld macht nicht glücklich, aber man ist froh wenn man es hat, wenn man es braucht. :D


melden

Macht Geld glücklich?

06.06.2012 um 08:20
jeder definiert glück anders.

wenn man genügend geld hat, lebt es sich entspannter. wer andauernd jeden euro zweimal umdrehen muss, lebt auch nicht besser.

das geld nicht glücklich macht, ist doch nur ein gerücht, dass dem einfachen volk eingepflanzt wurde, um nicht nach höherem zu streben.

ich könnte mich eher mit "geld alleine macht nicht glücklich" anfreunden.


melden

Macht Geld glücklich?

06.06.2012 um 08:54
@styx
ja das haben die reichen in die welt gesetzt
gug dir ma auf you tube
Klos und spinne-geld an


melden

Macht Geld glücklich?

06.06.2012 um 10:35
Aufpassen schrieb:Geld macht nicht unbedingt glücklich, kann aber Sorgen & Probleme minimieren.
Und genau das macht ja u.a. glücklich. Sorgenfreiheit = Glück. Wenn auch nur als ein kleiner Teil von dem, was ich als Glück empfinde.


melden

Macht Geld glücklich?

19.06.2012 um 00:15
Für eine Weile macht es glücklich ^^


melden

Macht Geld glücklich?

01.07.2012 um 08:59
Geld macht Gücklich, weil es einerseits mehr Freizeit und Freiheit im Leben gibt, zu tun was man schon immer tun wollte.

Den Spruch "Mit Geld kann man alles kaufen" finde ich auch nicht Falsch. Alles und jeder hat seinen Preis (ausgenommen Planeten). Selbst die Liebe hat seinen Preis. Es soll Frauen geben, die sich nur mit einem Mann verheiraten lassen, um an sein Geld zu kommen. Dann wird eine "Scheinliebe" aufgebaut. Ich kann mir vorstellen, dass es sich für den verliebten Reichen genauso anfühlt wie echte Liebe, nur dann die Geliebte einen anderen Hintergrund der Ehe hat.

Es ist unmöglich, dass wenn man alle seine Wünsche erfüllt bekommen kann, man dann unglücklich sein kann und wenn sie dann erfüllt sich sowieso nicht, das halte ich für unlogisch. Es ist logischer, dass Menschen, die ihr ganzes Leben in Armut gelebt haben unglücklich sind. Wenn man einem solchem armen Menschen Geld geben würde, würde er sicherlich viel glücklicher sein.
Gummiglas schrieb am 19.06.2012:Für eine Weile macht es glücklich
Das höre ich auch oft. Wieso soll Geld nur für eine Weile glücklich machen? Wenn man alles in seinem Leben getan hat, was man schon immer machen wollte heißt das ja nicht, dass es nicht noch ein zweites, drittes oder viertes mal Spaß machen würde. Das Leben ist begrenzt und ich denke, dass ich mit dem erfüllen meiner Wünsche und genug Geld mein ganzes Leben lang bedient sein dürfte.


melden

Macht Geld glücklich?

01.07.2012 um 09:16
Glücklich nicht, beruhigen tut es hingegen wahrscheinlich sehr!!!! :D


melden

Macht Geld glücklich?

01.07.2012 um 11:55
Natürlich. Mit Geld kann ich mir alles mögliche kaufen. Geile Autos, Häuser, Inseln, Frauen, Alkohol, Drogen, Privatjets...
Hört nicht auf die ganzen Philosophen und Moralisten, die behaupten ,,Geld macht nicht glücklich" und ,,Geld verdirbt den Charakter"!

Dekadenz fwd! :D


melden
Bernddasbrot
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Macht Geld glücklich?

01.07.2012 um 12:41
Mit Geld ist das Leben erst mal wesentlich einfacher. Glücklich macht es aber sicher nicht.


melden
jellybean
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Macht Geld glücklich?

01.07.2012 um 13:04
Geld macht nicht Glücklich es macht das Leben nur leichter.
Ich hab den besten Sohn der Welt...meine Familie ist Gesund das ist für mich Glück!


melden

Macht Geld glücklich?

01.07.2012 um 15:00
Solange es Menschen gibt die ihr persönliches Glück vom Geld abhängig machen kann Geld nicht glücklich machen.


melden

Macht Geld glücklich?

01.07.2012 um 15:46
ich denke nicht, daß Geld glücklich macht aber es hilft ungemein im Leben


melden

Macht Geld glücklich?

01.07.2012 um 16:35
Begrenzt ja. Es lebt sich sicher einfacher und bequemer, aber ich würde viel lieber mit wenig Geld und einer liebenden Frau leben, statt mit viel Geld und allein. :)


melden

Macht Geld glücklich?

07.07.2012 um 01:07
SteinFresser schrieb am 01.07.2012:Das höre ich auch oft. Wieso soll Geld nur für eine Weile glücklich machen? Wenn man alles in seinem Leben getan hat, was man schon immer machen wollte heißt das ja nicht, dass es nicht noch ein zweites, drittes oder viertes mal Spaß machen würde. Das Leben ist begrenzt und ich denke, dass ich mit dem erfüllen meiner Wünsche und genug Geld mein ganzes Leben lang bedient sein dürfte.
Daaaa täuscht du dich, glaub mir ^^ Wieso denkst du denn, wollen die Reichen Menschen immer mehr Geld? Wieso denkst du, wollen die Mächtigen immer mehr Macht? Ganz einfach. Weil es in Wirklichkeit nicht genug Befriedigung bringt. Die Hoffnung, und das Verliebtsein in die Hoffnung macht das ganze sehr schön und angenehm, wenn allerdings nichts passiert und sich nichts wirklich ändert, stirbt auch die Hoffnung langsam dahin und damit auch das angenehme Gefühl der Befriedigung.

Natürlich ist das nicht bei allen so, das hängt von der Einstellung der Menschen ab. Die, die sich aber von dem Geld allein das Glück erhoffen, denen geht es so. Es macht nur zeitweise glücklich. Der Mensch gewöhnt sich an alles.

Wenn du mir nicht glaubst, kannst du es ja ausprobieren... kauf dir etwas, das du unbedingt willst. Beobachte deine Freude. Nach 10 Jahren beobachtest du nochmal deine Freude dafür. Du wirst merken, da ist ein gewaltiger Unterschied.


Geld kanns chon glücklich machen, aber es kommt auf die Absicht an, wie man das Geld benutzen möchte. Geld alleine macht dich nicht glücklich, da braucht man schon eine gesunde Einstellung ^^

is meine Meinung
@SteinFresser


melden
Anzeige

Macht Geld glücklich?

08.07.2012 um 20:40
Freunde machen glücklich...!


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

316 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt