Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Todesstrafe in Deutschland

268 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Todesstrafe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Todesstrafe in Deutschland

16.09.2011 um 14:38
Zitat von PallasPallas schrieb:Die meisten die du aufgezählt hast sind psychisch krank
Das sind Gewalttäter und Verbrecher.

Anzeige
melden

Todesstrafe in Deutschland

16.09.2011 um 15:48
Nur bei Kindermördern- und Vergewaltigern.


melden

Todesstrafe in Deutschland

16.09.2011 um 17:53
Immer das gleiche neandertalische Geschwafel hier. Besonders von diesem fragwürdigen Specialagent. Beharrlich Fakten ignorieren, sinnlose Pseudoargumentation rausrülpsen und auf nichts eingehen, was seinen dargelegten Schwachsinn widerlegt.

Außerdem werden in Deutschland jetzt schon Menschen zusammengeschlagen, weil irgendwer nur mal behaupten muss, derjenige sei pädophil. Ich wäre eher dafür, diese ganzen Lynchjustiz-Fans inne tiefe Grube zu schmeißen und einen schweren Deckel drauf zu tun, weil die eine genauso große Gefahr fürs Gemeinwohl sind und genauso Unschuldige diffamieren und deren Leben zerstören.

@neonbible
@SpecialAgent

Was würdet ihr denn tun, wenn nachts drei Leute bei euch sturmklingeln, in eure Wohnung gelangen, euch fragen, ob ihr Kinderficker seid und euch anfangen, ohne eine Antwort abzuwarten zusammenzuschlagen? Wär sowas geil? Was wäre denn, wenn jemand den Vorwurf erhebt und der Staatsanwalt erhebt Klage gegen euch und ihr werdet dann zum Tode verurteilt, weil irgendne fragwürdige Verfahrensmethode zum Schuldspruch geführt hat, ihr aber nichts dagegen machen könnt? Was wäre denn, wenn ihr nicht die Möglichkeit hättet, das Verfahren wieder aufzurollen? Was wäre, wenn man euch sofort nach Urteilsverkündung abknallen würde, obwohl ihr unschuldig seid?

Die Todesstrafe und andere Einrichtungen wurden seit jeher von rachsüchtigem Gesindel benutzt, um alte Rechnungen zu begleichen. Ich erinner nur an vergangene Zeiten in Deutschland, wo Denunziation genügte, jemanden in Schutzhaft oder an den Galgen zu liefern.

Was ihr hier propagiert, hat nichts mehr mit zeitgemäßen Idealen zu tun, die Menschenrechte wurden hart erkämpft und ihr wollt sie einstampfen wie ein schrottreifes Auto. Ihr seid ne Gefahr für die freiheitlich demokratische Grundordnung, ihr wollt bestimmten Volksgruppen die elementarsten Grundrechte nehmen. Es wird niemals bei "nur den ganz Schlimmen" bleiben. Nach 10 Jahren verschiebt sich die Definition von ganz schlimm bis zur Bagatellebene und dann habt ihr den Salat.

Ich bring mal das Paradebeispiel deutscher Willkürjustiz wie ihr sie anstrebt: In den ersten Jahren nach der Wahl der NSDAP galten Strafen wie Schutzhaft (KZ) und Todesstrafe bei nicht der Verfolgung ausgelieferten deutschen Staatsbürgern nur für Kapitalverbrechen. Gegen Ende des Krieges wurde man erschossen, wenn man ein Bettlaken aus dem Fenster hängte. Egal welcher Gruppe man angehörte. Das, was heute die von euch verteufelten Mörder und Co. sind, dazu wurden seit den Dreißigern auch "Arbeitsbummelanten" usw. gezählt. Man ging dazu über, gerade bei verfolgten Volksgruppen, die Hemmschwelle immer weiter herunter zu setzen und sie in unterschiedlichste Repressionsstätten zu schicken. Und diese Entwicklung ist überall möglich, wo die Grundrechte für bestimmte Menschen bis auf ein bestimmtes Level eingeschränkt sind.

Einfach mal zwei Sekunden nachdenken vorm rachsüchtig Rumschwafeln. Außerdem muss ich ja nicht nochmal erwähnen, wer diese Straftaten gegenwärtig instrumentalisiert zum Wählerhaschen. Gibt nur eine Partei in Deutschland, die so etwas öffentlich fordert....ratet mal.


2x zitiertmelden

Todesstrafe in Deutschland

16.09.2011 um 18:46
@GilbMLRS

Ich habe nicht von Willkür von Zivilisten gesprochen.
Zitat von GilbMLRSGilbMLRS schrieb:Was würdet ihr denn tun, wenn nachts drei Leute bei euch sturmklingeln, in eure Wohnung gelangen, euch fragen, ob ihr Kinderficker seid und euch anfangen, ohne eine Antwort abzuwarten zusammenzuschlagen? Wär sowas geil? Was wäre denn, wenn jemand den Vorwurf erhebt und der Staatsanwalt erhebt Klage gegen euch und ihr werdet dann zum Tode verurteilt, weil irgendne fragwürdige Verfahrensmethode zum Schuldspruch geführt hat, ihr aber nichts dagegen machen könnt? Was wäre denn, wenn ihr nicht die Möglichkeit hättet, das Verfahren wieder aufzurollen? Was wäre, wenn man euch sofort nach Urteilsverkündung abknallen würde, obwohl ihr unschuldig seid?
Die Todesstrafe wird von einem Gericht verhängt.
Zitat von GilbMLRSGilbMLRS schrieb:Einfach mal zwei Sekunden nachdenken vorm rachsüchtig Rumschwafeln.
Sowas nennt man Gerechtigkeit.
Zitat von GilbMLRSGilbMLRS schrieb:Ich bring mal das Paradebeispiel deutscher Willkürjustiz wie ihr sie anstrebt: In den ersten Jahren nach der Wahl der NSDAP galten Strafen wie Schutzhaft (KZ) und Todesstrafe bei nicht der Verfolgung ausgelieferten deutschen Staatsbürgern nur für Kapitalverbrechen.
Diese beispiele haben nichts mit den Mördern zu tun.
Zitat von GilbMLRSGilbMLRS schrieb:Was ihr hier propagiert, hat nichts mehr mit zeitgemäßen Idealen zu tun, die Menschenrechte wurden hart erkämpft und ihr wollt sie einstampfen wie ein schrottreifes Auto.
Das ich nicht lache Menschenrechte.
Hatten die Opfer Rechte? Einen Psychopathen sind die rechte der Opfer Schxxx egal.
Schau dir doch mal DE an.
Obdachlosigkeit,Armut,Teilweise verhungern auch kinder.
Und du redest von Menschenrechten.
In was für einer Welt lebst du?


melden

Todesstrafe in Deutschland

16.09.2011 um 19:18
https://www.youtube.com/watch?v=Lakg7WEN2Ag


melden

Todesstrafe in Deutschland

16.09.2011 um 19:37
PRO:

gefährliche Leute kommen nicht mehr auf freien Fuß
Massenmörder büßen für das, daß sie andere Menschen getötet haben
Erlösung von der Schuld, die der Mörder durch seine Tat auf sich geladen hat
Mörder u. s. w. werden bestraft
Mörder u. s. w. stellen keine Gefahr mehr dar
Todesstrafe ist billiger als lebenslange Haft
Genugtuung für die Opfer
GERECHTE STRAFE
Mörder sollen den Schmerz spüren, den sie anderen zugefügt haben
Triebtäter begehen ihre Tat so und so immer wieder
für ein paar ist es sicher besser umgebracht zu werden, denn sie sind sehr arm
was ist schlimmer? Lebenslang im Gefängnis, oder hingerichtet zu werden?
ABSCHRECKUNG


CONTRA:

manche Leuten sterben zu unrecht
manche Leute müssen total lang auf die Todesstrafe warten
UNMENSCHLICH
kostet Menschenleben
Trauer bei den Angehörigen des Mörders
("für Verwandte ist es blöd")
beschämend für Eltern
Familien haben keine Vater mehr und gehen ab und zu grausam zu Grunde
keine Möglichkeit zur Reue
("Jeder Mensch sollte eine zweite Chance bekommen ein neues Leben anzufangen")


Derzeit tendiere ich auf Pro.


melden

Todesstrafe in Deutschland

16.09.2011 um 19:40
@GilbMLRS
Das hast Du schön gesagt, 100 % Zustimmung!


melden

Todesstrafe in Deutschland

16.09.2011 um 19:41
Todesstrafe ist im stärkerem Maße abschreckend als jede Freiheitsstrafe!
Todesstrafe ist humaner (menschlicher) als lebenslängliche Einsperrung des Verbrechers.
Wenn ein Verbrecher hingerichtet wird, besteht für die Menschen keine Bedrohung mehr. Er kann keine weiteren Verbrechen mehr begehen.
Aug’ um Aug’ - Zahn um Zahn: Wenn jemand eines anderen Menschen Leben mißachtet, wieso soll die Gesellschaft vor seinem Leben Achtung haben?
"Jeder Mensch hat das Recht auf Leben, Freiheit und Sicherheit der Person",
lautet Artikel 3 der Allgemeinen Erklärung der Menschenrechte der Vereinten Nationen vom 10. Dezember 1948. Und Artikel 5 führt aus:
"Niemand darf der Folter oder grausamer, unmenschlicher oder
erniedrigender Behandlung oder Strafe unterworfen werden."
Zur Einhaltung dieser Erklärung haben sich alle UNO-Mitgliedsstaaten verpflichtet. Die Todesstrafe verstößt jedoch unwiderruflich gegen das Recht auf Leben und ist immer grausam, unmenschlich und erniedrigend. Auch 1997 wird sie noch in über 100 Staaten der Welt angewandt. Warum?



melden

Todesstrafe in Deutschland

16.09.2011 um 19:48
@GilbMLRS

Soll das heißen das wir uns einen Battel liefern?
Zitat von GilbMLRSGilbMLRS schrieb:Die Todesstrafe und andere Einrichtungen wurden seit jeher von rachsüchtigem Gesindel benutzt, um alte Rechnungen zu begleichen. Ich erinner nur an vergangene Zeiten in Deutschland, wo Denunziation genügte, jemanden in Schutzhaft oder an den Galgen zu liefern.
rachsüchtiges Gesindel VS Psychopathen?

Ich denke an die Opfer,was die anderen befürworter von Todestrafen haben, kümmert mich nicht.


melden

Todesstrafe in Deutschland

16.09.2011 um 20:07
Meiner Meinung nach ist die Durchführung der Todesstrafe die perverseste Form von Mord, die denkbar ist. Ich kann mir nicht vorstellen, daß ein normaler Mensch ernsthaft sowas will.


1x zitiertmelden

Todesstrafe in Deutschland

16.09.2011 um 20:08
Wir könnten ihn auch zur Tode foltern :)


melden

Todesstrafe in Deutschland

16.09.2011 um 20:09
Das macht dann auch nicht mehr den großen Unterschied.


melden

Todesstrafe in Deutschland

16.09.2011 um 20:12
Kauf dir mal wie ich Bücher über Serienkiller.

http://www.amazon.de/gro%C3%9Fe-Enzyklop%C3%A4die-Serienm%C3%B6rder-Michael-Newton/dp/3853652409/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1316196692&sr=8-1
Zitat von passatpassat schrieb:Meiner Meinung nach ist die Durchführung der Todesstrafe die perverseste Form von Mord, die denkbar ist. Ich kann mir nicht vorstellen, daß ein normaler Mensch ernsthaft sowas will.
Danach will ich deine Meinung hören.

Auf neutralem Boden lässt sich sowas nämlich leicht sagen.

http://www.serien-killer.com/000000968e11c0e2b/index.html (Archiv-Version vom 26.09.2011)

Oder online.


melden

Todesstrafe in Deutschland

16.09.2011 um 20:23
Jürgen Bartsch wurde 1969 zu lebenslanger Haft verurteilt und starb 1976 nach seiner Kastration, weil der zuständige Arzt ihn falsch betäubte. Luis Alfredo Garavito wurde 1999 ebenfalls zu lebenslanger Haft verurteilt. Er könnte allerdings nach 40 Jahren wieder frei kommen - es sei denn, die Polizei weist im nach seiner Entlassung noch einen weiteren Mord nach, um ihn so bis zum Ende seines Lebens hinter Gitter bringen zu können.

Beide Männer, so erklärte Mark Benecke, seien keine Täter aus Lust, sondern aus Trieb. Der Fachmann nennt das paraphiel. Die Krankheit sei mit heutigen Methoden nicht zu heilen. Deshalb ist sich Benecke sicher: "Wenn Garavito aus dem Gefängnis entlassen wird, wird er wieder Jungen entführen, vergewaltigen, foltern und ermorden. Er kann nicht anders."
http://wiki.benecke.com/index.php?title=Forensic_Psychology_Training (Archiv-Version vom 18.09.2011)


melden

Todesstrafe in Deutschland

16.09.2011 um 22:52
@SpecialAgent

Du schaffst es bis jetzt nicht, sachlich zu argumentieren...nur, weil du Bücher über Serienkiller gelesen hast, heißt es noch lange nicht, dass du im Recht bist.

Todesstrafe ist im stärkerem Maße abschreckend als jede Freiheitsstrafe!

Ja, sieht man in den USA, die haben ja kaum Kriminalität :D :D :D

Junge, schonmal überlegt, mit der Nummer im Zirkus aufzutreten?

Wenn jemand eines anderen Menschen Leben mißachtet, wieso soll die Gesellschaft vor seinem Leben Achtung haben?

Weil wir ein Rechtsstaat und kein Rachstaat sind. Hier wird nach dem Gesetz geurteilt und nicht nach den Pöbeleien einzelner ;)

manche Leuten sterben zu unrecht

Und du tendierst trotzdem zu pro? Das heißt, du würdest kein Problem damit haben, wenn man dich zu Unrecht verurteilt?

Die Todesstrafe wird von einem Gericht verhängt.

Na, wieder nur die ersten Zeilen gelesen?

Man beachte, was ich noch schrieb: "as wäre denn, wenn jemand den Vorwurf erhebt und der Staatsanwalt erhebt Klage gegen euch und ihr werdet dann zum Tode verurteilt, weil irgendne fragwürdige Verfahrensmethode zum Schuldspruch geführt hat, ihr aber nichts dagegen machen könnt? Was wäre denn, wenn ihr nicht die Möglichkeit hättet, das Verfahren wieder aufzurollen? Was wäre, wenn man euch sofort nach Urteilsverkündung abknallen würde, obwohl ihr unschuldig seid?"

So und jetzt nimmste dir mal ne Minute und versuchst, das Gelesene zu verstehen, ich habe das Gericht bereits in den von dir zitierten Text einbezogen und damit die Möglichkeit einer gerichtlichen Verurteilung einbezogen, brauchst mir also nicht zu erzählen, wer das verhängt, da könnt ich dich ebenso drüber aufklären, dass Erdbeeren rot sind.

So rein vom Verständnis scheints bei dir nicht so weit her zu sein, du passt in das Klischee derer, die am Lautesten um Todesstrafe betteln. Geh doch nach Iran, Amerika, Saudi Arabien, dort gibts das Auge um Auge Prinzip noch. Da wir nicht wegen eines Verwirrten hier das Grundgesetz ändern, wärs doch günstiger für dich, in eines der Länder auszuwandern. Zumal es ja in den anderen Ländern auch ganz bestimmt keine "Hatten die Opfer Rechte? Einen Psychopathen sind die rechte der Opfer Schxxx egal.
Schau dir doch mal DE an.
Obdachlosigkeit,Armut,Teilweise verhungern auch kinder.
" gibt. Dein Leben könnte so schön sein. Anstatt hier geknechtet zu werden wie ein Tier. Ok, woanders würdest du für die Äußerungen von geradeeben schon lange im Knast sitzen aber ich will dir mal nicht deine Illusion nehmen, dass es hier so ungerecht zugeht. Muss ja auch nen paar Weltfremde geben.


melden

Todesstrafe in Deutschland

16.09.2011 um 23:48
Die Todesstrafe wäre keine gute Lösung.

Ich wäre dafür,dass man Kinderschänder und Vergewaltiger ihnen den Sack amputiert,damit ihnen die "Tatwaffe" genommen wird . ;)


2x zitiertmelden

Todesstrafe in Deutschland

17.09.2011 um 00:46
@Kylmää
Zitat von KylmääKylmää schrieb:Ich wäre dafür,dass man Kinderschänder und Vergewaltiger ihnen den Sack amputiert,damit ihnen die "Tatwaffe" genommen wird
Sehr gute Idee ala Sin City :)


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Todesstrafe in Deutschland

29.11.2011 um 00:17
Also die Umfrageergebnisse hier decken sich so ziemlich mit dem Wahlverhalten in Sachen NPD. Erbärmlich. Ebenso wie die Folterfantasien mancher.


melden

Todesstrafe in Deutschland

29.11.2011 um 01:39
Nein


melden

Todesstrafe in Deutschland

29.11.2011 um 01:41
Gut und richtig hier keine Todesstrafe zu verhängen , ich weiß nicht ob sie für mich Fluch oder Segen wär wenn ich daraufhin verurteilt würde.


Anzeige

melden