Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Todesstrafe in Deutschland

268 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Todesstrafe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
LoN ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Todesstrafe in Deutschland

19.02.2010 um 23:23
Zitat von ValentiniValentini schrieb:Jau, der Kinderschänder könnte dann mit einer gemeinnützigen Arbeit auch gleich eine Therapie absolvieren, indem man ihn in enem Kindergarten mit Kindern arbeiten lässt
Ne, für den fänden wir sicher nen tollen Arbeitsplatz in einer Schwulenbar^^

Anzeige
melden

Todesstrafe in Deutschland

19.02.2010 um 23:25
Zitat von DhopeDhope schrieb:Normale Mörder...ich hab damit die Mörder gemeint die keine kinder töten.
In dem Fall meinst du dass ein Mörder, der einen Erwachsenen tötet, "besser" sei, als ein Mörder, der ein Kind tötet?

Oder ist das eine Opfer mehr "wert" als das andere?
Zitat von DhopeDhope schrieb:da kommt kein Mörder mehr lebendig raus...aber irgendwie peilen das die noch nicht...die morden da drüben immer schön weiter
Tja, anscheinend wirkt die "Abschreckung" nicht ganz so, wie man denkt ...


1x zitiertmelden
LoN ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Todesstrafe in Deutschland

19.02.2010 um 23:28
@Pallas
Das liegt daran das wohl >90% davon ausgeht sowieso nicht erwischt zu werden.


melden

Todesstrafe in Deutschland

19.02.2010 um 23:32
Vergewaltigung von Kindern, Mord in ausgesuchten Fällen, Landesverrat

Vor mehr als 60 Jahren gab es die Todesstrafe wegen "Landesverrates" in Deutschland. :/


melden
Dhope ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Todesstrafe in Deutschland

19.02.2010 um 23:35
@Pallas
Zitat von PallasPallas schrieb:In dem Fall meinst du dass ein Mörder, der einen Erwachsenen tötet, "besser" sei, als ein Mörder, der ein Kind tötet?
Ja meine ich! wenn jemand ein Kind tötet dann hat diese person keine skrupel...ein Kind zu ermorden das noch sein ganzes leben vor sich hat, und sich nicht wehren kann. Während ein Erwachsener sicherlich einfacher zutöten ist als ein Kind...

Das ist meine Meinung!


melden

Todesstrafe in Deutschland

19.02.2010 um 23:36

Vor mehr als 60 Jahren gab es die Todesstrafe wegen "Landesverrates" in Deutschland. :/


Verräter gefährden u.U. Tausende ihrer Landsmänner
Die Nazikeule ist hier idiotisch.


1x zitiertmelden
Dorf ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Todesstrafe in Deutschland

19.02.2010 um 23:45
bringt eigentlich auch nichts außer mehr arbeit für den totengräber


melden
Xoxxo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Todesstrafe in Deutschland

19.02.2010 um 23:45
@Gladiator

Bei was kann Deutschland derzeit den großartig verraten werden? - klär mich mal auf. Mir würde da nit wirklich viel einfallen, was eine Todesstrafe als Quittung auslösen könnt bzw. garnix ...


melden
Dorf ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Todesstrafe in Deutschland

19.02.2010 um 23:47
@Gladiator
die todesstrafe ist so alt wie die menschheit


melden

Todesstrafe in Deutschland

19.02.2010 um 23:50
Zitat von GladiatorGladiator schrieb:Verräter gefährden u.U. Tausende ihrer Landsmänner
Die Nazikeule ist hier idiotisch.
Idiotisch ist nur der Schrei nach der Todesstrafe - besonders in dem Fall. Und ich habe weder die Wörter Drittes Reich noch Nationalsozialistisches Deutschland oder dergleichen verwendet. Nur über 60 Jahre. Da kann meinetwegen auch das Kaiserreich gemeint sein.

Anderseist will ich mich auch @Xoxxo Frage anschließen.
"Wobei kann Deutschland groß verraten werden?"


melden
LoN ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Todesstrafe in Deutschland

19.02.2010 um 23:54
@Xoxxo
Du könnstest bsp. als den Taliban, Al-Qaida usw. informationen liefern bzw. diese andersweiten Unterstützen in deren Folge hunderte bis tausende Menschen sowohl Zivilisten wie auch verbündete Truppen ums leben kommen.


melden

Todesstrafe in Deutschland

19.02.2010 um 23:56
Danke.
Z.B. sowas.


melden

Todesstrafe in Deutschland

20.02.2010 um 01:08
@Gladiator

Aha, und dann kann man also töten... finde ich lustig: Du willst also den Beweis führen, dass Töten falsch ist, indem Du selbst tötest. Damit kannst Du die ganze Logik in die Tone knüppeln...


1x zitiertmelden

Todesstrafe in Deutschland

20.02.2010 um 01:09
*Tonne


melden

Todesstrafe in Deutschland

20.02.2010 um 01:13
Alle die mit "Ja" geantwortet haben, sollten mal ihr Hirn einschalten und sich fragen, wie es aussieht wenn jemand hingerichtet wird und dann herrauskommt, dass er unschuldig war !
Abgesehen davon, dass Regierungen dieses Gesetzt bei unerwünschten Opositionellen anwenden könnten, siehe Iran !


1x zitiertmelden

Todesstrafe in Deutschland

20.02.2010 um 01:26
In sehr vereinzelten Fällen bin ich für die Todesstrafe. Landesverrat gehört definitiv nicht dazu. Befürworen würde ich das Töten von gefühlsfreien Massenmördern, Lustmördern (aus Spaß am Töten), oder besonders schwere Fälle von meschenzerstörendem Verhalten. (z. B. jahrelanger (Inzest)-Missbrauch und Gefangenhalten; Kinderhandel an Kindermörder)

Kinderschänder würde ich lebenslang verknacken, und nicht pro Jahr Vergewaltigung 1 Jahr Knast. Nach Therapie und Freilassung einige Jahre lang nur mit elektronischer Fußfessel frei lassen. Verbot von Arbeit oder Freizeitaktivität mit Kindern (Sportlehrer usw.).
Zur Überwachung würde ich Strafgefangene hinzu ziehen. Wer Auffälligkeiten entdeckt (Kreisen um Spielplatz usw.) kriegt bei berechtigter Meldung eine Vergünstigung.


melden

Todesstrafe in Deutschland

20.02.2010 um 01:33
@qafjorc

und was passiert wenn dann jemand hingerichtet wird, der unschuldig ist ?
Kommt dann das Argument, irren ist menschlich ?


melden

Todesstrafe in Deutschland

20.02.2010 um 01:39
Ich möchte euch darauf hinweisen das die letzte Hinrichtung auf deutschem Gebiet 1981 durch einen Nahschuss in Genick oder Hinterkopf durchgeführt wurde. Zwar spielt sich das nicht in der BRD ab aber dennoch war die DDR Deutsch und führte noch offiziell bis 1987 die Todesstrafe als Höchststrafe.

Hier eine Beschreibung des DDR Todestracktes. Der Delinquent wird ohne zu wissen was ihm geschieht in einen Raum geführt, ihm wird mitgeteilt das die Hinrichtung unmittelbar bevorstehe, nach dem Satz tritt der Henker von hinten an das Opfer heran und erschießt es.

Hier der letzte Gang von Werner Teske:

http://www.tagesspiegel.de/magazin/wissen/geschichte/art15504,2339037 (Archiv-Version vom 13.11.2009)


melden

Todesstrafe in Deutschland

20.02.2010 um 01:44
@qafjorc

Siehe mein obiger Post.


melden

Todesstrafe in Deutschland

20.02.2010 um 01:47
@warneverends:
Im Zweifel nie! Bei mageren Indizien wie Faserspuren und sonst nix, wäre ich auch für lebenslänglich. Wenn im Haus des Massenmörders seine 15 Leichen im Keller gefunden werden samt seinen Fingerabdrücken, und sein wie-toll-war-das-Morden-Tagebuch mit seiner Handschrift, dann wird es sich wohl kaum um einen Unschuldigen handeln.

Mir ist klar, dass eine große Gefahr besteht, die Todesstrafe wieder einzuführen. Deshalb bin ich u. a. gegen die Todesstrafe bei Landesverrat, weil sonst jeder Regimekritiker sofort ermordet werden kann.


Anzeige

melden