Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie findet ihr Domian?

95 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Umfrage, TV, Domian ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie findet ihr Domian?

19.02.2010 um 17:50
finger weg von solchen scharlatanen.
da gehts nur um kohle.

Anzeige
melden

Wie findet ihr Domian?

19.02.2010 um 17:55
@DylanT.

Das ganze läuft über einen öffentlich rechtlichen Sender und die Hotline zum anrufen ist kostenlos.

Da gibt es bei weitem schlimmeres. Etwa diese ganzen Astrologiesendungen usw.


melden

Wie findet ihr Domian?

19.02.2010 um 18:01
@jimmybondy
o.k.
dann hab ich ihn zu unrecht mit den astrologiesendungen in einen topf geworfen.
wenn die hotline kostenlos ist, dann ist es in ordnung.
aber für mich ist das trotzdem nichts.


melden

Wie findet ihr Domian?

19.02.2010 um 18:07
@DylanT.

Das ganze kann man sich wie nen Seelsorgetelefon vorstellen, nur so das im Prinzip jeder mithören kann.

Das wäre allein darum schon auch nix für mich.

Hier mal kurz wiki:

Der Moderator versucht, in möglichst freundschaftlicher und authentischer Atmosphäre als Privatmensch zu erscheinen, d.h. auch persönliche Meinungen kundzutun, viel von sich selbst preiszugeben. Zu zeigen versucht sich Jürgen Domian hierbei als „sympathisch, sehr mitfühlend, sehr mitdenkend, kann aber auch deutlich werden“.

Da die Anrufer sehr häufig Ratschläge bezüglich ihrer Probleme suchen, lässt sich diese Sendung durchaus dem Ratgeberjournalismus zuordnen - allerdings mit der Einschränkung, dass es einigen Anrufer anstelle um Ratschläge eher um eine Meinungsplattform geht oder auch darum einfach etwas Unterhaltsames darzubieten.


Aber auch:

Der Kommunikationswissenschaftler Dr. Daniel Krause untersuchte im Jahr 2006 Zusammenhänge zwischen bestimmten Motivationshaltungen und Gratifikationserfahrungen:

* Solche Anrufer, die mediale Beratung suchen, werden eher enttäuscht: Sie bedauern rückblickend die Behinderung ihres drängenden Gesprächsflusses durch suggestive und insistierende Redetechniken Jürgen Domians. Die diesbezügliche Enttäuschung korreliert negativ mit der Fähigkeit, über funktionale Unterschiede zwischen professioneller Beratung und Talkradio zu reflektieren.
* Tendenziell zufriedener sind solche Anrufer, die ohne "beraten" werden zu wollen eher etwas "mitzuteilen" gedenken. Auch sie bedauern den suggestiv-einengenden Charakter der Gesprächführung, sind jedoch grundsätzlich mit dem gelungen Verbreiten ihrer Botschaften zufrieden. Sie können sich teils als „Randgruppenanwälte“ profilieren.


melden

Wie findet ihr Domian?

19.02.2010 um 18:08
Hm ok, das find ich auch noch intressant:

Jürgen Domian erhielt für seine Sendung im Januar 2003 die Verdienstmedaille des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland.


melden

Wie findet ihr Domian?

21.02.2010 um 17:28
Ich glaube das ist von der Polizei gefördert, damit die die Anrufe zurückverfolgen können um diese Vollidioten hops zu nehmen ^^


melden

Wie findet ihr Domian?

19.03.2010 um 10:10
Meint ihr das sind eigentlich Fakes?

Also, manchmal versuche ich mir das einzureden wenn ein besonders abartiger Anrufer durchkommt...

Domian Nekrophiler Medizinstudent

Youtube: Domian Nekrophiler Medizinstudent
Domian Nekrophiler Medizinstudent
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Wieso ruft nie jemand von Allmy ran? Das wäre lustig-verrückt und nicht verstörend-verrückt.


melden
axa ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie findet ihr Domian?

23.03.2010 um 23:42
Ich finde die Sendung ganz nett da es im Prinzip das einzige ist was man sich um diese Uhrzeit im Fernsehen ansehen kann. Ob die Sendung spannend ist oder nicht weiß man vorher ja nie denn es hängt von den Anrufern ab.
Außerdem kann man mit anderern hören auf nachtlager.de während der Sendung mit anderen Zuschauern chatten das ist auch eine interessante Sache.

Mich kotzt es auch an wenn 50 jährige Giselas von ihrer letzten Dialyse erzählen.^^
Aber da es eben auch echt kuriose und spannende Sachen gibt sehe ich die Sendung sehr gerne.


melden

Wie findet ihr Domian?

14.08.2010 um 18:39
kannst dir nur voll gedröhnt anschauen dann ist es wieder sau witzig ;-)


melden

Wie findet ihr Domian?

14.08.2010 um 21:16
Der hat mal erzählt das er einen dreier mit Stefan Raab und ihrgend einer anderen Prominenten hatte.


melden

Wie findet ihr Domian?

14.08.2010 um 21:29
Nach der Zeit wird der Domian schon ein recht gutes Gespür haben ,

wer einen verarscht oder wer nicht.


melden

Wie findet ihr Domian?

15.08.2010 um 02:58
hab nix gegen ihn, guck die sendung aber nicht


melden

Wie findet ihr Domian?

15.08.2010 um 09:10
Ich hatte mal wirklich ein Problem.Und die Lösung wäre auch für viele sehr sehr wichtig gewesen.
Aber ich bin im Vorfeld von einem seiner Mitarbeiter abgelehnt worden , weil dieser sich an einer , für mich , formellen Sache gestoßen hatte . Diese Person hatte sich meine Telefonnummer geben lassen ; falls die Regie Interesse daran hat. Es hat sich auch keiner gemeldet und ich hatte das Nachsehen.
Irgendwie bin ich zu feige es noch einmal zu versuchen , obwohl das Ganze akut ist !


melden

Wie findet ihr Domian?

15.08.2010 um 09:14
@Anjapyranja64

Hallo.

Dann probier´s doch hier http://telefonseelsorge.de/

Gruß.

Andy

Schönen Sonntag noch , und viel Glück mit deinem Problem.


melden

Wie findet ihr Domian?

15.08.2010 um 12:20
Domian ist klasse. Allein schon die Tatsache das er die Fassung bewahrt, wenn im nächsten Anruf der nächste Psychopath den voherigen Gestöhrtheitsgrad übertrumpft. :D


1x zitiertmelden

Wie findet ihr Domian?

15.08.2010 um 12:23
Besonders waren früher Themen über Geister und Paranormales bei Domian cool anzuhören.
Heute kommen solche Themen leider nur noch sehr selten...


melden

Wie findet ihr Domian?

15.08.2010 um 21:44
Der leistet sehr gute Arbeit und ist sehr sympatisch und sein Job ist verdammt noch mal verdammt hart.


Ausserdem kann man sehr viel lernen. Viele Leute haben ihm sehr viel zu verdanken, schätze ich.


melden

Wie findet ihr Domian?

16.08.2010 um 00:06
Habs mir früher sehr häufig angesehen, nun aber schon seit einigen Jahren nicht mehr. Ist schon teilweise echt krank, was man dort zu hören bekommt. Hab mich aber eigentlich immer schon gefragt, warum die Anrufer ihre Probleme so öffentlich zur Schau stellen. Ich denke, ich könnte so etwas nicht.


melden

Wie findet ihr Domian?

16.08.2010 um 02:40
Domian ist gut.


melden
assis ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie findet ihr Domian?

16.08.2010 um 03:34
total scheisse :(


Anzeige

melden