Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welche historische Person wärt ihr gerne?

127 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geschichte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Welche historische Person wärt ihr gerne?

17.02.2010 um 21:01
Zitat von ValentiniValentini schrieb:Wenn man keine Ahnung hat...da gibt es ein Sprichwort!
Ach komm ganz ruhig sag einfach SoundTrack ist eben genial hey dir einen schönen
abend noch :)

Anzeige
melden

Welche historische Person wärt ihr gerne?

23.02.2010 um 13:55
@SoundTrack

Habe dir diesbezüglich mal eben etwas gesucht

Helmut Schmidt im Gespräch mit Fritz Stern
Aber wenn Hitler 1936 erschossen worden wäre, würde er heute als Held der Wirtschaftsgeschichte dastehen. Der ökonomische Erfolg hat die Nazis in den Augen vieler Leute gerechtfertigt, daran habe ich keinen Zweifel.
http://www.zeit.de/2010/08/Gespraech-Helmut-Schmidt-und-Fritz-Stern-Vorabdruck?page=3

Aber wahrscheinlich haben die beiden auch keine Ahnung in deinen Augen... ;)


melden

Welche historische Person wärt ihr gerne?

23.02.2010 um 14:01
Haben sie nicht, weil du nicht zitierst, mit welchen Mitteln und worauf abzielend die Wirtschaft der Nazis aufgebaut worden war.


melden

Welche historische Person wärt ihr gerne?

23.02.2010 um 14:05
@RedStarlet

Die Mittel und die Absicht sind bei der Diskussion, wie er denn angesehen sein würde wenn er zuvor erschossen worden wäre, egal, da es dann ja nicht zur Vollenendung seiner Absichten gekommen wäre


melden

Welche historische Person wärt ihr gerne?

23.02.2010 um 14:06
Wäre er nicht zur Vollendung seiner Absichten gekommen, was er auch nicht ist, wenn auch reichlich verzögert, hätte die Wirtschaft nach ein paar Jahren auf dem letzten Loch gepfiffen und es wäre aufgeflogen, dass Hitler ein wirtschaftspolitischer Idiot war.


melden

Welche historische Person wärt ihr gerne?

23.02.2010 um 14:09
@RedStarlet

Hitler selbst ja aber dafür hat er ja den äußerst klugen Kopf Hjalmar Schacht als Reichsbankpräsidenten eingesetzt


melden

Welche historische Person wärt ihr gerne?

23.02.2010 um 14:13
Ich wäre gerne Cäsar...hatt doch was !!! mit hitler kann ich nichts anfangen der ist doch Schiesse -.-


melden

Welche historische Person wärt ihr gerne?

23.02.2010 um 14:17
Mit massiver Verschuldung und Raub hätte das auch Hans Wurst von Hinterwald geschafft.


melden

Welche historische Person wärt ihr gerne?

23.02.2010 um 14:19
@b.r.d.a
Cäsar ist scheiße, Heermann der die Römer Beisiegt hat das hat doch was.


melden

Welche historische Person wärt ihr gerne?

23.02.2010 um 14:21
@RedStarlet

Herr Schacht hat das mit äußerst klugen Methoden und des angewandten Keynesianismus hinbekommen und nicht einfach nur durch billiges Rauben und Verschulden. Herr Schacht war, würde ich wagen zu behaupten, einer der intelligentesten Köpfe seiner Zeit was die Finanzwirtschaft anbelangt und so einfache Methoden waren nicht sein Ding


melden

Welche historische Person wärt ihr gerne?

23.02.2010 um 14:26
@RedStarlet

Im Endeffekt ist es auch egal denn ich wollte nur Soundtrack zeigen dass es diese Diskussion in intellektuellen Kreisen durchaus gibt


melden

Welche historische Person wärt ihr gerne?

23.02.2010 um 14:27
Muss ich wirklich die allgemein anerkannte Tatsache, dass sich das Dritte Reich allein auf Schulden aufbaute, Senkung des Lebensstandards etc., aus den tiefen des Internets rausgraben? Ich kann nicht fassen, dass jemand, der kein Nazi ist, solchen Märchen über angeblichen wirtschaftlichen Erfolg der Nazis glaubt.


melden

Welche historische Person wärt ihr gerne?

23.02.2010 um 14:32
@RedStarlet

Du musst mir nichts über den Mefo-Wechsel herauskramen denn mir ist schon durchaus bewusst wie sich das 3. Reich finanzierte. Und es ging auch nur um die Kernfrage ob es diese Diskussionen gibt und ich habe ihm gezeigt, dass es diese Diskussionen durchaus gibt


melden

Welche historische Person wärt ihr gerne?

23.02.2010 um 14:45
@Zenit
Blödsinn! die Römer wahren der zeit vorraus mit der kampfmacheneri....ich hätte auch gerne so eine Herde durch Germanienein durchgezogen...die sie waren so was von überlegen von kampftechniken u.s.w :)


melden

Welche historische Person wärt ihr gerne?

23.02.2010 um 14:48
@b.r.d.a

Tja, und trotzdem haben es die Römer nicht geschafft das kleine Germanien zu unterwerfen...anscheinend überlegene Waffentechniken sind halt nicht alles


melden

Welche historische Person wärt ihr gerne?

23.02.2010 um 14:49
An Hitlers arme war nichts pesonders ! Er hatte wie ich das sehe nur durch schwarzMagie sein kriege gewonnen ...was er ja selber zugegeben hat,!!


melden

Welche historische Person wärt ihr gerne?

23.02.2010 um 14:54
@Valentini
sie wollten es vielleicht nicht! oder das geld ging aus.?


melden

Welche historische Person wärt ihr gerne?

23.02.2010 um 15:00
@b.r.d.a

Wikipedia: Geschichte der Römer in Germanien


melden

Welche historische Person wärt ihr gerne?

23.02.2010 um 15:01
Ich wäre gerne wie Hitler, wegen seiner Macht, aber nicht Hitler als Person !


melden

Welche historische Person wärt ihr gerne?

23.02.2010 um 15:16
@Valentini
Danke für die wikipedia, aber ich kann mir das bei besten willen nich vorstellen !
in der realität!?das das so war .


Anzeige

melden