Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

3. Weltkrieg - Wie würdet ihr euch verhalten?

104 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Weltkrieg, Kriege ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

3. Weltkrieg - Wie würdet ihr euch verhalten?

19.02.2010 um 03:37
@22aztek
Ok sie werden nicht gewusst haben das es ein "Welt" Krieg wird aber jeder wusste Quasie das er sich auf Krieg einstellen musste wenn er angreift.

Naja nehmen wir das Beispiel von Hitler er hatte Top Berater an seiner Seite nur hat es ihm an Taktischen Feingefühl gefehlt bzw der Hass hat ihn geblendet.Aber im großen und ganzen "lief" es doch.

Und es geht bei einem Krieg ja nicht um den Krieg selbst sondern um ein besseres Leben.
Wer Frieden will muss sich auf Krieg einstellen! Und selbst wenn es nach hinten losgeht war ich wenigstens dabei und kann sagen ich habe versucht was zu ändern.

Sollte Deutschland im 3ten Weltkrieg an Einfluss und Wohlstand gewinnen werden viele "Verachter" zurückkommen und sich ins gemachte Nest setzten und das passt mir persöhnlich einfach nicht.

Anzeige
1x zitiertmelden

3. Weltkrieg - Wie würdet ihr euch verhalten?

19.02.2010 um 03:39
@ruhrpott-jay

Es hat ihm (Hitler) an "taktischem Feingefühl" gefehlt? Sach ma alter, haste noch allet feste im stübchen?


melden

3. Weltkrieg - Wie würdet ihr euch verhalten?

19.02.2010 um 03:42
@Valentini

Klar nehmen wir zB mal die Juden !
Hätter er sie nicht ermorden lassen wäre sie mit uns in den Krieg gezogen und unsere Arme wäre um einieges größer gewesen (Und die meisten von ihnen hätten gerne für Deutschland gekämpft)


melden

3. Weltkrieg - Wie würdet ihr euch verhalten?

19.02.2010 um 03:43
die menschen die damals nicht mit dem strom geschwommen sind und auf ihr gewissen gehört haben müssen wirklich ganz besondere individuen gewessens sein

die heutige generation mit ihrem wissen und ihrer erziehung kann leicht sagen 2ich hätte nicht mitgemacht ich wäre ein wiederstandskämpfer gewesen!"

aber in der realität wären die meisten mit marschiert deshalb habe ich großen respekt vor allen die widerstand leisteten oder desertieren

um im dritten reich deserteur zu sein brauchte es viel mut


melden

3. Weltkrieg - Wie würdet ihr euch verhalten?

19.02.2010 um 03:46
@ruhrpott-jay

Jetzt ist die Frage nach der Endlösung also eine Frage des "taktischen Feingefühls" und weil sie mit uns nicht in den Krieg gezogen sind (was sie im Übrigen im ersten WK getan haben!) ist es qusi ihre eigene Schuld. Weißte was, so langsam bekomme ich das Gefühl dass du einfach nur ein dummes Arschloch bist. Sorry an die Moderation für die Wortwahl und an @ruhrpott-jay: Wenn du es anders meintest, dann hast du in etwa genau 30 Sekunden lang Zeit es anders darzustellen aber ich denke es wird eh vergeblich sein da deine Wortwahl ziemlich eindeutig ist


melden

3. Weltkrieg - Wie würdet ihr euch verhalten?

19.02.2010 um 03:50
@Valentini
Jein meinte es schon so wie ich es gesagt habe aber glaub das kam falsch rüber ;)
Hab ne Gespaltene Meinung zu den Juden teils sind sie selbst Schul aber andererseits haben sie den Tod nicht verdient als Soldaten hätten sie mehr gebracht dann wären wenigstens nicht WIR erfrohren klingt hart und assi aber sehe es aus Taktischer sicht einfach so.


4x zitiertmelden

3. Weltkrieg - Wie würdet ihr euch verhalten?

19.02.2010 um 03:52
Zitat von ruhrpott-jayruhrpott-jay schrieb:teils sind sie selbst Schul
???
Zitat von ruhrpott-jayruhrpott-jay schrieb:dann wären wenigstens nicht WIR erfrohren
???


melden

3. Weltkrieg - Wie würdet ihr euch verhalten?

19.02.2010 um 03:52
@ruhrpott-jay
Zitat von ruhrpott-jayruhrpott-jay schrieb:Hab ne Gespaltene Meinung zu den Juden teils sind sie selbst Schul
Weißt du was, du bist nicht nur ein dummes Arschloch, sondern ein so richtig blöder,ekelhfater und verkommener Mensch! Verpiss dich hier du Penner


melden

3. Weltkrieg - Wie würdet ihr euch verhalten?

19.02.2010 um 03:53
@Valentini
aber dies bedeutet eben auch nicht dass ich bedingungslos jedem Befehl folge leisten muss
Du nicht, das verstehe ich. Meine wenigkeit ist aber Berufssoldat - deshalb diese ausdrucksweise. Halte ich einen Befehl, gemäß der Verfassung der Bundesrepublik Österreich und der Genfer Konvention für rechtswidrig, darf ich ihn nicht ausführen. Andernfalls muß ich das selbstverständlich.
Zitat von ruhrpott-jayruhrpott-jay schrieb:Ok sie werden nicht gewusst haben das es ein "Welt" Krieg wird aber jeder wusste Quasie das er sich auf Krieg einstellen musste wenn er angreift.
Wer, der deutsche Führungsstab Ende der 30er Jahre? Du spinnst wohl.
Zitat von ruhrpott-jayruhrpott-jay schrieb:Naja nehmen wir das Beispiel von Hitler er hatte Top Berater an seiner Seite nur hat es ihm an Taktischen Feingefühl gefehlt
So sehr ich auch hoffe, dass Hitler in der Hölle schmort... an taktischem Feingefühl hat es ihm nun wahrlich nicht gefehlt, genauso wenig, wie an Hass und Boßhaftigkeit. -Das war ja das "Erfolgs"rezept.
Zitat von ruhrpott-jayruhrpott-jay schrieb:Und es geht bei einem Krieg ja nicht um den Krieg selbst sondern um ein besseres Leben.
Aha! Und für wen? ;)
Zitat von ruhrpott-jayruhrpott-jay schrieb:Wer Frieden will muss sich auf Krieg einstellen!
Ich bitte Dich, so ein Unsinn. Wenn man für den Frieden kämpft... das ist so, als würde man für die Jungfräulichkeit poppen.
Zitat von ruhrpott-jayruhrpott-jay schrieb:Und selbst wenn es nach hinten losgeht war ich wenigstens dabei und kann sagen ich habe versucht was zu ändern.
Können das auch Soldaten des 3. Reiches behaupten? Dir können die Gründe und Verhältnisse eines Krieges doch nicht derart egal sein...


melden

3. Weltkrieg - Wie würdet ihr euch verhalten?

19.02.2010 um 03:53
@robert-capa
Stalingrad

@Valentini
Es ist numal ein Forum und da geht es darum das verschiede Leute verschiedene Meinungen haben


2x zitiertmelden

3. Weltkrieg - Wie würdet ihr euch verhalten?

19.02.2010 um 03:54
@Valentini

An Dich war natürlich nur der erste Absatz gerichtet. Alles darunter ging an @ruhrpott-jay


melden

3. Weltkrieg - Wie würdet ihr euch verhalten?

19.02.2010 um 03:56
@22aztek
Gründe schon den zB im 3ten Reich ging es Deutschland besser als jetzt es ging erst weit nach dem WK2 Bergab mit uns weil Deutschland sich noch für ihre Taten schämt und es allen Recht machen möchte.


3x zitiertmelden

3. Weltkrieg - Wie würdet ihr euch verhalten?

19.02.2010 um 03:57
@ruhrpott-jay

Halt die Fresse du Penner...auch wenn ich jetzt dafür ebenfalls gesperrt werden sollte aber dies sollte dir mal gesagt sein. Ich finde es unerträglich so eine Scheiße wie die deinige hier gerade zu lesen


melden

3. Weltkrieg - Wie würdet ihr euch verhalten?

19.02.2010 um 03:57
@Valentini
@ruhrpott-jay

ich persönlich fände das NS regime auch dann verachtenswert wenn sie die juden nicht ermordet hätten

mit der üblichen phrase "unter hitler waren wir stark, gefürchtet und mächtig" kann ich nichts anfangen ich möchte nicht von anderen gefürchtet werden

ich bin froh dass deutschland den krieg verloren hat und auch wie es den krieg verloren hat "uns" musste nach dem was wir angerichtet haben der arsch mal richtig aufgerissen werden


melden

3. Weltkrieg - Wie würdet ihr euch verhalten?

19.02.2010 um 03:57
@ruhrpott-jay
Zitat von ruhrpott-jayruhrpott-jay schrieb:Es ist numal ein Forum und da geht es darum das verschiede Leute verschiedene Meinungen haben
Aber gewisse Meinungen werden hier aus gutem Grund nicht toleriert. Viel Spass noch und tschüss...


melden

3. Weltkrieg - Wie würdet ihr euch verhalten?

19.02.2010 um 03:58
@ruhrpott-jay
Zitat von ruhrpott-jayruhrpott-jay schrieb:Stalingrad
ist schon klar

aber ich meinte
Zitat von ruhrpott-jayruhrpott-jay schrieb:nicht WIR erfrohren



melden

3. Weltkrieg - Wie würdet ihr euch verhalten?

19.02.2010 um 04:01
Zitat von ruhrpott-jayruhrpott-jay schrieb:im 3ten Reich ging es Deutschland besser als jetzt
ach das halte ich aber für ein gerücht


melden

3. Weltkrieg - Wie würdet ihr euch verhalten?

19.02.2010 um 04:01
@22aztek

Ich habe schon ganz genau verstanden was du an mich sagen wolltest und ICH fühlte mich mit Sicherheit nicht von dem Rest angegriffen.
Aber sag mal, bei uns in Deutschland sieht die Verfassung ja ähnlich aus und deswegen hast du oder ich als Soldat (auch wenn du Berufssoldat bist) die gleichen Rechte, wenn du meinst dass ein Befehl gegen geltendes Recht verstoßen sollte...oder irre ich mich da


1x zitiertmelden

3. Weltkrieg - Wie würdet ihr euch verhalten?

19.02.2010 um 04:01
@22aztek
Ich habe hier keine Rechten äusserungen gemacht sondern über Taktische Züge des WK2 gesprochen.

Ich hab ganz normal debatiert und meine Meinung frei geäusert wenn ihr mich dafür für einen Volksverhetzer haltet ok ist eure Sache.

Aber jeder der das ganze Opjektive betrachtet wird lesen das ihc nur normal schreibe und nicht hetze oder sonstieges.

Nur IHR werdet ausfallend und den Foren Regeln nicht gerecht auf so nem Niveau möcht ich einfach nicht Diskutieren. Sry!


Anzeige

1x zitiertmelden